User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 354
  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist aber eine makabere Ergänzung zur Geschichte. XD
    Aber ich denke das hätte es verständlicher gemacht im Manga. Dann hätte ich es vielleicht auch gleich geschnallt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ++++Kino News++++
    In wenigen Tagen kommt der englische Band 2 des Manga

    Nebenbei hat Sigsawa nun angekündigt dass im Juli endlich Band 22 kommt. Er hat selber zugegeben dass er ziemlich viel mit GGO um die Ohren hatte. (Seit der Kino Verschiebung sind glaube ich 2-3 GGO Bände gekommen O.o) Ich hoffe mal das Kino nicht darunter leiden wird.... Ich mag zwar GGO (obwohl es ein SAO Spin-Off ist XD) aber Kino ist deutlich wichtiger ^^ Vielleicht wäre es dann doch mal langsam angedacht ein Ende für die Reihe zu finden.
    Zum Inhalt wollte er noch nix großartig sagen aber

    Kino und Hermes sollen drin vorkommen!



    Ach ja meine Kino Figure Sammlung ist nun auch komplett XD Ich habe sowohl die Nendroid als auch die Good Smile Figure und die wundervolle Figure von Kotobukiya ^^ mal sehen ob ich noch schöne Bilder machen kann.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band 2 wird mir zugestellt am 29.05 voraussichtlich. Bin schon ganz hippelig nachdem Band 1 so toll war.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #279
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Überraschung in meinem Postfach. Eine Email kündigt die Zustellung von Band 2 schon für den 15. Mai an uhmm das ist laut Kalender schon Mittwoch
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #280
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich glaube der Band erscheint ja auch am 14. oder 15. ^^ von daher passt es ja.
    Ich hab mal nachgeschaut und für die Zuschauer vom 2017 Anime sind die Geschichten in Band 2 auch alle neu.

    Edit: Okay der Band ist heute frisch erschienen Bei mir wird der Band glaube ich erst am Donnerstag kommen der Versand wird jedenfalls vorbereitet XD
    Geändert von Timcampy (14.05.2019 um 17:21 Uhr)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hatte mich nur gewundert, dass ursprünglich die Lieferung für Ende des Monats angekündigt war. Nun habe ich ihn heute schon erhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #282
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super dann schonmal viel Spaß beim Lesen
    Ich hoffe meiner ist am Donnerstag da aber ab dann hab ich zum Glück auch Zeit zum lesen ^^

  8. #283
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, habe ich auch gleich lesen müssen. Hat sich gelohnt, Band 2 ist genauso klasse wie der erste. =]

    Los ging es wieder mit einem Prolog. Deep in the Desert: b Beginners Luck: b. Dachte mir, versteht man sicher nach dem Epilog, weil der ähnlich heißt.
    Also weiter. The Land of Majority Rule Part 1 und 2. Okay das war total verrückt. Sigsawa hat sehr irre Ideen. Keine Ahnung wie sowas möglich sein soll. Wer war hier eigentlich der Henker? Denke aber ab einer bestimmten Bevölkerungsgröße wäre das so nicht mehr praktikabel gewesen. Kleines Logik Loch aber gut...

    The Land of Peace Part 1 und 2. Sehr stark. Makaber und erinnert mich extrem an eine Star Trek Folge aus der Orginal Serie. Dort haben auch 2 Welten lange Krieg gegeneinander geführt. Sie dachten sich dann aus, bevor sie sich gegenseitig vernichten, erfolgt der Krieg virtuell und die errechneten Opfer müssen von jeder Welt dann einfach getötet werden, damit der Rest weiterleben kann. Hier ist zwar eine leichte Abwandlung erkennbar durch die "Wilden", aber ich denke er hat sich da als Star Trek Fan wieder inspirieren lassen.
    Das Ende ist dann an Sarkasmus nicht zu überbieten. Oh man das war echt gut.

    Deep in the Desert: a Beginners Luck: a. Dachte ich doch richtig, da es hier "a" heißt, spielt der Epilog vor dem Prolog.

    Die Short Story und Bonus Story Lost in the Forest: c sind nicht der Rede wert. XD

    Band 3 wird heiß erwartet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #284
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kommt wirklich erst morgen >_<
    Aber ich kenn ja alle Geschichten schon aus dem Band.
    Die Prolog und Epilog Geschichte spielt kurz nachdem Kino von Master abgehauen ist und macht ihr Glück was ihr häufig den Arsch gerettet hat deutlich Ich meine wie wahrscheinlich ist es dass es plötzlich anfängt zu regnen?
    Bei der ersten Geschichte muss ich immer an die Demokratie in der Antike denken die auch durchaus absurde Entscheidungen zu tage gebracht hat. Schön ist aber dass man auch auf die negativen Seiten einer extremen Demokratie eingeht. Sigsawa ist das "Was wäre wenn" immer sehr wichtig ^^
    Die 2. Geschichte hat Sigsawa tatsächlich in seiner Studienzeit geschrieben also ist deine Theorie sehr wahrscheinlich. Tatsächlich ist Kino wegen dieser Geschichte entstanden da Sigsawa seine Geschichten endlich erzählen wollte. Am sich ein interessante Frage wie weit man für sein eigenes Kind gehen würde und auch eine interessante Frage der Frau an Kino am Ende. Die ganze Geschichte zeigt außerdem das Krieg nicht immer schwarz und weiß und es sicher nicht einfach ist eine Lösung zu finden. In gewisser Weise gibt es das Konzept ja auch in Wirklichkeit: Die Stellvertreterkriege z.b. in den dann unschuldige Länder reingezogen werden.

    Band 3 kommt dann im August (Ich darf dann bis Anfang September warten dank Grabung >_<)

    Ach ja auf Kommentare über die Light Novel auf Twitter reagiert Vertical echt verdächtig. Wie auch immer man drei Augen-Emoji verstehen kann? Vielleicht dass sie die Reihe im Blick haben.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade aber auch, aber wenn du schon alles kennst. ^^
    Anfängt ist gut, dass ist ja eine Sinnflut, quasi eine Wasser Wüste. XD
    Stimmt, hier kann man zu Recht auch einen Bezug zu den Stellvertreterkriegen ziehen, die sind ja Standard. Die Großmächte können ja nicht mehr sich gegenseitig angreifen, sonst wäre das das Ende. So wie hier in der Geschichte.
    Bei Star Trek war es kein Stellvertreterkrieg. Die Geschichte damals fand ich sogar noch ein wenig verstörender, da ungewohnt. Da man willkürlich den Computer ausrechnen lassen hat, wer sterben muss und wer nicht und die dann freiwillig in den Tod gegangen sind bzw. getötet wurden. Okay wenigstens haben sie andere in Ruhe gelassen. Daher finde ich natürlich die Geschichte von Sigsawa schlimmer in der Auswirkung. Denke er wollte die Vorlage absichtlich extremer darstellen. Vor allem als es dann mit Kino zu den Wilden ging. Dachte erst Kino hilft denen, aber sie beobachtet eben nur. Aber sie hatte sich ja auch schon eingemischt. Nur hier eben nicht. ^^

    Grabung? o.O

    Denke wenn der Manga sich super verkauft, dann ist es nur eine Frage der Zeit?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #286
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay mein Band kam tatsächlich heute ^^
    Genau. Ich bin mir auch sicher dass der moderne Krieg heute in Stellvertreterkriege stattfinden würden da die Länder es einfach nicht riskieren wollten ihre eigene Länder nicht gefährden wollen. Ich meine der Syrien-Konflikt und co. wird ja auch von anderen Ländern "genutzt" um sich Vorteile zu verschaffen und unliebsame Länder auszubremsen..
    Klingt aber auch nach einer interessanten Herangehensweise an das Thema ^^
    Ja eigentlich greift Kino ja nie ein XD Der 2017 Anime hat sich nur irgendwie die Ausnahmen rausgepickt XD Aber das Colosseum wird ja wieder in Band 3 auftauchen da Band 3 Shizu & Kino auf dem Cover hat

    Ja 6 Wochen Grabung auf dem Gräberfeld von Haltern am See ^^ Praktikum zum Abschluss vom Klassischen Archäologie Studium ^^

    Das hoffe ich. Der Manga scheint ja recht gut anzukommen. Ich hoffe dass vor allem viele neuen Fans so dazu kommen. Man muss aber auch beachten dass die Reihe über 20 Bände hat und eine beliebte Reihe in Japan ist und beliebt = teure Lizenz. Zudem hat Tokyopop USA's Umgang mit der Lizenz sicher nix positives dazu beigetragen >_>

    Die Bonus Geschichte ist für mich interessant da es orginale Stories von Sigsawa sind welche er extra für den Manga geschrieben hat ^^ Ist mir schon bei Band 1 aufgefallen das der Text der 1. Farbseite ein neuer Teil war welchen Sigsawa geschrieben hat ist. Wäre aber ne tolle alternative gewesen Kino & Kino & Hermes auf Abenteuern ^^

  12. #287
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön. ^^
    Richtig. Schlimm ist das. Aber so ist die Welt. Sigsawa beschönigt da nix.
    Du siehst ich reite immer wieder auf dem Colosseum rum haha
    Ist es denn sicher das die Story im Band 3 kommt?

    Oh wow, sowas wollte ich mal studieren als ich noch klein war. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden. Dachte mir lieber was wo man besser Geld verdienen kann.

    Zumindest bin selbst ich als LN Muffel sehr interessiert mittlerweile. Die Güte der Geschichten ist wirklich sehr hoch!

    Ob es auch längere exklusive Geschichten dann geben wird?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #288
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal hatte ich vergessen zu posten dass im September der neue Kino no Tabi Anime bei KSM als Komplettbox erscheint

    Und dann gibt es noch das wunderschöne Cover von Band 22:

  14. #289
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Klasse. Wird auf jeden Fall gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #290
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint in rund 3 Wochen und Band 4 ist nun für den 12.11.2019 terminiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #291
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schob sehr ^^

    Übrigens hat Sigsawa auf Twitter bestätigt das Gakuen Kino nach jahrelanger Pause im Oktober weiter geht.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  17. #292
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war diese Parodie. Hatte ich schon wieder vergessen, dass es die auch noch gibt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #293
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ^^
    Alle dachten da würde nix mehr kommen aber Sigsawa meinte jetzt habe er wieder Lust drauf.

    Ach ja und Ende September erscheint dann die BD und DVD Box des Anime
    Freue mich schon darauf den Anime nochmal zu sehen zudem am 8.8 mein 2 jähriges Jubiläum für die Reihe war ^^

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir die DVD Box kaufen. Das reicht mir. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hab ich auch vor ein paar Tagen vorbestellt ^^

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  21. #296
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 habe ich heute bekommen. Allein 4 Kapitel zum Coliseum. Na da bin ich ja gespannt. Meintest ja das war im Anime ein wenig zu kurz gekommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #297
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep es war definitiv gekürzt ^^

    Ich kann meins dann erst am 23. lesen wenn ich wieder mal Heim komme. Aber dann sind es sowieso nur noch 5 Tage bis zum Ende.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  23. #298
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da hatte doch Kino in die Welt aktiv eingegriffen. Mal schauen wie das hier ausgestaltet wird. Kann hoffe ich morgen lesen. Heute war Fußball Start. ^^

    Ach ja bist ja immer noch im Gulag oder so. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #299
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3, welches neben "In the Snow: A + B - Blinder" und "Deep in the Desert: C - Beginners Luck" als Hauptgeschichte "Coliseum" bot hat mir gut gefallen, da es auch eben bedrohlicher wirkte als noch die Anime Episode. Fand die Bevölkerung kam hier sehr feindselig rüber und die ganze Welt war eine Bedrohung für gerade Reisende wie Kino. Darauf sollten wohl auch die Szenen aus der Vergangenheit mit dem Ehepaar hindeuten und dazu die Kommentare der Bevölkerung, denke ab dem Moment war Kino dann klar, dass sie hier in die Welt eingreifen muss. Da sie auch nicht vor der Einreise warnen. Denke das Heimtückische hat Kino zum Revoluzzer werden lassen.
    Ansonsten gab es mehr Kämpfe, aber Kino hatte keine Probleme. Sie wirkt im Manga wie im Anime als absolut unbezwingbar. Im Manga wirkt das aber sehr cool. XD

    Toll natürlich auch Shizu und pervy Riku.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #300
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das war wirklich bisher die beste und kompletteste Adaption von Colosseum Keine Ahnung warum sich beide Anime da so schwer getan haben. Was mich wirklich interessieren würde ist was aus Shizu Bruder/Schwester geworden ist da ja erwähnt wird dass der König zwei Kinder hatte und Shizu nie was von Geschwistern gesagt hat.
    Ach ja in der Kurzgeschichte an Anfang ist übrigens eine Anspielung auf den wohl am meist diskutierten Satz der LN ^^ "He will be shocked to death" Ein Satz den Kino am Ende von Schiffs-Country sagt und niemand weiß warum Shizu so erschrocken sein soll wenn die beiden sich wieder sehen. Gibt sehr viele Theorien in jap. Fandom dazu. Also weiß Sigsawa sicher dass die Leute seit Jahren über diesen Satz diskutieren XD

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •