User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 173
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, wenn man ehrlich ist gabs wegen jünger aussehenden Charakteren doch auch schon früher Coververänderungen.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass mit den sich in letzter Zeit häufenden Kritiken/Verboten von so manche VN/Games zusammenhängt, dass man da dann lieber erst mal vorsichtiger ist. Wo ja so im allgemeinen der Grund für 'zu junge Charaktere in zu sexuellen Posen' in der Art immer wieder genannt wurde.

    *
    Vielleicht bezog sich die Aussage auch dann eher auf Borderline-H und nicht auf Ecchi/Harem-Titel.

  2. #77
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber dann muss halt ein anderer Verlag in die Presche springen. Manga Cult oder Altraverse wären mir da am liebsten. Wird wohl wirklich mit einer veränderten Politik nach dem Abgang von Herr Kaps zu tun haben, hoffentlich nicht mit dieser Verbotswelle von Ecchi-Games in letzter Zeit, das wäre echt beschissen (genau wie das ganze Verbotthema an sich meiner Meinung übertrieben und überflüssig ist).

    Sonst hoffe ich auch mal auf einen Release auf dem US-Markt, bekommen die mein Geld
    Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob überhaupt bei TP was Ecchi-mäßiges im nächsten Programm kommt, nach dem Love Trouble Abschluss hoffe ich doch sehr auf Nachschub.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass mit den sich in letzter Zeit häufenden Kritiken/Verboten von so manche VN/Games zusammenhängt, dass man da dann lieber erst mal vorsichtiger ist. Wo ja so im allgemeinen der Grund für 'zu junge Charaktere in zu sexuellen Posen' in der Art immer wieder genannt wurde.
    Na hoffentlich ist das nicht der Grund. Sollte dieser Bull****, den die USK, sowie andere staatliche Organe oder ideologische Gruppen, mit ihren verqueren Ideen verbreitet, sich weiter ausbreiten, wäre dies eine Schande. Hab ich mich aufgeregt, wie diese Leute mit vollkommen harmlosen Games umgehen.

    Zum Glück spielt das für mich in der Schweiz keine Rolle. Da kann ich mich, dank den offensichtlich noch vernünftig gebliebenen Leuten bei der PEGI, noch ohne Probleme auf die Games freuen. (Und auf Parallel Paradise würde ich mich auch freuen. )
    Geändert von Moonsorrow11 (21.03.2018 um 18:35 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach einfach mal abwarten, vielleicht schnappt sich ja Altraverse das Ding (Ein Grund mehr Jo Kaps und Co. zu nerven mit einem Titel den ich gerne hier hätte)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    hoffentlich nicht mit dieser Verbotswelle von Ecchi-Games in letzter Zeit
    Wie? Was? Hab ich was verpasst? Worum geht es?

  6. #81
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...bzw allgemein ja als wenn erst mal keine weitere Ecchi-Harem u.a. geplant wären.
    Das Glaube ich eher weniger ^^

    Ihnen gehts wohl eher um die Rape Szene in Band 2 ( siehe Spoiler kasten unten )

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich enttäuschend. Hätte echt gedacht, dass Tokyopop genug Eier hat den Titel zu veröffentlichen. Dann wirds hoffentlich (wie Mia schon erwähnte) ein anderer Verlag werden, der ihn bringt.
    Ich Tippe dann mal auf PM wenn die sich Maou no Hajimekata schnappen .
    Den die beiden geben sich nix ^^

    Oder AltraVerse die haben ja mit Goblin Slayer gezeigt das sie Mangas in der Gangart nicht abgeneigt sind ^^

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Titel jetzt nicht, aber was genau soll denn daran soo schlimm sein, dass man Titel dieser Art nicht mehr bringt? Love Trouble Darkness ist ja jetzt auch kein Kind von Traurigkeit.

    In Band 2 wird ein Mädel Brutal vergewaltigt ( mit Blut und so ) und das überlebt sie nicht





    @Topic : Seit ich die entsprechende Szene gesehen habe war mir schon fast klar das dieser bei TP schlechte Chancen hat ( seit Joe weg ist scheint mir das TP ziemliche weicheier geworden sind in bezug auf härtere Titel ^^ )

    Naja dann halt bei PM oder MC oder AV ( aber bitte nicht EMA !!!!!!!!!!!! )

    @Edit : Habe MC , PM und AV mal angefragt ^^

    Bin mal auf die Antwort gespannt .
    Geändert von Desty (21.03.2018 um 20:52 Uhr)

  7. #82
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Wie? Was? Hab ich was verpasst? Worum geht es?
    Die nette USK hat doch in letzter Zeit einige Titel keine Freigabe erteilt (Gal Gun 2 und noch ein Titel, weiß gerade den Namen nicht mehr). Letztes Jahr waren es Valkyrie Drive und noch ein PSP-Spiel, die nicht kamen, sowie Senran Kagura: Peach Beach Blast, das wohl gerade so eine "ab 18" Einstufung bekam. Und jetzt sind die Publisher wohl etwas vorsichtiger bei solchen Titeln, da die USK dort jetzt mit Adleraugen drauf schaut. Möglicherweise zieht sich das auch in den Mangabereich.

    @Moonsorrow11:
    Hat das Schweizer Sein auch mal Vorteile

    @ Desty:
    Danke fürs Anfragen, bin mal gespannt auf die Antworten

    Persönlich hoffe ich ja bei der Lizenzierung auf Manga Cult (schönes Format) oder Altraverse (da ältere Werke beim früheren Arbeitgeber). PM würde ich auch noch O.K. finden, Kaze oder ggf. Carlsen ginge auch noch (aber wohl zu hart für beide), EMA hoffe ich mal nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #83
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gerade schaut sicb CrossMicha in dem Topic um , GO GO Go PowerMichaaaaaa , Lizenzieren !!!!!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die nette USK hat doch in letzter Zeit einige Titel keine Freigabe erteilt (Gal Gun 2 und noch ein Titel, weiß gerade den Namen nicht mehr).
    Omega Labyrinth Z, meinst du wohl. Freu ich mich nebenbei auch schon drauf. ^^

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Moonsorrow11:
    Hat das Schweizer Sein auch mal Vorteile
    Ach, das hat noch so ein paar Vorteile mehr.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.03.2018 um 21:18 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Glaube ich eher weniger ^^

    Ihnen gehts wohl eher um die Rape Szene in Band 2 ( siehe Spoiler kasten unten )

    Naja, aber hätten sie dann nicht mehr auch das direkt erwähnt?

    Wie war das eigentlich ihr meinten ja der Titel wäre bei ihnen schon vorgestellt worden, gabs da überhaupt diesen schon mit?


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Naja dann halt bei PM oder MC oder AV ( aber bitte nicht EMA !!!!!!!!!!!! )
    Ich glaube nicht das Egmont den bringen würde, deiner Beschreibung nach und wenn man noch nach früheren Aussagen zu solchen Szenen und Gründe für die Zensur aus der letzten Serie geht, werden sie wohl solche Titel eher garnicht mehr holen, wenn sie es vorher mitkriegen.

    Bin mal auf die Antworten gespannt die du kriegst...wirst dann sicher ja insgesamt hier posten.

    Wie genau hast du denn bei AV gefragt?

  11. #86
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Ich denke mal mit der Antwort "In diese Richtung" meinten sie wohl genau diese Szene , die werden jetzt wohl nit jede kritische Szene genau nennen .

    Und bei der Vorstellung gabs noch netmal Band 1 wenn ich es noch richtig im Kopp habe , der war erst angekündigt .


    Und wenn ich mich nicht Arg täusche war da auch noch Joe dabei ( wenn man vom Release des Hefts mal 1-2 Monate zurück geht den so viel vorlauf braucht wohl das Heft )



    AV habe ich bei Twitter angefragt da ich Fatzebook meide wie der Teufel das Weihwasser ^^
    Geändert von Desty (21.03.2018 um 21:25 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Ich denke mal mit der Antwort "In diese Richtung" meinten sie wohl genau diese Szene , die werden jetzt wohl nit jede kritische Szene genau nennen .
    Könnte sich aber doch auch eher auf Borderline-H beziehen oder? - ich glaube da hatten sie ja noch keinen, oder täusche ich mich?

    Mhm, dann könnte es natürlich sein wie gedacht, das sie noch nicht soviel kannten und mit manchen so garnicht gerechnet haben und dann ihn eben vorstellen, weil sie dachten ja den bringen wir...das zeigt halt auch das Problem das es mitsich bringt, wenn man neue Titel zu früh vorstellt oder bringt...

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Subaru my Dirt Mistress ( ein neuer Titel ohme Joe ) hat sowas und Sun-Ken Rock ( alt und mit Joe ) auch.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Subaru my Dirt Mistress ( ein neuer Titel ohme Joe )
    Also der kam mir da aber noch harmlos vor (mit anderen aus dem Bereich verglichen auch wenn da nur von Ausschnitten reden kann), das könnte man auch genauso noch als Smut zählen.

  15. #90
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Sex Szenen kann man gut und gerne mit Velvet Kiss, Minamotokun Monogatari oder Heimliche Blicke vergleichen ^^

  16. #91
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also all die Antworten bzw. nicht Antworten von Frau Beatrice Tavares (ab hier) im Frage-Thread von TOKYOPOP lassen mich darauf schließen, dass die Firmenpolitik von TOKYOPOP sich doch geändert hat. Ob es etwas mit dem Weggang von Joachim Kaps zu tun hat weiß ich nicht, nur laufen bei dem Verlag manche Dinge anders, seit er nicht mehr da ist.


  17. #92
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vieles wird schlechter.

    Eine Total Pampige schlechte Informationspolitik , streckenweise fast schon zickig ...
    Ich rieche schon ein werdegang wie bei EMA ...

    Naja Gott sei dank gibt es ja Altraverse die besseren Tokyopop ^^
    Zumindest wenn sie mal endlich ins Forum kommen

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich komisch finde ist das es TP scheinbar völlig egal ist. Sind die nicht etwas auf neues von Lynn angewiesen? EL und Bryhildr haben sich doch super verkauft?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde ehrlich gesagt, dass ihr etwas übertreibt...es war doch eh schon immer Glückssache was evtl wie erzählt wurde. Und selbst wenn man was mal mehr erfahren hat, hat die Antwort auch nicht automatisch jeden gepasst...da ist dann auch kein Wunder wenn man dann vielleicht zu manchen Dingen nichts mehr sagen möchte.
    Klar möchte jeder gerne mehr zu manchen Dingen wissen, gewisse Titel haben und wenn man mehr mit gerechnet hat (was sie ja selber verursacht haben - vielleicht sind sie bei solchen Dingen jetzt mal vorsichtiger) ärgert es halt umso mehr.

    Geht man danach was sie allgemein mehr Titel haben, dann allgemein mehr für jüngere und dann finden sie manche Inhalte halt wohl nicht für diese passend. Bei ILS wurde ja z.b. auch schon früher mal gesagt das ihre Hauptzielgruppe eher jünger wäre (obwohl ja trotzdem auch viele Erwachsene das noch mit lesen) und genauso sieht man ja auch schon länger das mehr nur übliches süßes Shojo kommt und anders so gut wie garnicht oder wenn weniger.

    Auch war es ja bei BL z.b. schon lange so das man manche Inhalte immer ablehnte, hingegen bei anderen Titeln kein Problem mit hatte, so gesehen wird mans halt vielleichit eher vereinheitlicht haben und auf alle jetzt übertragen.

    Könnte mir auch vorstellen, dass sie manches andere weniger bringen wollen, weil ja jetzt mehr Verlage da sind und sie erst mal beobachten wollen was die mehr mit so bringen...verhungern werden die Fans von machen Genren und Titeln sicher nicht.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Eine Total Pampige schlechte Informationspolitik , streckenweise fast schon zickig ...
    Fand ich jetzt nicht, vielleicht hätte es geholfen von anfangan anders zu fragen...und wahrscheinlich versteht mans leichter falsch wenn man selber einfach nicht die erhoffte Antwort kriegt. (Ich denke mal von anderen Verlagen hast auch noch nichts gehört? -zumindest bei den beiden mit Forum gabs ja noch keine..)

    Verstehe auch zwar nicht warum man nicht zumindest die Genrefrage weils ja was allgemeines ist beantworten will, aber muss man halt trotzdem akzeptieren.


    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Was ich komisch finde ist das es TP scheinbar völlig egal ist. Sind die nicht etwas auf neues von Lynn angewiesen? EL und Bryhildr haben sich doch super verkauft?
    Wieso sollten sie gleich so drauf angewiesen sein das sie jeden Titel von einem Mangaka unbedingt bringen müssen? - das würde ja eher bedeuten, es würde sehr schlecht um einen Verlag stehen und das tut es ja nicht. Außerdem gäbe es immer noch Titel in der Backliste...aus der Sicht hatten sie also bisher eh nie vor alles zu bringen.


    *

    Nebenbei bemerkt läuft ja noch die Aktion bei PM wegen der 3 Toptitel....wählt doch auch auf einen Platz diesen Titel bzw wünscht ihn neu dort (da er wohl noch nicht gewünscht wurde) und erwählt eben an welcher Stelle ihr den Wunsch an Wichtigkeit stellt. (War ihnen ja wichtig für die Rangliste.)
    Wer schon gewählt hat kann sicher nochmal abändern, wurde ja nicht gesagt das ginge nicht....sollte man dann halt nur klar erkenntlich mit neuer Info und in neuen Post besser machen.
    Geändert von Mia (22.03.2018 um 23:51 Uhr)

  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Elfen Lied wollte man das Risiko ja Anfangs auch nicht eingehen... Nur muss man eben sagen das Elfen Lied durch den Anime eine deutlich größere Fan Base und einen deutlich größeren Bekanntheitsgrad hat als Parallel Paradise. Brynhdr hat sich ja auch schon nicht mehr so gut verkauft wie Elfen Lied (glaube nur die ersten 5 - 6 Bände mussten nachgedruckt werden)
    Vermutlich will TP also einfach kein Risiko bei einem doch eher unbekannten Titel eingehen.
    Ich hoffe, dass sich Panini dem Titel annehmen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe eher auf Altraverse .

    Die wissen was sie an Okamoto haben und haben schon mit Goblin Slayer gezeigt das sie aucb kritischise Sachen bringen .

  22. #97
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde nicht eigentlich auch eine Schutzfolie und +18 Aufkleber ausreichen damit ein Verlag nichts zensiert (Bsp.: Sun-Ken Rock)? Liegt aber bestimmt in den Händen des Verlages was zu explizit ist und was nicht mal gucken ob überhaupt ein Verlag sich an Titel wie: How to Build a Dungeon: Book of the Demon King oder Parallel Paradise ran wagt.

  23. #98
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei dem Manga im Prinzip kein Problem .

    TP hat einfach neue Richtlinien bei Lizenzen die Härtere Mangas ausschliesen , daher sollte man den eher bei MC oder PM erwarten .

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es gibt bei dem Manga im Prinzip kein Problem .
    Kein Problem sollte man bei manch fragwürdigen Inhalt jetzt auch nicht allgemein sagen...

    Nur weil man selber was nicht schlimm und harmlos findet und Fan von etwas ist, ist es halt nicht automatisch für alle anderen auch so.

  25. #100
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magst du vileicht so denken aber wenn sowas in ZIG anderen Medien OK ist ( ua in diversen Romanen , Comics ( auch Mangas ) und Game of Thrones der auch NUR ab 16 ist ) ist es schon eher ne Tatsache als was Subjktives

    Aber wenn du auf jeden einzelnen Leser aus gehst dann stimm ich dir zu aber als Unternehmen ist das natürlich anders .

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •