User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83
  1. #76
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Sendung ist denn da gemeint ?

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt dir der Huxley, er kennt ja die unzähligen Hinweise...

    Seine unzähligen eigenen Wiederholungen blendet er aber aus.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also, ich kritisiere ja auch immer gerne, aber bei den genannten Serien (Michel Vaillant, Rick Master, jüdische Brigade, Lustiana, Mic Mac Adam) - die nicht alle meine Favoriten sind, nur einige! - kann ich keinen "zeichnerischen Einheitsbrei" sehen - es sei denn, man meint damit "allgemein franco-belgisch". (Und ja, natürlich: ein Giraud, Morris oder ein früherer Hermann sind nicht dabei ...)

    "Erotik, Fantasy,anspruchsvoller Manga, US" haben sicher überall ihren Platz - in ZACK passen sie m.M.n. in aller Regel definitiv nicht. Ausnahmen gibt es natürlich immer: Dany für die Erotik, Fantasy mit Thorgal (auch wenn ich den heute nicht mehr mag), mit Mangas kenne ich mich nicht aus (früher wäre vielleicht Akira eine Möglichkeit gewesen), US: (Eisenherz oder Feuerauge ist ja wohl nicht gemeint vielleicht damals Watchmen, evtl. Bros. Hernandez, Bone - aber heute: keine Ahnung. Wenn aber z.B. mit "Fantasy" verkappter Splatter und mit "US" Superhelden-Standard gemeint sind, kann es nur "bitte nie in ZACK" heißen.

    SW hatten wir und werden wir wieder haben

  4. #79
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was für eine Sendung ist denn da gemeint ?
    https://massengeschmack.tv/mag/17

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich darf meine auch trotzdem noch äußern, darf ich nicht?
    Selbstverfreilich.

    Damit kann ich Eure zahllosen Format - und Einband-Diskussionen aber wohl kaum überstrahlen, die bleiben schon nach wie vor dominant, keine Sorge.
    Mir ist der Einband ziemlich wurscht. Ich habe alles daheim. Ich lese und kommentiere Inhalte. Musst mal dein Strahlungsmessgerät überprüfen.

    Und prägen halt das öffentliche Bild der hier im Forum vertretenen Extremisten unter den Albenfans.

    Auch wenn ich die Comics mag, muss das ja nicht für das Auftreten ihrer lautstärksten Anhänger gelten.
    Persönliche Befindlichkeit. Ich erkenne unter den FB-Extremisten vorwiegend ruhige, sachliche und nette Foristen. Das frankobelgische Genre nehme ich eben persönlich mit. Habe ich jahrelang ad acta gelegt. Das Interesse ist wiederbelebt worden. Aber nicht von Klageweibern und Totengräbern.
    Aber wie man sieht, an ZACK darf nichts verändert werden. Muss weiterlaufen wie bisher. "Der harte Kern" entscheidet.

  6. #81
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es natürlich auch einen Markt für die europäischen Alben, im Gegensatz zu MOF bin ich allerdings der Auffassung, dass es ausreichend Fachgeschäfte im Lande gibt, die genau diese vorwiegend anbieten, also die eher "klassischen" Comicläden.
    Acht Comicläden in Hamburg, die sich inhaltich ergänzen, sind sicherlich genug. Drei Comicläden in ganz Schleswig-Holstein sind sicher zu wenig. Ganz unabhängig davon, welche Comics Comicläden anbieten, in vielen Städten und Gegenden gibt es einfach gar kein Comic-Angebot mehr. Vielleicht noch eine Manga- und Graphic Novel-Ecke in der einen oder anderen Buchhandlung und das war's. Bleibt nur der Zeitschriftenhandel, wo sich vieles auf den Bahnhofsbuchhandel beschränkt. Im Supermarkt gibt es neben Ehapa und Gimmick-Schrott vielleicht sogar mal ein Mosaik, aber kein ZACK. Für ein haptisches Medium, das vom haptischen Angebot lebt, ist das sicher nicht ausreichend.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Statt Traumtänzereien von Massenauflagen an Kiosk bedient man nämlich mit dem "Zack" in seiner jetzigen Form genau den noch vorhandenen Markt für diese Stoffe und die Vorlieben der damit realistisch erreichbaren Kunden.
    Ein flächendeckendes Angebot am Kiosk mag illusorisch sein, eine Auflage auf YPS-Niveau halte ich aber für realistisch möglich. Für eine größere Zielgruppe müsste man sich natürlich auch inhaltlich öffnen und sowohl Jugend als auch Nostalgikern etwas bieten. Dass höhere Auflage und höherer Umfang (ohne Preiserhöhung) auch höheren Zeitaufwand und höhere Investitionen mit höherem Risiko erfordern, ist klar. Insofern ist es schon okay, wenn ZACK in seiner jetzigen Form sich stabil am Markt halten kann und mögliche Risikoprojekte anderen überlässt.
    Geändert von Mark O. Fischer (15.08.2017 um 18:08 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich das Ganze hier durchgelesen habe, glaube ich zwei Kernaussagen treffen zu können:

    1. ZACK-Lesern ist es egal, ob sich Magazin- und Alben-Veröffentlichung überschneiden

    --> efwes Geschrei scheint (zumal bei erkennbarer Aktenlage) übertrieben.

    2. Vom Job des ZACK Redakteurs kann man nicht mehr leben, deswegen wird es unter großem Streß und Zeitdruck betreut.

    --> Von offensichtlich auftretenden Mängeln berichten deswegen auch ZACK Käufer/Abonennten

    3. Bei der Auswahl der ZACK-Serien prallen - und das ist nicht neu -zwei Lager aufeinander (bei den ZACK-Konsumenten). Die einen wollen den klassischen Stoff, wie man den seit 40 Jahren gewohnt ist, die anderen wollen mehr Experimente, vor allem aber nicht zeitgleich graphisch ähnlichelaufende Serien.

    --> Klarer Auftrag an efwe, diesen Geschmack zu treffen.

    Persönlich habe ich außerdem noch das Gefühl, dass der wirtschaftliche Druck groß ist und Ursache für diesen von efwe nach außen getragenen Dissens ist.

    Und zum Schluss noch eine Erkenntnis: Der Pfad zwischen einer kritischen Marktanalyse (gelingt meiner Meinung nach den machern des früheren Comic Report, jetzt Alfonz ganz gut) und einem mantramäßigem Kaputtreden ist dünn. Für ZACK könnte sich das noch als selbsterfüllende Prophezeiung herausstellen.

  8. #83
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun alle ihren Spaß hatten, schließen wir dieses Thema.

    EfWe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •