User Tag List

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #801
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer wird auf Nebenkriegs Schauplätzen gekämpft. Der eigentliche Inhalt meines Beitrags wird völlig ignoriert, weil man dankbar ist, nicht auf den Kern antworten zu müssen.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass man darauf nicht eingeht, weil man dich aufgrund diverser Äußerungen nicht ernst nimmt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #803
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eine Möglichkeit. Es könnte aber auch daran liegen, daß man Tatsachen, die einem nicht in den Kram passen, lieber ignoriert. Weil, was nicht wahr sein darf, kann nicht wahr sein.

  4. #804
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo:
    Man merkt schon sehr deutlich, dass du aus einer ganz anderen Generation stammst – nicht nur wegen deines Nicknamen. Leuten wie dir ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr zu helfen in diesem Leben. Deshalb fällt es euch auch so schwer, euch in diesem Jahrtausend zurecht zu finden. Aber die Zeiten der alten BRD mit ihren Altherrenwitzen sind nun mal größtenteils Geschichte – Gott sei Dank! Selbst die FDP hat sich ja nicht mehr mit einem Brüderle nach Berlin in die Sondierungsgespräche gewagt.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo
    Das kann auch ein Grund sein.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #806
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Grund kann aber auch sein, daß die links,grün Wähler nicht mehr realisieren, was in unserem Land los ist. Klar bin ich eher der "Law and Order Typ", aber auch darin sehe ich nichts falsches. Und mein lieber Martin, von meiner Seite aus gesehen, ist Dir nicht mehr zu helfen. Ich halte mich eigentlich für ziemlich tolerant. z.B. habe ich mich gefreut, daß Schwule und Lesben jetzt heiraten dürfen und Kinder adoptieren können. Das habe ich hier schon einige male geschrieben. Auch das Menschen die nicht eindeutig Mann oder Frau sind, jetzt gesetzlich einen Status erhalten ist richtig. Ich könnte noch vieles aufzählen, aber als abgestempelter Rassist und Lügner ist es eher müßig.

  7. #807
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wie immer wird auf Nebenkriegs Schauplätzen gekämpft (...)
    Und warum eröffnest du dann solche immer wieder ohne Not?

    Außerdem was sollte ich denn noch zu den Vorgängen in Essen sagen? Ist doch beruhigend, dass bei uns in Deutschland fast alle relevanten islamistischen Zellen bis heute im Vorfeld terroristischer Taten ausgehoben werden konnten. Und selbst der Berliner Anschlag hätte verhindert werden können, wenn die Polizeibehörden nicht massiv geschlampt hätten.

  8. #808
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich wählen einige Leute die AfD, weil sie mit der derzeitigen Regierung nicht zufrieden sind, quasi Protestwähler.

    EDIT:
    Manchmal ist es ganz amüsant eure persönlichen Anfeindungen und Vorwürfe zu lesen aber geht es nicht auch ohne?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #809
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Logisch. Du hast ja auch AfD gewählt. Da sieht man über die paar Nazibuben und schwachmatischen Naziopas, die es dort gibt, auch tolerant hinweg.
    Was hast Du denn gewählt, daß Du über potenzielle Gefährder/Terroristen tolerant hinweg siehst?

  10. #810
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Deshalb fällt es euch auch so schwer, euch in diesem Jahrtausend zurecht zu finden. Aber die Zeiten der alten BRD mit ihren Altherrenwitzen sind nun mal größtenteils Geschichte – Gott sei Dank!
    Jaja, die alten gegen die guten neuen Zeiten!

    Heute Morgen hatte meine Tageszeitung traditionell
    das große Thema der Eröffnung der regionalen Weih-
    nachtsmärkte.

    Hauptthema dabei die Sicherheitstipps und die - wohl
    zur Beruhigung gedachte - Erklärung der sichtbaren
    Sicherheitsmaßnahmen.

    Ich selbst habe in meinem Leben bisher nie einen
    Altherrenwitz erzählt ... beunruhigen tut mich das
    neue Jahrtausend trotzdem mehr!

  11. #811
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Magst auch den Assad, den Erdogan, den Putin, den Trump und den Jong Un?
    Nein.

  12. #812
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und selbst der Berliner Anschlag hätte verhindert werden können, wenn die Polizeibehörden nicht massiv geschlampt hätten.
    Volltreffer Martin. In meinen Augen wurde aber nicht geschlampt. Du musst als Beamter, Polizist etc. mittlerweile befürchten sofort als Rassist, Diskriminierer belangt zu werden, wenn Du Ausländer einmal zu viel "belästigst" Da werden die Akten lieber mal hin und her geschoben.

  13. #813
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bist du nach mehr als zwei Jahren Diskussion tatsächlich jetzt der Meinung, dass ich über Terroristen tolerant hinweg sehe? Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

    Mir geht es tierisch auf den Senkel, dass so etwa 500 Beamte ein paar Sonderstunden schieben müssen, um irgendwelche Weihnachtsmärkte sicher zu machen. Das war vor ein paar Jahren kein Thema.

    Mir geht es tierisch auf den Senkel, dass Tier- und Naturschutz ein ziemlich banaler Nebenschauplatz geworden ist, weil man dem Binnen-I oder der Performance-Künstlerin Nora Illi nachjagen muss.

    Mir gehen die Politik und die Politiker und die schwachmatischen Mitmenschen tierisch auf den Senkel.
    Na siehst Du. Endlich mal ein kleiner Ausbruch. Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß Du tolerant über Terroristen hinweg siehst, aber ein bißchen provozieren hilft oft in Diskussionen. Was Du hier schreibst kann ich nur unterschreiben. z.B. Ich bin kein Vegetarier, aber leidenschaftlicher "Fleischfresser". Ich würde aber niemals wegen "Geiz ist Geil" das billige Fleisch vom Discounter kaufen. Bei den Preisen, geht die Tieraufzucht nur mit Tierquälerei. Ich finde Tiere müssen, bis es soweit ist, artgerecht behandelt werden. Kühe, Schweine sind gesellige Tiere, die brauchen eine Weide mit Auslauf und kein 1 qm Eisenrost. Auch Eier zu kaufen, die aus Legebatterien kommen, sind ein NoGo. Wir kaufen unser Fleisch bei einem Metzger, der auch noch selbst schlachtet und der genau weiß woher er sein Fleisch bzw. seine Tiere bekommt. Das Fleisch ist zwar teurer, aber vom Geschmack her nicht mit den Billigprodukten zu vergleichen. Dafür gibt es eben nicht jeden Tag Fleisch, sondern nur noch 3-4 mal pro Woche. Eier kaufen wir direkt auf einem Hühnerhof, wo man die Hühner draußen noch Live erleben kann.
    Man kann überhaupt im Natur und Tierschutz einiges privat ohne Gesetze machen. z.B. Muss das neue Auto ein S.U.V. Monster mit Allrad sein? Brauchen tut den doch höchstens ein Förster. Muss ich mit Riesen Kreuzfahrtschiffen den großen CO2 Ausstoß mitverursachen? Muss ich, weil es billig ist alle paar Wochen in irgendeine Europäische Hauptstadt zum bummeln fliegen? Wohlgemerkt, ich verurteile niemanden deswegen, aber uns ist irgendwie das Nachdenken nicht mehr so wichtig. Wir hinterfragen nur noch sehr wenig.

  14. #814
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Du musst als Beamter, Polizist etc. mittlerweile befürchten sofort als Rassist, Diskriminierer belangt zu werden, wenn Du Ausländer einmal zu viel "belästigst" Da werden die Akten lieber mal hin und her geschoben.
    In Berlin werden von der Polizei Akten lieber mal vernichtet oder manipuliert und genau deshalb werden die betreffenden Beamten jetzt zurecht belangt. Aber über die Probleme in Berlin, zu qualifizierten Mitarbeitern bei der Polizei zu kommen, ist ja so einiges in der letzten Zeit an die Öffentlichkeit gedrungen.

  15. #815
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Jaja, die alten gegen die guten neuen Zeiten!

    Heute Morgen hatte meine Tageszeitung traditionell
    das große Thema der Eröffnung der regionalen Weih-
    nachtsmärkte.

    Hauptthema dabei die Sicherheitstipps und die - wohl
    zur Beruhigung gedachte - Erklärung der sichtbaren
    Sicherheitsmaßnahmen.

    Ich selbst habe in meinem Leben bisher nie einen
    Altherrenwitz erzählt ... beunruhigen tut mich das
    neue Jahrtausend trotzdem mehr!
    Das stand bei mir glaube Ende letzter Woche auch genauso in der Regionalen Zeitung im Regionalteil.
    Einmal als großes Interview mit Bericht zur Lage mit der örtlichen Polizeiführung und ein paar Tage später noch mal als Pressemitteilung.
    Man hat vor allem Angst und die Befürchtung von Attentaten mit Autos oder LKW's.
    Jede Menge Straßenpoller an den bzw. der Straßen die zum Weihnachtsmarkt vorbeiführen oder angrenzen sowie verlangsamte Straßenführung (Der Platz des Weihnachtsmarktes in Braunschweig ist inzwischen aufgrund einer Vergrößerung von einer Straße in zwei Hälften unterteilt)
    Beamte der Polizei sichtbar mit normaler Bewaffnung sollen ständig Präsenz zeigen, Beamte mit Maschinenpistolen sollen sich bereithalten aber nicht sichtbar auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Nähe sein.

  16. #816
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das wirklich die Welt, die wir wollen? Sind wir wirklich bereit, unsere Freiheit immer weiter einzuschränken?

  17. #817
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vermutlich wählen einige Leute die AfD, weil sie mit der derzeitigen Regierung nicht zufrieden sind, quasi Protestwähler.

    EDIT:
    Manchmal ist es ganz amüsant eure persönlichen Anfeindungen und Vorwürfe zu lesen aber geht es nicht auch ohne?
    Ich verfolg das hier schon länger. Ich befürchte: Nein, es geht nicht ohne.
    Sonst würde es ja nicht immer wieder passieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #818
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich die Welt, die wir wollen? Sind wir wirklich bereit, unsere Freiheit immer weiter einzuschränken?
    Immerhin weiß man um die Gefahr und lässt wenigstens jetzt die Bürger in Deutschland nicht wie letztes Jahr total ins offene Messer oder den LKW laufen.
    Allerdings hat man gerade die Syrischen Jungs aus Essen wieder frei gelassen , die hätten jetzt also wieder Zeit
    https://www.welt.de/politik/deutschl...reikommen.html

  19. #819
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FDP Lindner hat alles richtig gemacht.

    Er lässt sich von der Merkwürdigen nicht wie einen dummen Schuljungen behandeln.

    In den Gesprächen war die Merkwürdige mehr den Grünen zugetan, als der FDP.

    Die Wahrheit kommt schon noch ans Licht.

  20. #820
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Immerhin weiß man um die Gefahr und lässt wenigstens jetzt die Bürger in Deutschland nicht wie letztes Jahr total ins offene Messer oder den LKW laufen.
    Das ist doch nicht der Punkt. Vor einigen Jahren musste man Weihnachtsmärkte nicht mit Betonsperren etc. In Hochsicherheitstrakte mit Polizisten mit Maschinengewehren verwandeln. Das gibt es erst, seitdem wir viele Schutzbedürftige Neubürger haben.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht der Punkt. Vor einigen Jahren musste man Weihnachtsmärkte nicht mit Betonsperren etc. In Hochsicherheitstrakte mit Polizisten mit Maschinengewehren verwandeln. Das gibt es erst, seitdem wir viele Schutzbedürftige Neubürger haben.
    Tja diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei
    Das findest Du nur noch bsw. in Polen, Tschechien oder Ungarn, diese letzten "Inseln der Glückseligkeit" der Altherrenwitze.
    In Westeuropa ist das jetzt mit Opfer und Tätern auf ewig durchsetzt / durchmischt und wird nun zukünftig Teil des normalen öffentlichen Lebens auf Jahrzehnte oder länger werden.
    Da wirst Du Dich mit abfinden müssen und das akzeptieren, ändern wirst Du es nicht mehr können.

  22. #822
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch! Man kann es sehr wohl ändern. Natürlich nicht mit Grün und Links.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Einspruch! Man kann es sehr wohl ändern. Natürlich nicht mit Grün und Links.
    Mit der schwarzen Merkel auch nicht, wetten dass?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #824
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man ... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bevor eine Neuwahl kommt, es doch wieder zu GroKo kommen wird ....

    Aktuell ist es aber auch echt schwierig was vernünftiges hinzubekommen, was aber auch etwas in die richtige Richtung verändert, ohne dabei aber AfD etc zu wählen ...

  25. #825
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mit der schwarzen Merkel auch nicht, wetten dass?
    Nein, aber mit der CSU und AfD.

Seite 33 von 53 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher