User Tag List

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #376
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum war eigentlich Band 17 schon in der Vorschau mit abgedruckt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #377
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, dass es bei den anderen Bänden auch schon in den Vorschauen über die aktuellen Bände hinausging. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Oje.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #378
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ... Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Oje.
    Ja, ja ... wir alle werden langsam älter ... immer die nächsten 4 Folgebände.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  4. #379
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand bestimmt schon irgendwo, aber ich hab‘s vergessen: Wie ist der Erscheinungsrhythmus?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #380
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es einen festgeschriebenen (verbindlichen) Erscheinungsrhythmus gibt, weiß ich nicht. Aber nach der bisherigen Erscheinungsweise wäre das wohl 1/4-jährlich 4 Bände.
    Band 1-8: Dezember 2017
    Band 9-12: März 2018
    Band 13-16: Juni 2018
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Geschichten auf dem Neos gefallen mir gut. Das nennt man heute wohl retrofuturistisch und hat sehr viel Charme. Und ich finde es bemerkenswert, wie lehrreich die Geschichten doch sind.
    Solche Agentengeschichten waren damals wohl sehr modern, auch im später erschienenen Perry Rhodan ging es ähnlich zur Sache.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem lesen eines Bandes schaue ich mir oft den Artikel auf Mosapedia an und bin immer wieder erstaunt, wieviel Hintergrundwissen ich da noch finde. Und egal was mir aufgefallen ist, die Schatzkarte auf der Insel, der Obdachlose unter dem Denkmal in Heft 19,... Mosapedia hat es auch bemerkt.

  8. #383
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    ... egal was mir aufgefallen ist, die Schatzkarte auf der Insel, der Obdachlose unter dem Denkmal in Heft 19,...
    Ja vielleicht neigt man bei diesem Hosentaschenformat sogar mehr dazu als man glaubt, sich mit Bild und Text zu beschäftigen...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech Woher bekommt man eigentlich so einen schicken Aufsteller? Ich hätte da auch gern ein Exemplar. Passt das in den Schrank bzw Vitrine?

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einem sehr schwer gemacht, wenn man mal wo anders als in der Bucht oder Amazon sein Taschenmosaik kaufen will. Unsere regionalen kleinen Buchhändler kommen nicht mal auf die Idee, mir anzubieten, das immer nicht vorhandeneTaschenmosaik zu bestellen. Da kommt der Tesloff aus Nürnberg, aber regional bekommt man die Taschenmosaiks irgendwie leider gar nicht. Ok, bei den grossen der Branche bestimmt, aber so oft fahre ich nicht in die Metropole rein.
    Und diese Stein'sche Buchhandlung braucht immer ewig, wenn sie denn überhaupt alles komplett liefert.

  11. #386
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    Ok, bei den grossen der Branche bestimmt,
    Auch nicht bei denen. Ich habe meine im Bahnhofsbuchhandel (da aber auch nur in der nächsten Großstadt) und bei GLOBUS bekommen. In sämtlichen Buchläden Fehlanzeige. Und dass noch nicht mal das Angebot kommt, dass man das bestellen kann, hab ich auch festgestellt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bekommt man es leider nicht einmal im oder in jedem Bahnhofsbuchhandel. War letztens mal in der Großstadt, Fehlanzeige.
    Dabei würde es genau da hin gehören.
    Geändert von tiwalt (03.07.2018 um 17:14 Uhr)

  13. #388
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Leipzig mittlerweile fast überall erhältlich, auch wenn es immer ein wenig dauert, bis die aktuellen Ausgaben vorhanden sind. Die letzten 3 hab ich deshalb bei Amazon bestellt.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon sind die Besten! Große Auswahl, schnelle Lieferung, 24 Stunden am Tag geöffnet und absolute Kundenfreundlichkeit, da sofort erstattet oder zurückgenommen wird, wenn etwas nicht in Ordnung ist, anstatt dass großartig diskutiert wird, wie bei anderen Händlern.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Problem. Da jammern viele Buchhändler über die böse Konkurrenz im Internet, aber wenn es darum geht, einige Titel zu besorgen, die vielleicht nicht so gängig sind oder wo die eigene Marge nicht hoch genug wäre, wird es nicht bestellt und dem Kunden wird gesagt, dass dies auch nicht möglich ist. Zum Glück gibt es da Ausnahmen, aber wenn man öfter mal etwas vergeblich im stationären Buchhandel zu bestellen versucht hat, dann geht man da nicht mehr so oft hin. Also ist das Abwandern von Kunden zum Online-Handel sicherlich teilweise auch hausgemacht.

  16. #391
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    @Uhrviech Woher bekommt man eigentlich so einen schicken Aufsteller? Ich hätte da auch gern ein Exemplar. Passt das in den Schrank bzw Vitrine?
    Über die regionalen Bezugsprobleme wurde ja schon geschrieben. Es hilft dir also nur bedingt etwas wenn ich sage... "so einen Aufsteller kannst du von deinem Händler bekommen". ABER es ist zu bedenken: Es handelt sich um keinen offiziellen Verkaufsartikel von Tessloff. Bei einer bestimmten Anzahl von bestellten TMs kann der Händler so ein Display beim Verlag mitbestellen. Das ist anders als bei den ersten Ausgaben (1-8). Da wurden die Thekendisplays mit 40 Büchern bestückt und nur so konnten die Buchhandlungen bestellen. Inzwischen gilt für die Bestellung nur noch "jeweils mindestens 3 Stck von einem Band". Hatten die Händler also in der Startphase alle ihre Displays, so ist das jetzt nicht mehr so. Er muss genug Exemplare pro Bestellung abnehmen und auch seinen Aufsteller ordern. Bei Amazon wirst du also kaum so ein Teil erhalten. und jeden anderen Händler musst du daraufhin ansprechen ob er eines übrig hat.
    Aber vielleicht ist Abhilfe in Aussicht. Das derzeitige Papp-Thekendisplay hat die Abmessung: 23 x 19,2 x 21 (BxTxHöhe bestückt) und mit aufgesetztem Digedags-Motiv beträgt die Höhe 36cm.
    In Planung ist ein größerer und stabilerer Aufsteller aus Holz. Ob das noch in diesem Jahr was wird, weiß ich momentan nicht - wenn sich das ändert und genauere Angaben vorliegen gebe ich die Info gerne hier weiter. Bis dahin kann ich bezüglich Aufsteller oder anderer Zugaben nur empfehlen: Bestelle am Besten dort deine Taschenmosaiks wo es nicht allein um den Umsatz geht, sondern Digedags- oder Comic-Fan im Fokus steht. Egal ob das jetzt ein Buchladen oder Online-Vertrieb ist.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #392
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Bezugsprobleme habe ich ja schon vor Ewigkeiten eindringlich hingewiesen. Mit entsprechenden Reaktionen der indigenen Forenbevölkerung.

  18. #393
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    In Leipzig mittlerweile fast überall erhältlich ... Die letzten 3 hab ich deshalb bei Amazon bestellt.
    Gut so.
    Geändert von Klein Wanda (04.07.2018 um 19:26 Uhr)

  19. #394
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Gut so.
    Warum "Gut so" ? Dein Zitatfragment von thowi Bemerkung entstellt den Inhalt, er wollte bestimmt nicht die Buchhändler bestrafen weil sie mittlerweile fast überall das TM anbieten. Er tat es wohl mehr, weil er süchtig geworden ist nach den kleinen Dingern (und es nicht erwarten konnte...)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Auf die Bezugsprobleme habe ich ja schon vor Ewigkeiten eindringlich hingewiesen. Mit entsprechenden Reaktionen der indigenen Forenbevölkerung.
    Na dann wollen wir uns mal daran erinnern: Du hattest behauptet, daß man Rentner sein muß, um in eine Buchhandlung zu gehen und dort nach dem Taschenmosaik zu fragen, um so die meisten Händler überhaupt erst auf das TM aufmerksam zu machen. Kaum einer aus der indigenen Forenbevölkerung dürfte Rentner sein, aber viele haben in Buchläden/Bahnhofsbuchhandlungen durch Nachfragen überhaupt erst das TM in die Läden gebracht.
    An deiner Stelle hätte ich nicht daran erinnert!

  21. #396
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Auf die Bezugsprobleme habe ich ja schon vor Ewigkeiten eindringlich hingewiesen. Mit entsprechenden Reaktionen der indigenen Forenbevölkerung.
    Diese Bemerkungen sind doch nicht zielführend. Es ging doch im Kern darum, wie tiwalt - in dessen Region die Buchhandlungen aus welchem Grund auch immer (siehe Anmerkung Predantus) keine TMs führen, an einen Thekenaufsteller kommen kann. Amazon bietet dafür keine Lösung! Also muss man seinen örtlichen Händler ein Ohr abkauen bzw. auch ansonsten dort ein guter Kunde sein, oder man sucht sich einen passenden Händler und Ansprechpartner der neben seinem Geschäft auch Online-Versand anbietet (bzw. darauf spezialisiert ist).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat müssten die neuen Taschenmosaiks rauskommen, oder?

  23. #398
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der geposteten Reihenfolge von Uhrviech oben, müsste es soweit sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #399
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 13-16 sind im Juni erschienen; die nächsten (17-20) sind für November 2018 geplant.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  25. #400
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    Nächsten Monat müssten die neuen Taschenmosaiks rauskommen, oder?
    Damit ist nicht zu rechnen. Ab jetzt wird mit gutem Grund ein Gang runtergeschaltet. Wir haben mehr und kleinere Schrift und da ist eine einfache fototechnische Verkleinerung des Schriftbildes unangebracht. Vermutlich müssen wir doch bis in den Herbst auch die nächsten Hefte warten. Aber die Zeit warte ich gerne für eine gute Lesbarkeit (auf die ich unbedingt hoffe) !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •