User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Perfect World [Aruga Rie]

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perfect World [Aruga Rie]

    Original: Perfect World von Aruga Rie

    Genre: Drama, Romance, Josei, Slice of Life
    Bandanzahl: 6 (fortlaufend)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Kiss
    Preis: ?
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | Mai 2018
    Band 2 |
    Band 3 |
    ...

    Leseprobe: Kodansha
    alter Thread im Mangaforum: >>klick<<
    Inhaltsangabe:
    Kawana Tsugumi arbeitet in einer Firma für Innenarchitektur. Sie geht zu einer Party von einem Kunden und trifft dort zufällig ihre erste Liebe, Ayukawa Itsuki, von der Highschool wieder. Nach einen kleinen Gespräch verlässt Ayukawa die Party und Kawana muss geschockt feststellen, dass er sich sehr verändert hat, den er sitzt jetzt im Rollstuhl. Trotzdem möchte sie wieder Kontakt mit ihm aufnehmen.
    Japanische Cover

    Geändert von Miss Morpheus (11.10.2017 um 22:04 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz kam ziemlich überraschend für mich ^^ Habe den Titel damals mal unterstützt, aber um ehrlich zu sein wegen der Thematik nicht damit gerechnet, dass er hier wirklich erscheint. Ein Lob an EMA. Scheint als hätte sich A Silent Voice als Vorreiter bezahlt gemacht :3 freut mich sehr, aber es ist nocht so lange hin >_<"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel interessiert mich sehr und wird daher gekauft. ^^
    Das Cover von Band 3 finde ich am schönsten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessante und für den deutschen Mangamarkt unverbrauchte Thematik. Wenn die Mangaka gut damit umgeht, könnte der Titel mich schwer begeistern. Das wird schon mal der erste sichere Kauf aus dem kommenden Programm.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja absolut super! Mit der Reihe hab ich hier echt nicht gerechnet!
    Das Magazin Kiss wird bei uns eh total vernachlässigt. Darin laufen die Art Josei die ich mir am meisten wünsche, aber der deutsche Durchschnittsleser mag ja wenn dann nur Smut-Josei oder Sachen mit Fantasyeinschlag. Nicht falsch verstehen, gerade Titel aus der Comic-Zero-Sum mag ich supergern, aber am meisten werden eben Josei a la Kimi wa Pet (bitte TP, entdeckt Yayoi Ogawa wieder für euch), oder die absolut großartigen Sachen von Akiko Higashimura, vernachlässigt.
    Aslo: danke, EMA, für diese tolle Lizenz!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Finde es sehr schön, das EMA jetzt auch Josei-Romance in ihre Aktion packt.

    *
    Trotz des ungewöhnlichen Themas hoffe ich, aber das der Titel nicht mehr ellenlange wird, denn den meisten tut das nicht gut.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird bei mir daheim landen x3
    Die Leseprobe (bzw. das 1. Kapitel ^^) gefällt mir schonmal richtig gut, ist so ne schöne, melancholisch-verträumt-traurige Stimmung. Auch finde ich es toll, das man hier mal eine ernstere Geschichte mit erwachsenen Charakteren hat
    da hat sich EMA echt einen sehr guten Titel rausgesucht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf diesen Titel, das ist wirklich eine tolle Lizenz und ich hoffe, die deutschen Leser/innen werden das genauso sehen.

    Zitat Zitat von Yamina
    Das Magazin Kiss wird bei uns eh total vernachlässigt.
    Es werden sehr viele Josei-Magazine bei uns vernachlässigt. Da gibt es ja noch die You und Cocohana, die ja auch eher normale, erwachsene Romanzen bringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier total unschlüssig. Ob der Titel mir gefallen würde, ist schwer davon abhängig wie das Ganze dann wirklich umgesetzt ist. Ich warte mal, bis es mehr Infos von EMA gibt. Wahrscheinlich wirds aber auf den ersten Band probe kaufen hinauslaufen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auch finde ich es toll, das man hier mal eine ernstere Geschichte mit erwachsenen Charakteren hat
    Stimmt, gibt es ja auch so nicht viele bei uns.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es werden sehr viele Josei-Magazine bei uns vernachlässigt. Da gibt es ja noch die You und Cocohana, die ja auch eher normale, erwachsene Romanzen bringen.
    Ist ansich ja auch kein Wunder, wenn Josei eh allgemein im Verhältnis nicht viel rauskommt bisher...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts für mich. Story und Zeichenstil sprechen mich gar nicht an. Wird entsprechend nichts.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mein Highlight. Spricht mich auf so vielen Ebenen an. Absolut klarer Kauf.

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich freue mich total! Ich habe den Titel im Wunschthread gesehen und gedacht, wie schön es wäre, so etwas auf Deutsch zu haben. Ich glaube, ich habe früher einen älteren Titel mit ähnlicher Thematik gewünscht (dabei war es aber das Mädchen im Rollstuhl).

    Ich hoffe, dass das Thema hier gut umgesetzt wird. Mit so etwas kann man leicht unschöne Details einbauen. Aber hoffentlich kennt die Autorin dieses Thema und nutzt es nicht nur als Gimmick.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es toll, dass EMA gerade so ein abwechslungsreiches Angebot an Shojo/Romance Manga hat.
    - es sind auch mal "erwachsenere" Geschichten dabei & nicht nur immer die selben Lovestorys.

    Ein interessanter Titel mit einer ebenso interessanten Thematik - Kann man jemanden lieben, wenn dieser doch im Rollstuhl lebt? Durchaus, ja, nur wird diese Beziehung/Situation nicht immer einfach sein...

    Hmm.. ist jetzt kein Titel, den ich gewünscht/unterstützt hätte, aber ich würde mal auf eine Leseprobe abwarten.




  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe früher einen älteren Titel mit ähnlicher Thematik gewünscht (dabei war es aber das Mädchen im Rollstuhl).
    War wahrscheinlich Limited Lovers.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind nett, die Story klingt auch nicht schlecht und endlich mal wieder ein Josei-Romance-Titel. Diese Frage, ob man jemanden im Rollstuhl überhaupt lieben kann, finde ich zwar ziemlich bescheuert, aber anscheinend gibt's wohl Leute, die das echt bezweifeln.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    War wahrscheinlich Limited Lovers.
    Huch, es gibt noch mehr so was. Der Titel, den ich gewünscht habe war Flower von Naoko Wada.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Diese Frage, ob man jemanden im Rollstuhl überhaupt lieben kann, finde ich zwar ziemlich bescheuert, aber anscheinend gibt's wohl Leute, die das echt bezweifeln.
    Ich bin da auch noch eher skeptisch. So eine Thematik, und diese Frage konkret, werden zu oft ableistisch und oberflächlich umgesetzt. Was A Silent Voice so abgehoben hat war ja der Umstand, dass die Mangaka weiß, wovon sie schreibt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht noch ein bisschen zu früh für die Threads? Wurde ja noch nicht offiziell angekündigt, oder?

    Mich interessiert der Titel nicht, wird also auch nicht gekauft.
    Geändert von Sakuya (04.08.2017 um 11:35 Uhr)


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde auch, dass die Frage etwas blöd formuliert ist, dahinter steckt aber wohl eher die Frage: "Kann ich jemanden lieben, der körperlich eingeschränkt ist und wie sieht der Alltag für ihn und mich aus? Welche Probleme und Belastungen kommen auf uns zu?"
    Ich hoffe, dass das Thema sensibel genug thematisiert wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es werden sehr viele Josei-Magazine bei uns vernachlässigt. Da gibt es ja noch die You und Cocohana, die ja auch eher normale, erwachsene Romanzen bringen.
    ja, weiß ich, Kiss hab ich jetzt erwähnt weil die Serie darin läuft

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    EMA schreibt es dann vielleicht ja auch so und so etwas anders in ihrer Beschreibung...

  23. #23
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    EMA schreibt es dann vielleicht ja auch so und so etwas anders in ihrer Beschreibung...
    Mir geht es nicht darum, ob der Wortlaut der Frage unglücklich ist, sondern darum, wie der Manga inhaltlich damit umgeht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab mir jetzt die Leseprobe angeschaut und mein Herz blutet. ;____;
    Wie ich sehe, wird wirklich auf ernste Themen eingegangen.
    Wenn ich das richtig deute wird

    u.a. gezeigt, wie Itsuki Schmerzen hat aufgrund eines sehr gravierenden Dekubitus (Wundliegegeschwür) hat. Und auch der Grund für seine Behinderung gezeigt.


    (Als Altenpflegerin (Nebenberuflich) verstehe ich so einiges davon.)

    Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich sehr auf den Titel. Der erste Band kann nicht früh genug erscheinen.

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass die Frage etwas blöd formuliert ist, dahinter steckt aber wohl eher die Frage: "Kann ich jemanden lieben, der körperlich eingeschränkt ist und wie sieht der Alltag für ihn und mich aus? Welche Probleme und Belastungen kommen auf uns zu?"
    Ich hoffe, dass das Thema sensibel genug thematisiert wird.
    so habe ich das ganze auch verstanden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher