User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile MM 19 mit Don Rosa's "Attaaaaaacke!"

    Freude macht sich bei dem leidgeplagten Rosa Fan breit.
    Ehapa hat es endlich mal wieder geschafft, eine Rosa-Ausgabe in vernünftigem Zustand herauszubringen. Dieser sehr schöne "Power Ball" ist glücklicherweise nur ein Federbüschel mit Gummi-Pfropfen, das platt in der Heftmitte klebt und somit kein bisschen stört !!!

    Lob an Ehapa, solche Extras darf es weiterhin geben!

    Jano
    DuckMania

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, diesmal hat man wirklich Glück gehabt (auf das Extra bezogen).Hoffen wir das es so bleibt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Don Rosas Geschichte "Attaaaaaacke!" war recht gut.
    Seine nächste Story erscheint ja in MM 29 (Sein Beitrag zur Carl Barks-Hommage).
    "The Sharpie of Culebra Cut" wird wohl doch nicht in MM erscheinen.
    Wann kommt Don Rosas "The Coin"?

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Laut einer Aussage, die Joachim irgendwann mal machte, hat er "The Coin" nicht in die MM-Comics von diesem Jahr mit reingepackt.
    Bleibt zu hoffen, dass die Story Anfang 2002 oder aber im OD 26 erscheint.

    Jano

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Oder im TGDD, wo etwas mehr Rosa wünschenswert wäre (und vor allem mal eien Rosa-Erstveröffentlichung).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da red ich gerade im Thema "Highlights" noch über Altersvergesslichkeit, dabei müsste ich eher meine Kurzsichtigkeit thematisieren ... hab voll übersehen, dass Jano über MM 19 schon einen neuen Thread aufgemacht hat!
    Jedenfalls ist die neue Don Rosa-Story auch in meinen schwachen Augen großartig. Aber wo, Jano, habe ich etwas darüber geschrieben, dass "The Coin" dieses Jahr nicht in der MM erscheint? Verwechselst du das vielleicht mit meinem Kommentar zum jüngsten Lo$-Kapitel von Don Rosa?
    "The Coin" erscheint meiner neuesten Planung zufolge jedenfalls in MM 34!

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmmm... Muss ich wohl was falsch in Erinnerung gehabt haben. Hatte irgendwas in der Art "dieses Jahr wegen Umzug schon lange im voraus verplant, 'The Coin' erst im nächsten Jahr" im Sinn.
    Aber dass die Story doch dieses Jahr noch erscheint ist natürlich super !
    Ich sollte mal über eine "Lob an Redakteure"-Sektion bei DuckMania nachdenken, die ersten beiden, die einen Eintrag verdient haben, wüsste ich jetzt schon

    Danke!!!

    Jano
    DuckMania


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "The Coin" erscheint neben "Ataaaaaack" und den "three Caballeros" im September auch im Don-Rosa-Album 26.

    Auch ich würde mir aber eine Veröffentlichung im TGDD wünschen, weil dort die Comics viel besser aussehen als in der MM, von den Rosa-Alben ganz zu schweigen!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Super, ich liebe Don Rosa (zumindest seine Comics *g* )
    Dann sollte ich mir wohl auch mal wieder eine Micky Maus kaufen...ääh, gibt's die jetzt überhaupt noch? Hab' gar nicht auf's Datum geguckt!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Jano: Ach so. Da hast du wohl "Jahr" mit "Jahreshälfte" verwechselt. Kann passieren.

    @lil_darling: Inzwischen liebe ich Don Rosa auch als Menschen. Ich hab ihn bis jetzt zweimal persönlich treffen dürfen und dabei festgestellt, dass er ein ganz feiner Kerl ist. Bis jetzt hängt zwar nur ein Foto von Carl Barks über meinem Schreibtisch (neben dem Mannschaftsfoto vom FCK in der Saison 1997/98), aber wenn das mit Don Rosa so weitergeht, wird irgendwann auch ein Bild von ihm dort einen Platz in meiner Heldengalerie finden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe gemocht diese thread zu lesen.
    Kann einer von ihr hier (einer meine schon bekannter?) mich The Coin kaufen wenn es auskommt. Ich wundere ob es eine stelle gibt wo ich schreiben kann, in privat. Joachim? Ich will gern einige rate geben so das es nicht wie in Dänemark geht. Gustav Gans hatte text an sich in einige bilder...
    Ich hoffe The Sharpie kommt im DD 27 oder so aus, ihr musst es einfach ins euer eigene sprache lesen.
    Ich galube ausserdem es kommt in Dänemark aus. Vielleicht magen die haupt-abteilung von Egmont nicht Lo$, wegen die untersuchung, aber die loaklen abteilung in Dänemark, Serieforlaget werden es vielleicht ausgeben.

    AC

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Joachim:
    [B Bis jetzt hängt zwar nur ein Foto von Carl Barks über meinem Schreibtisch (neben dem Mannschaftsfoto vom FCK in der Saison 1997/98), aber wenn das mit Don Rosa so weitergeht, wird irgendwann auch ein Bild von ihm dort einen Platz in meiner Heldengalerie finden.[/B]
    Wie, kein Foto von Vicar ? Joachim, was soll ich davon halten ?
    Bei mir hängt der großkopierte Zeitungsbericht aus der FAZ mit Platthaus´ Nachruf über Carl Barks an der Wand. Als tägliche Erinnerung an den Duck Man ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hätte ich ein repräsentatives Foto von Vicar, würde es natürlich auch über dem Schreibtisch hängen! Aber leider ist der Mann der breiten Öffentlichkeit ja kaum bekannt. Nicht einmal hier im Forum weiß ja jeder, wie viel der bescheidene Chilene für den Disneycomic der letzten 30 Jahre geleistet hat!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von acsive:
    Ich wundere ob es eine stelle gibt wo ich schreiben kann, in privat. Joachim? Ich will gern einige rate geben so das es nicht wie in Dänemark geht. Gustav Gans hatte text an sich in einige bilder...

    AC
    Vor lauter Vicar-Schwelgerei hätte ich fast vergessen, auf deinen Beitrag zu antworten, Anders! Klar kannst du mir privat schreiben, die Adresse findest du im Profil. Und keine Sorge, Don Rosas Sharpie-Story wird mit Sicherheit auch auf Deutsch erscheinen! Zwar nicht in der MM, weil sie die Hauptzielgruppe überfordert, aber dafür entweder im DDSH oder spätestens im übernächsten Don Rosa-Album, das sich die Fans ja sowieso kaufen.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zurück zum Comic: Mir hat die Geschichte auch gefallen. Habt ihr übrigens die "D.U.C.K."-Widmung, die beiden Mäuse und den klassischen Ehapa-Fehler auch entdeckt?

    (Zum letzten Punkt: Der Ehapa-Fehler versteckt sich auf der Seite 5. Dort wurden vier Schilder nicht beschriftet!)

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da versuche ich, als seriöser Geschäftsmann ernstgenommen zu werden, und dann laufe ich mit der MM unter dem Arm durch die Stadt. Aber was war die Geschichte gut ! Hut ab , Herr Rosa !!

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Chrigel:
    (Zum letzten Punkt: Der Ehapa-Fehler versteckt sich auf der Seite 5. Dort wurden vier Schilder nicht beschriftet!)
    Ausnahmsweise kein Ehapa-Fehler, die Originalfassung im Picsou Magazine hatte dort auch nichts stehen, der Fehler stammt also von der Disney Hachette Presse.

    Jano

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ungewitter: Wir leben einfach im falschen Land. In Italien oder Skandinavien könntest du dich unbesorgt auch als seriöser Geschäftsmann mit einem Disney-Comic in der Hand blicken lassen (stimmt's nicht, acsive?). Und ich würde von meinen Bekannten als Mitarbeiter einer Comiczeitschrift vermutlich auch ernster genommen werden als hierzulande.
    @Jano/Chrigel: In Farbe fallen die unbeschrifteten Schilder wesentlich leichter auf als in der Schwarzweißzeichnung, die der Übersetzer als Arbeitsgrundlage hatte. Da hätte man sie auch für Backsteine im Mauerwerk halten können. Trotzdem ist's ein ärgerlicher Fehler, der zu noch mehr Sorgfalt in der Zukunft verpflichtet.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Joachim
    Ich bin froh das die Sharpie in Deutschland auskommen will.
    Ich finde die mail die ich einmal zum DCML gesendet habe, und dann schreiben worauf ihr aufmerksam seien soll.

    Eh, ich bin nicht geschäftsmann, aber auf einer hand hast du recht, vielleicht aber mehr in Italien. Es ist heute in DK eine subkultur, und sehr interessant. An die andere Hand (kann man überhaupt so sagen?) ist es ein bisschen ungewöhnlich das eine 21-Jährige wie mir DD lest. Aber meine Freunde hier finden es okay - Ich habe viel von meine Interesse gelernt, und schreibe sogar für's schul-magazin eine "column"
    Diese mit photos von die favoriten habe ich schon gesehen, bei david Gerstein in Copenhagen. Selber habe ich eine Rahme mit zwei von Rosa autogrammierter covers und eine signierter photo. Von diese dingen scheide (?) ich mich nie!
    Ich hoffe ihr acceptiert meine schreibungen, obwohl ich nie erinner meine Wörterbuch mit mir zu bringen...

    AC

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von Ungewitter:
    Da versuche ich, als seriöser Geschäftsmann ernstgenommen zu werden, und dann laufe ich mit der MM unter dem Arm durch die Stadt.
    *g* Wenn du wirklich so alt bist, kannst du ja immer noch sagen, sie wäre für deinen Sohn oder so...
    Aber mal ehrlich, ich finde es schlimm, daß es mir schon peinlich sein muß, eine MM zu kaufen...Ich komme mit dem ganzen "was-ist-cool-und-was-nicht" schon gar nicht mehr mit... will ich eigentlich auch gar nicht Aber das Märchen, daß Comics Kinderkram sind, muß mal abgeschafft werden!!!!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von acsive:
    Selber habe ich eine Rahme mit zwei von Rosa autogrammierter covers und eine signierter photo. Von diese dingen scheide (?) ich mich nie!
    Ich hoffe ihr acceptiert meine schreibungen, obwohl ich nie erinner meine Wörterbuch mit mir zu bringen...
    Wow, wo hast du die denn her?!
    Und Don Rosa persönlich treffen...wow, das wäre toll
    Ach was, ich finde es super, daß hier auch Leute aus anderen Ländern (Du kommst aus Dänemark?) reinschreiben! Und dein Deutsch ist bestimmt wesentlich besser als mein Englisch!


  22. #22
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, mein Deutsch ist auch besser als mein Englisch
    Mach Dir keine Sorgen, acsive, das meiste verstehen wir und es ist immer schön, wenn Du Dich hier meldest. Übrigens sind Deine Postings immer sehr gut, ehrlich.
    @ Joachim: Es ist halt schon ein bisserl peinlich, wenn man bei einem Interressenten den Laptop aus der Tasche zieht und dabei noch das Neueste Micky Maus Heft mit rauspurzelt. Aber was soll´s ..
    @ Lil Darling: Mein Sohn ist erst drei, meine Tochter fünf, und das weiß auch jeder hier in der Stadt.
    Was Don Rosa angeht: Vielleicht lädt ihn Joachim ja auf die Vicaristengrillfeier ein.

    [Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 04. Mai 2001 editiert.]

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    *g* Oh...das wahr doch eigentlich als Witz gemeint...hihi, so kann's gehen!
    Aber mit 5 habe ich auch ungefähr angefangen Micky Maus zu "lesen", also wird's ja höchste Zeit!
    Grillfeier? Ich will auuuch! *quengel*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Lil_Darling:
    Ich habe sie von Don, aber ich habe ihn nie getroffen. Ich habe einfach via mail gefragen, konntest du ihn signieren, und er hat "natürlich" gesagt, er fragte sogar ob ich eine phot wünschte. So Joachim ich bin ganz einig, er ist sehr freundlich, und dann habe ich ihn noch nicht getroffen.
    Ungewitter: Danke für die Wörte:-)
    (Was bedeutet eigentlich dien name da?)
    Don Rosa an eine Vicar grill-feier... das wollte ich gern sehen... Sie sind aber zwei ganz vershiedene artists, mit jeder seine qualitäten.



  25. #25
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hmm... Ein Rosa-Besuch wäre für mich sogar ein Grund freiwillig zu einer Vicar-Grillfeier zu kommen...

    PS: Was genau wird eigentlich bei einer Vicar-Grillfeier gegrillt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •