User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Novels/Mangas wo Menschen von unserer Welt in eine Fantasy-Welt gelangen

    Moinsens, ich habe diesen Thread hier aufgemacht um herauszufinden wie viele Titel es mit diesem Setting so gibt, da es zu meine Lieblings-Settings zählt und um herauszufinden woran sich Titel A und Titel B sich so unterscheiden

    The Rising of the Shield Hero


    Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden ...


    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!

    Die Komödie, die in einer anderen Welt spielt, handelt von Kazuma Satō, einem Hikkikomori, der aufgrund eines Verkehrsunfalls stirbt ... oder das sollte er zumindest, doch er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, dass sich ihm als eine Göttin vorstellt. "Hey, ich habe großartige Neuigkeiten für dich - würdest du gerne in eine andere Welt gehen? Du darfst nur eine Sache, die du magst, mitnehmen." Er antwortet: "Dann nehme ich dich mit!" Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt ... wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und eine Unterkunft finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat seine Augen auf ihn gerichtet.


    Die beiden Titel unterscheiden sich schon daran, das Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Comedy als einer der Hauptgenre nimmt und uns zeigt das man mit viel Witz und dusseligen Charakteren eine Story vorantreiben kann, wo es in The Rising of the Shield Hero es eher düster und ernster an dieses Setting ran geht...

    Freu mich schon weitere interessante Titel hier zu sehen











    Geändert von Shadowrun20 (18.07.2017 um 14:44 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Such einfach nach Isekai (異世界), dann findest du eine Menge. Z.B.: http://www.animenewsnetwork.com/survey/706/result

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sich gibt es ja gerade im Light Novel Bereich sehr viele Isekai-Titel...
    im Forum gibt es zu manchen auch schon Threads (Re:Zero, Death march to the parallel Wolrd Rapsody, Grimgar of Fantasy and Ash)
    die meisten davon dürftest du ja kennen, Shadowrun20 ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    an sich gibt es ja gerade im Light Novel Bereich sehr viele Isekai-Titel...
    im Forum gibt es zu manchen auch schon Threads (Re:Zero, Death march to the parallel Wolrd Rapsody, Grimgar of Fantasy and Ash)
    die meisten davon dürftest du ja kennen, Shadowrun20 ^^
    Ja kenne so einige ging auch darum einige hier zu sammeln
    Geändert von Shadowrun20 (17.07.2017 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ja kenne so einige ging auch darum einige hier zu sammeln
    also um eine möglichst komplette Liste zu erstellen? ^^

    12 Beast Manga
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest Light Novel
    Death March to the Parallel World Rhapsody Light Novel
    Grimgar of Fantasy and Ash Light Novel
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Light Novel
    In Another World With My Smartphone Light Novel
    Log Horizon Light Novel
    My Favorite Song: The Silver Siren Light Novel
    Overlord Light Novel
    Parallel Paradise Manga
    Re:Zero Light Novel
    Shinju no Nectar Manga
    The Violet Knight Light Novel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau Miss Morpheus schöner wäre es mit Bild und Beschreibung

    In a Different World with a Smartphone

    Beschreibung:
    Nachdem ein Freak einen Unfall mit Blitzwinden verursacht, die ihn töten, findet sich der 15-jährige Mochizuki Touya im Angesicht Gottes wieder. "Ich fürchte mich zu sagen, ich würde einen dummen Fehler begangen haben ...", lamentiert der alte Kauz. Doch noch ist nicht alles verloren! Gott behauptet, er könne Touya in eine Welt der Fantasie reinkarnieren und als Bonus wird er ihm sein Smartphone mitgeben!
    So beginnt Touyas Abenteuer in einer neuen, anachronischen, pseudo-mittelalterlichen Welt. Freunde! Lachen! Tränen! Unerklärbare Deus ex Machina! Er begibt sich auf eine Reise voller Wunder, geistesabwesend reist er von Ort zu Ort, was auch immer das nächste Ziel seiner Fantasie sein möge. Die Vorhänge legen eine epische Erzählung von Schwertern, Zauberei und Smartphone Apps frei!

    Und dann ein wenig schreiben was diesen Titel so besonders macht und eventuell wie er sich von der Masse abhebt
    z.B. finde ich diesen Titel allein schon Interessant, da der Hauptcharakter es locker flockig hinnimmt das er von Gott aus versehen getötet wurde und er als gute Gäste sein Smartphone mit in eine andere Welt nehmen darf(Nummer von Gott auf seinem Handy für ein klein wenig Smaltalk
    und alles was man so mit dem Smartphone halt so machen kann z.B. nach Rezepten im Netz suchen usw, was für unermessliche Möglichkeiten er nutzen kann) , was verdammt COOL ist und allein wegen seinem Smartphone hebt er meines Erachtens ein klein wenig von der Masse ab, seit ich den Anime gesehn habe, könnte ich mir ein Anime mit diesem Setting ohne Smartphone gar nicht mehr vorstellen



    Geändert von Shadowrun20 (18.07.2017 um 14:40 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei weitere, auf Light Novels basierende Isekai-Titel, welche ich bereits in den Wunschthreads gewünscht habe, sind folgende:

    Himekishi ga Classmate!



    Story: EKZ
    Art: NO. Gomesu
    Verlag: Kill Time Communication
    Magazin: Comic Valkyrie
    Erscheinungsjahr: 2015
    Bandanzahl: bisher 1 Band (ongoing)
    Genre: Action, Adult, Drama, Fantasy, Harem, Mature, Seinen
    Manga-Updates

    Story:
    Nachdem er mit seiner gesamten Klasse auf einem Schulausflug ums Leben kam, nimmt Odamori Toru das Angebot eines mysteriösen Mannes an und wird in einer anderen Welt wiedergeboren. Dort wird er mit der Klasse des Slavemancer versehen, was ihm die Fähigkeit verleiht, den Verstand von anderen zu brechen und diese zu willenlosen Sklaven zu machen, welche er auch freudig annimmt. Schon sehr bald jedoch führen seine Taten dazu, dass ein Princess Knight, die sich als seine beliebte frühere Klassenkameradin Himeno Kirikaherausstellt, damit beauftragt wird ihn zu stoppen, doch Odamari hat andere Pläne für ihr Wiedersehen. Wer wird sich als stärker erweisen? (thx an Anisearch)

    Eigene Meinung:
    Als Erstes sollte erwähnt werden, dass es sich bei Himekishi ga Classmate! nicht um einen Ecchi-Titel handelt, sondern um einen Borderline H. Sprich: Ein Harem in welchem nicht nur um den Sex herumgearbeitet wird, sondern dieser expliziter Teil der Story ist.
    Mir gefällt die Serie insofern, als dass der Hauptcharakter ordentlich was drauf hat. Er ist ein Anti-Held, der einerseits resolut ist und vor kaum etwas zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen, andererseits seine Kameraden trotz seiner Fähigkeit mit Respekt behandelt. Ich finde den Protagonisten sehr erfrischend, da er sich von der Masse abhebt. Wobei auch die anderen (hauptsächlich weiblichen) Charaktere wirklich cool sind.
    Der Zeichenstil ist ebenfalls sehr gut. Besonders das Charakterdesign, weiss zu gefallen.
    Am ehesten lässt sich der Manga wohl mit dem, auch schon gewünschten, Maou No Hajimekata vergleichen. Beide Mangas erscheinen auch im selben Magazin. Gerade für Leser dieser Serie (und natürlich allen Anderen auch) lohnt sich ein Blick.
    _______________________________________________

    Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu



    Story: Yukiya Murasaki
    Art: Naoto Fukuda
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Suiyoubi no Sirius
    Erscheinungsjahr: 2015
    Bandanzahl: bisher 4 Bände (ongoing)
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen
    Manga-Updates

    Story:
    Im Bezug auf das MMORPG Cross Reverie konnte Sakamoto Takuma eine überwältigende Stärke sein Eigen nennen, die ihm sogar den Spitznamen „Dämonenkönig“ bei anderen Spielern einbrachte. Eines Tages wird er mit dem Aussehen seines Avatars in eine andere Welt reinkarniert. Dort behaupten gleich zwei Frauen, seine wahre Beschwörerin zu sein und sie beide nutzen Versklavungsmagie für beschworene Bestien in der Hoffnung, ihn damit gefügig zu machen.

    Dies jedoch führt zu einer Aktivierung von Takumas Magiereflexion, wodurch nicht er zu ihrem Sklaven wird, sondern beide Frauen in seine Sklavinnen verwandelt werden. Vollkommen überrascht und panisch aufgrund seiner defizitären sprachlichen Fähigkeiten, die nicht im Geringsten seine mächtigen magischen Fähigkeiten reflektieren, sind die ersten Worte die er von sich gibt dieselben, die er bereits im Spiel nutzte und die ihm dort den Titel des Dämonenkönigs einbrachten.

    Dies ist die Geschichte des angeblichen Dämonenkönigs, der schon bald die Welt verändern soll, und seiner Abenteuer, die er mit absoluter Macht angeht. (von Anisearch)

    Eigene Meinung:
    Bei Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu handelt es sich um eine Novel-Umsetzung. Sie ist am ehsten den Genre Harem und Isekai zuzuordnen.
    Ich kenne bereits den Beginn der Serie und dieser gefällt mir ausgezeichnet. Der Protagonist ist bisher absolut klasse. Er ist bereit zu Beginn physisch und psychisch sehr stark und haut ordentlich rein. Auch die beiden weiblichen Protagonistinnen sind richtig cool und süss. Gerade die Dynamik zwischen den Charakteren ist echt gut. Auch die weitere Story-Entwicklung und die Action können überzeugen.

    Optisch sieht der Zeichenstil richtig gut aus. Die Hintergründe sind detailliert und das Charakterdesign ist toll (süsse Mädchen und cool aussehender Protagonist).
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann habe ich hier ein paar über die ich mit dem Setting gestolpert bin:

    Ore to Kawazu-san no Isekai Hourouki


    Abenteuer, Slice of Life, Comedy

    Tarou war bloß ein normaler Student, bis ein seltsamer alter Magier ihn in eine andere Welt ruft. Nachdem er erfährt das seine Magische Kraft mit 8 Millionen beziffert wird, also 8 Millionen mal so stark wie der Durchschnittsmagier, benutzt er seine abnormal starke Magie um den alten Mann, der für das alles verantwortlich ist, wiederzubeleben und zwar in Form eines Frosches. So beginnen die Abenteuer der beiden.

    Der Chara hat seine ganz eigene herangehensweise an die Situation. Sehr gelassen und ruhig.


    I Was a Sword When I Reincarnated


    Action, Comedy, Abenteuer

    Als ich es merkte, war ich in einer anderen Welt.
    Ich bin ein Schwert… Was, ich versteh es nicht! Der Ort an dem ich erwachte war eine weite Ebene bevölkert mit Monstern. Ich fliege umher, auf der Suche nach einem Partner (Women only) der mich ausrüsten kann. Magie Stein? Ich erhalte die Skills die ich absorbiere? Das fängt an Spaß zu machen! Hyahha, gebt mir Magie Steine! Ja, das war ein Scherz. Aber ich werd‘ den Magie Stein nehmen.

    Ich finde, hier sagt die Inhaltsangabe schon alles. Und erfrischend:die Hauptperson ist ein Gegenstand.


    Konjiki no Moji Tsukai


    Action, Harem, Abenteuer, Comedy, Drama

    Fünf Leute wurden in eine andere Welt gerufen um gegen den Dämonen Lord zu kämpfen der die Welt bedroht. Wie auch immer, es sollten nur vier Helden gerufen werden; der fünfte ist ein unschuldiger Zuschauer. Was wird er als nächstes tun?

    Die Hauptfigure ist sehr pragmatisch und rührt sich nur wenn auch was für ihn rausspringt. Er trifft auf unterschiedliche Leute mit denen er eine Gruppe bildet und durch die Lande zieht, immer auf der Suche nach Büchern die er lesen kann oder was leckeres zum essen und sich dabei ein eigenes Bild von der Situation in der Welt macht.


    Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi


    Slice of life, Abenteuer, Action, Comedy

    Mukouda Tsuyoshi, gerufen aus dem modernen Japan in eine andere Welt mit Schwertern und Magie. Er dachte was für große Abenteuer auf ihn warten mögen, aber eigentlich ist er nur ein Bürger der in eine Helden-Beschwörung geraten ist.
    Seine Stats sind schäbig verglichen mit denen der legitimen Helden, und dazu misstrauen ihm der König und Gefolge. Realisierend welche Type Helden beschwört um sie zu benutzen, verlässt Mukouda das Schloß, auf sich allein gestellt mit seinem Skill [Net Supermarket] – mit dem er Ware aus Japan in diese Welt bestellen kann.
    Solange er nicht in Kämpfe gerät und seinen Skill sinnvoll einsetzt, wird er wahrscheinlich gut leben können, denkt sich Mukouda. Bis er herausfindet das sein modernes Essen irrwitzige Effekte aufweist und alle Sorten von Gestalten anzieht.

    Halt nicht der typische OP Charakter, (nur sein Gefährte) und es wird sehr viel über Essenszubereitung erzählt.


    At the Northern Fort


    Slice of life

    Pfoten in weißes Fell gehüllt. Flaum um den Hals herum. Ein buschiger Schwanz. Eine runde Figur, die absolute Definition von Fellball! Ein japanisches Mädchen wurde in ein solches Fuchsjunges wiedergeboren; Milfiria.
    Milfiria sollte auf’s Haus aufpassen während ihre Mutter die Hauptstadt besucht, aber die Einsamkeit wurde ihr unerträglich, weshalb sie beschloss ihrer Mutter in die Stadt zu folgen.
    Milfiria verirrte sich auf dem Weg und landet in einem Fort, das von starken Rittern beschützt wird.

    Das Alltägliche Leben von einem süßen Fuchs in einer Militärbasis


    The New Gate


    Action, Comedy, Romance, Abenteuer

    THE NEW GATE, ein online Spiel das seine Spieler gefangen setzte und sich in ein Todesspiel wandelte, entließ nun tausende von Spielern, dank der Mühen von Shin, einer der stärksten Spieler. Aber nachdem Shin den letzten Boss besiegt und alle befreit, wird er von einem seltsamen Licht verschluckt und findet sich im Spiel 500 Jahre später wieder, außerstande es zu verlassen.

    Erinnert an Sword Art Online, gefällt mir aber besser, weil die Charaktere erwachsener rüber kommen.


    Garudeina Oukoku Koukoku Ki


    Action, Drama, Slice of Life, Abenteuer

    Eine Welt voll mit Schwerter, Bögen und Magie.
    In solch eine Welt wurde Amagi Shigehisa, der gerade seine Universitätsprüfung schrieb, ohne Vorwarnung transportiert. Als die stäkste Rasse, Dragunir.
    Mit der Frage: Warum und zu welchen Zweck?, beschäftigt er sich nicht lange, denn er wird schnell mit einer harschen und herzlosen Realität konfrontiert. Hier im North Tenshia Kontinent werden die Beastmenschen und andere, außer die Menschen, extrems diskriminiert und unterdrückt und in einen erbärmlichen Lebensstil gezwungen.
    Daher trifft Shigehisa eine Entscheidung: Ich werde ein Königreich erschaffen zum Wohle der Fluffigkeit!
    Durch seine Lebensspanne und Kraft, unerreicht bei Menschen, beginnt ein Kampf der den gesamten Kontinent umfasst. Shigehisa, der sich ab nun Georg Stanford nennt, versammelt Beastmenschen von überall, um sich herum.

    Er hat einfach ein wahnsinniges Projekt gestartet, er begnügt sich nicht damit ein, zwei Leute zu befreien die im Dankbar folgen, nein es müssen alle sein. Wie gut das er die Power dazu besitzt.



    Und diese drei gibt oder wird es demnächst ja bei Yen Press geben:

    I’m A Spider, So What?


    Sympathische weibliche Hauptcharaktere, die beherzt ein Labyrinth unsicher macht.


    Regarding Reincarnated to Slime




    Log Horizon


    Dadurch das der Überlebnskampf wegfällt, liegt der Fokus auf dem Zusammenleben der Spieler untereinander und zu den NPC's die nun reale Menschen sind.
    Geändert von One Maple Leaf (19.07.2017 um 11:04 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Shinju no Nectar kann ich auch noch ein paar genauere Informationen liefern:


    Shinju no Nectar




    Story: Hiroyuki Yoshino
    Art: Kenetsu Satou
    Verlag: Akita Shoten
    Magazin: Champion RED
    Erscheinungsjahr: 2016
    Bandanzahl: bisher 1 Band (ongoing)
    Genre: Action, Adult, Drama, Ecchi, Fantasy, Mature, Romance, Shounen
    Manga-Updates

    Story:
    Sakra ist die letzte, überlebende Prinzessin eines gefallenen Königreichs. Sie wird aufgrund ihrer Fähigkeit Ambrosia gejagt. Mit dieser Fähigkeit ist sie in der Lage, göttliche Stärke zu verleihen - aber nur einem Menschen. Da sie keine Begleiter hat, entscheidet sie sich, jemanden aus einer anderen Welt zu beschwören, der ihr Krieger sein soll und sie beschützt. Der beschwörte Mann ist jedoch weit weniger fähig, als sie es sich erhofft hatte. Sie weiss nicht, was sie tun soll, doch dann zeigt sich, dass der Beschworene doch zu mehr zu gebrauchen scheint, als zuerst gedacht.

    Eigene Meinung:
    Bei Shinju no Nectar handelt es sich um die neue Serie des Autoren/Zeichner-Duos, welches auch schon für Seikon no Qwaser zuständig war.
    Es handelt sich um einen Dark Fantasy Manga mit interessantem Setting. Das Duo übernimmt einige Elemente aus ihrer vorherigen Serie und setzt sie in eine neues, bisher sehr düsteres Fantasy-Setting. Dass sie eine gut geschriebene, spannende Story bieten können, haben die Autoren schon mit ihrer Vorgängerserie bewiesen und auch hier ist der Beginn schon sehr vielversprechend. Kurz gesagt: Ein guter Mix aus bereits bewährtem und neuem. Gerade die beiden Hauptcharas gefallen mir bisher sehr gut. Beide haben Schwächen sind aber verdammt tough. Zusätzlich ist der Zeichenstil absolut grossartig und die Ecchi-Elemente werden gut in die Story eingebaut.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.07.2017 um 11:16 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knights & Magic


    Beschreibung:
    In der Story stirbt ein japanischer Mecha-Otaku bei einem Autounfall und seine Seele wird in einer anderen Welt wiedergeboren, mit dem Namen Ernesti Echevarria. Eru behält die Erinnerungen und Interessen seines vorherigen Lebens bei und setzt sich als Ziel, der Pilot eines Silhouette Knights zu werden, welcher eine große, humanoide Waffe (auch Mecha genannt) ist, die in dieser Welt wirklich existiert.


    Eigene Meinung:
    Ein sehr interessanter Titel, da der Hauptcharakter in eine Welt wiedergeboren wird wo sein Traum in Erfüllung geht und zwar riesen Roboter steuern und um dieses Ziel zu erreichen saugt er förmlich das Wissen über diese Mechas auf, die Menschen werden von Dämonen bedroht und die Mechas sind dazu da, die Menschen zu beschützen. Find auch den Humor sehr unterhaltsam, da der Hauptcharakter noch zu klein ist um ein Mecha zu steuern und er auch der Einzige ist der sich mit leib und Seele dieses Wissen aneignen will und er meistens reinschaut wie ein kleines Baby der ein Lolli bekommt
    Soll jetzt nicht heißen das er nichts kann , von wegen der kleine Mann, hat es nämlich richtig drauf und fackelt nicht lange rum. (Die Erwachsenen denken am Anfang das der Hauptcharakter nur herum träumt und werden im verlauf der Story vom besseren überzeugt)
    Also wer dieses Setting mag und total auf Mechas steht wird hier bestens Bedient





  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parallel Paradise von Lynn Okamoto

    läuft seit 2017 im Young Magazine von Kodansha
    Inhalt:
    Youta Tada ist ein normaler Junge, der eines Tages stirbt und sich daraufhin in einer Fantasy-Welt wiederfindet, in der er die einzige männliche Person darstellt. Kann Youta in einer Welt überleben, in der die Frauen ihn absolut nicht wiederstehen können?
    Geändert von Miss Morpheus (19.07.2017 um 13:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parallel Paradise ist ein verdammt geiler Titel

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Parallel Paradise ist ein verdammt geiler Titel
    Oh, ja. Finde den Titel bisher auch genial. Lynn Okamoto hats einfach drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wortenia Senki


    Beschreibung:
    Der Highschool-Schüler Mikoshiba Ryouma wurde in eine andere Welt beschworen, wo aktuell Krieg herrscht. Inmitten des Krieges verspürt er die Bosheit von dem, der ihn beschworen hat (ein Beschwörer des O'ltormea-Reiches). Mit seinen Kampfkünsten flieht er aus dem Schlachtfeld, dabei tötet er wichtige Personen des O'ltormea-Reiches. Nach der Flucht rettet er zwei Zwillingsschwestern vor Dieben. Die Schwestern, welche Magie anwenden können, schwören ihm, dass sie ihm als Untergebene dienen werden. So beginnt Ryouma seine Reise auf dem Weg des obersten Herrschers.

    Eigene Meinung:
    Ich finde den Titel richtig Interessant, da der Hauptcharakter ordentlich was aufn kasten hat (Kampfkünste usw) und wo es ein wenig blutig zur Sache geht, kann nie verkehrt sein
    Ich finde die 2 Schwestern, die Anfangs als Sklaven gehalten werden und sich während der Story dem Hauptcharakter anschließen richtig Charmant ( da die beiden Schwestern versuchen ihren neuen Herrn jeden Wunsch zu erfüllen da sie sich noch quasi als Sklaven benehmen, aber der Hauptcharakter ihn sagte das sie ab jetzt Freunde/Partner sind und er sie nicht als Sklaven halten will und dabei manchmal sehr unangenehme Situationen entstehen zwischen den Dreien )
    An sich ein richtig guter Titel den man sich mal ansehn sollte

    Geändert von Shadowrun20 (20.07.2017 um 15:36 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kekkon Yubiwa Monogatari


    Beschreibung:
    Satou hat sich in seine Kindheitsfreundin, Hime verliebt. Jetzt eine blendende, aber geheimnisvolle High-School-Schönheit, macht sie es immer schwieriger für ihn, seine Gefühle zu gestehen. Als das Jubiläum ihres ersten Treffens naht, wird er seinen Mut aufbringen, ihre Freundschaft in etwas mehr zu verwandeln? Oder wird ein ganz anderes Schicksal auf dieses eng verbundene Paar warten?


    Eigene Meinung:
    Hier wird eine echt gute und sehenswerte Harem-Fantasy Geschichte erzählt. Satou erfährt, das Hime aus einer anderen Welt kommt und zurück muss, um ihre Bestimmung zu erfüllen. Satou verfolgt Hime in diese neue Welt, nach einem kurzen Gespräch zwischen der beiden, greift ein Monster an und Hime küsst Satou, wo daraufhin ein Ring um seinen und Himes Finger erscheint, mit einer neuen Kraft kann er das Monster besiegen. Er erfährt das er weitere Ringe brauch um ihre volle Kraft nutzen zu können und um diese zu bekommen muss er das vertrauen von vier weiterer Frauen für sich gewinnen.
    Ich finde den Zeichenstile und das Charakterdesigne verdammt gut und es macht Lust auf mehr

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fremd Torturchen
    (alternativer Titel: Isekai Goumon Hime)
    (Light Novel)



    Story: Keishi Ayasato
    Art: Saki Ukai
    Verlag: Media Factory (MF Bunko J)
    Erscheinungsjahr: 2016
    Bandanzahl: bisher 4 Bände (ongoing)
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Splatter, Romance, Seinen
    Comicforum-Thread
    Eine Manga-Umsetzung der Novel gibt es auch: Manga-Updates

    Story:
    Nach seinem Tod wurde Sena Kaito in einer anderen Welt wiedergeboren, und mit der makellosen Schönheit Elisabeth konfrontiert. Sich selbst stellt sie als "Torturchen" vor, und möchte Kaito als ihren Diener aufnehmen, doch er lehnt ab. Doch als sie ihm erklärte, dass er nur die Wahl zwischen Folterung und Butlerdienst hat, willigt er ein, ihr zu dienen, bis sie ihre Mission beendet hat. (thx an Caelum)

    Eigene Meinung (kopiert aus dem Original-Thread):

    So, hier ist nun meine (etwas ausführlichere) Meinung zu der Serie. Diese basiert auf den ersten drei Kapiteln der Manga-Umsetzung und enthält einige Spoiler:

    Als ich zum ersten Mal auf die Manga-Umsetzung der Novel Fremd Torturchen (auch bekannt unter Isekai Goumon Hime) gestossen bin, war ich erst mal darüber begeistert, dass ich als Isekai-Fan eine neue Serie des Genres entdeckt habe. Erwartet habe ich eine typische, lockere Fantasy-Geschichte. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, viel besseres: Ein verdammt heftiger Dark Fantasy Manga mit richtig interessantem Setting, einer einerseits süssen und andererseits grausamen, sadistischen Hauptcharakterin und teils Gewaltlevel à la Berserk. Um somit eins gleich mal vorweg zu nehmen: Dies ist alles andere als ein 0815-Titel.


    Das Setting ist einem Dark Fantasy Manga entsprechend düster. Die Welt wird durch "Dämonen" bedroht, welche durch Pakte mit 14 Menschen ihre Abgeschlossenheit zur Welt umgehen konnten. Sie verschmelzen mit diesen Menschen und nehmen Formen von grotesken Monstern (die mich vom Aussehen her teils ein bisschen an Lovecraft erinnern) an. Als Schutz der Welt dient die Kirche, welche der Protagonistin Elisabeth (besser bekannt als "Torturchen"), als Busse für ihre zahllosen Grausamkeiten, die Aufgabe erteilt hat diese 14 Dämonen zu vernichten. Die Geschichte beginnt damit, dass sich Elisabeth, mit dem in der realen Welt ermordeten Protagonisten Kaito, einen Diener beschwört, der ihr helfen soll ihre Aufgabe zu erfüllen.
    Welten, die durch eine unmittelbare Bedrohung, erschüttert werden gibt es zwar viele, wichtig ist für mich jedoch die Herangehensweise. Diese ist hier, wie es sich für eine Dark Fantasy Geschichte gehört, entsprechend ernst. Ähnlich wie z.B. bei Berserk strotzt die Welt nur so vor Grausamkeiten. Sei es durch die 14 Dämonen, die alles und jeden mit dem sie zu tun haben töten oder die Protagonistin, welche sich ihren Übernahmen "Torture Princess" mit ihrer ordentlich ausgelebten Vorliebe für Folter redlich verdient hat. Mit den in vielen Serien üblichen, eher weniger ernsten Isekai-Settings lässt sich Fremd Torturchen deshalb nicht vergleichen. Am ehsten würde wohl der Vergleich mit Claymore (kein Isekai-Titel, ich weiss) passen. Bei beiden Serien entsteht ein wirkliches Gefühl der Bedrohung innerhalb des Settings.


    Was mir bisher ausgezeichnet gefällt sind die Protagonisten Elisabeth und Kaito. Beide entsprechen nicht dem Standard.

    Elisabeth verhält sich gegen aussen sehr ruhig und gefasst, teilweise sogar richtig süss. Innerlich ist sie jedoch grausam, sadistisch und kaltblütig. Ihren Übernahmen "Torture Princess" trägt sie absolut zurecht. Sie hat ihre Vorliebe für Folter lange Zeit über ausgelebt und zahllose Menschen massakriert. Solange, bis sie von der Kirche gefasst wurde und nun ihre neue Aufgabe erfüllen muss. Mir gefällt dieser Gegensatz ihres Charakters zwischen süss und grausam richtig gut. Man sieht über längere Zeit ihre Fassade und urplötzlich zeigt sie ihr wahres Gesicht, was mich immer ziemlich geschockt hat. Auch ihr Design finde ich absolut genial und passt optisch genau zu ihrem Charakter. Sie ist meine bisherige Favoritin der Serie und wahrscheinlich eine meiner Lieblingsprotagonistinnen überhaupt. Ausserdem gilt bei ihr: Evil is sexy. Sie versprüht eine grosse Menge solchen Charmes.

    Der männliche Protagonist Kaito ist stark von seinem miserablen Leben in der realen Welt geprägt. Sein Vater ist ein Drogensüchtiger, der sein Geld in genau diesem Milieu verdient. Beide lebten in einer Bruchbude in schlimmen Verhältnissen. Aufgrund des bisherigen Lebens ist Kaito zum einem Pragmatiker geworden, der tut was nötig ist um zu überleben. In der realen Welt hat im das nicht allzu viel geholfen, da er von seinem Vater im Drogenrausch ermordet wurde. Als er von Elisabeth beschworen wird bliebt dieser Sinn für Pragmatik bestehen und er unterwirft sich ihr sehr schnell, da er weiss, dass er sonst wieder sterben würde. Diesmal aber wohl auf grausamere Art und Weise.
    Angenehm finde ich bei Kaito, dass er in keines der beiden klassischen Muster von Protagonisten fällt. Er ist weder ein Waschlappen noch ein Alleskönner. Er ist schlicht ein Pragmatiker, der sich irgendwie durch sein neues Leben als Elisabeths Diener schlägt und tut was zu tun ist.


    Optisch finde ich die Serie genial. Ich liebe die Designs der Serie. Die Protagonistin Elisabeth sieht einfach nur toll aus.
    Aber auch die grotesken Monster oder die gewählten Bilder in wichtigen Situationen des Mangas sind stark. Gerade die Farbseiten des ersten Kapitels sehen einfach nur beeindruckend aus, auch durch die durchgehend detailreichen Zeichnungen.


    Abschliessend kann ich sagen, dass ich bereits nach drei Kapiteln absolut begeistert von der Serie bin. Seien es die interessante Charaktere, die für das Isekai-Genre untypisch düstere Herangehensweise und die tollen Designs. Ich liebe es.

    Geändert von Moonsorrow11 (09.08.2017 um 12:42 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich bin so Froh das ich es gefunden habe, ich fange gerade an Mangas zu lesen und das Isekai Genre wo der Hauptcharakter in eine andere Welt geschickt wird liebe ich. Deswegen Vielen vielen vielen dank für all eure Titel die ich mir nun durchlesen kann .
    Ihr seid die besten ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fireframe Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich bin so Froh das ich es gefunden habe, ich fange gerade an Mangas zu lesen und das Isekai Genre wo der Hauptcharakter in eine andere Welt geschickt wird liebe ich. Deswegen Vielen vielen vielen dank für all eure Titel die ich mir nun durchlesen kann .
    Ihr seid die besten ^^
    Schön das wir dir damit eine Freude machen konnten

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Period: Cube ~Shackles of Amadeus~
    (Visual Novel)



    Story:
    Kazuha begibt sich zusammen mit ihrem Sandkastenfreund Hiroya auf der Suche nach ihrem Bruder Shiki. Dabei stoßen sie auf das Online-RPG "Arcadia" und beginnen es zu spielen. Doch als Kazuha ihren Charakter erstellt hat, wird sie in ein Licht umhüllt und findet sich in der Welt von Arcadia wieder und wird sofort von ein paar Monstern begrüßt. Problem an der ganzen Sache ist, dass es kein simples Spiel ist, sondern bitterer Ernst. Denn, wenn die HP auf 0 sinken, stirbt man nicht nur Ingame, sondern auch in der Realität. Es scheint nur einen Weg zurück zu geben, dieses Spiel zu beenden. Kazuha selbst ist der Schlüssel für die Lösung des letzten Dungeons.


    Meinung:
    Verglichen zu anderen VNs, die Aksys Games veröffentlicht hat, ist diese hier relativ kurz von den Routen her. Man kann problemlos eine Route am Tag erledigen, inklusive des Merry Bad Ending des Charakters. Ich finde es insgesamt interessant, die Story erfindet das Rad zwar nicht neu (bei den ganzen Isekai-Titeln wird das wohl auch schwierig), aber es ist definitiv mal etwas anderes es als Visual Novel zu lesen und dann noch mehr an Frau gerichtet. Die musikalische Untermalung finde ich besonders gelungen, dafür schwächelt das Artwork etwas. Für alle Damen mit einer PS Vita ist der Titel definitiv einen Blick wert, aber vielleicht will sich auch der eine oder andere Herr auf ihn einlassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime-Youtuber Gigguk hat in einem Video etwas über das Isekai-Genre gesprochen. Ich finde das Video ziemlich gut gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=uFR2nvw19h4
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    aber vielleicht will sich auch der eine oder andere Herr auf ihn einlassen.
    Muss ich mir mal nen Trailer ansehn und meine Vita könnte ich echt mal wieder entstauben

  22. #22
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Der Anime-Youtuber Gigguk hat in einem Video etwas über das Isekai-Genre gesprochen. Ich finde das Video ziemlich gut gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=uFR2nvw19h4
    Danke für den Link. Das Video ist gut und beinhaltet einige interessante Info's.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fireframe Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich bin so Froh das ich es gefunden habe, ich fange gerade an Mangas zu lesen und das Isekai Genre wo der Hauptcharakter in eine andere Welt geschickt wird liebe ich. Deswegen Vielen vielen vielen dank für all eure Titel die ich mir nun durchlesen kann [IMG]file:///C:\Users\DOMINI~1.WOL\AppData\Local\Temp\msohtmlcl ip1\01\clip_image001.gif[/IMG].
    Ihr seid die besten ^^
    Schön das wir dir damit eine Freude machen konnten [IMG]file:///C:\Users\DOMINI~1.WOL\AppData\Local\Temp\msohtmlcl ip1\01\clip_image002.gif[/IMG]
    Viel Spaß beim Schmökern.
    Geändert von One Maple Leaf (18.12.2017 um 16:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •