User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 354
  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke sie heute erst. Also ich muss gestehen, ohne Timcampys Ausführungen hier, hätte ich den Anime schon geschmissen. Bin bei Animes auch sehr wählerisch, da ich lieber Mangas lese. Aber der Anime ist etwas unglücklich in der Umsetzung, da man ihn besser genießen kann mit ein wenig mehr Hintergrundwissen. Das verzeihe ich halt einem Manga eher als einem Anime.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hikoboshi Beitrag anzeigen
    Habe Episode 4 noch gar nicht geschaut, aber bisher war das ja ohnehin eine einzige Enttäuschung.
    Inwiefern ne Ettäuschung? Das einzige Problem was ich bisher sehe ist das der Anime ntürlich Sachen weglässt. Gerade in Episode 4 fällt das leider sehr auf. Ansonsten ist es halt ne Adaption der Light Novel. Viele vergleichen es zu sehr mit dem 2003 Anime der aber nicht das Orginal ist (was einige einfach nicht begreifen).
    Wenn ich erhlich bin hätte man vielleicht einfach in der Reihenfolge der Bücher adaptieren soll ^^° Die Episodenauswahl basiert ja teilweise auf dem Ergebis einer Umfrage. Der Anime hätte lieber 24 oder sogar mehr Episoden bekommen dann hätte man für die Geschichte locker 2 Episoden machen können. In der Light Novel nimmt die Geschichte das halbe Buch ein.
    Geändert von Timcampy (28.10.2017 um 10:43 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 4 war ja wohl mit Abstand das Highlight bisher. Die hatte schön viel Drama und Überraschungen. Außerdem mag ich Shizu und Riku doch ein wenig mehr. Vor allem Rikus angeborenes Gesicht haha XD

    Tii ist mir auch gleich ans Herz gewachsen. Sie war prädestiniert als Reiseleiter durch das Land. Bei Shizus Frage warum gerade sie als gesprächige Person das macht, habe ich mich schon halb gekugelt. Vor allem bei Tiis Reaktion. XD XD

    Die Welt war auch ein wenig dystopisch.

    Sowas mag ich. Vor allem wie die geführt wird. Erschreckende Zukunftsvision. Nur war das jetzt eine KI? Also eine rein maschinelle KI oder was lebendiges?

    Auch habe ich die Messerattacke von Tii dann nicht so ganz verstanden. Hat sie in Shizu am Ende einen Feind gesehen, weil sie die KI als ihre Eltern angesehen hat und er diese "tötete"?



    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Episode 4: Ship Country -On the Beach ・ a & b-

    Jupp es lief so ab wie ich befürchtet, die Geschichte ist stark geschnitten worden. In der Light Novel ist einer der längsten, wenn nicht die längste Geschichte. Man hat einiges all Alltagsleben auf dem Schiff ausgelassen (was auch die Gesellschaft näher gebraucht hätte) als auch den tollen Kampf zwischen Kino und Shizu einfach rausgeschnitten. Kinos Grund warum sie für die Leute gearbeitet hat wurde hier auch nicht ganz klar: Sie wollte dringend auf den anderen Kontinent und sah in dem Kurswechsel das Versprechen verletzt weshalb sie sauer wurde und sich gegen die Leute gewendet hat.

    Man hat leider auch das Ende zwischen Shizu und Kino gekürzt, dabei mochte ich den Dialog ganz gerne und fand ihn auch recht wichtig da es nochmal um Kino und ihre Reise ging. Was sie am Ende aber mit dem "überrascht sein" gemeint hat habe ich leider nie rausbekommen.
    Schade dass man nicht gezeigt hat dass Shizu sich total gefreut hat Kino wieder zu sehen und total gekränkt war weil Kino seinen Namen nicht mehr wusste ^^°
    Ich finde man merkt leider recht deutlich wie die Episode gehetzt wurde...
    Nächstes mal kommt das Liar Country an das ich mich komischer Weise gerade überhaupt nicht erinnern kann. Naja muss ich nochmal nachlesen ^^°

    Ich pack das Gespräch aus der Novel mal in nen Spoiler


    "Kino… are you leaving now?"

    "Yes. Sorry for waking you. You can go back to sleep. I was planning to leave quietly."

    "Like a fly-by-night, right?"

    "Haha… the sound of Hermes' engine would have woken me anyway."

    "Maybe. Kino's plans are always so musty."

    "You mean, 'Messy'?"

    "Yeah, that."

    "I've written down a list of necessary provisions. You can use anything I'm leaving behind. I can't carry them, after all. I've also taken about a third of your valuables."

    "I see. That sounds fair. Could I just ask you one more thing?"

    "What is it?

    "I feel a bit bad for interrogating you like this, after all the help and support you've given me, but… Don't you ever think about settling in one place to live, Kino? Don't you want a safe, secure life where you're surrounded by loved ones, never having to worry about where to rest at night?"

    "I don't know. At the moment… well, I don't think I'll ever think about it."

    "That's completely fine with me. After all, it's a motorrad's jay to be able to always be on the move."

    "'Joy', right?"

    "Yeah, that."

    "… Isn't it… painful?"

    "It's not all fun."

    "…"

    "But it's not all pain."

    "I see. I guess everyone has their own perspective on things."

    "That's right."

    "I'll see you off over there."

    "Don't worry about it. Just stay here."

    "All right… Then this is goodbye. Do you have anything to say before you leave…? I guess not."

    "Goodbye, everyone."

    "Bye. Stay sharp, you stupid dog."

    "Thanks for everything."

    "Pardon?"

    "I don't think I've properly shown you my gratitude. Thank you."

    "You're welcome. A lot happened, but we can still keep travelling…"

    "So all's good that ends good."

    "Right. … 'All's well that ends well'?"

    "Yeah, that."

    "I see… Then I suppose this is goodbye, for now. I hope we meet again somewhere down the line."

    "I'll see you later, then. But…"

    "'But'?"

    "No, never mind. I'm sure I'll end up visiting your new homeland during my travels."

    "…And I hope I'll be there for good once that time comes. And I'll welcome you with open arms."

    "Thank you."

    -----

    "It's so nice to be able to ride again."

    "Yeah. By the way, Kino?"

    "Yeah?"

    "You ended up not really saying anything, but if you run into him again…"

    "Yeah, he…"



    "He might be shocked half to death."



    -----

    Hat mich nicht gestört, das die beiden nicht gekämpft haben. Habe mich aber schon gewundert, dass sie auf deren Seite stand. Wurde in der Tat nicht erklärt. Die Reaktion von ihr war dann aber cool. Das das ein Kurswechsel war den sie als Verletzung ansah hat man ja dann gemerkt. Die Reaktionen sind immer sehr kompromisslos. XD

    Also das Shizu schon ein wenig mehr interagieren wollte mit Kino hat man schon gemerkt. Gut war nicht so umfangreich. Das er aber sich mehr freute wie Eisblock Kino merkte man auch.

    Da die Folge mir so gefallen hat, bin ich wieder sehr zufrieden. Wirklich blöd das es nicht chronologisch erzählt wird. Zumindest ein wenig roter Faden ist ja im Zusammenspiel mit Kino und Shizu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tii hat Shizu angegriffen weil sie seine Worte so verstanden hat als würde er sie nun auch verlassen. Sie hat ja nix mehr. Die Maskenmänner waren ihre einzige Familie und die ist ja nun weg. Die Menschen verachten sie auf dem Schiff. In der Novel sagte sie auch während sie zusticht "Ich habe kein zu Hause mehr". Für sie hat Shizu ihr zu Hause "zerstört" und nun soll sie auch noch dahin zurück. Deswegen war sie sauer bzw. eher verzweifelt. Die Arme hatte es halt echt nicht leicht und kennt auch keine Zwischenmenschlichen Beziehungen.


    Im Kino no Tabi Comedy Spin-Off ist Tii übriegen ne erwachsene und üppig bestückte Onee-chan Super wie sie dann immer auf Riku in Menschengestalt hängt. Man hat leider auch weggelassen wie sie die ganze Zeit auf Riku hängt Das war nämlich total süß

    Wenn Kino etwas will dann will sie es halt unbedingt Und Verrat kann sei halt gar nicht ab. Eigentlich gab es dann noch ein Gesrpäch zwischen Kino und der "Obrigkeit" um diesem Verrat aber das wurde leider auch weggelassen ^^°

    War im Buch echt klasse wie Shizu total strahlt und sich freut und Kino so: "Wer bist du? Oh Riku ist wieder total süß <3...Aber wer warst du nochmal?" Shizu danach total geknickt XD Er bewundert sie ja eigentlich sehr und ist ihr auch verdammt dankbar ^^
    Wie gesagt schade dass man das Endgespräch so weggeschnitten hat weil es ja auch wieder darum ging ob Kino jemals ihre Reise beendet.
    Auf MAL wird auch schon fleißig gerätelt was Kino mit: "He might be shocked half to death." meint.
    Einige meinen dass Kino vielleicht immer noch denkt das Shizu keine Ahnung dass sie eigentlich weiblich ist und sie beim nächsten Treffen (in ein paar Jahren vielleicht) viel weiblicher aussieht und er es vielleicht dann bemerkt XD Interessante These XD Soweit ich weiß haben die beiden sich seit dem nämlich noch nicht wieder getroffen und wenn man von den Illus ausgeht könnte man schon meinen dass sie erwachsener geworden ist. Jemand stellte die Theorie auf dass es vielleicht damit endet dass sie alle (Ein Reisepärchen (eigentlich 2 wenn man es genau nimmt) fehlt uns ja noch ) treffen und dann Kino vielleicht in Shizus neuen Heimatland bleibt? Dann müssen Riku und Hermes wohl oder übek miteinander auskommen XD (Wobei das klingt sehr romantisch ) Wer weiß~

    Naja die Bücher sind ja nicht chronologisch aber manchmal denke ich mir das Sigsawa sich schon was gedacht haben muss vor allem weil man aktuell hat gefühlt sämltiche "Action-Kapitel" genommen hat und Kino in dem meisten Kapiteln wirklich mehr Zuschauer ist. Einige bemägeln ja das Kino zu viel eingreift (andere wiederum stört es das sie nix macht XD)
    Ich warte immernoch sehnsüchtig auf Land of Adults und A Kind Land ^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja gut Shizu wollte ja eigentlich nur gehen und war ja auch nicht aggressiv in der Szene. Ich konnte mir es nur als Rache an der Beseitigung ihrer künstlichen Eltern erklären. Da ja die Menschen sie ignoriert haben. Aber so hast du es ja auch beschrieben. Und dann wollte sie auch noch Suizid mit ihm begehen, weil sie ihn so schwer verletzte. Das tat schon weh das zu sehen.



    Okay kann ich mir vorstellen das die Szene mit Riku niedlich ist. ^^

    Ach die haben sich auch noch unterhalten? Wann? Nachdem sie sich hochgekämpft hatte?

    Für mich klingt das eher wie der bekommt Schnappatmung wenn er Kino sieht. Er wirkt ja emotional berührt in ihrer Gegenwart. Eigentlich sieht man doch das der in sie verknallt ist, oder nicht? ^^

    Ja das mit der Zuschauerrolle kann ich bisher nicht erkennen. Die Länder sind am Ende immer nicht mehr so wie zuvor. Außer in der ersten Folge. XD

    Kommt vielleicht noch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt auch das Sizu der Kontrast zu Kino ist. Shizu: will sich eigentlich niederlassen, selbstlos, will keinen Luxus, greift wenn er helfen kann immer ein, "emotional" Kino: hat in gewisser weise "Angst" sich niederzulassen bzw. zu sehr an einen Ort hängen zu bleiben, handelt in erste Linie für sich, will immer ein weiches Bett und Essen XD, greift nur ein wenn sie eigenen nutzen drauß ziehen kann, echt emotionslos. In dem Sinne sind die beiden echt ne interessante Kombi. Auch lustig: auf Shizu hört nie jemand XD Er versucht häufiger Menschen zu helfen oder zu warnen aber niemand glaubt ihn oder hört auf ihn. Kino hingegen wird häufiger gefragt und könnte helfen tut es aber nicht ^^°

    Nun wer weiß was da noch kommt, beliebt ist das Shipping alle mal in Japan und in Spin-Off steht er ja auch total auf sie XD Ich hoffe ja auf nen erneutes Zusammentreffen was sicher nochmal kommt. Bisher sieht man nur manchmal wenn die beiden ein und dasselbe Land besuchen wie sich das Land inzwischen verändert hat bzw. wie die beiden unterschiedlich reagieren.

    Kino redet mit ihnen nochmal bevor sie hoch hin den Turm gehen über Funk ^^ Eigentlich war sie in der Novel per Funk mit ihnen verbunden soweit ich mich erinnern kann.

    Ja daran merkt man dass man bisher eher die besondern Kapitel genommen hat ^^° (bis auf Epi 1) denn normalerweise wird keinen Einfluss genommen.

    Ja die beiden Kapitel kommen zu 100% fragt sich nur wann ^^ Kann mir gut vorstellen das Land of Adults Episode 6 sein könnte da so als Halbzeit die "Enthüllung" von Kinos Geschlecht ne gute Idee wäre ^^ (naja also die die es noch nicht begriffen haben XD)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es sehr sympathisch, dass er freiwillig die Arbeiterrolle gewählt hat. Die faule Kino denkt wirklich nur ans Bett und Futtern. XD

    Erstaunlich, dass die sich so wenig in all den Bänden begegnen. Als Anime Zuschauer geht man jetzt von vielen weiteren Treffen aus. O.o

    Stimmt im Anime war es über Lautsprechanlage oder so. XD

    Haben sie wohl Angst den Anime Zuschauer zu langweilen, wenn sie nur die Action Kapitel wählen. ^^

    Bin ja gespannt wie es enthüllt wird. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Kino ist echt faul Als Hermes mal zu Reperatur hat sich sich auch beschwert dass sie laufen musste Außerdem bleibt sie gerne für Essen etwas länger XD

    Nee also in einem "Comedy" Kapitel treffen sie sich noch in gewisser Weise XD Und naja in Spin-Off ^^

    Hier ist übriegens die Stelle in der Novel.XD Anmerkung: wenn Shizu Kapitel kommen ist Riku immer der Erzähler.

    There was a traveller who entered this country for the crossing five days ago. That traveller must have been Kino. In other words, Kino was here at the request of the People of the Tower.

    "This… is some reunion."

    Master Shizu relaxed the grip on his katana and smiled at Kino.

    "Yes. It is. Um… I'm glad to see you're well." Kino replied stoically.

    "Thanks. Same for you."

    "Thank you."

    After the greetings, Kino asked a question.

    "So… what was your name again?"

    "…"

    Although I couldn't tell if she was being serious or if this was some sort of psychological attack, Master Shizu seemed to be quite disheartened from the slightly disappointed tone of his voice.

    "Shizu…"

    "Oh, that's right. And the one behind you is Riku. I remember."

    "…"

    That was quite cruel. Master Shizu must have been hurt even more.

    Armer Shizu XD

    Naja enthüllt klingt so aufregend ^^° Es wird aber deutlich Hach ich freue mich so drauf XD

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ganz schön launig die Dame. XD

    Stoisch ist der richtige Ausdruck. Ja da war er dann wohl sehr geknickt. Hatte keinen nachhaltigen Eindruck auf sie hinterlassen. ^^

    Hmm vielleicht trägt sie nen Badeanzug? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 5: Land of Liars -Waiting For You-

    Der erste Teil der Episode war eine kürzere Geschichte aus einem anderen Band (ich finde gerade nur echt nicht die Bandnummer XD)
    Die beiden Geschichten waren übrigens wieder die "typischen" Geschichten für die Reihe und Kino übernimmt nun auch wieder die passive Rolle.
    Diese Episode gab es leider wieder sehr viel CGI aber naja >__<
    Mehr fällt mir gerade echt nicht ein XD

    Ach ja in der Episode gab es kleine Hinweise auf Kinos Vergangenheit

    Ach ja es übrigens auch Previews für die nächste Episode XD Hätte ich vielleicht auch immer mitposten können ^^°
    https://www.youtube.com/watch?v=Fm_lbQcysj8

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hinweise waren so klein, dass ich sie gar nicht erkennen konnte. XD

    Joa war jetzt beides ganz okay. Wenn ich mir aber überlege, das lesen zu müssen, also ich würde mich langweilen. Finde die Serie schwankt sehr zwischen eher öden Geschichten und wieder sehr mitreißenden. Mag jetzt auch daran liegen, dass gleich zwei Geschichten hier verarbeitet wurden. Vor allem bei den Lügnern war ich teilweise überfordert dem Plot noch folgen zu können. Die haben gesprochen wie Nähmaschinen. XD
    Aber der Typ ging mir auch auf die Nerven. Und dann seine Erklärung am Ende. Der findet das gut so? Ich bin da vom Stuhl gefallen. Würde sofort auswandern. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut man muss die Vergangenheit schon kennen um den Hinweis zu sehen XD

    Nun ja diese Geschichten machen die Reihe aus ^^ Daher meinte ich ja das sie Reihe sicher nicht für jermann ist. Trotzdem verkauft sich die Reihe nach 21 Bänden noch gut ^^ Band 21 war auf Platz 1 und hängt jetzt stabil auf Platz 3 der LN Charts in Japan.
    Er kann ja nicht auswandern ^^ Das Land zu verlassen ist verboten außerdem ist er der Held ohne ihn würde das Land sicher zusammenfallen. In gewisser Weise hat er und seine Geliebte sich in ein Lügennetzt verstrickt sind aber trotzdem so glücklich ^^
    Hmm wenn ich so nachdenke dann ist echt in vielen Ländern die Kino bereist gerade eine Revolution gewesen ^^ Man hat viele Länder die sich gerade von der Monarchie verabschiedet haben.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha XD

    Ja schön ausgereist war er ja am Ende

    Nun das mit dem Glück habe ich ihm halt am Ende nicht abgekauft. War unglaubhaft aus meiner Sicht. Eher ein sich Einreden das er so glücklich ist. Glück sieht aber sicher anders aus. Ihm fehlt nur ein anderer Ausweg im Moment.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil von Episode 5 war übrigens ein Special Kapitel aus einem Artbook ^^ Im Kapitel wird dann am Ende noch bestätigt dass der Junge als er erwachsen ist wirklich das Motorrad aus dem Museum klaut und anfängt zu reisen





    Episode 6: Amidst the Clouds -Blinder ・ b-

    Photos und Sous Premiere in einer Anime-Adaption! Und wieder haben wir eine Geschichte die aus dem typischen Kino no Tabi Muster "rausfällt". Hier hat man nur das Kapitel stark gekürzt wo es drum geht wie Photos neues Leben aussieht und es so nur zusammengefasst aber sonst wäre es auch echt zu viel gewesen. Die anderen Kapitel wurden aber 1:1 adaptiert soweit ich das sehen kann.
    Interessant ist ja das die Abschnitte mit Kino damals in Band 3 vorkamen und Photos Geschichte selber bzw. wie es zu dem "Unglück" kam erst in Band 12 erzählt wurden ist. Photos neues Leben wird erst in Band 15 erläutert. Seit den neuren Bänden taucht sie dan regelmäßiger auf.
    Mir ist noch aufgefallen dass sie recht jung aussah in der Adaption. Im Buch wird sie als "late Teen" beschrieben bzw. Sou sagt später dass sie 17 ist. Wie 17 sah sie aber nicht wirklich aus sondern sogar noch jünger als Kino ^^°

    Nachdem ich einen entsprechenden Post eines LN Lesern gelesen habe ist mir mal aufgefallen wie sehr Gück doch eine Rolle für die Reisenden spielt. Die Person meinte dass Kino jemand ist die recht viel Glück hat während Shizu Probleme magisch anzuziehen scheint besonders wenn Kino in der Nähe ist (Nun bisher war das ja nur 2 Mal ^^°). Photo hat z.b. auch sehr viel Glück.


    https://www.youtube.com/watch?v=nIKKFhSkC04
    Nun nächste Woche sehen wir dann endlich eine jüngere Version von Kinos Shishou <3 und ihren Partner welcher ja dann auch seine Premiere hat ^^ es wird sehr actionreich
    Geändert von Timcampy (10.11.2017 um 22:34 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Der erste Teil von Episode 5 war übrigens ein Special Kapitel aus einem Artbook ^^ Im Kapitel wird dann am Ende noch bestätigt dass der Junge als er erwachsen ist wirklich das Motorrad aus dem Museum klaut und anfängt zu reisen
    Okay das war jetzt schon irgendwie klar. Das Motorrad quatschte ja schon Kino an, dass sie mal mit ihm los brausen soll. Und dann der Hinweis von Kino an den Jungen. Gut klauen war ja dann nicht mehr schwer. Das Motorrad war ja sicher sehr hilfsbereit mitzukommen mit dem Jungen.

    Gibt es eigentlich außerhalb der Städte auch andere außer die Reisenden? Also Dörfer oder sowas, die mit den Themen Cities nix am Hut haben wollen meine ich... ^^
    Geändert von Dekaranger (10.11.2017 um 22:55 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dorf wo Photo am Ende landet ist soweit ich das beurteilen kann völlig normal ^^

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Dorf am Ende gehört ja auch nur zu einem Land zu wie ich das verstanden habe. Ansonsten war die Folge wirklich gut. Photo hatte schon was von Jesus. So gut kann doch kein Mensch sein. Gar kein Überlebenswille. Na gut hatte sie ja doch, wie sie selber zugab. Vielleicht ihre Erziehung befahl ihr die anderen zu warnen, aber ihr angeborener Selbsterhaltungstrieb verhinderte dies. Daher versagte ihr auch die Stimme. In der Natur überleben ja auch keine Tiere sonderlich lange, die sich nicht durchsetzen. Zwar hat der Mensch ein paar Gehirnwindungen mehr, aber nur mit Rücksichtsname kommt man auch nicht weit, außer man wird von jemanden alimentiert. Dann kann man ein Engel auf Erden sein.

    Ansonsten scheint es wirklich viele sprechende Motorräder hier zu geben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun es sind keien wirklicher Länder sodern wirklich nur Dörfer oder mal ne recht große Stadt. So Länder wie bei uns gibt es nicht ^^ Das am Ende war also schon nen Land ^^

    Ja Photo ist schon echt interessant und steht nochmal schön im Kontrast zu den anderen Reisenden ^^ Das letzte "Pärchen" kommt ja dann nächste Woche wobei die beiden nochmal was Besonderes sind XD Lustig ist das viele zunächst dachten Photos Geschichte wäre Kinos Backstory. Nun so wie es aussieht sehen wir Photo in diesen Anime nicht mehr wieder ^^° Höchstens wenn sie in der Epsisode mit den verschidenen Geschichten die beiden Stories aus Band 16 mit ihr kurz anschneiden aber sonst war das leider das letzte Mal dass wir sie gesehen haben ^^°

    Sous Modell sieht in der Realität echt süß aus XD Echt ne putzige kleine Maschine ^^ Hermes ist dagegen ein ganz besonderes Modell wovon es nur sehr wenige gibt welche aber echt was draufhaben solle Man merkt jedes mal Sigsawas Detailverliebtheit was Waffen und Fahrzeuge angeht ^^°

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so Photo spielt noch in weiteren Episoden mit. Sie hat natürlich eine ganz besondere Sichtweise auf die verschiedenen Welten. Zumindest weiß man was über sie und wie sie so denkt. Was bei Kino ja eben nicht der Fall ist. O.o

    Ob Sigsawa auch mit seinen Motorrädern im echten Leben spricht?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 6 kam mir irgendwie gar nicht so lange vor... am Ende hab ich mich irgendwie gewunder, dass es schon vorbei geswesen sein soll xD
    Aber mal wieder ne sehr interessante Folge, die zum nachdenken anregt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Photo und Sou gehörem eigentlich zum "regulären" Cast, kommen aber in den späteren Bänden erst regelmäßig vor ^^ Soweit ich das sehen kann sind die Kapitel auch nicht besonders lang.

    Nunja bei Kino fehlt halt immer noch die Background Story Wundert mich dass man sie so weit nach hinten pusht da sie in der Novel schon in Band 1 vorkommt und beim alten Anime in Episode 4. Ich habe so langsam das Gefühl dass sie die Background Story in die vorletzte Folge legen und "a Kind land" (was in alten Anime auch nebenbei Episode 12 ist) dann Episode 12 machen weil man den komplette "Wucht" von der Geschichte erst spüren kann wenn man Kinos Vergangenheit kennt ^^ Die Folge wird es dann in sich haben Hat schon beim alten Anime alle fertig gemacht die Geschichte Nebenbei hatte Kinos neue Synchrosprecherin dort eine ihre erste wichtige Rolle. Deswegen wollte sie auch unbedingt die Kino sprechen im neuen Anime ^^

    Bestimmt Er führt ja praktisch ein leben wie Kino XD Er campt gefühlt andauernd mit seinem Motorrad XD und er twittert andauernd über Essen und Waffen XD


    Was man noch ergänzen kann: Die Kapiteltitel sind auch interessant: Kinos (Sicht) Kapitel hieß "Blinder" während Photos "Eye Opener" heißt ^^ Kino meint auch dass sie die Toten lieber nicht gesehen hätte weil sie es so bereut nicht früher da gewesen zu sein. Wie am Anfang von Anime angedeutet (Lost in Forest) ist für sie die Welt schön auch wenn sie negative Seiten hat, solche Tode trüben natürlich diese schöne Sicht. Trotzdem reist sie weiter und will mehr von dieser Welt sehen. Es ist auch interessant dass Kino ja nicht weiß dass die Leute die dort gestorben sind "böse" waren für sie sehen sie aus wie eine einfache Reisegruppe die leider ihren Unwissen zum Opfer gefallen sind und wo sogar junge Kinder gestorben sind. Sie kennt also nicht die ganze Wahrheit.
    In der Light Novel erfährt man auch erst ganz am Ende das Photo weiblich ist ^^ vorher wird einfach nur von "Slave" gesprochen ohne Hinweis auf das Geschlecht. Erst als sich Sou einschaltet bekommt Photo in gewisser Weise ihre "Gestalt".
    Geändert von Timcampy (13.11.2017 um 21:13 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so dann muss man ja alles nochmal von vorne gucken, wenn man die Background Story erst zum Schluss erfährt.

    Der lebt wirklich so? XD XD

    Also hier war ich mir gleich sicher, das Photo weiblich ist. XD
    Ja stimmt. Aus Kinos Sicht sehen die eher normal aus. Aber die waren wirklich Abgrund tief böse.

    Warum hatte eigentlich Photo so laut geschrien gehabt, also kurz bevor der kleine Bengel sie abschlachten wollte. Da hatte ich das Gefühl sie verflucht mehr die Situation und ihre bisherige Einstellung dazu. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänze ich gleich noch im Startpost



    Gakuen Kino



    Inhaltsangabe:
    The story of Gakuen Kino was originally derived from a joke that was written in the afterword of the fourth volume of Kino no Tabi. A spinoff of the original series, Kino attends high school with her talking cell phone strap, Hermes. When the students of her school start turning into monsters, Kino transforms into a gun-wielding magical girl, but her efforts are oftentimes thwarted by her incompetent, yet rival hero Shizu
    Infos:
    Status: laufend? (Seit 2011 keine Volume mehr erschinen ^^°)
    Bände: 5
    Adaption: Manga-Adaption abgeschlossen in 3 Bänden (gezeichnet von Dennou Ouwadan)
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Illustrator:Kouhaku Kuroboshi
    Publisher: ASCII Media Works

    Cover der LN (1-5)



    Cover der Manga Adaption (1-3)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht hier mehr der Fan Service im Vordergrund?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun im Spin-Off gibt es natürlich eher Fanservice als in der Hauptserie XD Aber man sollte hier natürlich nicht den typischen Fanservice erwarten XD Es gibt zwar ein Kapitel in den Shizu und Riku (in Menschenform) "spannen" aber von den Illus hat man glaube ich bisher nur Kino im Schulbadeanzug und in Sportklamotten XD (wobei Shizu schon darauf total abgegangen ist XD)
    Hier steht wirklich Comedy + Anspielungen in Fordergrund XD Für die Leser der Hauptreihe ist es von daher sicher Fanservice XD

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •