User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: To Your Eternity [Yoshitoki Oima]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zumindest interessant. Mal schauen, wann die Leseprobe dazu kommt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Silent Voice hat mich nicht so sehr begeistert. Trotzdem werde ich dem Titel eine Chance geben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist der wohl so dramatisch und so, oder worauf beziehst das genau?
    Beim Lesen wird der Leser sehr leiden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #29
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    habe A Silent Voice band 1-2 zur hause noch ungelesen

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, nichts für mich. Weder Zeichenstil, noch Story sagen mir zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Beim Lesen wird der Leser sehr leiden.

    Also wenn es so Depri Kack alla Asano ist kauf ich den zu 1000 % sicher nicht !!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist der wohl so dramatisch und so, oder worauf beziehst das genau?
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also wenn es so Depri Kack alla Asano ist kauf ich den zu 1000 % sicher nicht !!!
    Um vielleicht mal ein paar Eindrücke meinerseits zu geben:

    Ich würde sagen, die beiden hier verwendeten Worte "dramatisch" und "depri" treffen die Serie nicht wirklich. "Tragisch" wäre für mich das passendere Wort. Da das Wesen, welches im Zentrum der Geschichte steht, die Form von toten Personen, Tieren oder Dingen annimmt, ist das Thema "Tod" natürlich allgegenwärtig. Und sobald dieses Thema angeschnitten oder wie in diesem Falle genauer bearbeitet wird, sind Tragödien unausweichlich. Ich selbst kenne einige Kapitel des Mangas und aus meiner Sicht ist er auf emotionaler Ebene zwar ziemlich harter Stoff ist, aber gerade bezogen auf das Hauptthema "Tod" ausserordentlich gut geschrieben.

    Schlussendlich kommt natürlich alles auf den eigenen Geschmack an. Für mich fällt der Manga genau in den Bereich einiger meiner favorisierten Genre und Themen, aber wer eine lockere Geschichte positiver Natur sucht, wird hier nicht fündig werden. Wer sich jedoch auf etwas Düsteres, Stimmungsvolles einlassen möchte, kann ich diese Serie uneingeschränkt empfehlen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach, das trifft sich gut. Gerade erst Anne Brontes Werke gekauft und Confidential Confessions kommt nächste Woche hoffentlich auch an; da bin ich doch gleich in Stimmung für noch ne Ladung Elend und Verzweiflung~.
    Das Programm ist bis jetzt viel zu gut; ich hoffe mal, die Trümpfe sind schon aufgebraucht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Titel sehr interessant, als ich mir mal ein paar Kapitel angeschaut habe. Bin trotzdem unentschlossen. Mal sehen was die Zeit bringt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Titel schon seit J Release auf dem Schirm und dank Moonsorrows Ausführungen, freue ich mich jetzt noch mehr drauf ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Manga für Erwachsene - Seinen und Josei - Thread - dürfte für den ein oder anderen vielleicht auch interessant sein
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hallo Kulturkerbe .

    Wie du ja weist wurde To you the Immortal von EMA Lizenziert , aber da im entsprechendem Topic einige anspielungen gemacht worden sind wollte ich dich mal fragen :

    Ist der Manga Depressiv btw hat der solche Elemente wie die Titel von Asano ?

    Weil wenn ja kann ich den aus Persönlichen gründen nicht lesen .
    Würde mir sehr helfen wenn du da was dazu schreiben könntest .
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Desty,

    das ist sehr schwierig, etwas Nützliches dazu zu sagen, denn es ist ja immer sehr persönlich, sehr individuell, warum man etwas nicht lesen kann oder möchte. Oder sollte. Ich glaube eine Inhaltsangabe kann ich mir sparen, denn diese gibt es im Netz ja zur Genüge.

    Vorneweg, ich persönlich mag Asano sehr gerne. Ich finde auch nicht, dass seine Titel (für mich) depressiv sind, sie sind sehr traurig, sehr nüchtern und und unterkühlt, mit einer gewissen melancholischen, gleichgültigen Weltsicht, aber ich nehme dies meist als Botschaft des Autors auf, über mich und die Welt nachzudenken, vielleicht auch als Aufruf, die Welt besser zu machen. Ich fand nie, dass es depressiv sein soll (das schaffen die abendlichen Nachrichten viel besser). Aber jetzt kommt das große ABER, das wie man eine Geschichte empfindest, das ist, wie weiter oben bereits erwähnt, sehr subjektiv. Du empfindest sie als depressiv und das ist in Ordnung, es soll dir nur zeigen, dass das, was ich über To you the Immortal denke, möglicherweise ganz und gar nicht damit überstimmt, was du darüber denkst, wenn du ihn lesen würdest.

    Die Prämisse ist klar, ein unsterbliches Wesen streift durch die Welt und trifft in klar definierten Episoden Menschen, die ihm in seinem Progress, in seiner Evolution, von einem simplen Stein zu einem mehrschichtigen emotionalen Lebewesen, bewusst oder unterbewusst, helfen oder zumindest Spuren auf dem Wesen hinterlassen. Das Ganze ist sehr philosophisch, nachdenklich inszeniert. Ein wenig, wie eine alte Legende, die um ein Feuer sitzend, erzählt wird. Was bedeutet es Mensch zu sein oder zu werden? Zu leben? Was bedeutet der Tod?

    Man beobachtet ein leeres Gefäß, wie es sich mit essentiellen Informationen füllt oder füllen lässt, wie ein Klenkind, das anfängt zu laufen, zu essen, zu sprechen. Das ist für mich ungeheuer interessant in Szene gesetzt. Ein großer Vorteil ist für mich dabei auch das tolle Setting, dass in einer Fantasy-Welt spielt, die ein wenig an das ganz ursprüngliche, frühe Zivilsationen der Menschheit erinnert und nicht schon fünfmal verarbeitet wurde. Die Originalität des Settings ist mein Hauptauschlusskriterium bei einer Fantasy-Geschichte und hier liefert der Titel sehr schöne unverbrauchte Bilder.

    Es ist jedoch schon so, dass die Reise dieses unsterblichen Wesens gezielt und bewusst dramatisch, tragisch, inszeniert wird. Es wird darauf spekuliert, dass Trauer und bisweilen Wut, eine gewisse Hoffnungslosigkeit, beim Leser ausgelöst wird. Natürlich bietet sich diese Art des Geschichtenerzählens im Rahmen der Thematik einfach an, aber es wird schon etwas ausgereizt. In einfach: viele Charaktere sind sympathisch aber sterben. Der Tragödie wird, so empfinde ich es, mit einer gewissen philosophischen Ernüchterung begegnet, das Rad der Zeit dreht sich trotzdem weiter.

    Ich weiß nicht, welche Art von persönlichen Gründen du hast, dich von für dich deprimierenden Werken fernzuhalten, aber wenn du das liest, was ich schreibe und es bei dir das Gefühl entstehen sollte, du willst besser auf diese Wagenladung Emotionen, diese "belastende" Art, eine Geschichte in Bildern zu erzählen, nicht, dann lass den Titel besser aus. Es gibt viele schöne Alternativen.

    Man beschäftigt sich mit Kunst, mit Manga, in erster Linie zur Unterhaltung, zur Zerstreuung, aber sie können auch unerwartet viel emotionalen "Impact" haben, alte Wunden öffnen oder sogar Ängste schüren, an die man vorher nie gedacht hat. Ich sage nicht, dass der Titel das zwingend machen würde, aber du kennst dich am besten, wenn du schon das Gefühl hast, dieses Tippeln um Sterben und Unsterblichkeit, Leben und Leiden, könnte dir nicht zusagen, solltest du auf dich selbst hören.

    Wenn du noch weitere Fragen, vielleicht etwas konkretere zum Inhalt haben solltest, kannst du gerne fragen. Ich habe versucht, die Antwort möglichst spoilerfrei zu halten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch einfällt:
    Ich hoffe das Farbseiten erhalten bleiben. Bei der Leseprobe der englischen Ausgabe sieht man sehr tolle Farbseiten.
    https://www.amazon.de/Your-Eternity-...der_B01N10JTZ7

    Ich weiß das Kodansha, welche die englische Ausgaben bringt, die Farbseiten in der Regel behält.
    laut Kulturkerbe besitzt die japanische Taschenbuchaugabe keine Farbseiten
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es keine Farbseiten in den Sammelbänden, zumindest meine Ausgabe besitzt keine.
    deswegen nehme ich an, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.

    Aber dafür darf man preislich verutllich mit 7 € rechnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    laut Kulturkerbe besitzt die japanische Taschenbuchaugabe keine Farbseitendeswegen nehme ich an, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.
    Och Das ist ja schade Die hätte ich wirklich gerne gehabt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Start der neuen Reihe von Yoshitoki Oima. Mir hat A silent Voice sehr gut gefallen und auch To You the Immortal klingt wirklich ansprechend (anders).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch gut an! Die Cover sprechen mich auch total an, den Zeichenstil find ich ja eh sehr schön ^^ Wollte schon länger mal A silent voice lesen, der soll ja auch richtig gut sein... Die Story von diesem hier klingt auch ganz gut, da schau ich mal, ob ich mir den holen werde

  16. #41
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein vielleicht Kauf, da warte ich dann wohl die ersten Meinungen hier im Forum ab.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich mal informiert nachdem ich die Beschreibung nur durchschnittlich fand. Finde den Titel mal außergewöhnlich und er hat was, an den Stil gewöhnt man sich auch sicher schnell. Auch wenn ich das Grundthema nicht mag hat mich der Titel irgendwie für sich gewonnen. Damit ein Kauf für mich.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei mir auch im Körbchen wandern ^_^

  19. #44
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Silent Voice hat ja auch keine Farbseiten, aber hoffentlich mit!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe ich auch auf jeden Fall

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. September erschient in Japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover bleiben ausdrucksstark mit einem sehr schönen Farbspiel.

    Aber eine eindrucksvolle Covergestaltung sind wir von der Mangaka ja mittlerweile gewöhnt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #48
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein tolles Cover Ich freue mich auf die Reihe. Fies das der englische Release ja scheinbar schon im Oktober ist ^^°

  24. #49
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow wieder ein richtig klasse Cover^^ Die Farben sehen echt super aus. Ich hätte die Reihe am liebsten sofort.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Arm von ihm sieht etwas seltsam aus, aber ansonsten ein echt cooles Cover


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher