User Tag List

Seite 21 von 53 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #501
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Huxley stellt also Behauptungen auf, die er dann nicht belegen kann (Und nein, in seinen Links steht nichts von dem, was er behauptet hat). Daraufhin reagiert er dann beleidigt und wird persönlich. Interessant, und leider lange nicht so intellektuell wie er sich hier gerne forumsweit gibt... Danke für das Gespräch.
    Geändert von affentanz (08.10.2017 um 21:24 Uhr)

  2. #502
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Cicero steht ein offener Brief einer ehemaligen Bürgerrechtlerin aus der DDR zu lesen, die heute CDU-Mitglied ist und die von sich sagt, sie habe die AfD gewählt.
    Sie hat ihren Brief an Wolf Biermann gerichtet, der den ostdeutschen AfD-Wählern unterstellte, sie würden Demokratie und Freiheit nicht schätzen. Sehr lesenswert.

    Hier nur ein ganz kurzer Ausschnitt:

    Von politischer Kultur hierzulande kann überhaupt keine Rede sein. Ich vermisse den antitotalitären Konsens, ich vermisse die offene Auseinandersetzung über strittige Themen, ich vermisse die Achtung des Andersdenkenden. Eine selbsternannte Kaste elitärer „Meinungsmacher“ verwendet Begriffe wie Toleranz, deren Bedeutung sie dann ins Gegenteil verkehrt.

    http://cicero.de/innenpolitik/offene...eine-rede-sein

  3. #503
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der frühere AfD Fraktionsgeschäftsführer im Landtag von MV ist dagegen aus der AfD ausgetreten:

    "In der Partei haben sich zahlreiche frustrierte Menschen versammelt, die voller Hass gegen Andersdenkende sind, innerhalb und außerhalb der Partei"

    Quelle: Die Welt

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr zuvorkommend, dass deine Freunde und du mir nun Wien erklären wollen. Das nähere Umland von Wien ist teurer als Wien selbst.
    Du gestattest, dass ich widerspreche.
    Hier die Miet-Map für Wien bei Immo-Scout, jeweils mit der Kaltmiete in der Nähe von U-Stationen >
    http://www.immobilienscout24.at/cont...t-Map-Wien.jpg
    Hier kann sich jeder direkt ein Bild machen, wie die Randbezirke im Vergleich zur Innenstadt stehen.
    Der FPÖ-Rassismus á la 'Daham statt Islam' bringt gar nichts. Schon gar nicht in Wien.

  5. #505
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In Wien haben 40% der Schüler nicht Deutsch als Muttersprache" & "In Wien hat jede 10te Volksschule einen über 90%igen Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund" hört sich ein wenig anders an als:

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aus Wien ziehen seit einigen Jahren immer mehr einheimische Wiener mit ihren schulpflichtigen Kinder ins nähere Umland. In Wien gibt es mittlerweile viele Bezirke, in denen in vielen Schulklassen mehr als 90% der Kinder muslimischen Glaubens sind und etliche dieser Schüler beherrschen die Unterrichtssprache überhaupt nicht.
    In bin sicher du findest noch einen Link, der deine Behauptung nachweist.
    Geändert von affentanz (08.10.2017 um 22:45 Uhr)

  6. #506
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Ich fände es sehr interessant, wie die politische Richtung Jamaikas aussehen soll. Sieht mir aus südlicher Sicht nicht so extrem stabil aus, dieser letzte Ausweg für Bundeskanzlerin Merkel.
    In Wirklichkeit haben wir bereits seit Jahren "Jamaika" (oder genau genommen Kenia) in Deutschland, da die Grünen längst der bestimmende Machtfaktor im Bundesrat sind und dort seit längerem über die von ihnen mitgebildeten Landesregierungen über eine Sperrminorität verfügen. Insbesondere ohne die Unterstützung Baden-Württembergs wäre auch schon in der (letzten) Großen Koalition nichts gegangen.

    Im Gegensatz zu Österreich hat Deutschland ein "echtes" Zweikammersystem. Auf eigene Faust kann der Bundestag nur sehr wenig beschließen. Zudem wird der Bundesrat – anders als z.B. in Österreich – nicht nach Parteienproporz zusammengestellt, sondern spiegelt einzig die jeweiligen Landesregierungen wieder, die auch nur "gebündelt" ihre Stimmen abgeben. Da bei diesen Abstimmungen auch kleinere Koalitionspartner in der Regel zumindestens eine Enthaltung ihres Landes erzwingen können, ist der Bundesrat defakto in der Hand der Grünen, die als einzige Partei mit bis zu vier (bis vor kurzem sogar fünf) anderen Parteien koalitionsfähig sind.

    Sie "kontrolieren" auf diese Weise derzeit 43 von 69 Stimmen im Bundesrat. Selbst ein (sehr unwahrscheinlicher) Verlust von Niedersachsen würde an den Mehrheitsverhältnissen im Bundesrat nicht ändern. Dass die Grünen jetzt auch wieder "offiziel" in der Bundesregierung sitzen, hat eher kosmetische Auswirkungen, ändert an der Regierungspraxis aber wenig. Theoretische könnte die wieder aufgetauchte FDP, die im Bundesrat keine Rolle spielt, ein Störfaktor sein. Aber wer glaubt das wirklich, wo doch wieder so schöne Posten für die Liberalen winken?

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...)Ich hoffe, der Ausflug nach Wien reicht uns jetzt endlich. Mich würden die akuten Probleme in Deutschland zur Regierungsbildung viel mehr interessieren.(...)
    Na, du hast ja mit dem Thema Wien hier angefangen bzw.
    bringst hier immer wieder österreichische Themen ein.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass du hier nur vorgibst
    Österreicher oder Wiener (je nach Bedarf) zu sein, es
    aber gar nicht bist.
    Du erkennst z.B. den Wiener Dialekt nicht und derlei
    Indizien mehr.
    Na ja, eh wurscht.

  8. #508
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Ich freue mich auf die Reaktionen der Wähler.
    Und was soll das beim derzeitigen politischen System in Deutschland dann ändern? Das beste Beispiel ist doch die angeblich abgewählte SPD. Die wird in den nächsten vier Jahren einfach die Rolle mit den Grünen wechseln und über den Bundesrat indirekt weiter mit am Kabinettstisch sitzen, da sie in Zweidrittel der Bundesländer (mit-)regiert.

    Die Zeiten, wo sich Deutschland klar in zwei Bundesländer-Gruppen sortieren ließ und es echte Opposition im Land gab, die sind inzwischen vorbei – gerade auch wegen des Auftauchens von Parteien wie den Linken und der AfD, die den Block schwarz/rot/grün im deutschen Politbetrieb erst recht zusammenschweißt. In Zukunft wird es wohl keine Regierungen – egal ob auf Bundes- oder Landesebene – mehr geben, in der nicht mindestens zwei dieser Parteien direkt dabei sind. Wahrscheinlich gilt das sogar für Bayern!

  9. #509
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Auch die AfD. Die muss sich nur gemütlich zurücklehnen (...)
    Die sind doch nur die nützlichen Idioten in diesem Spiel!

    Noch in den 1980er Jahren mit eigentlich super-übersichtlichen Parlamenten hatten wir hier in Deutschland auf allen Ebenen reihenweise überstürzte Neuwahlen, so hart war die politische Auseinandersetzung, die regelmäßig zum Auseinanderbrechen von Regierungen führte oder gar nicht erst zu deren Bildung. Heutzutage müssen Leute wie Schröder oder Weil schon die Nerven verlieren, damit es mal zu "vorgezogenen" Neuwahlen kommt.

    Das Auftauchen von Republikanern, NPD und AfD hat seit den 1990er Jahren zu einer Stabilisierung der Verhältnisse in der deutschen Regierungsbildung und -praxis geführt, die ein, zwei Jahrzehnte zuvor unvorstellbar war.

  10. #510
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar.
    Ein Totschlag-"Argument"!

    Tun solche Gedanken nicht unglaublich weh?
    Nein, es sind Erfahrungswerte.

  11. #511
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Die nützlichen Idioten der AfD wählen ja nur nützliche Idioten und Analphabeten (...)
    Das hast du geschrieben

  12. #512
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Über 50, männlich, weiß, ungebildet, armutsgefährdet, vom Land (...)
    Oh Gott, noch ein Vierteljahr und ich gehöre doch glatt nach all diesen Punkten zur AfD-Hauptzielgruppe (wenn ein abgebrochenes Studium für "ungebildet" durchgeht, habe auch nur NDS-Abitur)

  13. #513
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird immer wieder der gleiche Fehler gemacht, genau wie in der Politik. Nicht alle AfD Wähler haben einen IQ von hundert Meter Feldweg. Auch sind es nicht alles Nazi's. Es sind auch nicht alles Wutbürger, oder Protestwähler, oder Fremdenhasser. Ich mache es mal bei mir fest. Ich habe einen guten Realschul Abschluss und eine Lehre mit sehr gutem Abschluss gemacht. Ich bin kein Einstein, halte mich aber von der Intelligenz her, für gutes Mittelmass. Ich hasse nichts und niemanden, aber ich will in meinem Land nicht noch mehr Moslems, Moscheen und den Islam schon gar nicht. Ich möchte auch nicht noch mehr Menschen aus den Mahgreb Staaten um mich haben. Ich halte Multikulti genau wie unsere Kanzlerin für total gescheitert. Und die einzige Partei, bei der ich das Gefühl habe, daß meine Sorgen/Interessen vertreten werden, ist nun mal die AfD. Das die darüber hinaus, kein vernünftiges Programm haben, weiss ich auch, aber mein Hauptanliegen wird dort am besten auf den Punkt gebracht. Und ich gehe davon aus, daß die Hälfte der AfD Wähler diese Partei deshalb wählen.
    Ist natürlich alles nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.

  14. #514
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und die einzige Partei, bei der ich das Gefühl habe, daß meine Sorgen/Interessen vertreten werden, ist nun mal die AfD.
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Na toll. Jetzt habe ich wieder keine Partei, die ich im September wählen kann. Die Homophobie der AfD ist für mich unerträglich. Die sollten bei ihrem Kerngeschäft bleiben.

  15. #515
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, ich habe das Kerngeschäft gewählt. Die Homophobie bleibt weiter unerträglich. Hoffnung macht mir hier die lesbische Vorsitzende.

  16. #516
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Und die einzige Partei, bei der ich das Gefühl habe, daß meine Sorgen/Interessen vertreten werden, ist nun mal die AfD (...)
    Das "Gefühl" mag dir die AfD ja geben, eine tatsächliche Interessensvertretung wird sie dir aber nie bieten können (und wollen). Sie wird nur dauerhaft verhindern, dass es wieder zu einem echten Wettstreit um politische Ziele bei den wirklich relevanten Parteien kommt, da dies unter den derzeitigen Bedingungen unweigerlich dazu führen würde, niemals (genügend) Koalitionspartner einsammeln zu können.

    Was das in der Praxis bedeutet, kannst du hier in einem Interview des niedersächsischen CDU-Spitzenkandidaten Althusmann für den Berliner "Tagesspiegel" nachlesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/c.../20425848.html

    Wohlbemerkt, dass ist ein Interview VOR der Wahl in Niedersachsen! Es geht heutzutage schon im Wahlkampf nur noch um den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ob wir hier in Niedersachsen am nächsten Sonntag wieder rot-grün, schwarz-rot, Jamaika, oder womöglich Kenia wählen, ist im Grunde egal.

  17. #517
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nicht alle AfD Wähler haben einen IQ von hundert Meter Feldweg. Auch sind es nicht alles Nazi's. Es sind auch nicht alles Wutbürger, oder Protestwähler, oder Fremdenhasser. Ich mache es mal bei mir fest. Ich habe einen guten Realschul Abschluss und eine Lehre mit sehr gutem Abschluss gemacht. Ich bin kein Einstein, halte mich aber von der Intelligenz her, für gutes Mittelmass. Ich hasse nichts und niemanden, aber ich will in meinem Land nicht noch mehr Moslems, Moscheen und den Islam schon gar nicht. Ich möchte auch nicht noch mehr Menschen aus den Mahgreb Staaten um mich haben.
    Wie Du siehst, hast Du Islamophobiker in Deiner Aufzählung vergessen. Alle zusammen ergeben dann die hundert Meter Feldweg.

  18. #518
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Wie Du siehst, hast Du Islamophobiker in Deiner Aufzählung vergessen. Alle zusammen ergeben dann die hundert Meter Feldweg.
    Ich habe keine Islamphobie. (Das ist übrigens der Vorwurf der immer gemacht wird, wenn die Nazikeule nicht zieht.) Ich mag diese Menschen eben nicht. Das hat mit jahrzentelanger negativer Erfahrung zu tun und mit sonst nichts.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen guten Grund warum die Menschen AfD gewählt haben und es auch weiterhin tun werden

    Gestern bei Anne Will erklärte es der Hauptstadtkorrespondent der Welt Robin Alexander :

    ...Tatsächlich war die AfD im Sommer 2015 wegen ihrer innerparteilichen Konflikte fast am Ende. Ihr Wiederaufstieg begann mit einem Interview der Kanzlerin bei Anne Will, so Alexander: Als Merkel erklärte, die „deutschen Grenzen nicht länger schützen zu können.“ Zu dem Zeitpunkt hätten viele Leute gesagt: „Wie, die können das nicht? Dafür sind die doch da.“ In so wenigen Worten kann man den damals eingetretenen Vertrauensverlust in die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung beschreiben. Das betraf eben nicht nur sogenannte „Modernisierungsskeptiker“, sondern weite Teile der Wählerschaft. Hier traf in einem kurzen Moment analytischer Verstand auf parteipolitische Kalküle. Solche Momente können spielentscheidend sein...
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15237725.html

    Lt. unserer Kanzlerin sind unsere Grenzen einfach nicht zu schützen, das wäre nun mal Alternativlos
    Da wählen die Leute die einzig scheinbare Alternative und da ist auch das Programm völlig egal, da diese Partei einzig nur dazu da ist den anderen Feuer unterm Hintern zu machen. Zumindest eine Alternative für die Wähler und zwar eine reale.
    Geändert von Huckybear (09.10.2017 um 14:52 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig.

  21. #521
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Menschen eben nicht.
    Wenn ich jeden, den ich aus irgendwelchen Gründen nicht mag, des Landes verweisen würde, wäre Deutschland sehr dünn besiedelt... mit 12,6% der Wahlberechtigten würde ich anfangen.
    Geändert von Account gelöscht (09.10.2017 um 15:10 Uhr)

  22. #522
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Wenn ich jeden, den ich aus irgendwelchen Gründen nicht mag, des Landes verweisen würde, wäre Deutschland sehr dünn besiedelt... mit 12,6% der Wahlberechtigten würde ich anfangen.
    Dummerweise sind das aber Deutsche. Die muss man halt ertragen. Du erwartest ja auch, daß die anderen ertragen werden.

  23. #523
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Dummerweise sind das aber Deutsche.
    So sad!

  24. #524
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Polen haben Angst vor dem Islam

    Polen würde weiterhin keine außereuropäischen Flüchtlingen aufnehmen, vor allem keine Muslime.

    Damit spricht der Politiker aus, was eine Mehrheit des Volkes will. Im Mai 2015 waren noch über 70 Prozent der polnischen Bevölkerung dafür, Geflüchtete zumindest solange aufzunehmen, bis sie in ihr Heimatland zurückkehren können.

    Doch im April2017 waren drei Viertel dagegen, Geflüchtete aus dem Nahen Osten und aus Afrika innerhalb der EU umzuverteilen.


    Tja, mit dieser Meinung steht falkbingo nicht allein.

    Das ist ja furchtbar sad.

  25. #525
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Polen haben Angst vor dem Islam

    Polen würde weiterhin keine außereuropäischen Flüchtlingen aufnehmen, vor allem keine Muslime.

    Damit spricht der Politiker aus, was eine Mehrheit des Volkes will. Im Mai 2015 waren noch über 70 Prozent der polnischen Bevölkerung dafür, Geflüchtete zumindest solange aufzunehmen, bis sie in ihr Heimatland zurückkehren können.

    Doch im April2017 waren drei Viertel dagegen, Geflüchtete aus dem Nahen Osten und aus Afrika innerhalb der EU umzuverteilen.


    Tja, mit dieser Meinung steht falkbingo nicht allein.

    Das ist ja furchtbar sad.
    Die üblichen Verdächtigen verlangen jetzt wieder Belege,Belege,Belege. Weil, was nicht wahr sein darf, ist auch nicht wahr.

Seite 21 von 53 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher