Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man in einem Programm nichts passendes für sich findet, aber wie hier schon mehrfach geschrieben: das macht das Programm nicht objektiv schlecht - ich wage sogar zu behaupten, dass es so etwas wie ein objektiv schlechtes Programm gar nicht gibt, denn es findet sich doch immer jemand, der die neuen Titel mag (vllt. nicht immer hier im Forum, aber dann doch draußen am Markt)

Leider ist es bei diesen 'Programm-Diskussionen' aber immer wieder so, dass einige User ihre Meinungen in jedem neuen Post einfach immer und immer und immer wiederholen und eben scheinbar nicht in der Lage sind, eine gegenteilige Meinung einfach mal stehen zu lassen... Ganz erhlich: die meisten anderen User in den Diskussion haben diese Meinungen schon in den ersten 3 Post wargenommen und verstanden... einige Punkte kennt man ja auch schon seit Jahren...
Irgendwann sollte man aber - für den eigenen Seelenfrieden - zu der Erkenntnis kommen, dass der bzw. die Verlag/e eine andere Auffassung zu dem Thema haben und diese auch nicht ändern werden.
Beispiel: Ich würde mich sehr über "Twittering Birds" oder Titel von Ike Reibun auf Deutsch freuen - bei ersterem besteht ja vllt. noch Hoffnung, dass das hier noch lizensiert wird, bei letzterem aber nicht, seit sie es nicht mal im Windschatten von ITW in das Programm eines dt. Verlages geschaft hat... Ich finde das sehr schade, aber ich kann es halt auch nicht ändern... natürlich könnte ich mich in jedem 3. Post hier im CF darüber beschweren, wie furchtbar ungerecht das doch alles ist, aber was hätte ich davon? (<- ausser schlechte Laune ) Da finde ich doch mit meiner Zeit sehr viel erfreulichere Dinge anzufangen


Nachtrag zu Youka Nitta:
"When a Man loves a Man" war bei Carlsen ganz kurz vor dem Haru-Plagiats-Skandal abgeschlossen - lief zu dem wohl auch nicht besonders - und danach waren Lizenzen eh erst mal für Jahre keine Option.
Dann hat sich Panini wieder rangetraut, aber "Spiritual Police" ist doch immer noch nicht abgeschlossen, oder?
Und bis sie mit der Überarbeitung von Haru durch ist, ist es 2030 (<- siehe SuBLime, die die Lizenz zwar haben, aber ewig keinen neuen Band bringen konnten...) und davor macht eine Lizenz der Nachfolge-Serie keinen Sinn.
Daher halte ich es für gewagt, sie für eine potenzielle Toplizenz zu halten... (aber ich hab ja auch kürzlich "Verliebter Tyrann", "Finder" und "Crimson Spell" auf den Gebrauchtmarkt geworfen, also bin ich da vllt. der falsche Maßstab )