Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
    Mitglied
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Meine Rezension ist nun (puh!) fertig: Hier könnt ihr sie lesen: http://www.comicschau.de/publikationen/ltb-galaxy-001/
    Ohne dir jetzt allzunahe treten zu wollen, aber die Rezensionen würden davon profitieren, wenn Du deine Sätze etwas abkürzt.

Denn Star Top, davon ist die Geschichte, ist etwas ganz Besonderes: Mick Y. Maus soll hier galaktische Abenteuer bestehen mit seiner Crew, die er sich zusammen suchen muss, denn auch im Weltraum gibt es Aufgaben, die erfüllt werden müssen, denn Energiequellen sind erschöpflich und Mick ist dafür optimal, da er bekannte Vorfahren hat, die schon viel geholfen haben, doch sein Vater hat sich nicht gerade nützlich gemacht im Sinne der anderen Erdler, Stichwort “Sparsam wie ein Mäuserich”, doch Mick Y. soll in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten, und nimmt das Abenteuer als Capitain an.

Um den Satz auch nur ansatzweise zu verstehen musste ich ihn glaube ich 5-mal lesen und von der Art gibt es diesmal noch eine ganze Reihe Beispiele.

Mitglied Avatar von Bastbra
    Blog-Einträge
    6
    Ja, B.B. Shrooms, ich setze zu gerne Kommas, das fällt mir oft gar nicht auf, aber ich sollte damit aufhören, sonst wird das alles wirklich viel zu kompliziert!

@Skelch I.: Das stimmt nartürlich, aber oft sagen Leser der Comicschau, das wäre zu wenig Handlung. Das will ich ja eben vermeiden und lasse Dinge offen, manchmal tue ich das dann aber nicht. Aber generell sind Rezensionen auch mit Inhaltsangabe in der Comicschau, dann aber auch mit Meinung! Ich kann das nartürlich auch wieder ändern fürs nächste Mal! Das geht ja ganz einfach, ich schreibe dann nicht mehr so viel darüber, aber um Dinge zu erklären, brauche ich auch mal Textbezüge, die muss ich aber erklären.

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Die Länge der Sätze ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern die sich wiederholenden Konjunktionen im eher hypotaktischen Satzgefüge:
    Denn [...], die [...], denn [...], die [...], denn [...], und [...], da [...], die [...], doch [...], doch [...], und [...].

Das meiste davon sind nebenordnende Konjunktionen, vor die man genauso gut einen Punkt setzen kann.
    Geändert von Mc Duck (01.03.2018 um 15:47 Uhr)

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Die Länge der Sätze ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern die sich wiederholenden Konjunktionen im eher hypotaktischen Satzgefüge:
    Denn [...], die [...], denn [...], die [...], denn [...], und [...], da [...], die [...], doch [...], doch [...], und [...].

Das meiste davon sind nebenordnende Konjunktionen, vor die man genauso gut einen Punkt setzen kann.
    Das stört mich nicht, wenn ich es ehrlich sage. Ich kann darauf achten, aber versprechen kann ich da nichts, da das alltägliche Formulierungen sind. Ich mache das gerne bald anders, wenn ihr euch das wundert.

Mach es doch einfach so weiter wie Du es willst, klar kannst Du auf die Wünsche Anderer eingehen, aber wem es soooo sehr stört, der soll halt nicht lesen. Ausser Du buhlst verzweifelt um jeden Leser, dann mach für jeden Einzelnen eine eigene Seite auf, je nach persönlichem Gusto

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Mach es doch einfach so weiter wie Du es willst, klar kannst Du auf die Wünsche Anderer eingehen, aber wem es soooo sehr stört, der soll halt nicht lesen. Ausser Du buhlst verzweifelt um jeden Leser, dann mach für jeden Einzelnen eine eigene Seite auf, je nach persönlichem Gusto
    Eigentlich hast du recht, das mache ich nun auch. Die Jenigen, die was dagegen gesagt haben, lästern ja auch sonst immer über die Comicschau, da bringt es auch nix, wenn ich es nun anderes mache! Wem die Rezis gefallen, der soll sie auch lesen und dann konstruktive Kritik ausüben und nicht sagen, dass sie zu oft „dass“, „dann“ etc. gelesen haben, außer B.B. Shrooms.

Blog-Einträge
    5
    Ich wollte dich nicht angreifen oder „lästern“, sondern habe dir nur vor Augen geführt, was genau an dem Satz nicht gelungen war. Das nennt sich „konstruktive Kritik“, oder verstehst du darunter etwas anderes? Du scheinst sowieso mit konstruktiver Kritik nicht sehr gut umgehen zu können: Fett formatiert sähen die Titel der einzelnen Geschichten übersichtlicher aus. Als ich dir das das letzte Mal mitteilte, schriebst du, du würdest es zukünftig so machen.
    Außerdem würde ich allgemeine Worte zum Band sowie das Fazit nicht zur ersten bzw. letzten Geschichte ergänzen, sondern separat.
    Jedenfalls lese ich die Comicschau-Rezensionen – wenn überhaupt – immer erst nach dem Lesen des Lustigen Taschenbuchs.

Blog-Einträge
    6
    Ich habe nie behauptet, dass ich das ändern will, ich habe lediglich gesagt, dass ich das nicht vermute, aber mal fanach schauen muss, da wir ein System nutzen und ich das dann alles ändern müsste in JEDER Rezension und das stundenlange Arbeit für nichts und wieder nichts wäre. Das hattest du damals aber auch nett formuliert, aber ich konnte es nun mal nicht ändern...

Blog-Einträge
    5
    Wieso du das bei allen Rezensionen ändern willst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es stellt kaum einen Mehraufwand dar, vor bzw. nach dem Titel ein <b></b>-Tag zu setzen.

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Wieso du das bei allen Rezensionen ändern willst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es stellt kaum einen Mehraufwand dar, vor bzw. nach dem Titel ein <b></b>-Tag zu setzen.
    Danke, aber ich weiß schon, wie das geht. Ich kenne mich mit WordPress besser aus als du.

Mitglied Avatar von Bubble Billy
    Blog-Einträge
    2
    Ich mache das ja in meinen Rezis schon die ganze Zeit so
    "Iiih! Wasch ischt dasch häschlich!"

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann mache ich es nun auch wieder so!

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    5
    Ich auch!
    Donald-Phantomias

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Es geht hier aber nicht um deinen Blog, sondern um die Comicschau, dort wurde das von ihm so gemacht.

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    5
    Ne, ich hatte das auch immer so auf der CS
    Donald-Phantomias

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Ne, ich hatte das auch immer so auf der CS
    Wurde ja dann aber abgeführt, da es da Andere gab, die das nicht wollten. Ich war jedenfalls nie für die Abführung dee Markierung, also mache ich es nun auch wieder.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Wurde ja dann aber abgeführt, da es da Andere gab, die das nicht wollten. Ich war jedenfalls nie für die Abführung dee Markierung, also mache ich es nun auch wieder.
    Ich bin auch gegen Abführmittel!

Ich hoffe übrigens, dass ich in nächster Zeit alle noch ausstehenden Premiums rezensieren kann. Und auch bei den Mini-Pockets werden die drei fehlenden hoffentlich bald auftauchen. Versprochen.

Blog-Einträge
    6
    Ich bin auch gegen Abführmittel!

Ich hoffe übrigens, dass ich in nächster Zeit alle noch ausstehenden Premiums rezensieren kann. Und auch bei den Mini-Pockets werden die drei fehlenden hoffentlich bald auftauchen. Versprochen.
    Das freut mich zu hören.

Blog-Einträge
    2
    Mini-Pocket 6 ist schon online. Der Rest braucht noch ein bisschen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123