User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Hanger (Hirotaka Kisaragi)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hanger 02 war wieder sehr schön.

    Besonders Byakuran wird genauer unter die Lupe genommen und die vielen Einblicke in die individuellen Fähigkeiten und Entzugserscheinungen fand ich sehr gelungen. Byakuran scheint da einen ziemlichen Joker gezogen zu haben, total OP-Fähigkeit mit Geschlechtslosigkeit und Unfruchtbarkeit als einzige Nebenwirkung. Könnte schlimmer sein.
    Auch die Haupthandlung und die Hauptbeziehung gehen gemächlich weiter - die langsame Annäherung zwischen Hajime und Zeroichi ist gut verbunden mit Zeroichis Fertigwerden mit seiner jüngeren Vergangenheit. Vergangenheitsbewältigung - damit kriegt man mich halt immer wieder aufs Neue. ^^
    Kyubi und das dritte Hanger-Aufseher-Paar, Yuki und Dingsda, wurden mir dann aber ein bisschen schnell abgehandel, bzw. gefallen mir nicht ganz so. Ich kann eine gewisse Selbsternidriegung nachvollziehen, wenn man ohne Medikamente nicht leben kann, aber Yuki drückt mir da ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse und sein Partner ist mir auch nicht wirklich sympathisch...
    Kyubi an sich ist ein wenig eindimensional böse, eben der Standard-Todeskult; aber im nächsten Band geht's dann bestimmt an Zeroichis ältere Vergangenheit und seine Verbindung zu Kyubi, also wird da bestimmt noch dran geschraubt.
    Hashima und Hibiki treten ein wenig in den Hintergrund und sind in dem Band eher comic relief, aber sie erledigen die Sache gut und verkuppeln das Hauptpaar, also geht das in Ordnung. ^^ Ich mag es nur nicht, wenn in einer Reihe ein Charakter mit einem Problem vorkommt, das wird gelöst, und das war's dann mit ihm, dann kommt der nächste; da gefallen mir Ensemble Casts weit mehr. Na ja, ich schweife mal wieder ab...


    Jetzt auf Band 3 warten. >.> Vllt schaff ich es vorher noch, ein paar Sachen von ihm nachzukaufen? Ich hab bis jetzt nur Suspicious Facts, aber Keep Out scheint es bei Amazon noch neu als Hardcover-Ausgabe zu geben, auch von TP - das wär' vllt eine Überlegung wert.

    Ansonsten: Als ich Sense & Sensibility mal wieder gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass dort auch das Wort 'hanger' vorgekommen ist. Anscheinend ist eine veraltete Bedeutung davon: Ein Wald an der Seite eines Hügels.
    Was ich damit sagen will: Ich habe jetzt sehr spezifische Anforderungen an das Happy End.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    aber Keep Out scheint es bei Amazon noch neu als Hardcover-Ausgabe zu geben, auch von TP - das wär' vllt eine Überlegung wert.
    Wie kommst du denn darauf das es den als Hardcover gab?...Der kam nur als normale Version. - das ist ein anderer Händler und der bietet das wohl nur teurer an, weil so vergriffen. Von dem her wärst sicher besser dran es nicht mehr neu zu kaufen, hat der Verlag so und so nichts mehr von, weil die Lizenz ja eh nicht mehr haben.

    http://comicforum.de/showthread.php?...otaka+Kisaragi


    *
    Schade das ich den Band noch nicht bekommen hatte als ich gestern der Stadt war...seufz.

    Deine Beschreibung macht auf jeden Fall schon mal sehr neugierig.

    Danke auch für die Erklärung des Namens, ich hab mich das auch schon gefragt...
    Geändert von Mia (19.05.2018 um 19:34 Uhr)

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Kyubi und das dritte Hanger-Aufseher-Paar, Yuki und Dingsda, wurden mir dann aber ein bisschen schnell abgehandel, bzw. gefallen mir nicht ganz so. Ich kann eine gewisse Selbsternidriegung nachvollziehen, wenn man ohne Medikamente nicht leben kann, aber Yuki drückt mir da ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse und sein Partner ist mir auch nicht wirklich sympathisch...

    Gaido heißt der Gute Ich mag den Typen irgendwie, auch wenn er an sich natürlich kein wirklich symphatisches Kerlchen ist. Aber mir gefällt seine brutale Art und Roheit. Ich habe auch den Eindruck, dass er mit seiner gemeinen Art Yuki eher beschützen will, bzw. in deswegen so vermeindlich schlecht behandelt und nicht möchte, dass er mit ihm zusammen Kämpft. Indirekt schütz er ihn ja so. Und er hat sich ja auch doch sorgen um Yuki gemacht, als dieser verschwunden ist

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Kyubi an sich ist ein wenig eindimensional böse, eben der Standard-Todeskult; aber im nächsten Band geht's dann bestimmt an Zeroichis ältere Vergangenheit und seine Verbindung zu Kyubi, also wird da bestimmt noch dran geschraubt.

    Du hast Recht, dass Kyubi bisjetzt noch etwas eindimensional böse wirkt, aber ich hoffe dass sich das mit den nächsten Band ändert wird. Hoffenltich erfahren wir dann auch noch mehr über Zeroichi.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt nur Suspicious Facts, aber Keep Out scheint es bei Amazon noch neu als Hardcover-Ausgabe zu geben, auch von TP - das wär' vllt eine Überlegung wert.
    Also wenn dir Suspicous Facts gut gefallen hat, dann solltest du dir auf jeden Fall auch noch Keep Out zulegen
    Als Hardcover ist der Band aber nicht erschienen, wie Mia schon angemerkt hat
    da der Band vergriffen ist, wirst du aber wohl auf Gebrauchtangebote zurückgreifen müssen...
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Als ich Sense & Sensibility mal wieder gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass dort auch das Wort 'hanger' vorgekommen ist. Anscheinend ist eine veraltete Bedeutung davon: Ein Wald an der Seite eines Hügels.
    Was ich damit sagen will: Ich habe jetzt sehr spezifische Anforderungen an das Happy End.
    Interssant
    Geändert von Miss Morpheus (19.05.2018 um 19:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 2 auch gerade fertig gelesen. Muss hier aber widersprechen. Yuki und Gaido wurden nicht schnell abgehandelt, es geht doch mit den beiden im nächsten Band noch weiter. Also ein wenig früh, um hier ein Urteil zu fällen. Außerdem kann ich Yuki auf Grund seiner Krankheit schon verstehen. Zumal in dieser Welt man nicht mit unseren irdischen Maßstäben ran gehen kann. ^^

    Mir gefiel der Band darüberhinaus auch sehr gut. Es scheint noch viel über Zeroichi und seinen verstorbenen Partner im Dunkeln zu liegen. Vor allem wer ihn getötet hat, war bis zum Ende unklar.

    Die Beziehung der beiden ist zwar langsam, aber vorhanden. Ist ein Klasse Science Fiction Titel mit BL Elementen. Traumhaft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia: Oh, der hat den für 20 Euro verkauft, da gingen die Gedanken sofort in Richtung Hardcover wie Des Teufels Geheimnis. Auch für 20, auch Hardcover, auch eigentlich vergriffen, aber auf Amazon erhältlich. Wie gemein. XD

    Schön, dass die Beschreibung die Vorfreude anhebt, aber Hilfe, nein! Das ist zu 99.9999% nciht die Namensherkunft, hab' mir nur 'nen Scherz erlaubt.
    Wenn ich ernst nachdenken müsste: 'Hanger' bedeutet eigentlich 'Hänger', ganz einfach. Eigentlich wird sie nicht für Henker genommen (das ist hangman), sondern eben ganz wörtlich als "etwas oder jemand, der etwas aufhängt" wie ein Kleiderbügel oder eine Person, die die Wäsche aufhängt, aber die Verbindung ist naheliegend.

    ---

    @Deka: Ansonsten: Gut, okay, wenn's mit Yuki und Gaido noch weitergeht, hab' ich natürlich nix dagegen.

    ---

    @MissMorpheus


    Gaidso heißt der Gute Ich mag den Typen irgendwie, auch wenn er an sich natürlich kein wirklich symphatisches Kerlchen ist. Aber mir gefällt seine brutale Art und Roheit. Ich habe auch den Eindruck, dass er mit seiner gemeinen Art Yuki eher beschützen will, bzw. in deswegen so vermeindlich schlecht behandelt und nicht möchte, dass er mit ihm zusammen Kämpft. Indirekt schütz er ihn ja so. Und er hat sich ja auch doch sorgen um Yuki gemacht, als dieser verschwunden ist
    Ha, ja, durchaus verständlich und ein schlechter Charakter ist er auch nicht, nur nicht mein Geschmack. Aber hey, es gab schon genug Charaktere, die ich als großartige Charaktere empfunden habe, obwohl oder gerade weil sie mir unsympathisch waren.
    Geändert von Alacrity (19.05.2018 um 19:57 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanger steht hier eher für Anhänger, oder Anhängsel denke ich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Schön, dass die Beschreibung die Vorfreude anhebt, aber Hilfe, nein! Das ist zu 99.9999% nciht die Namensherkunft, hab' mir nur 'nen Scherz erlaubt.
    Wenn ich ernst nachdenken müsste: 'Hanger' bedeutet eigentlich 'Hänger', ganz einfach. Eigentlich wird sie nicht für Henker genommen (das ist hangman), sondern eben ganz wörtlich als "etwas oder jemand, der etwas aufhängt" wie ein Kleiderbügel oder eine Person, die die Wäsche aufhängt, aber die Verbindung ist naheliegend.
    Na dann...aber war auch lustig.

    Naja, aber gegen mehrere Bedeutungen spricht ja so allgemein eh nichts.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hanger steht hier eher für Anhänger, oder Anhängsel denke ich. XD
    Das wäre sicher nicht so unpassend auf die Partnersache mit bezogen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so denke ich das auch.

    Etwas überrascht hat mich auch die Entwicklung zwischen Hashima und Hibiki. Nach der heftigen Nummer zwischen den beiden, da kamen die mir ja sehr leidenschaftslos vor. Nun waren die wie ausgewechselt. Funkionierten sogar als Paartherapheuten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der nächste Band ist in Japan für den 24.1. angekündigt, Cover gibt es noch keines:

    https://www.amazon.co.jp/HANGER--執行人...STDYFN5DFK8FJP

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das sind gute Neuigkeiten. Da freue ich mich. Die ersten beiden Bände fand ich richtig gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na, da weiß ich, welche Seite ich ab jetzt stalken muss, um so schnell wie möglich das nächste Cover sehen zu können. Danke für die Info!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön zu wissen, dass es weitergeht
    die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, hoffentlich kann Band 3 daran anknüpfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Hanger gab es neuen Lesestoff von Hirotaka Kisaragi, die ungewöhnliche Serie ist gemütlich auf Platz 4 der TP-BL-Jahrescharts 2018 gelandet.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, hoffentlich schaffen es mehr BL mit solch einem Setting zu uns. Für mich ein sehr guter Titel gewesen bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es ist doch eigentlich garnicht die ganze Serie drauf gelandet sondern nur der 1. Band, und da allgemein nur dieses Mal leider Bände angegeben wurden, heißt das nicht dass würden alle Bände gezählt werden auch insgesammt alles gleich bleiben würde.

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das Cover von Band 03 ist draußen.


    Sieht gut aus (auch wenn das Rot ein bisschen knallig ist) und schön, dass auch die Nebenpärchen die Cover zieren~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht aber am Cover wieder gut die Verbindung zum Titel. Hier ist der Name Programm.

    Also mir gefällt es.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinent gibt es auch bei Tokyopop ab und zu Zeit Probleme mit den Erscheinungen > meine die großen Abstände
    Früher hat man nur 1 Monat gewartet und inzwischen dauert es an die 1 Jahr...je nachdem um welches Manga bzw. Mangaka es geht. Diese Reihe hab ich erst bekommen und kenne nur diese von den Mangaka. Cover 3 mit einen anderen Paar zu schmücken ist Geschmacksache...hätte man vielleicht auf den zweiten Band bereits machen sollen. Cover 4 wird dann wohl Yuki inkl. Anhang zieren.

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band ist erst im Januar in Japan erschienen, meines Wissens kann man dann da nochmal 12 Monate dazu rechnen bevor er dann in Deutschland kommt, sprich Januar 2020 im Idealfall.
    Das hat in dem Fall nichts mit den anderen Verzögerungen zu tun sondern ist die ungefähre "Bearbeitungszeit" für einen neuen Folgeband.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher