User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 571

Thema: Digedags-Fernsehserie

  1. #351
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    636
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema: Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und das Ding ist draußen, werde ich mir eine abschließende Meinung bilden.

  2. #352
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, jetzt musst du aber fünf Mark ins Phrasenschwein schmeißen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #353
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    636
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt musst du aber fünf Mark ins Phrasenschwein schmeißen.
    Zahlen die schon fünf? Ach so. Mark. In Ordnung. Hab bestimmt noch in meinem Altsammelglas :-)
    Geändert von Borstel (09.12.2021 um 15:41 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  4. #354
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ost!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #355
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:

    ... vielen Dank für Ihre Anfrage zum aktuellen Stand unseres Digedags-Projekts.

    Wir arbeiten weiterhin an der Entwicklung der Serie und akquirieren entsprechende Projektpartner. Die pandemische Situation hat uns dabei natürlich leider sehr viel Zeit und auch Ressourcen gekostet. Dennoch verfügen wir über Co-Produktionspartner, Vetriebs- und Verleihpartner, Vorverträge und eine international renommierte Crew aus Designern, Autoren und Studios. Das Projekt war von der Entwicklung bis zu seiner Veröffentlichung auf 5,5 Jahre angelegt, was sich durch Corona aktuell um etwas 1,5 Jahre nach hinten verschoben hat. In der Animationsbranche sind Zeiträume von 7 Jahren bis zur Veröffentlichung allerdings absolut üblich.

    Die Besonderheit und damit auch eigentliche Herausforderung bei den Digedags besteht in ihrer DDR-Entstehungsgeschichte und der damit einhergehenden Überzeugungsarbeit, die man bei Sendern und Finanziers heute zu leisten hat. Dennoch sehen wir uns gut gerüstet für einen Start in 2024 oder 2025. Da sich in 2024 Hannes Hegens 10. Todestag jährt und im Jahr darauf sein 100. Geburtstag, werden die Digedags sicher auch in der Presse thematisiert werden, weswegen wir auf eine Veröffentlichung in einem der beiden Jahre hinarbeiten. Entscheidend wird dabei sein, die weitere Finanzierung des Projekts zu schliessen, um in die Produktion übergehen zu können. Geplant ist, dass wir etwa 1 Jahr vor der Veröffentlichung mit der Öffentlichkeitsarbeit beginnen, um so auch die Fans und Interessierte regelmäßig auf dem laufenden zu halten. Da aktuell noch sehr viel Arbeit (Drehbücher, Designs, Produktionsvorbereitung, Finanzierung) vorn uns liegt, macht es noch keinen Sinn, immer neues Material zu veröffentlichen. ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #356
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    636
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationell, Urviech, danke, das war die Würze zur rechten zeit. Eigentlich kann man hier jetzt aufhören oder man legt erst richtig los:
    Positiv: Glas halbvoll, maßvoll optimistisch:
    2024 und 2025 sind Jubiläen von Hannes Hegen, da macht es richtig Sinn, sowas zu promoten. Das wäre ja noch ein einigermaßen zu vermittelnder Zeitraum.
    Was mich aber erfahrungsgemäß sehr stutzig macht, sind die Hinweise auf die Lückenschließung der Finanzierung und Corona.
    Auf Deutsch:
    Negativ: Glas halbleer, maßvoll pessimistisch:
    2064 ist der 50. Todestag von Hannes Hegen und 2075 wäre er dann 150 Jahre alt geworden.
    Es werden Wetten angenommen, und wir können uns wieder hinlegen, dauert lange oder für immer, so schauts aus.
    Avatar Thanks to Pteroman

  7. #357
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Sensationell, Urviech, danke, das war die Würze zur rechten zeit.
    Uhrviech bitte mit "h", ich fühle mich sonst älter als ich eh schon bin ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #358
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die Weiterleitung der Infos! Borstel hat schon das perfekte Fazit gezogen. Dann bleiben wir mal gespannt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Gott. Die haben laut eigener Aussage also noch nicht mal angefangen zu produzieren?

  10. #360
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sie ja lt. eigener Aussage noch nach Geld suchen....oh Mann!

  11. #361
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Mensch, Thowi, was ist nur aus Dir geworden? Früher gab es dafür einen eigenen Thread extra für Lehrer :-). Nun muss ich das hier übernehmen:
    Das Ding ist TOT!!!
    Ja, ja der Tod ist tödlich!

    und

    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Negativ: Glas halbleer, maßvoll pessimistisch:
    2064 ist der 50. Todestag von Hannes Hegen und 2075 wäre er dann 150 Jahre alt geworden.
    Es werden Wetten angenommen, und wir können uns wieder hinlegen, dauert lange oder für immer, so schauts aus.

    auf lange Sicht sind wir alle tot...
    Geändert von gbg (11.12.2021 um 22:28 Uhr)

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offiziöse Antwort war zumindest noch kein Abgesang, kein Eingeständnis eines Scheiterns. Solange die Jungs also selbst noch an ihr Projekt glauben, will ich das auch gern tun.

  13. #363
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der Glaube stirbt zuletzt...

  14. #364
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war die Hoffnung. Der Glaube ist meistens schon eher tot.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #365
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... zumindest lässt sich auf diese Weise das Thema auch nicht beleben (@gbg)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #366
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Choui eben, Glauben kann ich beeinflussen, Hoffnung leider nicht, denn Hoffnung habe ich hier auch keine mehr.

    Ich will es auch gar nicht beleben, wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen!
    Geändert von gbg (13.12.2021 um 13:59 Uhr)

  17. #367
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ....wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen!
    Und dann, selber laufen?
    Drehst Du jetzt die Serie selbst?

  18. #368
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche die Serie nicht!
    Wer sie möchte, kann doch die Macher unterstützen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Serie nicht!
    Wer sie möchte, kann doch die Macher unterstützen.
    Ich würde sie gerne unterstützen, aber Kohle habe ich keine übrig. Wenn ich die tollen Hintergründe sehe, wird mein Zeichentalent wohl auch nicht ausreichen.
    Und bei den Skripten hätte ich wg. Dina vermutlich zu viel Diskussionsbedarf.

    Also kann ich nur mit Optimismus und mit positiver Chakrenenergie aufgeladenen morphogenetischen Feldern dienen.

    Bin wirklich neugierig (wenngleich kaum euphorisch).

  20. #370
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Serie nicht!...
    Unter dem Aspekt habe ich die Sache für mich noch nicht betrachtet. Da geht es mir wie ptero, ich bin neugierig. Ansonsten ist es einfach der Wunsch, dass neues Leben in das Thema kommt und sich auch jüngere Generationen angesprochen fühlen und die Begeisterung nicht mit den Altfans langsam ausstirbt.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    ... und die Begeisterung nicht mit den Altfans langsam ausstirbt.
    Was wohl zu erwarten sein dürfte.
    Bei allen Meriten, die sich Herr Hegen mit seinem einzigen Ost-Vollcomic verdient hat, der Glanz wird schwinden und die Faszination für das MOSAIK (in aller Regel in früher Jugend entstanden) wird nur noch bei wenigen neu entstehen können.

    Etwa so wie bei den Wäscher-Fans: Die sind im Schnitt eine Lesegeneration älter als die Hegen-Fans und nachdem jede Menge Hochglanznachdrucke die Kaufkraft abgeschöpft haben, man sich in diesem oder jenem Comicmagazin oder Forum zum Thema verbreitet hat, es auch ein paar rührende Wiederbelebungsversuche einzelner Serien bzw. Nachahmer gab, sterben die Fans langsam weg.
    Und auch wenn die MOSAIK-Szene insg. etwas viriler erscheint (und durch die leicht jüngere Fangruppe etwas medienaffiner), so ist doch der Abgesang absehbar. Es wird vermutlich noch länger eine professionelle Beschäftigung mit dem Medium Ost-Comic geben, es werden noch ein paar schlaue Aufsätze und vielleicht ein, zwei Doktorarbeiten zum Thema geschrieben werden, aber der klassische Hegenianer hat seine besten Tage hinter sich und in spätestens einem Vierteljahrhundert ist finito.

  22. #372
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, 30 Jahre sind locker noch drin.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #373
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Was wohl zu erwarten sein dürfte.
    Bei allen Meriten, die sich Herr Hegen mit seinem einzigen Ost-Vollcomic verdient hat, der Glanz wird schwinden und die Faszination für das MOSAIK (in aller Regel in früher Jugend entstanden) wird nur noch bei wenigen neu entstehen können.
    ...aber der klassische Hegenianer hat seine besten Tage hinter sich und in spätestens einem Vierteljahrhundert ist finito.
    Na ein Vierteljahrhundert ist noch viel Zeit, Kennedy hatte ein Zehntel der Zeit, um sich unsterblich zu machen. Wäscher-Zeichnungen haben es ja sogar bis in den Weltraum geschafft, und ich hätte den Verlust nicht bemerkt, wenn sie dort geblieben wären.
    Das was Du schreibst klingt plausibel und ich höre und lese es immer wieder. Und je öfter man es kolportiert, umso wahrscheinlicher tritt es ein. Wie soll man denn auch Begeisterung für etwas entfachen, an dessen Untergang man glaubt.
    Daher interessiert mich die Wahrscheinlichkeit des Eintretens wenig, es ist nur eine Momentaufnahme. Ordentliche aktuelle Mosaikhefte, eine erfolgreiche Digedags-Animationsserie und viel Fanarbeit von unsereins können da schon noch Stellschrauben in eine andere Richtung sein.
    Ich liebe Karl Marx' Gesetz der Negation der Negation: Es kommt alles wieder auf einem immer neuen Entwicklungsniveau.
    Wenn Wäscher den Sprung nicht geschafft hat, naja, nur die Hegenbarthen kommen in den Garten.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewundere ja Dein positives Denken.
    Wenn ich mir aber die die Figuren und den Plot der geplanten Fernsehreihe anschaue, kommt mir unweigerlich ein anderes Marx-Zitat in den Sinn:
    „...daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. ... das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  25. #375
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje, auch Du Brutus!
    Aber auch für Dich besteht Hoffnung, ich zitiere mal aus einer e-mail:

    Innerhalb der Entwicklungsphase, in der wir uns noch immer befinden, ist das ziemlich schwierig, da sich Designs, Drehbücher, Konzepte immer wieder verändern. Man sieht das ganz gut am damaligen Teaser, welcher auf youtube existiert. Dabei handelte es sich lediglich um erste Arbeitsproben, um die genutzte Software zu überprüfen. Leider wurden wir zur Veröffentlichung „überredet“. Verglichen mit dem aktuellen Stand wirkt es heute wie ein komplett anderes Projekt. Und so wird es zunächst auch in Zukunft weitergehen. Es ist ein ständiger Prozess.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •