User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Armed Girl's Machiavellism [Yuuya Kurokami und Karuna Kanzaki]

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Armed Girl's Machiavellism [Yuuya Kurokami und Karuna Kanzaki]

    Original: Busou Shoujo Machiavellianism von Yuuya Kurokami (Story) und Karuna Kanzaki (Zeichnungen)

    Genre: Action, Comedy, Martial Arts, Romance, School Life, Shounen, Harem, Ecchi
    Bandanzahl: 7 (fortlaufend)
    Preis: 7,50 €

    Veröffentlichungszeitraum (Japan): seit März 2014
    Verlag: Kadokawa Shoten| Magazin: Shounen Ace

    Inhaltsangabe: Die private Aichi Symbiosis Academy war ursprünglich eine High-School für Mädchen aus der Oberschicht. Als plötzlich Jungen auf der Schule zugelassen waren, verlangten die Mädchen, aus Angst, Waffen mit zur Schule bringen zu dürfen. Als dies durchgesetzt wurde, bildete sich aus den Mädchen eine fünfköpfige, milizartige Organisation, genannt "Supreme Five Swords".
    Mehrere Generationen später, wurden die "Five Swords" eine Gruppe, die problematische Schüler korrigiert. Und so begann die Akademie solche Schüler zu akzeptieren um sie zu korrigieren.
    Nachdem er Teil einer Massenschlägerei war, wird Nomura Fudou ebenfalls auf diese Schule geschickt. Was wird er tun, wenn seine einzigen Optionen ein Schulverweis oder eine Korrektur für Jungen sind, was bedeutet sich als Mädchen zu kleiden und zu verhalten?

    Deutsche Veröffentlichung: Programm März 2018 bis September 2018
    Alter Thread: >> klick <<

    Weitere jap. Cover:

    Geändert von Miss Morpheus (15.11.2017 um 12:02 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mein Glück gerade kaum fassen. Absoluter Wunschtitel von mir. Danke EMA! Freue mich natürlich riesig drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Glück gerade kaum fassen. Absoluter Wunschtitel von mir. Danke EMA! Freue mich natürlich riesig drauf.
    dem schließe ich mich an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Badass-Hauptcharakter und die toughen Mädels könnten mich durchaus ansprechen, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein und verschaffe mir einen ersten Eindruck.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte, nicht wirklich meins. Aber scheint ja viele zu geben, die sich freuen^^

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der ATM besten Harem Titel und zudem noch ein Top Titel , bis jetzt schon besser als TP

    PS der Titel ist der perfekte einstieg für alle die bisher nix mit Harem anfangen konnten , allein scbon wegen der TOP Story

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das der Titel wo kommen wird war spätestens durch den Anime klar und auch so von Genren und Story her, was für mich schon mehr mit unter 'das übliche' fällt...naja viel Spaß den Fans.


    @Miss Morpheus

    Bei den Genren fehlt noch Harem und Ecchi...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    PS der Titel ist der perfekte einstieg für alle die bisher nix mit Harem anfangen konnten , allein scbon wegen der TOP Story
    Also ich hab auch von genug die den Anime guckten mitbekommen, dass er nicht wirklich so super gefiehl und so...(Weiß aber natürlich nicht wie gut die Umsetzung zur Vorlage war etc)
    Geändert von Mia (04.08.2017 um 11:20 Uhr)

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animes niemit Mangas vergleichen ^^

    Das sollte inzwischen doch jeder wissen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon öfter über den Titel gestolpert, interessiert mich aber nicht.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Animes niemit Mangas vergleichen ^^

    Das sollte inzwischen doch jeder wissen
    Naja, so pauschaul kann man das auch nicht sagen, es gibt schon auch gute Mangaumsetzungen als Anime.

    Komplett umgeschrieben wird die Story ja trotzdem eher nicht bzw selten, oder erst ab nen gewissen Punkt...(Gibt ja auch immer wieder Leute die beides dann etwas miteinander vergleichen und dann auch so Komentare zu geben...)

    Nur ist das Problem halt daran, das der Anime ja meist die Werbung sein soll und wenn der dann schlechter ist oder sich weniger an die Vorlage hält, natürlich einen Teil der Fans nicht unbedingt dazu verleitet die Vorlage zu kaufen.
    Ist also ein zweischneidiges Schwert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei den Genren fehlt noch Harem und Ecchi...
    Jein. Kommt zwar beides drin vor, das Hauptaugenmerk liegt beim Manga bisher aber nicht wirklich darauf. Zentraler Punkt ist doch eher die Action.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Weiß aber natürlich nicht wie gut die Umsetzung zur Vorlage war etc)
    Die Anime-Umsetzung des Mangas war ganz gut. Der Originalmanga ist aber noch deutlich besser. Gerade die Kämpfe sind im Manga viel besser dargestellt. ^^

    __________________________________

    Noch ein interessanter Fakt zum Thema "Martial Arts":

    Der Autor Yuuya Kurokami ist ein erfahrener Kampfsportler und hat deshalb ein fundiertes Wissen im Bereich Kampfsport. Aus diesem Grund sind die verschiedenen Kampfstile, die im Manga verwendet werden (abzüglich des typischen Übertreibens in Mangas) korrekt umgesetzt.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.08.2017 um 13:58 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Jein. Kommt zwar beides drin vor, das Hauptaugenmerk liegt beim Manga bisher aber nicht wirklich darauf. Zentraler Punkt ist doch eher die Action.
    Naja, totzdem ist es ja mit drin und steht auch beim englischen dabei. (Beim deutschen auch so ansich beim Anime.)
    Und für eine Genreauflistung reicht das 'drin sein' dann schon...da muss ja nicht voll viel drin sein, ist ja bei anderen Titeln auch nicht alles gleich vom Schwerpunkt her verteilt.

    Aber jemand der mit denen jetzt garnichts anfangen kann z.b, für den reichen dann auch schon manchmal Tendenzen und da ist es doch besser das schon vorher zu wissen.
    Geändert von Mia (04.08.2017 um 11:57 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der offiziellen Seite des japanischen Verlags kann man sich nebenbei die ersten drei Kapitel ansehen (einfach ein bisschen runterscrollen und auf eine der hellblauen Schaltflächen, mit entsprechender Zahl, klicken):

    http://comic-walker.com/contents/det...0022010000_68/


    Ich habe im alten Thread schon mal eine kurze persönliche Meinung zum Manga abgegeben und bin so frei, diese auch mal hierhin zu kopieren:

    Als ich die Grundidee des Mangas zum ersten Mal gelesen habe, musste ich spontan an Prison School denken (Mädchenschule wird gemischt, eine Art Schülerrat aus Mädchen hat das Sagen, Jungen werden unterdrückt, etc.). Bei genauerem hinsehen, fällt aber auf, dass der Ansatz doch ein anderer ist. Einerseits kann man fast den ganzen Fanservice streichen und andererseits befindet das Ganze in einem Action/Martial Arts-Setting. Parallelen sind zwar vorhanden, aber der Manga an sich ist doch ziemlich anders.

    Was mir besonders gut gefällt sind die Charaktere. Die fünf Mädchen des Schülerrats sind einerseits sympathisch und andererseits verdammt tough, körperlich und geistig. Der männliche Hauptcharakter folgt diesem Beispiel ebenfalls. Er ist kein Waschlappen, wie manch andere Protagonisten, sondern hat eine ordentliche Menge badassness (und einen coolen Blick). Die Kämpfe sind ebenfalls sehr gut umgesetzt. Gerade da der Autor selbst ein fundiertes Wissen im Bereich Kampfsport besitzt.

    Die Zeichnungen sind in einem typischen Shounen-Stil, aber doch im oberen Bereich anzusiedeln. Mir gefallen sie sehr gut.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Annerose
    Gast
    Uuh Harem...da bin ich mir nicht sicher. Nur ein vielleicht-Titel.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ist ein sehr wackeliger Vielleichttitel. Der Stil sagt mir jetzt nicht extrem zu, und es bleibst abzuwarten, was EMA noch in dem Programm bringt...
    Eher nicht, aber genug Käufer wird es geben, wie man an der Resonanz sehen kann. Gut für die Fans.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nicht schlecht, aber diese Serie hätte ich lieber ^^


  17. #17
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Da hätte ich persönlich dann aber lieber die Novel.

    Armed Girl's Machiavellism nehm ich vielleicht mit. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich hin und her gerissen. Einerseits hat mich der Titel schon immer interessiert (allein wegen Rin), andererseits hab ich schon zu viele Reihen am laufen und auf Harem hab ich im Moment eher weniger Lust. Ich entscheide nach einer Leseprobe.
    Aber schoene Lizenz, ohne Zweifel.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird nichts. Ich finde die Story nicht sonderlich ansprechend, bin auch sonst kein übermäßiger Fan von Action-Manga.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das 1. Kapitel durchgelesen. Ist leider gar nichts fuer mich. Kein Kauf.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus. Anime habe ich nicht gesehen. Nach Taboo Tattoo war ich erstmal geheilt. Aber Mangas sind oft besser, wie schon erwähnt wurde. Daher greife ich hier erstmal zu. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm nein, das wird mal so gar nichts xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst mal vielleicht-Titel. kaufe

    ich kann Harem mit fraun nicht so viel anfangen
    mit männer ist was anders

    aus brynhildr in the darkness

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft. Spricht mich einfach zu 100% an.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin ein bisschen in den Anime geschnuppert und kann den Kauf des Manga jetzt für mich ausschließen. Nomura und Rin finde ich als Charaktere nicht schlecht, aber die Handlung an sich ist mir etwas zu dünn.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher