Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Bei mir im Konsum um die Ecke wurde mittlerweile "nachgelegt".

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Joa, ich hab ja mein Heft. Da ich allerdings im Urlaub weilte und die Briefkastenleerung nur verzögert erfolgte, hab ich leider nur ein stark ramponiertes Exemplar. Vor allem die Beilage hat gelitten. Aber so schlimm, dass ich eins für den doppelten Preis nachbestellen muss, ist es nun auch nicht.

Zur Beilage: Die habe ich durchgelesen. Erst mal ein großes Dankeschön dafür! Die hat sicherlich einige Mühe gemacht. War auch vergnüglich zu lesen, und ich darf sogar sagen, dass mich die Caramellenfakten nicht gestört haben. Schade fand ich, dass man sich bei solchen Beilagen nicht für einen Standard entscheiden kann, sowohl was das Format als auch das Papier betrifft. Die anderen vergleichbaren Beilagen (geheimes Tagebuch zur #400, die Wende-Geschichten und das Olympia-Heft) fand ich vom Format her schöner. Die Papierqualität auch, wobei ich jetzt gar nicht verglichen habe. Zumindest ist das in meiner Erinnerung so, aber da lass ich mich gerne korrigieren.
    Meckern muss ich auch über die Verwendung des Apostrophen (für's statt fürs, über's statt übers ...)
    Diesen Fehler hab ich im Mosaik (zumindest bis vor einem Jahr) nie entdecken können. Vermutlich hat die Beilage jemand anderes lektoriert als die Texte des eigentlichen Heftes bis zur Römer-Serie.
    Das Titelbild fand ich grandios. Hier würde ich mich über eine Grafik sehr freuen. Kann man die bekommen, ohne unverschämtes Losglück zu haben? Da sind ja die Chancen auf einen Lottogewinn höher. Von mir aus auch ohne Keilrahmen.
    Geändert von CHOUETTE (06.08.2017 um 13:10 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Schade fand ich, dass man sich bei solchen Beilagen nicht für einen Standard entscheiden kann, sowohl was das Format als auch das Papier betrifft. Die anderen vergleichbaren Beilagen (geheimes Tagebuch zur #400, die Wende-Geschichten und das Olympia-Heft) fand ich vom Format her schöner.
    Natürlich hast du recht, ich denke aber, dass so ein Format einfach mal auffälliger im Regal der Läden ist. Fällt eben auf, wenn da so ein HOCHkaräter aus dem Regal schaut.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du recht, ich denke aber, dass so ein Format einfach mal auffälliger im Regal der Läden ist. Fällt eben auf, wenn da so ein HOCHkaräter aus dem Regal schaut.
    Logisch. Aber die Formate, auf die ich anspiele, waren größer. Glaube A4. Die wären also noch auffälliger.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Trump gratuliert allen, die ihm Geld leihen oder geliehen haben - vielleicht wurde das Mosaik in den wilden 90ern heimlich von einem russ. Oligarchen gekauft?

Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    vielleicht wurde das Mosaik in den wilden 90ern heimlich von einem russ. Oligarchen gekauft?
    Steht in der Beilage drin, dass der Boss vom Mosaik da mit Jelzin gedealt hat.

Weiß jemand, wer im Wimmelbild die abgeschnittenen Figuren rechts und links außen sind? Kann man in der Mitte vom Heft (s/w) eigentlich ganz gut sehen.

Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Das Thema ist ja bestimmt schon durch und ich habe es vermutlich überlesen oder was ist eigentlich beim Jubiläumsgewinnspiel herausgekommen????
    Erleuchtet mich bitte!

Bin genau so unerleuchtet wie du. Maren, Bhur: Bitte übernehmen.

Mitglied Avatar von phönix
    Auch auf der Verlagswebsite hatte ich bisher dazu nichts gelesen und die Site, auf die abrafaxe.com/500 zur Eingabe der Heftnummer weitergeleitet hat, ist inzwischen abgeschaltet.

Bewertung von mir für dieses Heft

9 von 10 Punkte

L.A.

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja bestimmt schon durch und ich habe es vermutlich überlesen oder was ist eigentlich beim Jubiläumsgewinnspiel herausgekommen????
    Erleuchtet mich bitte!
    Im aktuellen Heft 503 gibt es einen Hinweis dazu. Veröffentlichung der Gewinner im Dezember-Heft.

Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Danke, Sinus_Cosinus, für die schnelle Erleuchtung!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345