User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enten Edition 51 Ein Tag im Leben des Donald D. (EVT: 05.08.2016)

    Ein weiteres Buch, zu dem ich noch keine Besprechung gefunden habe.

    INHALT
    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBE+51#p029

    Neun Monate nach Enten Edition 48 kommt schon wieder einBand über Donald. Diesmal soll der typische Alltag der berühmtesten Ente derWelt dargestellt werden. Und das gelingt erstaunlich gut.

    Ein Tag voller Träume. Donald träumt sich sein Leben schön.Umso niederschmetternder ist die brutale Wirklichkeit. Am Ende lässt ihn seineTräumerei aber zum Helden werden. Geradezu poetische Geschichte von Concina.

    Eine Seifenoper, die sich gewaschen hat. Donalds Leben alsSoap, heimlich gefilmt von Onkel Dagobert. Flucht vor Gläubigern,Geschäftsideen von Dussel, die nach hinten losgehen und was sonst noch so zuseinem Leben gehört. Geschrieben von Tulipano, gezeichnet von Leoni, dem solcheGag Stories liegen.

    Aufwachstress in Entenhausen. Donald hat sich wieder mal fürschwerere Hausarbeiten bei Daisy verpflichtet, doch er verpennt ständig.Düsentriebs originelle Wecker sollen helfen, doch haben wie üblichNebenwirkungen. Klein, aber fein. Könnte von Faccini sein, ist es aber nurteilweise.

    Alle Jahre wieder… feiert Dummi, dass Donald seine verlegteWäscheklammer-Sammlung gefunden hat. Gut gemeint, aber für Donald ist einAufenthalt in Dummis Haus schmerzhaft. Der Vetter ist noch verrückter undgefährlicher als Dussel. Wer solche Chaos-Stories mag – ich mag sie nicht. Aberunter einem verrückten Vetter leiden gehört halt auch zu Donalds Alltag.

    Die vertauschten Körbe. Aus Versehen in Abenteuer stolperngehört auch zu Donalds Leben. Hier vertauscht er seinen Picknickkorb mit demder Panzerknacker, in dem sie ihre Beute transportieren. Am Ende ist er trotzheldenhaftem Einsatz der Dumme. Scarpa-Klassiker mit schöner Neukolorierung.

    Der Fluch des Reichtums. Flucht vor den Gläubigern ist auchDonalds Alltag. Das ändert sich, als er bei einem Preisausschreiben eine Milliongewinnt. Vorbildlich will er seine Schulden zurückzahlen, doch die Händlerfinden, dass das nicht eilt. Er habe immer Kredit bei ihnen. Andere wollendafür gerne sein Geld. Das Fähnlein Fieselschweif und wohltätige Organisationenaller Art, ein entfernt verwandter Schmaotzer, und vor der Unterwelt muss mansich ja auch in Acht nehmen. AM Ende ist natürlich wieder alles beim Aten. Mitdem Unterschied, dass sich Donald über seine Armut freut.

    Lieber faul als gestresst. Den Tag in der Hängematteverpennen ist typisch Donald. Eines Tages wird es seinen Verwandten zuviel, under darf/soll/muss eine Therapie aufsuchen. Schritt für Schritt wird er aktiver,richtig dynamisch, bis er schliesslich ins andere Extrem kippt und überhauptnicht mehr schläft. Extreme und Besessenheit gehören ja auch zu DonaldsNaturell.

    Das ferngesteuerte Gewissen. Dass sich Donald und seineNeffen gegenseitig das Leben schwer machen, kennt man aus den Trickfilmen undverschiedenen Comics. Hier will der Erziehungsberechtigte seinen Neffen miteinem ferngesteuerten Jiminy Grille vorbildliches Benehmen beibringen. Dummnur, wenn Donald kurz weg muss und der ahnungslose Dussel an der Fernbedienungder Grille rumspielt. Eine Geschichteaus meiner Kindheit, die mir im Gedächtnis geblieben ist.

    Pechvogel auf Jobsuche. Ja, auch die Arbeit respektive die Suche danach ist festerBestandteil von Donalds Leben. In dieser Geschichte scheitert er nicht auseigenem Versagen, sondern aus falsch verstandener Höflichkeit von Passanten,die ihm den Weg zu der gesuchten Adresse beschreiben, obwohl sie keine Ahnunghaben, wo sie liegt.

    Das Schmarotzerdiplom. Donald pumpt Dagobert um Geld aneine typische Szene. Ebenso typisch dieAbfuhr. Und dann bringt ihn sein Nachbar noch mit hinterhältigen Tricks dazu ,das Rasenmähen zu übernehmen und ihm seinen Kuchen zu überlassen. Doch – Glück imUnglück, der Nachbar bietet Donald Unterricht im Schmarotzen an. Donald lerntfleissig, besteht die Abschlussprüfung (seinen Onkel auszunehmen), geht am Endeaber doch leer aus. Ausser Spesen nichts gewesen, typisch für Donald. Der zweiteScarpa-Klassiker, dieser jedoch in der alten, langweiligen Kolorierung.

    Eine spektakuläre Sommernacht
    .
    Der Tag neigt sich dem Ende zu, in den letzten dreiGeschichten sehen wir Donalds Abende und Nächte. Zuerst ein irres Abenteuer, indem Donald gezwungen ist, trotz Sommertemperaturen im Pelzmantel herumzulaufen.Ein Geschenk von Daisy. Der Yeti, der urplötzlich auftaucht, findet daherGefallen an Donald. Und neben dem Yeti ist auch noch ein Dschungel mitten inEntenhausen aufgetaucht. Verantwortlich für den Salat ist Düsentrieb, dessenTeleporter sich verselbstständigt hat. Geschrieben und gezeichnet von Gervasio.

    Spaziergang ins Abenteuer
    . Um der lauten Musik seiner Neffenzu entkommen, unternimmt Donald einen Spaziergang zum Hafen. Wo er von einigenSchmugglern prompt mit einem Ermittler verwechselt wird.

    Urbane Legenden. Ein Krokodil in der Kanalisation? Die wohlälteste und blödeste Mär, die in Städten kursiert. Donald will trotzdem malnachschauen. Heimlich in der Nacht. Ein Krokodil findet er nicht. DafürSkateboarder, Schlafwandler, Bankräuber und Polizisten. Und er wird selber zururban legend.

    Vom Aufwachstress bis zur verrückten Nacht. Typisch Donald, dieser Band. Ich bin positiv überrascht. Abgesehen von der Episode mit Dummi haben mir alle Geschichten gefallen.
    Geändert von kater karlo (21.07.2017 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Auch wenn ich den Band nicht habe fand ich das Cover schon wo Donald sich am Bus vesthielt aber sonst ein wahrscheinlich sehr normaler Ltb Enten-Edtion Band.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du BITTE auf deine Zeichensetzung achten? Kein Mensch versteht dein Kauderwelsch.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Okay ich achte ab sofort auf meine Zeichen setzung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Band nicht habe fand ich das Cover schon wo Donald sich am Bus vesthielt aber sonst ein wahrscheinlich sehr normaler Ltb Enten-Edtion Band.
    Nein. Es waren ganz tolle Storys drin, auch eine sehr lustige und berührende Story!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke dafür Bastbra Duck,ich schaue mal das ich sie mir noch zulege .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •