User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Auf der Suche nach Licht (Shiki Kawabata)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hm, Royal Tutor z.B. wegen dem Casanova-Prinzen, bei dem ich immer noch überzeugt bin, dass er ne

    kalt kalkulierende

    Seite hat oder Vogelkäfig Syndrom, den ich besser aufgelöst fand als du usw.
    Komplett entgegengesetzt sind wir zum Glück nie; aber es gibt oft Kleinigkeiten, die die Differenz ausmachen; und so isses ja auch gut so.^^

    Ich denke mir sowieso immer brrr hoffentlich kommt keiner, wenn ein Chara den Computer von jemand anderem durchforstet. Gefürchtet ist bei mir der Ladebalken der nicht fertig wird, während die Gefahr des Entdeckt Werdens immer größer wird. XD

    Genau! Oder man braucht dringend Beweismaterial, kommt in das Netzwerk und muss das Ganze auf nen USB-Stick ziehen. Die Bitrate strebt gefühlt gegen 0 und Fußschritte nähern sich... tappp... tapp... immer lauter werdend. Das ist immer für eine Portion Aufregung gut.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh habe ich schon wieder alles erfolgreich verdrängt gehabt. Mein Gewissen ist rein. XD

    Ja oder das Rumpoltern in Momenten wo man doch leise wie ein Ninja sein sollte, hat sie ja hier auch schön hinbekommen. Polter Polter, okay wenn sowas passiert fasse ich mir auch eher an den Kopf, wie man denn so tollpatschig sein kann

    Was ich aber dann doch wieder nicht so schlecht finde ist die

    Rache/Selbstjustiz Thematik. Nicht das ich es gut heiße aber ich lese halt sehr gerne die Daredevil Comics. Der Punisher ist mir ein wenig zu hart. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass der Titel bis jetzt so gut ankommt. Jetzt, da der erste Band tatsächlich raus ist, kopiere ich unten noch einmal frecherweise meine kurze Meinung zu dieser schönen Serie ein, in der Hoffnung, der eine oder andere, lässt sich von den positiven Reaktionen in diesem Thread dazu bewegen, "Auf der Suche nach Licht" ebenfalls anzutesten:


    ich hatte damals bei der Ankündigung ihres Vorgängerwerks "Dem Himmel entgegen" bereits lobend über die Autorin gesprochen und möchte dies hier auch gerne noch einmal bekräftigen, dass Kawabata Shiki in meinen Augen wirklich eine sehr begabte und unterstützenswerte Künstlerin im modernen Shōjo-Bereich ist. Sie schafft es augenscheinlich bekannte Genrekonventionen (Liebesdreieck in "Dem Himmel entgegen" bspw.) einen frischen Anstrich zu geben, zudem gefällt mir der unaufgeregte und nicht ganz standardisierte Pinselstrich, der trotzdem noch die "Massen" ansprechen dürfte.

    Der Titel hier ist mir ebenfalls bereits bekannt. Ohne zuviel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass die Geschichte eine gesunde Mischung aus Romantik und Mystery besitzt. Es handelt sich nicht wirklich um einen "Krimi", wie man sich diesen vielleicht erwartet, also keine wirkliche Ermittlungsarbeit, aber es dreht sich alles um das große Geheimnis, ob es stimmt, dass Tenji die ältere Schwester von Itsuki ermordert hat und was an diesem Tag wirklich passiert ist. Die Geschichte ist an einigen Stellen sehr herzergreifend und dramatisch. Vier Bände sind für diese Art von Geschichte völlig ausreichend, viel mehr hätte es nicht sein dürfen.

    Wer nach ungewöhnlichen Shōjo-Künstlerinnen und Geschichten mit interessanten Ansätzen sucht (die Rufe danach sind hier im Forum immer wieder hörbar), der wird derzeit auf dem deutschen Markt neben Aida Natsumi und Sakurada Hina nicht viel besseres finden, meiner Meinung nach. Der Titel erfindet das Rad nicht neu, aber er ist sehr gut erzählt, strukturiert und emotional. Die Ästhetik passt zu dem Titel, nüchtern und ansehnlich. Es ist wohl das beste, was man erwarten kann, qualitativ, ohne völlig am Geschmack des Durchschnittslesers dieser Sparte vorbeizuschiffen.

    PS. Der deutsche Titel ist gar nicht schlecht, ehrlich gesagt, er passt gut zu der Handlung, aber mir fehlt wirklich der Bezug zu dem Wort Garten. Es ist schade, dass das verloren geht. Vielleicht kann man, stilistisch wäre das gar nicht so unpassend, den französischen Untertitel aus dem Original, "Le soleil dans le jardin miniature", beifügen. Wahrscheinlich wäre das aber insgesamt zu lang für die (wenn wir schon dabei sind, einen Garten darstellenden) Cover. Schade, denn eine gewisse subtile Note geht mit dem Wort auf jeden Fall verloren. Und mit dem Wort Sonne auch. Ja, der Originaltitel ist wirklich schön. Wie dem auch sei. Schöne Titelauswahl für etwas reifere Shōjo-Freunde.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich im Forum die Favoriten für November anschaut, dann scheint der Titel auf jeden Fall von so einigen angetestet zu werden. Bin optimistisch, dass es sich in den kommenden Charts recht weit oben wieder finden wird. Bei mir ist der Titel auf jeden Fall sehr gut angekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch endlich Band 1 gelesen. Ich staune immernoch über das wunderschöne Cover. Traumhaft. Der Band hat auch mir sehr gut gefallen.



    Dass Itsuki seine wahren Absichten schon in Band 1 offenbart hat fand ich überraschend. Hatte ja eher damit gerechnet, dass sich ne Romanze bildet und es erst später zum "Bruch" kommt. Aber das empfinde ich durchaus als positiv. Asahi ist mir aln Hauptcharakter bisher sehr systematisch, die beiden Jungs aber auch. Dass Tenshi jetzt in Asahis Klasse ist, wird nochmal viel durcheinander bringen.



    Toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Nach DHe enttäuscht auch AdSnL bisher nicht =D Aber jetzt drei Monate warten? Das wird hart...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nur auf Platz 13 gestartet. Schade. Na vielleicht kämpft der Titel sich noch nach oben. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir bisher, auch wegen dem Thema ein wenig mehr als Dem Himmel entgegen.
    Da die Serie mit 4 Bänden abgeschlossen ist, erwarte ich nicht zuviel Zwischengeplänkel mit zusätzlichen Charas. Ich vermute

    das es ein Selbstmord war, etwas anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen



    Ich bin gespannt ob und welcher der beiden männlichen Charas Asashis Herz erobern wird.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hatte ja auch gleich meine Zweifel bzgl. Tenshi. Irgendwas in deine vermutete Richtung wird es wohl sein. Sonst klappt es ja auch nicht mit der Partnerwahl bestehend aus den beiden. Würde ja langweiliger Weise gleich einer durchs Raster fallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wobei ich sie beide auf ihre Art mag.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so. Also zu Tenshi habe ich jetzt noch keine richtige Meinung. Ist ja noch ein wenig geheimnisvoll. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In seiner Vergangenheit liegt auf jeden Fall noch was begraben. Aber es wäre schon ein gewisser Hohn wenn er den Spitznamen zu Unrecht trägt bzw. doch nicht

    so "rein" wie ein Engel wäre


  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sicherlich. Hmm und deshalb magst du ihn schon? Fand ja

    den Kuss ein wenig unverschämt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das nicht eher wie er als Kind war, ist da ausschlaggebend.
    Kommt darauf an wie er das noch begründet, auf jeden Fall wurde sie überrumpelt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Ja auf die Begründung bin ich auch gespannt. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin noch am ueberlegen, ob

    Itsuki Yuki aus Versehen einen toedlich giftigen Kaktus geschickt hat und Tenshi mit dem Feuer einfach verhindern wollte, dass das bekannt wird


  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich bin noch am ueberlegen, ob

    Itsuki Yuki aus Versehen einen toedlich giftigen Kaktus geschickt hat und Tenshi mit dem Feuer einfach verhindern wollte, dass das bekannt wird
    Da stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht. Ein wenig übertrieben oder? Hätte es doch auch andere Wege gegeben. Zumal wenn es doch nur ein Versehen gewesen sei. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch richtig gespannt in welche Richtung der Manga gehen wird. Ich vermute ja, dass sich alles noch sehr verändern wird und man am Schluss ganz baff ist, weil der Mord doch ganz anders geschehen ist wie angenommen. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Ich bin auch richtig gespannt in welche Richtung der Manga gehen wird. Ich vermute ja, dass sich alles noch sehr verändern wird und man am Schluss ganz baff ist, weil der Mord doch ganz anders geschehen ist wie angenommen. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt
    Ja da kann man wirklich von ausgehen. Ein Plot Twist ist hier irgendwie mit Händen greifbar. Obwohl es jetzt auch schon wieder überraschen würde, wenn es nix überraschendes gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der First Look:
    http://geek-germany.de/first-look-ma...he-nach-licht/

    Ich mag die Reihe jetzt schon, hoffentlich kriegen wir auch noch mehr Werke von der Mangaka zu Gesicht. Auch wenn sie momentan nur noch den Einzelband Ao ni Koubou hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich ein wenig verstörend uhm und Romantik will bei mir hier einfach nicht aufkommen haha XD Der Titel hat irgendwie einen gruseligen Unterton.


    Also Tenshi meint ja immer noch die Kunstlehrerin getötet zu haben und lässt sich dann auch noch freiwillig von Itsuki vergiften. Nur um Asahi nicht in die Sache mit hineinzuziehen. Hmm was soll denn das heißen? Was kann denn bitte so wichtig sein, als das er dafür sterben würde. Ist ja schon eine ordentliche Hypothek das dann am Ende sinnvoll aufzulösen.
    Auf jeden Fall will Tenshi nicht das die beiden zusammen kommen. Scheint zumindest so als wenn aber genau das passiert. Asahi scheint aber auch sehr viel an Tenshis Unversehrtheit zu liegen. Immerhin hätte sie ihr Leben dafür eingesetzt, da sie sich freiwillig vergiftete. Also ein wenig merkwürdig verhalten die sich da schon alle. Hoffe das ganze wird logisch aufgelöst. Die Motivationen der handelnden Akteure sind für mich nicht so ganz stimmig. Wer verhält sich denn bitte so?



    Es heißt ja die suchen hier das Licht. Bin gespannt was das sein soll. Auf jeden Fall beleibt es spannend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, meine chronische Unverständnis bei Kritik von romantischen Thrillern setzt sich also fort. Ich fand den zweiten Band auf jeden Fall wieder großartig! Obwohl das Tempo im Vergleich zum ersten Band etwas gedrosselt ist, gibt es dennoch ein ordentliches Maß Charakterentwicklung und Hintergrundgeschichte. Die Romantik dient hier aber wirklich nur als Mittel zum Zweck; sowohl vom Schreibstil her als auch von den Charakteren aus.

    Dass Itsuki ohne Hintergedanken Asahis Freund werden möchte, ist ja schon mal äußerst unwahrscheinlich.

    Aber was soll man machen, Thriller, Crime, o.Ä. gibt's nun mal nicht als Genrebezeichnung bei TP, Drama würde am ehesten passen, aber auch mit der Bezeichnung wird sehr sparsam gehandhabt. Ich denke aber auch, dass die Verstörtheit so gedacht ist. XD
    Als Fan der Ace Attorney-Reihe bin ich natürlich ein verifizierter Experte in Sachen Tätermotivationen.Ich stell mal meine Vermutungen auf~:

    Ob Tenji Yuki umgebracht hat oder nicht, lässt sich noch nicht sagen, definitiv fühlt er sich aber für ihren Tod verantwortlich und wird geplagt von starken Reuegefühlen. Durch seinen Gerechtigkeitssinn möchte er dafür büßen, auch wenn es sein Leben kostet. Er begeht keinen Selbstmord, da das keine "Bestrafung" wäre und er hält Itsuki für einen angemessenen Richter. Der Archetyp ist ja bekannt und kommt auch im echten Leben vor, wenn man dem Bereich "Real Life" der Seite Glauben schenkt. (Zumindest die direkten Zitate würde ich als glaubhaft erachten) Definitiv fehlen noch Puzzleteile, die entweder erklären, warum er Yuki umgebracht hat, oder warum er sich verantwortlich fühlt, aber das wird sicherlich noch enthüllt. Ich würde Tenjis Aktionen also schon mal nicht als unrealistisch abstempeln.
    Kommen wir zu Asahi. Sie vereint Idealismus und Intelligenz; sie vertraut auf das Gute im Menschen, plant das aber auch ein und kann überraschend berechnend sein. (wie im letzten Band, als sie Itsuki einstweilig von seinen Plänen abgebracht wird, indem sie vorgeschlagen hat, Tenji bei vollständig erwiesener Schuld selbst umzubringen und gleichzeitig fest davon überzeugt war, dass er unschuldig ist) Diese Charaktereigenschaften kommen auch in dieser Schlüsselszene zum Tragen: Zu dem Zeitpunkt, in dem sie das Gift trinkt, weiß sie zwar noch nicht, dass Itsuki nicht ernsthaft vorhatte, Tenji zu vergiften, weswegen sie ihn retten möchte, aber sie vertraut dennoch darauf, dass Isuki zumindest sie nicht umbringen würde. Ihr Plan beruht teilweise auf Emotionalität (ich muss meinen Kindheitsfreund retten!), aber auch auf Vernunft, (Da Itsuki mich garantiert nicht umbringen wird und er als Botaniker selbstverständlich ein Gegengift zu seinen vorhandenen Giften besitzt oder beschaffen kann, kann ich ohne tatsächlichen Einsatz meines Lebens ein Menschenleben retten, womit ich zusätzlich nicht die Chance verliere, Yukis Fall zu lösen) obwohl das meiste davon in der kurzen Zeit wahrscheinlich eher unbewusst abgelaufen ist.
    Was ich an Kawabatas Geschichten sehr schätze ist die moralische Ambivalenz ihrer Charaktere; in ihrer vorherigen Reihe wie auch hier. Gerade denkt man, dass Itsuki vollkommen amoral und manipulativ ist, da stellt sich heraus, dass er sich doch an seine und Asahis Abmachung hält und dass ihm etwas an der fairen Aufklärung des Falles liegt, obwohl weiterhin schwer einschätzbar ist, was von seinen Worten an Asahi stimmt und was nur dafür da ist, Sympathie zu schüren.


    Ich mag jedenfalls alle Charaktere, bzw. finde sie interessant; mein kleines süßes dysfunktionales Trio.

    Zum Licht: Kann sein, dass ich das zu einfach sehe, aber im Sinne von "Licht ins Dunkle bringen" kanns sich ja einfach auf die Klärung des Mordfalls beziehen. Wahrheit = Licht, Unklarheit = Dunkelheit und so. Aber gut möglich, dass noch eine andere Bedeutung da versteckt ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für die ausführliche Charakter Studie. Denke das trifft es ganz gut. Auch wenn ich mit derlei Menschen wenig anfangen kann. Bei denen spielt sich zu viel im Hinterstübchen ab. Keiner rückt mit der Sprache raus. Da bekomme ich Kopfschmerzen. Ich habe absolut keinen Plan wie das ausgehen könnte. Das macht es auch wieder sehr spannend. ^^

    Ins Licht gehen, sagen das nicht auch die kurz vorm sterben sind bzw waren, "ich konnte ein weißes Licht sehen bzw. bin drauf zugegangen" hört und liest man doch ab und zu. Vielleicht geht es um das Licht. So ein wenig suizidal kommen mir da schon einige vor. Okay ich habe erst letztens wieder den Manga der Selbstmordclub gelesen. Muss ja hier nicht zutreffen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens zeichnet Kawabata an einem neuen Manga, dieses Mal erscheint er aber in Kodanshas Josei-Magazin Kiss, und heißt Sekai de Ichiban Hayai Haru.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Übrigens zeichnet Kawabata an einem neuen Manga, dieses Mal erscheint er aber in Kodanshas Josei-Magazin Kiss, und heißt Sekai de Ichiban Hayai Haru.
    Dann hat sie aber sogar mal zwei Serien laufen oder?

    Denn auch noch als neu steht bei baka ja auch noch ein weiterer Josei: Boku no Orion, der bei Shueisha in der You läuft.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Alacrity
    Definitiv fehlen noch Puzzleteile, die entweder erklären, warum er Yuki umgebracht hat, oder warum er sich verantwortlich fühlt, aber das wird sicherlich noch enthüllt. Ich würde Tenjis Aktionen also schon mal nicht als unrealistisch abstempeln.
    Ja, da fehlen noch ein paar Puzzleteile. Aber es ist interessant, dass Yuki Tenji quasi benutzt hat, um ihre eigene Karriere als Malerin zu festigen/sichern. Also ist sie auch nicht ganz so unschuldig, wie ihr Bruder meint. Vielleicht war es auch Selbstmord, wir wissen ja nicht, wie wichtig ihr das war, dass sie als Künstlerin anerkannt wird. Wenn Tenji sich z.B. geweigert hat weiter für sie zu zeichnen, würde es vielleicht das Aus ihrer Karriere bedeuten. Also könnte Tenji hier auch die Verantwortung für ihren Tod übernommen haben, weil er das Gefühl hat, sie zu dieser Tat getrieben zu haben. Angezündet hat er die Schule, weil er vielleicht verhindern wollte, dass der ganze Schwindel von Yuki auffliegt, da er sie halt immer noch lieb hatte.



    Ich freue mich bereits auf den nächsten Band, bin wirklich gespannt darauf, wie Kawabata ihre Geschichte auflösen wird.


    Zitat Zitat von Mia
    Dann hat sie aber sogar mal zwei Serien laufen oder?
    Die andere Serie habe ich total übersehen. Aber schon interessant, dass sie jetzt an zwei Josei-Titeln zeichnet. Vielleicht wird ja eine davon nicht sehr lange. Aber ich hoffe, dass TP weitere Werke von ihr bringt. Es wäre wirklich sehr schade, wenn nichts mehr von ihr kommen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher