User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 354
  1. #151
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vor allem bei einer Reihe mit bald über 21 Bänden XD Kino muss schon ne wahnsinnige Motivation haben wenn sie jahrelang reist XD
    Aber er deutet halt auch immer wieder an das jede Reise mal enden muss. Wehe er endet einfach damit das Kino stirbt XD Wobei sie ist so ne gute Schützin aber sie fährt sehr riskant XD Außerdem muss er die Andeutung mit Shizu noch auflösen (wenn er das nicht vergessen hat ^^) Ship Country ist ja schon Jahre her.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen wie dann der Anime endet. Auch wenn hier eher mit einem offenen Ende zu rechnen ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje stimmt die letzte Folge wird das Land der Schafe XD Frage mich echt wer die Auswahl verbrochen hat XD Die Geschichte ist aber recht neu, nämlich aus Band 20.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klingt doch einfach. Kino entdeckt das Landleben und wird sesshaft. Ende der Geschichte wie Hermes sagen würde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 2. Cover der Blue-Ray ist da (28.02.18)



    Nebenbei ist der veränderte Monolog von Kino schon in der Kou-Manga-Adaption vorhanden ^^ das Kapitel dazu ist glaube ich letzten Monat erschienen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das denn für ein Vollschleier? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung XD Die Cover sind wie die LN Cover etwas kryptisch XD

  8. #158
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja hübsch aus. Mit den vielen Fenstern. Die stehen wohl für die vielen verschiedenen Länder hmm ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #159
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vögel sind auch ein sehr wichtiges Symbol als Symbol für die Freiheit.

    Die Vorschaubilder für die Folgen morgen auf der offiziellen Homepage sind da <3 Ich bin echt gehyped~ (Achtung Spoiler )
    http://www.kinonotabi-anime.com/story/ep11/

  10. #160
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Smile Company bringt eine refined Version der 1/8 Kino PVC Figur raus ^^


  11. #161
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 11: Land of Adults -Natural Rights-

    Ja ich glaube das war ne ziemlich perfekte Adaption der Novel Was ich mich frage wie "canon" die Blumen sind die wir gesehen haben da ja Kinos richtiger Name genau diese Blume ist. So wird es jedenfalls in dem Kapitel beschrieben was einen Tagebucheintrag ihres Vaters zeigt. Ich erkenne aus dem Blumen eine Lilie von daher vielleicht Lilly? daraus kann man immerhin "silly" machen. Nun vielleicht wird es ja irgendwann gelöst. die Novel-Illus und der alte Anime waren sich was die Blume angeht nie ganz einig....
    Es wirkte für mich und auch für einige auch immer so als hätte Kinos Vater orignal Kino immer absichtlich abgestochen um nicht seine Tochter direkt abstechen zu müssen. Ist natürlich die Frage was er damit bezwecken wollte. Vielleicht Wut dass er seine Tochter "verdorben" hat oder einfach ein Aufschieben des Töten seiner Tochter. Aus seinem Tagebucheintrag konnte man damals lesen dass er alles für sie tun wollte.
    Nun jetzt hätte ich auch gerne noch die alte OVA "Life goes on" adaptiert ^^ Ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig gür Kinos Entwicklung da man dort ja sieht wie sie von dem "watashi" zu "boku" wechselt und was für ein Trauma sie durch Kinos Tod eigentlich erlitten hat.
    Ach ja und in der LN wird außerdem meiner Meinung nach auch angedeutet dass Kinos Heimatland wohl inzwischen zerstört worden ist. Es wird nämlich gesagt dass sie bevor sie im Blumenmeer landen in dem Land in der Nähe waren was aber komplett vernichtet worden war. Da im Tagebucheintrag des Vaters erwähnt wird, dass diese Blumen typisch für ihre Heimatgegend ist, müsste Kino eigentlich in der Nähe ihrer Heimat sein. So habe ich das immer gedeutet.
    Die Gesangseinlagen waren echt klasse Ich möchte irgendwie Vollversionen von den Liedern. Hätte ich schon gerne von der alten Version gehabt ^^°

    Ach ja wenn man die Episode vor Episode 10 gezeigt hätte wären nochmal die Parallelen zwischen Sakura und Kino deutlich geworden ^^°

    Nächste Woche kommen dann die albernen Schafe. Ohje XD Allein die Vorschau killt mich XD
    https://www.youtube.com/watch?v=5OKRON23xBw

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kehrt Kino doch mal in ein Land zurück. Im Blumen Land war sie ja zweimal gewesen.

    Ansonsten sehr gute Folge. Schön wie sie am Ende dem schlechten Wetter entflohen ist. XD

    Die Szene mit dem Messer war krank. Wie der da ständig versucht hat das Messer wieder raus zu holen. Das fand ich eklig. XD

    Der Vater hätte seine Kino doch auch noch abgestochen. Sah nicht so aus als wenn er den anderen Kino töten wollte. O.o

    Hermes wirkte nicht traurig über den Tod. Das störte mich etwas. Motorräder haben eben keine Gefühle.

    Das funkeln in Kinos Augen war auf jeden Fall toll, als der andere Kino von der Freiheit des Reisens berichtete. ^^

    Schafe also XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Szene am Anfang und am Ende gehören halt zusammen ^^ Aber ich denke schon dass es das Blumenfeld von damals ist was um ihr Land ist.
    Eigentlich wird auch impliziert dass Kino Geburtstag hat ^^ Da es auch hieß dass diese Blume nur für kurze Zeit blüht und das immer dann wenn sie Geburtstag hat.

    Nun in einer Manga-Adaption konnte man den Eindruck gewinnen als ob er absichtlich kurz kehrt macht und den anderen Kino absticht ^^
    Der Tagebucheintag des Vaters ist halt echt rührend. Es geht halt darum wie seine Tochter (also unsere Kino) geboren wird und wie sie halt die Kleine nach den Blumen benennen wollen und dass er alles für sie tun würde und dass er sich freut sich aufwachsen zu sehen und später dann ihre Hochzeit und die Enkelkinder etc. und wie süß sie in ihrer Wiege schläft ^^

    Nun es gibt die Theorie das Hermes vielleicht Kino ist Er spricht ja erst nachdem dieser tot ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber ich habe schon ein paar Diskussionen gelesen wann Motorräder anfangen zu sprechen. das Mottorrad im Museum hat ja auch nur mit Kino gesprochen und vorher nur mit seinem verstorbenen Besitzer. Sie scheinen also nicht mit jedem zu sprechen. Und das Hermes eiskalt ist hat man ja schon an der Folge letzte Woche gesehen ^^

    Ja die Freiheit hat sich echt faziniert ^^ Deswegen reist sie wahrscheinlich auch. Weil sie es einfach kann

    Das tragische ist ja dass sie in Sakura damals sich selber erkannt hat von daher war der Tod von Sakura natürlich echt übel da Sakura für sie eine glückliche Version von ihr selbst war.....

    Ich fand es immer sehr interessant zu sehen wie Kino von den jungen naiven Kind zur recht kühlen Erwachsenen wird. Sie hat also tatsächlich eine "alternative" zum erwachsen werden gefunden. In dem späteren Kapitel (Was ja in "Life goes on" gezeigt wird) sieht man dann wie sie dann ihre kurzen Haare bekommt und wie sehr sie doch die Schuldgefühle belasten, besonders als sie dann auf Kinos Mutter trifft. (In der OVA hat man es leider geändert sodass nur in der LN sie auf seine richtige Mutter trifft).

    In der LN wo sie ja dann ihre backstory erzählt meint sich auch dass sie weiß dass ihr Vater dass alles nicht freiwillig getan hat. Die "Operation" sorgt scheinbar dafür dass sich die Menschen nicht dagegen wehren können. Sie meint daher dass sie ihren Eltern verziehen hat.

    Sie singt übriegens immer noch sehr gerne ^^ Schade dass man davon nicht mehr mitbekommt.

    Aber die Sache bestärkt auch nochmal warum man sicht nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen sollte. "Orginal" Kino hat es ja in gewisser Weise am eingen Leib zu spüren bekommen. Erklärt auch warum Kino Distanz zu den Menschen hält....
    Sie wird übrigens kurz nachdem sie aus ihrem Land abgehauen ist von Master im Wald halb verhungert und ohne Sprit aufgefischt

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich meine eben sie kehrte als Erwachsene Kino ins Blumenbeet zurück. Könnte ja meinen, sie meidet eher solch einen Ort. Dann reist sie aber auch im Kreis? Oder sie hat die Welt schon einmal umrundet... XD

    Also rührend fand ich an den Eltern nix. Wirkten eher wie Psychos. O.o

    Also das halte ich für Quatsch. Dann hätte das Hermes wohl so gesagt, wenn er der Geist vom anderen Kino ist. Fand ich trotzdem merkwürdig, dass der Tod von Kino kein Thema für Hermes war.

    Ah okay. Das macht den Tod von Sakura und damit die letzte Folge mit Sakura nochmal dramatischer.

    Sie trifft nochmal ihre Mutter? Warum nur sie und wo überhaupt?

    Denke in der Gesellschaft passt sich jeder nur an. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl gehabt, als wenn es den Eltern leid getan hätte, ihn Kind zu "entsorgen"...

    Bei den Liedern hatte ich Gänsehaut. Beim alten Kino aber nicht. XD

    Ja das war Kinos Verhängnis. Und er hat sich auch noch sehr provokativ gegeben. Hätte einfach abhauen sollen. Aber dann wäre die andere Kino jetzt tot.

    Oh dann kommt schon Master ins Spiel XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube sie reist kreuz und quer XD Sie hat häufig ja nicht mal ne karte XD

    Nun wie gesagt in dem Tagebucheintrag wirkte ihr Vater wie der glücklichste Mensch der Welt naja ist halt ne typische Reaktion wenn dein Kind geboren wird. Sie scheint aber doch ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern gehabt zu haben.

    Wie gesagt es gibt was das angeht viele Theorien Auch die dass Kino sich das sprechende Motorrad einbildet und Hermes ein Teil ihrer Persönlichkeit ist XD Aber die Umgebung spricht ja mit Hermes von daher XD typischer Crack-Theorien halt XD

    Genau deswegen wäre die Backstory auch besser vor der Sakura Episode gewesen ^^ Wenn man sich die Begegnung zwischen Kino und Sakura und Kino und Kino in Erinnerung ruft dann merkt man dass es fast 1:1 dasselbe war. Deswegen auch Kinos Blick als Sakura meinte dass sie wegen ihrem Namen geärgert wird und dass es ne Blume ist. Dasselbe hat Kino erlebt und dann auch noch beides Mal Eltern welche nen Inn haben. Nur das Sakura halt glücklich ist und keine Gehirnwäsche bekommt XD

    ja der Gute kann halt nicht singen Weiß es ja selber. Kino könnte aber echt Sängerin werden ^^ Vielleicht wird sie ja Sängerin wenn sie mal keinen Bock mehr auf Reisen hat XD Ein Land der Casting-Sendungen wäre interessant XD

    Nun er hätte sich das Kind ja auch nicht untern Arm klemmen können und abhauen XD Ich finde es echt schade um ihn die beiden hatten ne tolle Chemie zusammen.

    Nee sie trifft nur als Kind (denke sie ist da noch 12) Kinos (also der andere Kino) Mutter. Die Reisenden aus Kinos Heimatland tragen alle solch einen Mantel und so konnte ein Händler der bei Master war ihn als Bewohner dieses Landes identifizieren ^^ Und in der Manteltaschen steht die Einwohnermeldenummer ^^ Kino ist dann mit dem Mantel in Kinos Heimatland um sich dort dafür zur entschuldigen dass ihretwegen Kino tot ist. Wie gesagt sie hat nen Trauma davongetragen.

    Nun vielleicht will sie auch einfach nur dran glauben dass es ihren Eltern leid tat. Ist schon hart wenn die eigenen Eltern einen einfach so entsorgen wollen....

    Joah ohne Master wäre Kinos Reise sehr schnell beendet Dafür musste sie dann nen hartes Survivaltraining durchstehen Wobei laut Master Kino von Anfang an ein Genie ist was schießen angeht. Nun mit 15 haut sie ja dann ab (Aber nicht ohne sich vorher ein paar nützliche Sachen "auszuleihen" Deswegen hatte sie als sie das 1. Mal in Schwierigkeiten gerät auch keinen Bock zu Master zurück zu fahren. Die hätte sie laut eigenen Angaben grün und blau geschlagen XD) ^^ Von daher war sie 3 Jahre bei Master in der "Lehre"

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ja sie fährt im Kreis. XD

    Ja das Verhältnis war gut, bis sie so komische lebensfremde Ideen hatte. XD

    Was sind denn Crack Theorien? XD

    Stimmt das mit dem Inn war recht identisch. XD

    Oh dann bleibt sie doch aber in dem Land und wird ein Superstar. Aber ne dafür hat sie zuwenig Ausstrahlung. Die müssen ja nicht unbedingt singen können. Sind ja eher Entertainer. XD

    Ja warum denn nicht? Warum hat er sie nicht einfach genommen und davon gebraust? XD

    Ach so das ist die Mutter vom toten Kino. Verstehe.

    In dieser Gesellschaft ging es ja nur um das funktionieren. Es hieß ja als Erwachsener macht man auch Sachen die man eigentlich nicht mag. Also man arbeitet irgendwas und denkt nicht groß drüber nach ob das jetzt großen Spaß macht. Ist ja auch ein klein wenig Kritik an der Gesellschaft. Hauptsache man funktioniert als Steuerbürger.

    Survivaltraining braucht man aber als Reisender glaube ich. Sonst überlebt man nicht lange. Sah man ja bei Kino alt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es wirklich ihr Heimatland war was da zerstört wurde dann ist es wohl einem Erdbeben zum Opfer gefallen da alle Häuser eingestürzt waren wo wir dann wieder ne Naturkatatrophe haben wie bei Sakuras Heimatland. Noch mehr Paralleln also. Leider hat man nicht mitbekommen was Kino wirklich darüber denkt dass ihr Heimatland zerstört ist. Sie meinte nur "Hier müssen wir wohl nicht mehr hin zurückkehren".

    Ja wie kann sie es nur wagen nicht das zu tun was ihre Eltern wollen Ist auch ne Kritik an die Elten die ihre Kindern nur dann lieben wenn sie das tun was sie wollen.... Ist ja heute so bei den ganzen Karriereeltern...

    Crack-Theorien sind einfach Schwachsinnstheorien genauso wie Crack-Pairings Kino x Hermes ist z.b. so eins XD

    Nun es wurden schon Länder mit Sägerinnen gezeigt ^^ Die mussten nur hübsch aussehen und singen können

    Wäre ein wenig eng auf Hermes geworden ^^ Aber ja Abenteuer der beiden hätte ich gerne lesen ^^ Fragt sich wie sich dann die ganze Geschichte verändert hätte. So Sachen wie Kolosseum usw. und vor allem hätte Hermes auch dann gesprochen oder wäre er still geblieben ^^? Und hätten sich Shizu und Kino alt verstanden XD? Es gibt noch ein weiteres Kapitel wo Kino alt erwähnt wird wo Kino dann erfährt dass er in dem Land war nur dass man den Armen inzwischen zu einem eiskalten Killer gemacht hat nur weil ein Romanautor die Idee eines mordenen Reisenden so interesssant fand. Kino musste den Autor natürlich sofort besuchen und richtig stellen das Kino kein Mörder ist

    Es wurde in der LN auch betont dass die Leute andauernd lächeln obwohl sie keinen Spaß haben auch eine Nebenwirkung der OP. Es wurde auch argumentiert dass sie ja vernünftige Erwachsene sind. Aber mit 12 Erwachsen zu sein ist schon arg jung ^^°

    Ohja XD ich frage mich echt wie er es bis dahin überstanden hat ^^° Und dann auch noch zu Fuß.

    Die Blume ist tatsächlich eine Lilie bzw. eine "Western Red Lily" Die Blume passt ziemlich perfekt darauf. Dann wäre ihr Name wirklich Lily bzw. Lilly. inder LN steht an der Stelle immer nur XXXXX die Buchstabenzahl würde sogar passen wenn man die Schreibweise mit 2 L nimmt. Ich kaufe es Kino auch nicht so wirklich ab dass sie ihren namen vergessen hat. Ich meine wer vergisst den eingen Geburtsnamen welchen er 12 Jahre lang getragen hat. Und so lange ist das ganze auch nicht her wenn wir davon ausgehen dass sie um die 18/19 ist.

    Der Anime arbeitet echt gerne mit dem Licht und den Farben ^^ Man merkt richtig die bedrückende und bedrohliche Stimmung während der Szene am Ende mit dem Eltern. Auch wie klein unsere Kino gegen die Erwachsenen ist, ein hilfloses Kind.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay. War im Manga eigentlich auch beschrieben, dass das Wetter dort so schlecht war und es sofort aufklarte als man das Land verließ? Fand die Symbolik bestechend. Mit dem Vogel am Himmel on top. ^^

    Helikopter Eltern heißen die doch. XD

    Ach du Schande. Wer macht denn sowas?

    Sehr passend. Musik kommt ja aus dem Computer. Das singen ist doch zweitrangig. XD

    Da wird mit dem toten Kino noch ein Geschäft gemacht. Ich fand die Szene immer noch herzlos. Auch von der Inszenierung. Irgendwie war der so egal. Auch mit dem Messer rausziehen. Bekommen ich immer noch Gänsehaut. Ich kann so Abstechereien nicht ausstehen. Ein Horror für mich. So Filme wie Scream konnte ich nie gucken. XD

    Die haben ja auch gelacht, als das Messer endlich aus Kino draußen war. Sehr lustig... >_>

    Ja mit dem Namen ist schon merkwürdig. Immer nur XXXXX? Sigsawa ist aber auch merkwürdig. Was soll den das Geheimnis um den Name?

    Der Anime ist für einen Standard Anime einer TV Season sehr ansprechend. Keine Billigproduktion.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein in der LN wird das Wetter glaube ich gar nicht beschrieben und im manga hat man glaube ich immer das gleiche "normale" Wetter also sonnig mit ein paar Wölkchen XD Auch der Vogel kommt nicht vor nur in der 2003 Adaption fliegt nen Vogel über den Himmel und Kino (alt) sagt immer wenn er einen Vogel sieht bekommt er Lust zu reisen. Der Satz zieht sich dann aber durch den ganzen Anime. In der LN fehlt die Vogel-Thematik komplett. Der blaue Vogel taucht nur auf einem LN Cover auf Die Szene vom Cover ist übrigens im Opening drinnen ansonsten nix mit Vögeln. Von daher war das echt gut vom Anime Macher ^^

    ja glaube schon man muss sagen dass sich Kino auch den möglichst schlechtesten Moment ausgesucht hat um damit rauszuplatzen XD Ist in der LN ein wenig anders. Dort arbeitet ihr Vater draußen am Inn und sie erzählt es ihm während er da arbeitet und durch seinen Anfall kommen dann die Leute angelaufen und auch die Mutter. In der LN beschriebt Kino übriegens den Anfall so dass sie es interessant findet das Erwachsene genauso rumquietschen/brüllen können wie sie und ihre Freundinnen wenn sie spielen Man hat das Gefühl so bedroht würde sich sich gar nicht fühlen.

    In der LN meinte Kino dann noch dass es in gewisser Weise ein letzten Geschenk von Kino war dass sie das Messer nicht so schnell aus ihm rausbekommen haben. So hatte sie Zeit sich zu sammeln bzw.zu fliehen. Klingt recht makaber ^^° Er kann einem echt Leid tun. Ich finde es aber süß dass sie seinem Mantel so in Ehren hält ^^ Sie trägt ihn ja immer noch obwohl er ihr zunächst oder immer noch etwas zu groß ist.

    Ich habe keine Ahnung aber ja es sind immer nur diese 5 X. Master und ihr Patner haben ja auch keinen Namen. Wobei er meint die Namen kommen noch. Auf Twitter ging jedenfalls wieder die Blumen Frage rund und was den nun der Name ist. Selbst einer der Mangaka welcher eine der Manga-Adaptionen zeichnet weiß es nicht und hat auch seine Follower gefragt ^^° Scheinbar hält sich Sigsawa bedeckt. Er selber hat auf Twitter aber gefragt ob jemanden etwas Neues an der Episode aufgefallen ist.

    Ja also was die Stimmung angeht bringt man es super rüber Auf Blue-Ray sieht es sicher auch gut aus. Und ich hätte gerne ne Vollversion von Kinos Lied

  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah interessant. Fand ich auch super umgesetzt. ^o^

    Denke sie hat auch nie damit gerechnet, dass es je eine Situation geben könnte, wo sie sich vor ihren Eltern fürchten würde. Fand ich ja auch gut, wo Hermes sie fragte ob sie denn überleben möchte. Und sie meinte, wenn möglich schon. Also so ganz dem Schicksal wollte sie sich auch nicht fügen und schon die Gefahr für Leib und Leben erkannt. ^^

    Whaa echt jetzt? Ein letztes Geschenk? Das ist wirklich sehr makaber. Sinn für schwarzen Humor hat er ja.
    Denke den Mantel würde jeder in Ehren halten, der so überlebt hat. XD

    Okay. Hmm ich fand ja ihren Alterspyramiden Kalender sehr toll. Wie funktioniert der? XD

    Na Lieder kommen doch sicher als Soundtrack in Japan raus, oder? Da gibt es doch immer haufen Merchandise. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt sie war ja scheinbar bisher immer das brave Mädchen was auch nie die Ideologie des Landes angezweifelt hat. Ja das ist auch so ein Thema Schicksal ^^ Kino will gegen das Schicksal ankämpfen und deswegen steht überleben bei ihr an erster Stelle auch wenn andere dafür sterben müssen bzw. wenn sie dafür töten muss. Ich denke wenn man schonmal den Tod ins Auge geblickt hat bekommt man diese Einstellung. in Life goes on wird das auch nochmal deutlich.

    Die Pyramide gab es so auch nicht in der LN ^^ Dort war es einfach ein schnöder Kalender mit Countdown XD Fand ich süß vor allem weil jemand meinte dass das Zerbrechen der Süßigkeit am Ende auch das Beenden der Kindheit bedeutet.

    Bisher ist noch kein Soundtrack angekündigt >_< Aber der Merch ist teilweise echt süß Gerade der hoodie und die Imitation von Kinos Mütze gefallen mir
    https://www.acos.me/feature/detail.php?id=275

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur waren die Stufen wohl nicht passend zum Lebensalter. Daher fragte ich mich wie die Pyramide wohl funktionieren soll. XD

    Oh je wo trägt man denn so eine Mütze? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso nee die Stufen beziehen sich auf die Tage vor der Operation ^^ Der Kalender im 2003 Anime hat auch so funktioniert.

    Natürlich überall Wer würde nicht gerne so rumlaufen!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Ich dachte den bekommt man schon als kleines Kind so als Motivation um ein Erwachsener zu werden. ^^

    Oh naja wenn du das sagst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #175
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 12: A Field of Sheep -Stray Army-

    Meehh Meehh
    Ja das war eine wirklich actionreiche Folge und einer der eher seltsamen Kapitel von Kino no Tabi Aber ich sehe es gerne wenn Kino mal ihre Fähigkeiten einsetzt wobei hier die Gegner mal icht düe üblichen Räuber etc. waren ^^
    Auch hat man hier etwas gesehen was irgendwie im Anime etwas zu kurz kam: Die Beziehung zwischen Kino und Hermes. Gerade ihre Gespräche bzw. Streiterein ist etwas was ich sehr gerne lese ^^

    Das man den Anime mit Kinos Nap beendet hat fand ich echt klasse Es passt wirklich perfekt zum Ende eines Anime. Fragt sich nur ob man wirklich ein Sequel damit andeuten wollte ^^ Genug Stoff ist definitiv noch da.
    Die Endcard war auch wirklich toll ^^


    Fazit:
    Nun die "neue" Staffel war sicher für die Leute anders die einen Anime wie den 2003 Anime erwartet haben. Man hat sich hier einfach an die LN gehalten statt eine teilweise lose Adaption zu machen wie damals. Die Auswahl der Geschichten war sicher nicht die beste (man hätte viel mehr "reguläre" Geschichten einbauen sollen) und man hat einfach in einigen Episoden (Ship-Country und Colosseum) wirklich Pacing Probleme gehabt weshalb die Geschichten einfach die "komplett" rüber kamen oder "anderers" als sie eigentlich gedacht waren. Man hätte meiner Meinung nach auch locker 24 Episoden machen könnten, dann hätte man gut die "Special" Episoden und die "normalen" Geschichten unterbringen können. Auch dieser Reiehnfolgewechsel von "A Kind Land" und "Land of Adults" ist mir leider negativ aufgefallen und auch wenn man natürlich rückblickend die Verbindung verstanden hat, hat es andersrum meiner Meinung nach einen gewissen "Aha"-Effekt. Das CGI ist mir leider auch an einigen Stellen negativ aufgefallen ^^°
    Jedoch war die Farbgebung in vielen Szenen einfach toll und hat die Stimmung echt gut unterstrichen (vor allem in Land of Adults). Das Charakterdesign hat mir gut gefallen gerade weil es einfach näher an der LN war und ich den Stil einfach mag ^^ Die neuen Sprecher für Kino und Hermes haben auch einen tollen Job abgeliefert auch wenn ich mich an Hermes erstmal gewönnen musste dagegen war Kino Stimme einfach perfekt genauso wie die 2003 Stimme damals

    Ich hoffe einfach mal dass wir wirklich ein Sequel bekommen. (oder Gakuen Kino Das wäre super XD Gerade um einige Leute bei der Kino Gender Diskussion eins auszuwischen XD)

    Die Endcard ist echt toll~
    Geändert von Timcampy (22.12.2017 um 20:54 Uhr)

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •