Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 339 von 339
    Mitglied Avatar von takuma69
    Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man in einem Programm nichts passendes für sich findet, aber wie hier schon mehrfach geschrieben: das macht das Programm nicht objektiv schlecht - ich wage sogar zu behaupten, dass es so etwas wie ein objektiv schlechtes Programm gar nicht gibt, denn es findet sich doch immer jemand, der die neuen Titel mag (vllt. nicht immer hier im Forum, aber dann doch draußen am Markt)

Leider ist es bei diesen 'Programm-Diskussionen' aber immer wieder so, dass einige User ihre Meinungen in jedem neuen Post einfach immer und immer und immer wiederholen und eben scheinbar nicht in der Lage sind, eine gegenteilige Meinung einfach mal stehen zu lassen... Ganz erhlich: die meisten anderen User in den Diskussion haben diese Meinungen schon in den ersten 3 Post wargenommen und verstanden... einige Punkte kennt man ja auch schon seit Jahren...
    Irgendwann sollte man aber - für den eigenen Seelenfrieden - zu der Erkenntnis kommen, dass der bzw. die Verlag/e eine andere Auffassung zu dem Thema haben und diese auch nicht ändern werden.
    Beispiel: Ich würde mich sehr über "Twittering Birds" oder Titel von Ike Reibun auf Deutsch freuen - bei ersterem besteht ja vllt. noch Hoffnung, dass das hier noch lizensiert wird, bei letzterem aber nicht, seit sie es nicht mal im Windschatten von ITW in das Programm eines dt. Verlages geschaft hat... Ich finde das sehr schade, aber ich kann es halt auch nicht ändern... natürlich könnte ich mich in jedem 3. Post hier im CF darüber beschweren, wie furchtbar ungerecht das doch alles ist, aber was hätte ich davon? (<- ausser schlechte Laune ) Da finde ich doch mit meiner Zeit sehr viel erfreulichere Dinge anzufangen

Nachtrag zu Youka Nitta:
    "When a Man loves a Man" war bei Carlsen ganz kurz vor dem Haru-Plagiats-Skandal abgeschlossen - lief zu dem wohl auch nicht besonders - und danach waren Lizenzen eh erst mal für Jahre keine Option.
    Dann hat sich Panini wieder rangetraut, aber "Spiritual Police" ist doch immer noch nicht abgeschlossen, oder?
    Und bis sie mit der Überarbeitung von Haru durch ist, ist es 2030 (<- siehe SuBLime, die die Lizenz zwar haben, aber ewig keinen neuen Band bringen konnten...) und davor macht eine Lizenz der Nachfolge-Serie keinen Sinn.
    Daher halte ich es für gewagt, sie für eine potenzielle Toplizenz zu halten... (aber ich hab ja auch kürzlich "Verliebter Tyrann", "Finder" und "Crimson Spell" auf den Gebrauchtmarkt geworfen, also bin ich da vllt. der falsche Maßstab )
    "Hey, if it makes you feel comfy – you could call me God."
    ~ Hell's Angel ~

Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu Youka Nitta:
    "When a Man loves a Man" war bei Carlsen ganz kurz vor dem Haru-Plagiats-Skandal abgeschlossen -
    Stimmt daran dachte ich garnicht mehr, das kam ja auch noch dazwischen und kann ja auch sich auf anderes von ihr erst mal auch lizenztechnisch mit ausgewirkt haben.

Dann hat sich Panini wieder rangetraut, aber "Spiritual Police" ist doch immer noch nicht abgeschlossen, oder?
    Genau ist es nicht, aber man hätte ja auch nicht gleich mit der anfangen müssen oder zwischenzeitlich anderes bringen...war aber dann wohl kein Interesse so mehr da, weil ja so BLs dann eh nichts mehr kam.

Und bis sie mit der Überarbeitung von Haru durch ist, ist es 2030 (<- siehe SuBLime, die die Lizenz zwar haben, aber ewig keinen neuen Band bringen konnten...) und davor macht eine Lizenz der Nachfolge-Serie keinen Sinn.
    Das ansich finde ich auch komisch, das sie schon fortsetzt, ohne das alte fertig überarbeitet zu haben. (Wurde da mal was gesagt wie lange das dauern soll, wenn schon 2030 schreibst?...)
    Aber es ist halt nicht so, als wenn sonst nichts da wäre, sie hat schon noch so einige abgeschlossene 'kürzeren' interessanten Titel.

Daher halte ich es für gewagt, sie für eine potenzielle Toplizenz zu halten...
    Darum gings bei ihr und anderen ja garnicht, sondern da die Fans von anderen BL-Mangaka (u.a.) auch bedient werden wollen...
    Geändert von Mia (02.08.2017 um 23:08 Uhr) Grund: xd

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man in einem Programm nichts passendes für sich findet, aber wie hier schon mehrfach geschrieben: das macht das Programm nicht objektiv schlecht - ich wage sogar zu behaupten, dass es so etwas wie ein objektiv schlechtes Programm gar nicht gibt, denn es findet sich doch immer jemand, der die neuen Titel mag (vllt. nicht immer hier im Forum, aber dann doch draußen am Markt)
    Naja Dinge wie das bestimmte Zielgruppen bzw. Genre weniger oder gar nicht bedient werden sind halt nichts subjektives sondern objektive Tatsachen. Und solche Dinge werden halt immer bei Programmankdündigungen angemerkt bzw. dissktuiert, das ist nichts, was sich speziell auf Tokyopop beschränkt. Beim EMA-Herbstprogramm 15/16 wurde ja auch seitenlang darüber geschrieben, das kein neuer Shoujo dabei ist.
    Und klar gibt es bestimmt immer jemanden, der sich Titel XY dann doch kaufen wird - aber es kommt halt auch drauf an wie viele es dann umterm Strich sind. Und das Forum (oder auch facebook, etc.) gibt den Verlagen ein ersters Feedback wie das Programm so ankommt. Und dies kann dann auch sowohl positiv als auch negativ ausfallen.
    A Centaur's Life | Aku no Hana | Bread&Butter | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

“Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden” Tetsuo - Ghost Tower, Band 3

Kleine Ausbeute bei mir mit noch mehreren Vielleicht-Titeln.

November
    Auf der Suche nach Licht 1

Dezember
    In/Spectre, Band 1
    Kasane, Band 5
    Merry Nightmare, Band 13
    Plant Hunter, Band 2

Januar
    Innocent, Band 4
    Maiden Spirit Zakuro, Band 2
    Miniature Garden of Twindle, Band 1
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2

Februar
    Auf der Suche nach Licht, Band 2
    Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    Gehirnfürze
    Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 2
    Merry Nightmare, Band 14

Wäre zwar schade, aber so doll stören würde es auch nicht, wenn mal ein Programm mit nix neuem für mich dabei ist. Leide eh schon unter akutem Platzmangel
    Geändert von Wolfsdrache (02.08.2017 um 22:59 Uhr)

Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Ich finde das Programm von TP nicht schlecht, habe ein paar Titel gefunden die mein Interesse wecken und einige die ich auf jeden Fall kaufen werde. Es ist zwar nichts Überragendes dabei wo ich jetzt Luftsprünge mache, aber das nächste Programm mit neuen Chancen kommt. Und etwaige Lücken können immer noch mit den Ankündigungen der anderen Verlage gefüllt werden.

Bin somit mit meiner Gesamtausbeute voll zufrieden.

Veröffentlichungen am 16. November 2017

1. Auf der Suche nach Licht, Band 1
    2. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 7
    3. Haus der Sonne, Band 8

Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017

1. Hinata-kun (mag ihren Zeichenstil, warte hier aber auf Leseprobe)
    2. In/Spectre, Band 1
    3. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9

Veröffentlichungen am 08. Januar 2018

1. Hanger, Band (mal was anderes vom Setting, werde daher reinschauen)
    2. Haus der Sonne, Band 9
    3. Miniature Garden of Twindle, Band 1(warte Leseprobe ab)
    4. Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2

Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Das Funkeln der goldenen Fische
    3. Ein bittersüßer Winter (Die Fuchshochzeit gefällt mir, bin auf Leseprobe gespannt)
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    5. Servant & Lord
    6. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10

Registriert Avatar von Juu
    Blog-Einträge
    1
    Ähm... ja, also ich muss gestehen, dass da jetzt nicht so viele tolle Sachen für mich dabei waren.
    TP baut für meinen Geschmack stark ab. Leider war kein Highlight dabei.
    Da werde ich eher auf andere Verlage setzen und bin schon etwas überrascht, dass TP für mich so abbaut. Ich habe gefühlt jeden Monat bis zu 10 Titel gekauft.
    Na ja, schauen wir uns mal die Monatsübersicht an.

Veröffentlichungen am 16. November 2017

1. Auf der Suche nach Licht, Band 1
    2. Buddy Go!, Band 4
    3. Haus der Sonne, Band 8 (nur noch vielleicht)
    4. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories

Uff, also das sieht ja wirklich mager aus, drei sichere Titel im November.

Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017

1. Chocolate Vampire, Band 1
    2. Ganz verschieden gleich, Band 6
    3. In/Spectre, Band 1
    4. Lion and Bride, Band 2
    5. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 5
    6. Plant Hunter, Band 2 (vielleicht)
    7. Rainbow Revolution, Band 7
    8. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9

Das sieht doch schon besser aus Ich hatte schon Angst, dass es jetzt jeden Monat so wenig ist.

Veröffentlichungen am 08. Januar 2018

1. Hanger, Band 1
    2. Haus der Sonne, Band 9 (vielleicht)
    3. Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 4 (Abschlussband)
    4. Liar Prince and Fake Girlfriend, Band 2
    5. Sparkly Lion Boy, Band 3
    6. Und wenn ich dich lieben würde?, Band 2 <3

Dieser Monat wird richtig gut!
    Drei Highlights sind aus dem anderen Programm noch da

Veröffentlichungen am 08. Februar 2018

1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Buddy Go!, Band 5
    3. Ein bittersüßer Winter
    4. Last Exit Love, Band 5
    5. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10

Das sieht schon wieder traurig aus. Ich kann echt nicht sagen, woran es liegt, aber mir gefällt das neue Programm leider so gar nicht
    Tokyopop war bei mir immer Platz 1, wo ich viele Titel gekauft habe. Aber nur der Dezember sieht richtig gut aus.
    Mein Geldbeutel wird sich freuen.

Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    So siehts bei mir komplett aus! °~°
    Klein aber fein, bin sehr zufrieden! x3

November:
    Gin Tama 36

Dezember:
    Ganz verschieden gleich 6

Januar:
    Casten Heaven 3
    Hanger 1

Februar:
    Das Funkeln der goldenen Fische

Junior Mitglied Avatar von MaoMint
    Ich weiss nicht, ob es bereits angesprochen wurde.. aber ich wundere mich etwas ueber Fesseln der Liebe Band 5.
    Ich dachte es waere mit 4 Baenden abgeschlossen?

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es bereits angesprochen wurde.. aber ich wundere mich etwas ueber Fesseln der Liebe Band 5.
    Ist lange bekannt, dass da nochmal was kommen sollte....durch den Erfolg wurde halt nochmal verlängert (Anfangs sollten es ja auch erst nur 2 werden, wie sie im Nachwort mal schrieb).

Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Thread der Serie, da wurde vor kurzem auch noch über Band 05 geschrieben
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers,Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...

Leider wieder ein sehr uninteressantes Programm für mich, weshalb ich weiterhin nur meine laufenden Serien sammeln werde (und das sind leider auch nicht mehr viele).

Junior Mitglied Avatar von MaoMint
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist lange bekannt, dass da nochmal was kommen sollte....durch den Erfolg wurde halt nochmal verlängert (Anfangs sollten es ja auch erst nur 2 werden, wie sie im Nachwort mal schrieb).
    @ Mia & Sakuya

Oh, ok - danke fuer die Auskunft! Bin nicht sonderlich oft hier im Forum and habe es bislang nicht mitbekommen. war dann nur ueberrascht da ich davon ausging, dass es bereits abgeschlossen war.

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    bei Fesseln der Liebe kommte doch auch band 6

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    bei Fesseln der Liebe kommte doch auch band 6
    Bisher ist weder bekannt, noch sicher, das noch ein weiterer kommt, also sollte man das auch nicht einfach annehmen und verbreiten.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314