User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt unzählige Lizenzen am Markt. Es kommt doch gar nicht alles hierher. Ein bisschen Veränderung und Bewegung könnte ZACK ganz gut stehen. Als ob Rick Master und Bob Morane den Mittelpunkt der Comicwelt darstellen würden. Unglaublich, wie hier die Nerven blank liegen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen harten handvollen Kern an typischen Serien die regelmäßig erscheinen und man mit einem Magazin wie dem alten /neuen ZACK verbindet braucht man einfach bsw. MV, Tanguy, Morane, Master) So viele gibt es ja nicht mehr

    Tja, Dir kann das ansonsten ja natürlich auch relativ egal sein was in ZACK erscheint oder nicht , du wirst ja als (reiner ?) Albenkäufer bestens bedient ...
    Geändert von Huckybear (14.08.2017 um 19:52 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier angefangen die Heulsuse zu geben und sich über Splitter zu beschweren ?
    efwe hat das Thema ja nicht von sich aus hier eröffnet sondern ist konkret danach gefragt worden.

    Auf seine Erklärung kamen die Gegenreaktionen der beiden Splitter-Vertreter, auf die efwe dann wieder reagiert hat und so schaukelt sichs dann halt hoch.

    Wessen Argumentation und Einstellung man dann überzeugender findet, hängt wohl stark von den bereits vorhandenen Sympathien bzw. Antipathien ab.
    Klar, kann man efwes Beschwerde als "weinerlich" abtun oder vielleicht doch den Ärger und Frust von jemand nachvollziehen der auch einen Teilzeitjob so gut und optimal wie möglich erledigen möchte.

    Andererseits mag es sein, dass man sich beim Albenverlag wirklich keiner Schuld bewusst ist, man kann aber auch an Formulierungen wie "für unseren Verkauf eh ohne Bedeutung", "Kinderkram" oder "alleine das Rick Master Projekt ist in diesen 2-3 Monaten mehrmals größer, als dein gesamtes Magazin" diese typische Arroganz und Überheblichkeit wiederfinden, die dafür verantwortlich ist, dass man mit solchen "Kollegen" halt eher selten ein gemeinsames Bierchen trinken mag.

    Jeder also nach seiner persönlichen Präferenz und genauso wird die Angelegenheit ja auch von den üblichen Verdächtigen (mich eingeschlossen) bewertet.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich nicht möglich, sich Exklusivrechte für Deutschland zu sichern und diese dann für die "Schlepptop-Alben" z.b. an Splitter unterzulizensieren . Fantasy ist absolut nicht mein Ding. Mir graut es wirklich davor - meine Güte

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ELDORADO mir ist lieber das Du und Efwe und die anderen ganzen Versager im FB Thema das als arrogant Empfinden, anstatt weiter als Kunde von Eurer arroganten FB Weltuntergang Heuchelei abhängig zu sein. Du würdest Heute noch als Star Händler erklären warum der produzierte Schrott von anno dazumal mit eifriger Beteiligung von Efwe keiner mehr kaufen will und Du ganz begeistert von den verpeilten Manga Jugend bist, weil die Deine Kasse klingeln lassen. Die die es gerettet haben und gut machen sind die armseligen selbstausbeuter Deppen, schon klar!
    Weil Ihr das nicht gepackt habt kann es ja nicht mit rechten Dingen zu gehen.
    Sorry, aber solche muffligen leere Flaschen wie Euch gibt es nur in der Comicbranche.
    Klar können nur die, die eine professionelle Arbeit in diesem lächerlichen Nischenmarkt abliefern die Bösen sein. Die stören ganz einfach in der dilettantischen, verpennten Besserwisser Branche, in der jeder "professionell " engagierte denkt er hätte das Schieß Pulver erfunden. Jeder ist der noch größere Comic Experten Held.
    Bei den Hammer tollen Typen kann ich gern auf ein gemeinsames Bier verzichten!
    Efwe sollte lieber mal abwechslungsreicher und interessanter seine Serien aussuchen. Bis auf Delitte der keine Gesichter/Augen zeichnen kann (alle haben den Irren Blick in jeder Situation gleich), sehen alle Serien aus wie von ein und dem selben chinesischen Lohnzeichner hingeschludert, der das komplett mit der gleichen Computer Kolorierung durchgezogen hat. Sieht tatsächlich nach verdammt wenig Zeit aus. 4 Stunden Woche wahrscheinlich!
    Geändert von jellyman71 (14.08.2017 um 23:46 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Vorwort merkt man auch an das keine Zeit da ist. Wahrscheinlich werden dafür 3 min. und 45 Sekunden abgestoppt. Dünner fantasieloser Inhalt, 5 - 10 Zeilen gross und dann ein großes weißes Loch. Macht wenigstens in das leere Weiß irgendeine Hintergrund Grafilk meine Güte. Das tut ja dem Auge weh, muss einen doch selbst ärgern.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, akzeptiere endlich mal , dass es da draussen noch etwas anderes gibt als den Splitter Verlag.
    Die vielen kleinen Verlage (inkl. Finix) machen gute Arbeit. Zack ist momentan wieder auf der Höhe, auch was die Textbeiträge anbelangt, wirklich lesenswert .........
    EFWE und ELDORADO als Versager, Heuchler + leere, mufflige Flaschen zu bezeichnen ist wirklich der Gipfel !!!!!!!

    So etwas geht garnicht und ich bitte darum dass Horst Dich zurückpfeift .............

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    So etwas geht garnicht und ich bitte darum dass Horst Dich zurückpfeift .............

    Soll ich jetzt "hier wirklich den Trump machen"?
    ... und unter Beobachtung abertausender Comicforumer
    den Eindruck erwecken es läge an "mir", hier etwas
    geradezurücken? Und dann auch tunlichst noch die
    richtigen Worte zu finden, die jeder erwartet?

    Eigentlich nicht, aber na gut! ... Wer mich kennt, der weiß,
    dass ich alles andere als überheblich bin und auch hier
    im Comicforum keine ausfallenden und beleidigenden Worten
    beisteuere.

    Im Gegenteil, viele Threads hier im Forum sind legendär,
    wo ich mich tagelang habe beleidigen lassen.
    Ich werde solche Begriffe nicht als Gegenschuss
    präferieren. Deswegen auch die Bitte an euch.

    Und "ja" ... bitte (auch explizit an jellymann):
    lasst nicht das Forum wegen diesem Thema abgleiten.
    Es ist es nicht wert!

    Mag jeder aus dem bisher Geschriebenen seine
    eigenen Schlüsse ziehen, so wie es seine eigene
    innere Zuordnung eben zulässt.

    Ich selbst glaube, wir hatten das Recht gerade-
    zustellen, dass auch Splitter Verträge einhält und
    bei Kooperationen das wirklich zugesagte auch
    einhält.

    Und meine Zahlenverleiche sind nichts anderes, als
    meine hemispärische analytische Sprache, die dem
    Statement immer möglichst auch Fakten hinterherschiebt.
    Im Verbund der Sätze ist das imho auch zu erkennen.
    Ich sehe keinen Grund aus Auszügen davon, etwas
    anderes herauszulesen.

    Egal wie, ... "wir" Splitterer hätten so eine Bühne
    nicht eröffnet ... wohlwissend, wie das endet.

    Also durchatmen und in sich gehen ... das betrifft uns
    alle.
    Geändert von horst (15.08.2017 um 02:48 Uhr) Grund: gramma.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis auf Delitte der keine Gesichter/Augen zeichnen kann (alle haben den Irren Blick in jeder Situation gleich), sehen alle Serien aus wie von ein und dem selben chinesischen Lohnzeichner hingeschludert, der das komplett mit der gleichen Computer Kolorierung durchgezogen hat.
    Redest du hier bei der Kolorierung von Zack oder Splitter ?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Efwe sollte lieber mal abwechslungsreicher und interessanter seine Serien aussuchen. Bis auf Delitte der keine Gesichter/Augen zeichnen kann (alle haben den Irren Blick in jeder Situation gleich), sehen alle Serien aus wie von ein und dem selben chinesischen Lohnzeichner hingeschludert, der das komplett mit der gleichen Computer Kolorierung durchgezogen hat. Sieht tatsächlich nach verdammt wenig Zeit aus. 4 Stunden Woche wahrscheinlich!
    Das hier ist wie eine erbitterte "Marvel gegen DC"-Debatte, bei der für einen Außenstehenden beide Sorten gleich aussehen.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Manche Sachen denkt man sich nur und schreibt sie nicht nieder.
    Ich verstehe die Aufregung um Rick Master nicht. Splitter hat mit der Veröffentlichung des Albums gewartet, hätte aber gar nicht müssen. So sieht es doch aus. Wie das Entgegenkommen honoriert wird, sieht man ja.
    Die Zeiten der sakrosankten Magazine sind vorbei, wo sich die Alben hintanstellen mussten.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Warum wechselst du eigentlich nicht in ein anderes Hobby, wenn dir der "Comic-Muff" so widerstrebt?
    Ich tippe mal deine Mannschaft ist gestern im Pokal rausgeflogen, dass du so aufdrehen musstest
    Gruß Derma

  13. #63
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Mannschaft, welcher Pokal ? Geht es da um die millionenentfesselte Sportart, wo Spieler streiken, obwohl Gehalt bezahlt wird ? Fußball ? Damit habe ich mich seit 1974 nach der WM nicht mehr beschäftigt, nachdem Beckenbauer und Co damals den DFB erpresst haben.

  14. #64
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung um Rick Master nicht. Splitter hat mit der Veröffentlichung des Albums gewartet, hätte aber gar nicht müssen. So sieht es doch aus. Wie das Entgegenkommen honoriert wird, sieht man ja.
    Die Zeiten der sakrosankten Magazine sind vorbei, wo sich die Alben hintanstellen mussten.
    Im Grunde muss man froh sein, dass es überhaupt eine Absprache zwischen ZACK und Splitter gegeben hat, die einen Magazin-Vorabdruck ermöglicht hat, auch wenn es am Ende knapp wurde. Mit Kult Editionen war das seit Jeremiah leider gar nicht mehr möglich. Nun können sich Alben-Sammler und Alben-Verlag natürlich sagen, dass sie ZACK nicht brauchen. Sicher ist auch niemand darüber glücklich, dass die Reichweite des heutigen ZACK so gering ist, dass ein Effekt für die Alben-Verkäufe nicht messbar ist oder sich sogar für die ZACK Edition selbst nicht gerechnet hat. Gleiches gilt aber auch für andere Werbe-Maßnahmen wie z.B. den Gratis-Comic-Tag. Doch möchte wirklich jemand, dass ZACK eingestellt wird?

    Dieser Einzelfall schadet sicher niemandem, aber wenn ZACK nur noch Comics bringen könnte, die zeitgleich als Album erscheinen, würden sich sicher mehr Leser fragen, wozu sie das noch brauchen. Ein Nachdruck-Magazin würde wohl niemand kaufen. ZACK leidet doch schon seit seiner Wiederauferstehung darunter, dass die Rechte der ZACK-Serien schon im Alben-Markt verteilt waren. Am Anfang wurde dann auf Kooperationen aufgebaut, weil sich jeder was davon versprochen hat. Dann kam die Phase der Exklusiv-Serien. Bei mir war es beides. Danach sollte es dann die ZACK Edition bewerben und dann diese im Heft fortgesetzt werden. Die neuen Abenteuer von ZACK-Helden stehen dem Heft gut zu Gesicht und sind für den Wiedererkennungswert der Marke ZACK auch wichtig. Denn wenn ZACK tatsächlich nur noch Alben-Stoffe bringt, die der Alben-Markt nicht will, steigt es nicht in der Wertschätzung der Comic-Sammler.

    Ich verstehe jeden Alben-Verlag, der deutsche Erstveröffentlichungen lieber selbst bringen würde, aber wenn man ZACK-Serien einplant, vesteht es sich eigentlich von selbst, dass man bei der Planung ZACK selbst auch berücksichtigt, zumal es ZACK ja auch im Bahnhofsbuchhandel gibt, wo die Alben nicht präsent sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt fünfzehnmal ZACK in deinem Beitrag gezählt. Natürlich sollten sich die Herren Verleger noch einmal zusammenraufen. Ich will nicht, dass ZACK eingestellt wird. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass dieses nostalgische Opa-Schema endlich entmottet wird. Ich bin zu jung für ZACK. Wie alt ich schon bin, weiß man.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman:
    Ich weiß auch nicht, woher nun wieder diese extreme Aggressivität kommt und dass ich persönlich dabei versagt habe den FB- Comic zu "retten" war mir bisher auch noch nicht so wirklich klar.
    Du hast aber schon mitbekommen, dass ich gerade an einer Sendung mitwirke, in der der francobelgische-Comic eine ziemlich große, wenn nicht gar dominierende Rolle spielen? (und die immerhin von ein paar tausend Leuten gesehen wird)

    Und die Jugend, die -aus verschiedenen Gründen - halt lieber Manga liest ist deshalb gleich "verpeilt"?
    Das zeugt leider auch wieder von einer ziemlich dogmatischen, intoleranten Einstellung.

    Ich stelle daher mal in Frage, wer von uns beiden hier gerade "muffliger" ist.
    Mir machen das Comic-Geschäft und auch die Beschäftigung damit aktuell jedenfalls ziemlich viel Spaß.

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Efwe sollte lieber mal abwechslungsreicher und interessanter seine Serien aussuchen. Bis auf Delitte der keine Gesichter/Augen zeichnen kann (alle haben den Irren Blick in jeder Situation gleich), sehen alle Serien aus wie von ein und dem selben chinesischen Lohnzeichner hingeschludert, der das komplett mit der gleichen Computer Kolorierung durchgezogen hat. Sieht tatsächlich nach verdammt wenig Zeit aus. 4 Stunden Woche wahrscheinlich!
    Abgesehen davon, dass jellyman sprachlich mal wieder übers Ziel hinausschießt, muss ich ihm beim zitierten Teil wirklich weitgehend rechtgeben. Eine abwechslungsreiche Comicauswahl sieht wirklich anders aus als das, was efwe seit Jahren in ZACK präsentiert. Und die Bearbeitung des redaktionellen Teils lässt auch zu wünschen übrig. Bei einem hochpreisigen Magazin wie ZACK kann man als Leser eigentlich erwarten, dass sich die Fehler nicht so häufen wie in der aktuellen Ausgaben: doppelte und falsche Bildunterschriften, ein Infokasten beim "Krieg der Welten"-Artikel, der keine Infos enthält, weil man die fehlenden Titel als Leser selbst ergänzen muss (oder ist das in Wirklichkeit ein Preisrätsel und es wurde nur vergessen, das dazuzuschreiben?). Sooo viele red. Texte enthält das ZACK ja nicht, da könnte man so etwas wie eine Schlussredaktion/Korrekturlesen vor der Druckfreigabe bei einem Preis von knapp 8 Euro doch verlangen. Auch das Layout ist einfallslos und wurde seit zehn Jahren nicht mehr geändert. Die "News" bestehen manchmal aus eins zu eins übernommenen PR-Texten, ohne das dies gekennzeichnet wäre, etc., etc.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja schön zu hören das Du wieder die "Kurve" bekommen hast!
    Zuerst räum ich mit der immer wieder runter gebetenen falsch Behauptungen von ein paar oberflächlichen Comic Forum Ignoranten auf.
    Ich bin kein Splitter Jünger, das bin ich von gar nichts und niemanden. Ich schätze dort zwar sehr die zuverlässige und konsequente Arbeit in allen Bereichen, das tu ich aber auch bei zig anderen Verlagen.
    Was mir total stinkt, ist das Splitter immer als Feindbild für die Comic schaffenden "Profis" herhalten muss, die aus verschiedenen Gründen nicht können/konnten wie Sie wollen oder auch einfach an Ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Da wird dann Splitter die ein riesen Pensum und zusätzliche Arbeit ins Produkt stecken, einfach kurz und knapp als selbst ausbeutende und völlig am normalen vorbei agierende Personen hingestellt. Es darf einfach nicht funktionieren. wie soll das gehen so viele Titel, in der Geschwindigkeit, alle lieferbar halten!? Wie ein Rudel von Geiern und Hyänen wird seit 10 Jahren auf den grossen Knall gewartet. Jeder weitere Katalog ein Stich ins Neid Herz. So etwas stinkt mir einfach. Anstatt wie viele andere sich einfach daran orientieren und auch besser werden, wird erbittert dagegen angestunken. So etwas merken wir Kunden einfach!

    Wenn Splitter dann noch Ihre Position erklären, holt dann ausgerechnet ELDORADO noch die arrogant Keule raus und zieht verbal eins drüber. Du bist mir selbst durchaus mal schwer arrogant rübergekommen und hast so getan als ob alles was mit FB Comics zu tun hat überholt ist und nur noch nervt. Ausser natürlich die paar Stammkunden die noch gezielt die Titel bei Dir die bestellen, die Du dann auch ohne grossen Aufwand und Präsentation im Laden verkaufen kannst. Sonst noch anderen Titel die auf Deinen ersten Kennerblick nicht gefallen eine Chance und auch den Kunden zu geben-Fehlanzeige. Wenn man danach fragt geht das schon in Richtung Majestätsbeleidigung. Mangas hingegen die fleissig von der Jugend gekauft werden bekommen alle die Präsentations Plattform und dass da nicht alles Qualität hat wissen wir alle. Ich mag übrigens sehr viel Mangas und bin dem Bereich gegenüber sehr offen, wobei mich der ganze Boy Love und sonstige Love Irrsinn ziemlich abtörnt. Bis Heute bringt keiner das genialie 2001 Nights, das sagt ziemlich viel über das Qualitätsbewusstsein aus.
    Soweit so gut. Das Du jetzt durch Deinen Fernseh Job wieder milder gegenüber den FB gestimmt bist, verwundert mich natürlich nicht. Erst abgewendet über die FB jetzt noch kurz vor knapp als "Experte" entdeckt worden, da kann man dann auch wieder die Rolle des gegenüber allem offenen Comic Fachmannes locker wieder einnehmen. Ist zwar schon geheuchelt, aber mir trotzdem so lieber als ein FB negativ Prediger.
    Geändert von jellyman71 (15.08.2017 um 14:36 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    @jellyman71
    Warum wechselst du eigentlich nicht in ein anderes Hobby, wenn dir der "Comic-Muff" so widerstrebt?
    Ich tippe mal deine Mannschaft ist gestern im Pokal rausgeflogen, dass du so aufdrehen musstest
    Meine Truppe fliegt höchstwahrscheinlich Heute raus, zur Quali für den DFB Pokal und das macht mich dann richtig sauer und traurig. Da leg ich mir dann selbst ein Comic Forum schreib Verbot von mindestens 10 Stunden auf.
    Schade das im Amateurbereich nicht der HSV dabei ist.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist nichts geheuchelt. Du schaffst es nur irgendwie nicht das vernünftig zu trennen.
    Meine persönlichen Vorlieben, was ich gerne lese und darüber rede (nämlich "Zack" & Superhelden geprägt) hat ja nur wenig mit meinen Äußerungen zum Marktgeschehen zu tun und mit dem was ich im Geschäft anbiete. Da kann ich auch mit Zahlen und Fakten kommen, die klar belegen wofür nun mal deutlich mehr Interessenten & Kundschaft vorhanden sind. Das muss Dich auf der Konsumentenseite nicht kümmern, aber von solchen Viel- bzw. Alleskäufern Deiner Ausprägung gibt es vielleicht gerade mal ein paar Dutzend.
    Andere Händler & Läden setzen auf Alben, US-Comics oder Antiquariat weil Sie da selbst am meisten Bock drauf haben. Können Sie machen, aber von denen hat sich in zumindest meiner Stadt in den letzten Jahren keiner mit seinem Geschäft vergrößert, eher im Gegenteil.

    Trotzdem gibt es natürlich auch einen Markt für die europäischen Alben, im Gegensatz zu MOF bin ich allerdings der Auffassung, dass es ausreichend Fachgeschäfte im Lande gibt, die genau diese vorwiegend anbieten, also die eher "klassischen" Comicläden.
    Viel mehr Bedarf ist da nicht und auch efwe hat in seinen angeblichen "Untergangs-Editorials" eigentlich nur die Situation realistisch beschrieben, weshalb es auch ziemlicher Unfug ist, ihn ständig mit dem Epsilon-Verleger in einen Topf zu werfen.
    Statt Traumtänzereien von Massenauflagen an Kiosk bedient man nämlich mit dem "Zack" in seiner jetzigen Form genau den noch vorhandenen Markt für diese Stoffe und die Vorlieben der damit realistisch erreichbaren Kunden.
    Ich bezweifle, dass da viel mehr möglich ist. Über die genaue inhaltliche Gestaltung kann man immer streiten, aber die konzeptionelle Ausrichtung scheint mir alternativlos - entweder so oder gar kein Zack. Ein "Versagen" kann ich da nicht erkennen sondern habe eher Respekt dafür, dass sich das Heft sich so nun schon 18 Jahre am Markt hält.

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    jellyman und allen anderen hier empfehle ich noch, sich das neue COMIX zu kaufen (auch wenn sie normalerweise eine Abneigung gegen auf "Klopapier" gedruckte Comcs haben sollten) und die neue Kolumne darin zu lesen. jellyman wird darin sogar namentlich erwähnt und auch sonst war ich sehr amused.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da ist nichts geheuchelt.

    Viel mehr Bedarf ist da nicht...


    Statt Traumtänzereien von Massenauflagen an Kiosk bedient man nämlich mit dem "Zack" in seiner jetzigen Form genau den noch vorhandenen Markt für diese Stoffe und die Vorlieben der damit realistisch erreichbaren Kunden.
    Ich bezweifle, dass da viel mehr möglich ist. Über die genaue inhaltliche Gestaltung kann man immer streiten, aber die konzeptionelle Ausrichtung scheint mir alternativlos - entweder so oder gar kein Zack. Ein "Versagen" kann ich da nicht erkennen sondern habe eher Respekt dafür, dass sich das Heft sich so nun schon 18 Jahre am Markt hält.
    Du bist echt eine Nummer. Was du von den Fans der frankobelgischen Kunst hältst, weiß jeder hier im Forum. Vor 15 Jahren hatten wir auch Weltuntergangsprediger, die den frankobelgischen Markt hier totgeblubbert haben. Schon blöd, wenn man jetzt eingestehen muss, was doch noch möglich war und ist. ZACK-Massenauflagen sind Traumtänzereien, da bin ich einverstanden. Trotzdem glaube ich, dass mehr möglich wäre. Da unterscheiden wir uns. Die Verlage müssen halt miteinander reden. Schwierig, wenn man sich in Konkurrenzpositionen gegenüber steht. Die feine Klinge war das mit der Eröffnungsparade hier im Thread ja nicht gerade. Man hätte die "Doppelvermarktung" auch anders präsentieren können als mit dem üblichen Banshee-Gekreische.
    Geändert von Orwell (15.08.2017 um 16:10 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da ist nichts geheuchelt. Du schaffst es nur irgendwie nicht das vernünftig zu trennen.
    Meine persönlichen Vorlieben, was ich gerne lese und darüber rede (nämlich "Zack" & Superhelden geprägt) hat ja nur wenig mit meinen Äußerungen zum Marktgeschehen zu tun und mit dem was ich im Geschäft anbiete. Da kann ich auch mit Zahlen und Fakten kommen, die klar belegen wofür nun mal deutlich mehr Interessenten & Kundschaft vorhanden sind. Das muss Dich auf der Konsumentenseite nicht kümmern, aber von solchen Viel- bzw. Alleskäufern Deiner Ausprägung gibt es vielleicht gerade mal ein paar Dutzend.
    Andere Händler & Läden setzen auf Alben, US-Comics oder Antiquariat weil Sie da selbst am meisten Bock drauf haben. Können Sie machen, aber von denen hat sich in zumindest meiner Stadt in den letzten Jahren keiner mit seinem Geschäft vergrößert, eher im Gegenteil.

    Trotzdem gibt es natürlich auch einen Markt für die europäischen Alben, im Gegensatz zu MOF bin ich allerdings der Auffassung, dass es ausreichend Fachgeschäfte im Lande gibt, die genau diese vorwiegend anbieten, also die eher "klassischen" Comicläden.
    Viel mehr Bedarf ist da nicht und auch efwe hat in seinen angeblichen "Untergangs-Editorials" eigentlich nur die Situation realistisch beschrieben, weshalb es auch ziemlicher Unfug ist, ihn ständig mit dem Epsilon-Verleger in einen Topf zu werfen.
    Statt Traumtänzereien von Massenauflagen an Kiosk bedient man nämlich mit dem "Zack" in seiner jetzigen Form genau den noch vorhandenen Markt für diese Stoffe und die Vorlieben der damit realistisch erreichbaren Kunden.
    Ich bezweifle, dass da viel mehr möglich ist. Über die genaue inhaltliche Gestaltung kann man immer streiten, aber die konzeptionelle Ausrichtung scheint mir alternativlos - entweder so oder gar kein Zack. Ein "Versagen" kann ich da nicht erkennen sondern habe eher Respekt dafür, dass sich das Heft sich so nun schon 18 Jahre am Markt hält.
    Das Versagen bezieht sich nicht auf das aktuelle Zack Heft, sondern auf die katastrophale Veröffentlichungspolitik von FB Alben in den 90er und Anfang 2000.
    Im aktuellen Zack kritisier ich nur den zeichnerischen Einheitsbrei von Michel Vaillant, Rick Master, jüdische Brigade, Lustiana sowie fast alle neuen Serien, selbst Mic Mac Adam sieht gleich coloriert aus. Warum nicht mal eine interessante SW Zeichenkunst mit Zeichner Porträt.
    Gern auch mal Erotik, Fantasy,anspruchsvoller Manga, US usw, ?

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen

    Du hast aber schon mitbekommen, dass ich gerade an einer Sendung mitwirke, in der der francobelgische-Comic eine ziemlich große, wenn nicht gar dominierende Rolle spielen? (und die immerhin von ein paar tausend Leuten gesehen wird)
    Jeder, der dich nicht auf Ignore gesetzt hat, hat das mittlerweile mitbekommen. Die unzähligen Hinweise sind ja nicht zu überlesen. Auch die paar Dutzend Vielkäufer im frankobelgischen Genre, die es nur noch gibt, die immer noch für die knappen vierstelligen Auflagen sorgen, wissen mittlerweile von deiner alles überstrahlenden Sendung. Ist schön, dass dir die Beschäftigung mit Comics ziemlich viel Spaß macht, deine Meinung müssen "wir" aber nicht alle immer bedingungslos teilen, oder?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber ich darf meine auch trotzdem noch äußern, darf ich nicht?

    Ich finde von mir sechs Hinweise auf die Sendung innerhalb der letzten sechs Monate, meist genau im Thema zum jeweils besprochenen Comic. Damit kann ich Eure zahllosen Format - und Einband-Diskussionen aber wohl kaum überstrahlen, die bleiben schon nach wie vor dominant, keine Sorge.

    Und prägen halt das öffentliche Bild der hier im Forum vertretenen Extremisten unter den Albenfans. Wofür auch der hauptsächlich aus Beschimpfungen bestehende Beitrag #55 in diesem Thema oder der von Herrn Hase erwähnte Artikel aktuelle Belege sind.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was du von den Fans der frankobelgischen Kunst hältst, weiß jeder hier im Forum.
    Auch wenn ich die Comics mag, muss das ja nicht für das Auftreten ihrer lautstärksten Anhänger gelten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •