Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1

    Umfrage:Lieblings-LTB

    Schreibt eure meinung rein welches LTB euer Lieblings-LTB ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Graf Frost und das Zepter der Zeit (nummer weiß ich jetzt nicht mehr)
    Nr. 130 Olympisches Fieber
    Nr.203: Der Ritter ohne Furcht und Adel
    Nr.156/157: Die beiden Bücher mit dem Tierkreisstein

    Das sind meine Lieblinge. Wenn ich von denen noch eins auswählen müßte, dann 130.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Dieses Thema hatten wir schon einmal:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=15858

    Christian

  4. #4
    LTB 203 mit der längsten geschicht die ich je in einem LTB gelesen habe.Einfach nur gut leider ist sowas nur die ausnahme!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Der Tierkreisstein ist aber länger. Und selbst wenn man das als 12 einzelne Geschichten rechnet, ist doch zumindest Olympisches Fieber in 130 Länger. Das ist eine Geschichte übers ganze Buch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    LTB 134: Traum oder Wirklichkeit

    Da ist Prinzessin Marbella dabei (Fortsetzungsgeschichte), Quacki der Außerirdische (enorm lustig) und eine schöne Zeitreisengeschichte und die anderen Geschichten sind auch nicht schlecht!
    Danach kommt gleich Band 41 (!)

  7. #7
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    786

    Talking

    Nr. 186: Graf Frost und das Zepter der Zeit (Panzerknacker im Spukschloss, Die unendliche Geschichte mal etwas anders und natürlich Graf Frost,,, ) allesamt absolute highlights

    Nr. 197, 203, 227?: Die Drachenland Storys

    Nr. 130: Olympisches Fieber

    Nr. ?: Der Tierkreisstein....


    .... einfach genial...

  8. #8
    LTB 1 weil Der Kolumbusfalter, Donald im Jahre 2001
    LTB 9 weil Die Piraten des Gelben Meeres
    LTB 15 weil Die Nymphe von Silberbrunn
    LTB 242 weil Wahn oder Wirklichkeit
    LTB 201 weil Das Hexenlicht
    LTB 186 weil alles
    LTB 322 weil alles außer Micky
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  9. #9
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    329!
    Hm, mal sehen, ich hab nicht so viele LTBs, aber von denen die ich hab würd ich sagen, find ich 124 (wegen den Asgardlandgeschichten) und 172 (das 25-Jahre Jubiläumsband mit allgemein guten Geschichten) so ziemlich die besten.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Sportkick Beitrag anzeigen
    Mach mal einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist!
    Du bist bekloppt, Sportkick!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Du bist bekloppt, Sportkick!
    Das ist der Dunning-Kruger-Effekt.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  12. #12

  13. #13
    Ich mag halt Angriff der Ameisen
    Die erste Geschichte ist ein witzter Auftakt, die zweite ist ein Aussetzter, die dritte bietet Abenteuer-Effekt, die vierte eine nette Dussel-macht-alles-kapput-Storie, Superheldenstorie von Leoni (ist in der Regel gut), mittelmäßiger Franz, lustiger Einseiter, absoultes Higlight von Witz, netter Cavazzano, kleine Storie mti Duplex, guter Abschluss auch Miguels Zeichnungen


    Edit: LTB 329 war gar nicht so schlecht. Die Titelstorie und Frecchero waren spitze
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  14. #14
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Puh, mal schauen, was mir spontan enfällt.


    LTB 171 - Der Schmutzgeier ist wieder da:
    - zwar keine Zeitreise, aber mit Zapotek und Marlin, die ich immer klasse finde
    - Tal der Redensarten ist klasse
    - die 313-Geschichte ist süß
    - die wunderbare Ferienwelt ist auch nett

    LTB 143 - Das Geheimnis der Silberleuchter
    -eben genau wegen jener Titelstory, die mich schon als Kind fasziniert hat ... "Die Elenden" ist gemäßigter Fassung ;-)

    LTB 217 Die Formel des Reichtums
    - auch hier wegen der Titelgeschichte (Rest ist aber auch gut, bis auf die letzte Story)

    LTB 73 Micky greift ein
    - ich liebe die Gespenster-Story und
    bis auf "Die Bombem-Sache" stimmt auch der Rest

    LTB 80 Fantastische Geschichten mit Micky
    - "Ärger mit den Vorfahren" einfach klasse, wie Micky und Goofy mit dem Baum durch alle möglichen Epochen reisen

    - außerdem ist "Der Täter auf der Spur" eine klasse Detektivgeschichte

  15. #15
    LTB 76 "Ein Fall für Micky" ist einfach durchgehend ein klasse Band

    LTB 130 einer der absoluten Top-Bände überhaupt

    LTB 150 siehe LTB 130

    und dann wären da noch die Bände 134, 191, 197, 203 und 216.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Da gibt es viele Bände, wo man gleich anfangen könnte, zu schwärmen, wenn man nur das Inhaltsverzeichnis durchgeht...aber ich begrenze die Schwärmerei mal auf wenige LTBs

    LTB 62 (Micky auf Gespensterjagd), vor allem natürlich wegen der herausragenden Phantom-Story
    LTB 124 (Wettlauf ins Ungewisse), ich sage nur: Asgardland
    LTB 130 (Olympisches Fieber), wegen einer weiteren großartigen Scarpa-Geschichte

    Ansonsten habe ich auch große Freude an den LTBs 93 (wg. Glanz und Gloria derer von Duck), 122 (wg. Krieg und Frieden), 137 (wg. Messere Ducato), 143 (wg. Das Geheimnis der Silberleuchter).

  17. #17
    Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    LTB 171 - Der Schmutzgeier ist wieder da:
    - zwar keine Zeitreise, aber mit Zapotek und Marlin, die ich immer klasse finde
    Ohne dir widersprechen zu wollen, machen Micky und Goofy allerdings eine Zeitreise. Zwar nur eine kurze, aber dennoch...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Ohne dir widersprechen zu wollen, machen Micky und Goofy allerdings eine Zeitreise. Zwar nur eine kurze, aber dennoch...
    Öhm, ja, mich hatte meine Erinnerung getrügt. Meinte damit, dass es nicht klassisch wie sonst alles in einer anderen Epoche spielt. <rausred> <g>

  19. #19
    Es sei dir nachgesehen.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    132

    Post Lieblings LTB

    Meine Lieblings-LTB sind:
    o Band 120 (die damals neue Wunsch-Story um das Geheimnis des alten Schlosses fand ich prima),
    o Band 130 (Olympisches Fieber)
    o und Band 168 und folgende (wegen der "Kampf der Galaxien"-Saga, die ich ebenfalls sehr spannend finde)
    o außerdem, das gebe ich an dieser Stelle gern zu, lese ich auch die dünnen DDT-Taschenbücher sehr gerne. Da habe ich mir vor kurzem über ihbäh neuen Nachschub besorgt (DDT Band 118-140 mit einigen wenigen Lücken)
    Gerade in den "Dünnen" finden sich immer wieder einige interessante Maus-Storys (damals noch ordentlich gekleidet) und Oma-Duck-Geschichten, die entspannend zu lesen sind.
    Zugegeben, der Ede-Wolf-Kram in den alten DDT ist aus heutiger Sicht natürlich total veraltet aber Mist ist ja in fast jedem Buch mit drin.

    Btw: Gibt es eigentlich in den aktuellen Micky-Maus-Magazinen noch Ede-Wolf-Storys, oder hat man sich von dem Käse verabschiedet?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Btw: Gibt es eigentlich in den aktuellen Micky-Maus-Magazinen noch Ede-Wolf-Storys, (...)
    Seltenst bis eigentlich gar nicht mehr. Es gibt allerdings auch einige Leser, die dieser Umstand wenig freut, wie dieser Thread belegt.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Donni1
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ost-Österreich
    Beiträge
    29
    Öhm... Also ich habe viele Lieblings LTBs aber nur eines ist am Betsen: LTB 207 Der Prügelknabe, dannach kommt LTB 009 dann LTB 001 und zu guter letzt:LTB 252 das waren also meine, ich finde aber alle LTBs die ich hab( 365) sind gut. Aber eines muss ja das beste sein. Es ist aber sehr verschieden, was mir am besten gefällt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    48
    203. Qualität statt Quantität.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    136
    Witzig: Du hast fast auf die Stunde genau 10 Jahre nach deinem Vorgänger hier kommentiert (05.10.2007/05.10.2017).
    Dann kommentiere ich mal weiter: Im Moment ist es LTB 74.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    312
    Nr. 76 und 124. Dahinter tanzen 93 und 62 zusammen
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •