User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 334

Thema: Programmankündigung Dezember 2017 bis März 2018

  1. #251
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja.... dabei gäbe es so viele schöne Titel... und es wurde auch nicht wenig gewünscht... aber ILS scheint wohl eher was für die ganz jungen zu sein
    Selbst wenn es das wäre, hab nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Ältere beim ILS Programm zugreifen, müsste man die Josei Titel ja nicht zwingend als ILS Titel bringen, spricht ja nichts dagegen, die einfach so laufen zu lassen.

    Es wundert mich schon etwas, dass so wenig Josei kommt, ist ja jetzt nicht so, als gäbe es da nichts was für die Programme der deutschen Verlage geeignet wäre.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mit den enttäuschten Leuten hier nur anschließen

    Tokyopop ist langsam zu einem Kids Verlag mutiert, so wie ich mir die ganzen Titel ansehe ..

    Kein Seinen, Yuri, Josei... - dafür aber ne Manga Shojokitsch und (für mich) uninteressante Shonen.
    Auch werden so gut wie gar keine Wünsche erfüllt...

    Ne, ne, das tue ich mir nicht an (yuki)
    Zum Glück gibts noch andere Verläge x)

  3. #253
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass kein Josei dabei ist, finde ich auch schade. Besonders von Maki Enjoji hätte ich mir Nachschub gewünscht
    Geändert von KuroTsubasa (01.08.2017 um 19:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  4. #254
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2-3 Titel werd ich mitnehmen.

    Das ist doch garnicht so schlecht ich weis garnicht was die Leute haben :P
    In/Spectre sicherer Kauf

    SAO Novel sicherer Kauf, zumindest der 1. Band zum Antesten.

    Die Voll-farbige Reihe werd ich bestimmt auch nehmen, und je nach Leseprobe Die Mafia-Torten Reihe.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Beasts of Abigaile, Band 3
    3. Buddy Go!, Band 5
    4. Das Funkeln der goldenen Fische
    5. Dead Dead Demon’s Dededede Destruction, Band 6
    6. Ein bittersüßer Winter
    7. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    8. Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    9. Kuss um Mitternacht, Band 2
    10. Last Exit Love, Band 5
    11. Merry Nightmare, Band 14
    12. Mikamis Liebensweise, Band 1
    13. Servant & Lord
    14. Ultraman, Band 3
    15. Voice or Noise, Band 5
    16. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10
    insgesamt ist das Programm gut, aber nicht zu vergleichen mit dem davor.
    Mit den Shoujo-Titeln bin ich wirklich zufrieden, einen interessanten Shounen hab ich auch für mich entdeckt, nur ein Knaller vom Kaliber Die Braut des Magiers oder Innocent fehlt.
    Die bL-Ausbeute ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es das wäre, hab nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Ältere beim ILS Programm zugreifen, müsste man die Josei Titel ja nicht zwingend als ILS Titel bringen, spricht ja nichts dagegen, die einfach so laufen zu lassen.

    Es wundert mich schon etwas, dass so wenig Josei kommt, ist ja jetzt nicht so, als gäbe es da nichts was für die Programme der deutschen Verlage geeignet wäre.
    Naja, Werbung braucht diese Zielgruppe und gerade etwas andere Titel schon deutlich mehr, gerade weil man sie lange vernachlässigt hat...aber man könnte ja genauso für diese extra was machen (da die Aktionen aber je beide Begriffe umfassen wird das wohl eher nichts)....oder auch in Zusammenhang von so manchen Genreaktionen (was dann aber eher wohl bei anderen Verlagen käme)...


    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen

    Kein Seinen, Yuri, Josei... - ]
    Also Kein Seinen stimmt jetzt auch nicht, es ist einer dabei, halt umgelabelt bei ILS 'Miniature Garden of Twindle', ist eben kein üblicher Seinen wo mehr kommt,..was ja ansich auch nicht schlecht ist sowas mal zu bringen...nur eben nicht auf die falsche Weise.

    Zumal auf dem gesamten Markt eh Seinen und Shonen in Masse rausgehaut wird und das so gesehen weniger ein Probelm wäre, wenn da mal zeitweise weniger käme (wobei das durch die Aktion so und so nicht der Fall sein wird)....ist jedenfalls kein Vergleich zu anderen vernachlässigten Zielgruppen und Genren ansich.


    Zitat Zitat von KuroTsubasa Beitrag anzeigen
    Das kein Josei dabei ist finde ich auch schade. Besonders von Maki Enjoji hätte ich mir Nachschub gewünscht
    Ist halt eine der Mangaka wo man sich schon länger dumm und dämlich wünscht und hofft sozusagen....

    Ihre Smuttitel sind ja deutlich anspruchsvoller und besser, als immer die ausgewählten mit Kids.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mal zum Glueck nicht allzuviel. Meine monatlichen Tokyopop Novis belaufen sich mittlerweile auf 5-8 Baende


    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Geändert von Arale (01.08.2017 um 18:23 Uhr)
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen

    Finde ich auch so!
    Das ärgert mich schon länger... da macht man sich die Mühe, seine Wunschtitel hübsch zu präsentieren - die in vielen Fällen u.a. auch von vielen anderen unterstützt wird - aber Nein:
    "Wir machen uns nicht die Mühe, wenigstens einen vielfach gewünschten Titel irgendwie genauer anzuschauen...
    lieber bringen wir wieder (z.B. Shojo) einen 0815 Manga, den sich gar niemand gewünscht hat".
    So empfinde ich diese Situation.
    Klar kann man auch Titel veröffentlichen, die u.a. nicht im Wünschethread genannt wurden,
    aber SO GUT WIE GAR KEINE Wunschtitel rauszubringen ist auch keine sinnvolle Lösung...
    So wie es aussieht, schauen die Readakteure von Tokyopop wahrscheinlich so gut wie nie in die Wünschethreads rein...
    würde nämlich dann dieses Ergebnis erklären.



    (...)

    Sorry, aber die sind bei mir jetzt unten durch. Bei den anderen Verlägen bin ich viiiiiell besser aufgehoben.
    Die haben wenigsten Titel, die auch für eine ältere Zielgruppe geeignet ist & nicht nur "den üblichen Kram".

    Man kann es auch übertreiben...
    Nur weil die Wünsche von dir und ein paar anderen nicht erfüllt wurden, heißt das nicht, dass NIE Fanwünsche erfüllt werden.
    Dieses rumjammern, nur weil kein Wunschtitel von einem dabei ist, ist echt kindisch.
    Ich heule ja auch nicht rum, wenn keiner meiner Wünsche erfüllt wird.
    Es gibt auch immer noch ein nächstes Mal und da kann dann auch mal ein Wunschtitel von dir, oder anderen dabei sein.

    Mittlerweile bringt TP auch Titel mit denen man eher nicht bei ihnen(oder überhaupt in DE gerechnet hat), wie z.B. Innocent, Kasane oder Miniature Garden of Twindle(wobei letzterer nach Kuro's Erfolg wohl nicht so unerwartet ist).
    Von 0815-Kram kann also auch nicht die Rede sein, nur weils dich nicht interessiert.
    Klar die Shojo's dieses Mal sind mehr wieder der übliche Kram, aber deswegen muss man nicht das ganze Programm oder sogar den Verlag zerreißen.
    Wenn du dir mal auf der TP Homepage all ihre Titel anschaust, wirst du auch so manchen Nischentitel finden.


    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen
    Kein Seinen, Yuri, Josei... - dafür aber ne Manga Shojokitsch und (für mich) uninteressante Shonen.
    Miniature Garden of Twindle ist ein Seinen, wurde nur von TP als Shojo umgelabelt.
    Geändert von Sakuya (01.08.2017 um 18:20 Uhr)


  9. #259
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht meine Monatsuebersich aus.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Veröffentlichungen am 16. November 2017


    1. 7th Garden, Band 7
    2. Beasts of Abigaile, Band 2
    3. Black Clover, Band 8
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 7
    5. Fire Force, Band 6
    6. Kuss um Mitternacht, Band 1
    7. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories


    Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017


    1. Chocolate Vampire, Band 1
    2. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 5
    3. Plant Hunter, Band 2
    4. Rainbow Revolution, Band 7
    5. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9


    Veröffentlichungen am 08. Januar 2018


    1. Black Clover, Band 9
    2. Fire Force, Band 7
    3. Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 4 (Abschlussband)
    4. Magical Girl of the End, Band 14
    5. Miniature Garden of Twindle, Band 1
    6. Platinum End, Band 6
    7. Sparkly Lion Boy, Band 3




    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018


    1. 7th Garden, Band 8
    2. Beasts of Abigaile, Band 3
    3. Dead Dead Demon’s Dededede Destruction, Band 6
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    5. Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    6. Kuss um Mitternacht, Band 2
    7. Last Exit Love, Band 5
    8. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  10. #260
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Programm ist nichts Neues für mich dabei. Ich hab auch nichts erwartet, da ich den japanischen Markt nicht verfolge - und sowieso etwas runterschrauben will, da kommt mir das gerade recht.

    Faszinierend finde ich die Reaktionen hier - ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, aber dann gleich den Verlag fallen lassen wie ne heiße Kartoffel... just whut. TP bringt sehr wohl Wunschtitel - was war denn mit z.B. Yona, nach dem ewig verlangt wurde? Kommt. Offensichtlich.

    Aber gut, ich will gar nicht diskutieren, bringt eh nichts. xD Soll jeder da kaufen wo's ihm passt.


    Und meine Monatsausbeute

    November
    Haus der Sonne, Band 8

    Dezember
    Kasane, Band 5
    The Legend of Zelda: Twilight Princess, Band 3
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9

    Januar
    Haus der Sonne, Band 9
    Platinum End, Band 6
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2

    Februar
    Dead Dead Demon’s Dededede Destruction, Band 6
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10
    Geändert von Ashura_ (01.08.2017 um 18:49 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen


    Tokyopop ist langsam zu einem Kids Verlag mutiert, so wie ich mir die ganzen Titel ansehe ..
    Also das halte ich für falsch. Ja, die Shojos dieses Programms sind alles Titel die wohl großteils eine junge Zielgruppe ansprechen, aber ILS war, meines Erachtens nach, auch schon immer an eine junge Zielgruppe gerichtet. Das unabhängig von den Aktionen kein Josei oder Shojo für eine ältere Zielgruppe dabei ist finde ich zwar auch schade, aber das macht TP noch lange nicht zu einem "Kids Verlag".

    Denn dafür haben sie immer noch Titel wie Innocent die wirklich und das auch ausschließlich, für Ältere gedacht sind. Außerdem ist ein großer Teil des BL Segments jetzt auch nicht wirklich was für die sehr jungen Leser. Nur weil diese Titel einen selbst vielleicht nicht ansprechen (tuen sie bei mir auch nicht) heißt das nicht dass gar nichts für Ältere kommt.

    Und zum Thema Wünsche erfüllen: das sehe ich wie Sakuya. Die Wunschthreads sind ein Entgegenkommen des Verlages, sie bedeuten nicht dass man ab gewisser Unterstützeranzahl quasi ein "Recht" auf eine Titel oder auch nur Titel einer bestimmten Zielgruppe oder Genre hat.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  12. #262
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Dieses Programm ist nichts Neues für mich dabei. Ich hab auch nichts erwartet, da ich den japanischen Markt nicht verfolge [...]
    Die selbe Taktik verfolge ich auch. Ich bin entsprechend auch nie enttäuscht, dass keine Wunschtitel kommen, weil ich keine Wunschtitel (außer Klassikern) mehr habe.
    Das heißt aber nicht, dass ich ein Programm *an sich* nicht enttäuschend finden kann. Normalerweise gefallen mir bei jeder Ankündigung so 1-5 Serien, auf die ich mich dann auch wirklich freue.

    Dieses Mal nehme ich aber nur 'Miniature Garden of Twindle' mit lauwarmer Begeisterung mit.

    Von meinen 9 laufenden TP Serien enden bald 3, und eine Serie mit 2 Bänden rückt nach. Ist halt nicht viel. Allerdings hab' ich seit Verlagsgründung nicht übermäßig viel bei TP für mich finden können.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

    1. 7th Garden, Band 8
    2. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    3. Beasts of Abigaile, Band 3
    4. Buddy Go!, Band 5
    5. Ein bittersüßer Winter
    6. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    7. Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    8. Kuss um Mitternacht, Band 2
    9. Last Exit Love, Band 5
    10. Mikamis Liebensweise, Band 1
    11. Sugar Dog, Band 1
    12. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10

    Dezember 2017:
    Kuss um Mitternacht
    Auf der Suche nach Licht
    Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories

    Januar 2018:
    In/Spectre
    Chocolate Vampire

    Februar 2018:
    Real Account
    Miniature Garden of Twindle
    Suisai
    Deine teuflischen Küsse

    März 2018:
    Sugar Dog
    Mikamis Liebensweise
    Ein bittersüßer Winter

    Das werden meine. Insgesamt bin ich mit dem Programm zufrieden, auch wenn ich mir den einen oder anderen Titel aus der ARIA oder Comic Gene gewünscht hätte bzw. allgemein mal wieder ein richtiger Josei. Aber man kann auch nicht alles haben. Bei Shounen und Seinen hatte ich sowieso nicht mit viel mehr gerechnet, warum da manche ihre Hoffnungen derartig dort setzten, ist mir immer noch schleierhaft. Die Shoujos sind abgesehen vom Kayoru-Titel auch recht solide.

    Zitat Zitat von Mia
    Dürfte das selbe Problem sein wie bei einigen BL, man will nur bestimmte von einem Verlag (wo es gerade nicht klappt), obwohl genug gewünscht wird...
    Die meisten, die gewünscht werden, stammen aber von dem Verlag, da dieser die meisten GLs bringt.

    Leider muss man auch sagen, das es nicht den Eindruck macht, als wenn die Redaktuere so viel hier in den Threads nachschauen...
    Ganz ehrlich, das ist totaler Blödsinn. "Mikami-sensei no Aishikata" wurde gewünscht, sogar von dir unterstützt. "Real Account" wurde ebenso gewünscht, aber eher bei den anderen Verlagen (noch wegen der Kodansha-Sache damals), "In/Spectre" habe ich auch schon in den Wunschthreads gesehen, "Auf der Suche nach Licht" wurde auch gewünscht. "Suisai" und "Deine teuflischen Küsse" werden sich die Fans der Mangakas ebenso gewünscht haben. Das sind jetzt recht viele Wunschtitel, wenn du mich fragst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #264
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Miniature Garden of Twindle ist ein Seinen, wurde nur von TP als Shojo umgelabelt.
    Ach stimmt, dieser "Shojo" ist ja in Wirklichkeit ein Seinen..
    Wäre aber auch ganz nett "richtige Seinen" irgendwann wieder ins Programm zu nehmen, ohne diese umzulabeln ^^;


    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Also das halte ich für falsch. Ja, die Shojos dieses Programms sind alles Titel die wohl großteils eine junge Zielgruppe ansprechen, aber ILS war, meines Erachtens nach, auch schon immer an eine junge Zielgruppe gerichtet. Das unabhängig von den Aktionen kein Josei oder Shojo für eine ältere Zielgruppe dabei ist finde ich zwar auch schade, aber das macht TP noch lange nicht zu einem "Kids Verlag".
    Hm.. ja, die Shojos sind wirklich eher für jüngere gedacht.
    Auch natürlich blöd, dass dementsprechen kein Josei erscheint...
    Wenn ich so "Kasane", "innocent" oder "Die Braut des Magiers" anschaue:
    Ja, die gehören jetzt nicht zu dieser jüngeren Zielgruppe - da hast du durchaus recht,
    dass es konkret nicht der Fall ist, dass TP nur "kids" Zeug veröffentlicht.

    Finde dennoch, dass sie seeehr viel mehr Titel haben, die einfach für jüngere gedacht sind...

  15. #265
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die selbe Taktik verfolge ich auch. Ich bin entsprechend auch nie enttäuscht, dass keine Wunschtitel kommen, weil ich keine Wunschtitel (außer Klassikern) mehr habe.
    Das heißt aber nicht, dass ich ein Programm *an sich* nicht enttäuschend finden kann. Normalerweise gefallen mir bei jeder Ankündigung so 1-5 Serien, auf die ich mich dann auch wirklich freue.

    Dieses Mal nehme ich aber nur 'Miniature Garden of Twindle' mit lauwarmer Begeisterung mit.
    Dito

    Mich interessiert eher weniger was neu auf dem Markt ist. Sondern hauptsaechlich Klassiker (auch wenn diese Wuensche zu 99% nicht erfuellt werden).
    Ich lasse mich auch einfach uebberraschen und wie auch bei dir gefallen mir meist eine handvoll Titel und ich freue mich
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  16. #266
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember 2017


    1. Beasts of Abigaile, Band 2
    2. Black Clover, Band 8
    3. Bloody Mary, Band 10 (Abschlussband)
    4. Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 9 (Abschlussband)
    5. (Kuss um Mitternacht, Band 1)
    6. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
    7. Sternensammler, Heft 10


    Januar 2018


    1. (Chocolate Vampire, Band 1)
    2. The Magician and the Glittering Garden, Band 2
    3. The Ones Within, Band 5
    4. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9


    Februar 2018


    1. Black Clover, Band 9
    2. Caste Heaven, Band 3
    3. Maiden Spirit Zakuro, Band 2
    4. (Real Account, Band 1)
    5. Sparkly Lion Boy, Band 3


    März 2018


    1. Beasts of Abigaile, Band 3
    2. Das Funkeln der goldenen Fische
    3. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 2
    4. (Kuss um Mitternacht, Band 2)
    5. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10



    Bei Kuss um Mitternacht, Real Account und Chocolate Vampire bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich sie mir hole, werde aber mal reinschauen. Ich finde das Programm jetzt auch nicht so toll, irgendwie hat mir der Knaller gefehlt, aber traurig bin ich deshalb nicht, muss nämlich noch einiges weiter kaufen.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    November:



    1. Auf der Suche nach Licht, Band 1 *vllt*
    2. Beasts of Abigaile, Band 2
    3. Bloody Mary, Band 10 (Abschlussband)
    4. Buddy Go!, Band 4
    5. Citrus, Band 6 – Sonderausgabe
    6. Kill la Kill Box *vllt*
    7. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
    8. Sword Art Online, Novel 1 *3 Monats Rythmus.....*


    Dezember:


    1. Chocolate Vampire, Band 1
    2. Dance in the Vampire Bund – Scarlet Order, Band 2 (Abschlussband)
    3. Ganz verschieden gleich, Band 6
    4. Hinata-kun
    5. Hot Pens, Band 1
    6. The Ones Within, Band 5
    7. Voice or Noise, Band 4
    8. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9



    Januar:


    1. Caste Heaven, Band 3
    2. Deine teuflischen Küsse, Band 1 – Limited Edition *vllt*
    3. Fesseln der Liebe, Band 5
    4. Hanger, Band 1
    5. Miniature Garden of Twindle, Band 1 *vllt*
    6. Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2


    Februar:


    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Beasts of Abigaile, Band 3
    3. Buddy Go!, Band 5
    4. Das Funkeln der goldenen Fische
    5. Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    6. Mikamis Liebensweise, Band 1
    7. Servant & Lord
    8. Sword Art Online – Light Novel, Band 2 *3 Monate.....*
    9. Voice or Noise, Band 5
    10. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10




    Soo... alles in allem. Ich freue mich über SAO und ich freu mich nicht über SAO.... 3 Monate, wie schon vorher vorgerechnet wurde... naja das Wort Ewig ist in meinem Kopf aufgeploppt..

    Ganz verschieden gleich und Caste Heaven find ich toll und die BL Manga die jetzt neu kommen gefallen mir auch, ABER wieder nur Einzelbände oder Reihen von denen es ewig dauern wird, bis mal ein weiterer Band raus- und dann zu uns kommt. WARUM um himmel willen können es keine Reihen sein mit mehr als 2 Bänden......?

    Die Shoujos sind ok.. über Mikamis Liebensweise freue ich mich, der rest ist nicht so meins :/
    Und wie hier schon viele geschrieben haben, habe ich das Gefühl zu alt zu werden, meist nur Zeug für "Kinder" oder sehr junge Jugendliche. (Wobei solche wohl eher weniger ihre Meinung im Forum schreiben werden, diese sind wohl eher auf Facebook oder kaufen das was halt grade im Thalia rumliegt)

    Naja, das Programm ist ok, bin aber schon sehr enttäusch. Ich kann verstehen, wenn ein Japanischer Verlag grade mit anderem zu tun hat und das dann länger dauert. Aber was ist bitte mit Yamamoto Kotetsuko und Nekota Yonezou, die bringen ihre Manga doch woanders ... (ja ich bin sehr eingefahren, aber von Nekota Yonezou kauf ich mir die Mangas jetzt auf Englisch, keine lust mehr zu warten Q___Q)


    UND mich würde mal interessieren, ob Tokyopop das hier wirklich durchliest xD
    Geändert von Chid0ry (01.08.2017 um 19:22 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuno Gasai
    Wäre aber auch ganz nett "richtige Seinen" irgendwann wieder ins Programm zu nehmen, ohne diese umzulabeln ^^;
    Im letzten Programm kamen doch einige (Subaru, Ultraman, Maiden Spirit Zakuro), es laufen auch noch einige. Es spielt auch keine Rolle, ob die umgelabelt wurden oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es eigentlich Seinen sind. Die Plätze sind belegt, daher konnte gar nicht viel nachkommen. Im nächsten Programm enden 4 Seinen-Titel und 1 Shounen, also kann man es sich schon mal in etwa ausrechnen. Im aktuell laufenden Programm endeten nur 2 Shounen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    TP bringt sehr wohl Wunschtitel - was war denn mit z.B. Yona, nach dem ewig verlangt wurde? Kommt. Offensichtlich.
    Die Ankündigung nach dem großen Wunschtitel liegt aber jetzt auch schon mehr als ein Jahr zurück.

    Danach kam nichts 'großes' mehr in der Art...gerade nicht im Shojobereich u.a.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Die meisten, die gewünscht werden, stammen aber von dem Verlag, da dieser die meisten GLs bringt.
    Aber halt auch nicht nur und bei den BLs hat man auch das Problem und da gäbe es weitaus mehr Verlage.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das ist totaler Blödsinn. "Mikami-sensei no Aishikata" wurde gewünscht, sogar von dir unterstützt. "Real Account" wurde ebenso gewünscht, aber eher bei den anderen Verlagen (noch wegen der Kodansha-Sache damals), "In/Spectre" habe ich auch schon in den Wunschthreads gesehen, "Auf der Suche nach Licht" wurde auch gewünscht. "Suisai" und "Deine teuflischen Küsse" werden sich die Fans der Mangakas ebenso gewünscht haben. Das sind jetzt recht viele Wunschtitel, wenn du mich fragst.
    Ich sprach da vorallen über die Zielgruppe weiblich (inkl der BL),....

    Und das von gewissen Mangaka was kommt ist auch so klar, die braucht man eh nicht wünschen. Sowas zählt für mich dann kaum, weil man die so und so geholt hätte...

    Andere wurden aber nur weniger gewünscht und kaum unterstützt, das ist wie ich schon schrieb ein Unterschied zu anderen Titeln und Genre.
    Und selbst wenn man danach geht wurden auch genug andere Shojo-Josei (BL) etc. gewünscht wo man genauso hätte wählen können, man muss nicht immer nur die selben 'Genre'-Fans bedienen, es sind ja auch noch andere da...


    Genauso wie ich meinte, es ist ein Unterschied ob ein Titel mehr oder weniger gewünscht wird etc (völlig unabhängig davon ob man ihn selber mag)...für mich macht das beim bewerten von sowas einen großen Unterschied.
    Und das kann ich darum auch so sagen, weil ich es so sehe...und wenn andere das so genauso sehen, können sie das genauso sagen, was sie ja auch haben.
    Man hat sich gewollt wieder nur übliche Verdächtige rausgezogen...


    Zumal mir auch ein Rätsel ist, wie sich TP das in Zukunft vorstellt mit dem ständig Start von laufenden Shonen und Seinen durch die Aktion, wo die meisten eh länger laufen...wie lange meinen sie wohl machen das so viele Fans mit?
    Niemand hat doch lust ewig nur immer mehr laufendes an der Backe zu haben...

    Aber man sieht ja schon wohin die Reise geht...werden halt immer mal welche auf Plätze von Zielgruppe weiblich gesetzt,....längerfristig wirds auch da immer weniger geben und außer mehr Einheitsbrei wird dann wohl da kaum noch was anderes kommen, weil man damit ja bequemer schneller Geld machen kann...genauso wie halt nicht erst seit heute schon erkennbar.
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 19:35 Uhr)

  20. #270
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den ganzen Aussagen à la "ich werde zu alt" muss man auch bedenken, dass Foren für jüngere Leser nicht mehr wirklich aktuell sind. Da kommen nicht mehr so viele nach wie früher, und mit jedem Jahr werden wir angemeldeten User hier älter.
    Das macht uns ziemlich unrepräsentativ für den deutschen Mangamarkt.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch kein alter Hase hier im Forum... und allgemein nicht xD
    ~ Verrückte Schülerin, die von Senpai genoticed werden möchte ~
    I am watching you... Senpai...

  22. #272
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung nach dem großen Wunschtitel liegt aber jetzt auch schon mehr als ein Jahr zurück.

    Danach kam nichts 'großes' mehr in der Art...gerade nicht im Shojobereich u.a.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass es so richtig große Wunschtitel wie Yona, vorallem im Shoujo Bereich auch nicht so viele gibt, als dass man da jedes Programm einen bringen könnte.

    Oder würde dir momentan ein Titel einfallen, der wirklich so krass gehyped wird wie Yona? Natürlich gibt es ein paar Titel, über die sich wahrscheinlich viele freuen würden, aber soweit ich das sehe, ist da nichts dabei, was jetzt soooo unglaublich hohe Wellen schlägt.

    Außerdem kündigt TP ja öfter als die anderen Verlage an, was auch das Auftreten eines eher "mauen" Proramms wahrscheinlicher macht. Während alle anderen Verlage nur alle 6 Monate abliefern, wird von TP alle 4 Monate ein hammer Programm erwartet.

  23. #273
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, Tokyopop und seine Liebe zu unbekannten Serien... Ein höherer Bekanntheitsgrad wäre schon manchmal ganz angenehm. Durch diese No-Name-Handhabung entsteht halt wirklich ein bisschen der Eindruck, dass der Verlag auf begehrte Fanwünsche oder aktuelle Hypes nicht allzu viel gibt, sondern primär sein eigenes Süppchen kocht. Den Unmut diesbezüglich kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

    Für mich persönlich knallt das Programm auch diesmal wieder nicht. Wenn ich bei der Hälfte der Titel schwanke statt mir absolut sicher zu sein, dann liegt das nicht an meiner mangelnden Entscheidungsfreudigkeit (ich weiß nämlich eigentlich ziemlich genau, was mir gefällt), sondern eher daran, dass die Lizenzen nichts Besonderes sind und man bei vielen dreimal überlegen muss, ob man das Geld wirklich in einen Manga investieren will, der nur "ganz okay" oder "nett für zwischendurch" ist.

    An folgende Lizenzen (+/-) werde ich mich wahrscheinlich heranwagen:

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Meine voraussichtliche Monatsübersicht für Februar:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Buddy Go!, Band 5
    3. Das Funkeln der goldenen Fische
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    5. Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    6. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 2
    7. Kuss um Mitternacht, Band 2
    8. Ultraman, Band 3
    9. Voice or Noise, Band 5
    10. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10
    Ein paar Sachen sind noch unsicher. Von Buddy Go! habe ich z.B. vor kurzem den ersten Band geschenkt bekommen. Hätte mir die Serie selbst nicht gekauft, aber vielleicht gefällt es ja wider Erwarten und wird dann weitergesammelt.
    Geändert von Eraclea (01.08.2017 um 19:49 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die selbe Taktik verfolge ich auch. Ich bin entsprechend auch nie enttäuscht, dass keine Wunschtitel kommen, weil ich keine Wunschtitel (außer Klassikern) mehr habe.
    Das heißt aber nicht, dass ich ein Programm *an sich* nicht enttäuschend finden kann.
    Sage/meine ich so ja auch nicht - nur das komplette Abschießen des Verlags finde ich überzogen. Aber ich sehs auch so: Sobald etwas nach Gefallen kommt, wirds doch eh wieder gekauft, wenn man nicht gerade seinen Vorsätzen eisern treu bleibt - Respekt, wer das schafft.

    Bei mir ist das in dem Sinne keine Taktik - es ist einfach so. Ich wusele nicht willentlich nicht rum und schau mir an, was in Japan gerade in den Magazinen läuft. Ab und an kriege ich mal was mit, wie zb Totsukuni no Shoujo und freue mich wie blöd, dass es tatsächlich kommt. Mehr ist das nicht. xD

    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    UND mich würde mal interessieren, ob Tokyopop das hier wirklich durchliest xD
    Irgendeine arme Seele werden sie dazu schon abkommandiert haben.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung nach dem großen Wunschtitel liegt aber jetzt auch schon mehr als ein Jahr zurück.

    Danach kam nichts 'großes' mehr in der Art...gerade nicht im Shojobereich u.a.
    Was die Aussage, Tokyopop bringe gar keine Wunschtitel trotzdem nicht richtiger macht.
    Geändert von Ashura_ (01.08.2017 um 19:57 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder kein Netsuzou Trap.

    Ansonsten im Shojo und BL Bereich top.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher