User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon genaueres zur Story? Der Teaser ist zwar interessant und macht auch Lust auf mehr, aber ich weiß jetzt so gar nicht, worum es da geht. Und eine Stelle erinnert wirklich SEHR stark und unverkennbar an Alice.

  2. #27
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Weiß man schon genaueres zur Story?
    Hier ist die offizielle Angabe zur Handlung von Disney (englisch):

    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Inhalt: "All Clara (Mackenzie Foy) wants is a key – a one-of-a-kind key that will unlock a box that holds a priceless gift from her late mother. A golden thread, presented to her at godfather Drosselmeyer’s (Morgan Freeman) annual holiday party, leads her to the coveted key—which promptly disappears into a strange and mysterious parallel world. It’s there that Clara encounters a soldier named Phillip (Jayden Fowora-Knight), a gang of mice and the regents who preside over three Realms: Land of Snowflakes, Land of Flowers and Land of Sweets. Clara and Phillip must brave the ominous Fourth Realm, home to the tyrant Mother Ginger (Helen Mirren), to retrieve Clara’s key and hopefully return harmony to the unstable world. Starring Keira Knightley as the Sugar Plum Fairy and featuring a special performance by Misty Copeland, Disney’s new holiday feature film “The Nutcracker and the Four Realms” is directed by Lasse Hallström and inspired by E.T.A. Hoffmann’s classic tale."
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Und eine Stelle erinnert wirklich SEHR stark und unverkennbar an Alice.
    Das habe ich mir auch gedacht. Trotz dessen, dass beide Ideen nichts mit einander zu tun haben, erinnert die Umsetzung im Moment doch arg an Alice im Wunderland. Vor allem erinnert auch die Darstellerin von Clara an Alice. Nur, dass sie hier brünett ist und nicht blond... Auch am Ende des Teaser Trailers, wo sie die Uniform trägt, weist parallelen zu dem Ende von dem ersten "Alice im Wunderland" Teil auf.
    Irgendwie empfinde ich viele Bilder wie eine Mischung aus "Narnia", "Alice im Wunderland" und "Die fantastische Welt von Oz". Ich bin mal gespannt... Ich werde mir den Film sowieso anschauen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat es auch an Narnia erinnert. :-)

  4. #29
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse in dem Teaser und in der Inhaltsangabe irgendwie den Nussknacker Wobei der dann sicher etwas mit dem mysteriösen 4. Reich zu tun hat... oder der Soldat hat was mit dem Nussknacker zu tun.
    Ich mag ja die Nussknacker-Geschichte sehr gerne und ich dachte mir schon, dass Disney da sein eigenes Ding drauß machen wird. Ich kenne nur 3 von den unzähligen Nussknacker-Verfilmungen und jede davon hat so ihren Haken. Ich fürchte, die von Disney wird auch nicht perfekt werden, aber mir gefällt schonmal, dass sie das klassische Theme (wenn auch letztendlich etwas modernisiert) im Teaser verwendet haben.

    Von der Inhaltsangabe fehlt mir außerdem der Part, in dem Drosselmeyer Clara den Nussknacker schenkt. Mag vielleicht ausgelutscht sein, aber das ist doch der Aufhänger der Geschichte, das gehört einfach dazu. xD Scheinbar ersetzt der Schlüssel diesen Part nun. ^^

    Der Trailer gefällt mir an und für sich ganz gut, aber ich schließe mich an: Das, was man sieht, erinnert mehr an Alice als an die Nussknacker-Geschichte :O Fehlt nur noch Johnny Depp in irgendeiner verrückten Rolle.

    Es bleibt also spannend. Was mich noch wundert ist, dass es wirklich arg früh ist für einen Trailer, oder? oO Wird wohl wiedermal ein Film, für den sie besseres Marketing betreiben als für z.B. Coco..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #30
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich vermisse in dem Teaser und in der Inhaltsangabe irgendwie den Nussknacker Wobei der dann sicher etwas mit dem mysteriösen 4. Reich zu tun hat... oder der Soldat hat was mit dem Nussknacker zu tun.
    Meine Vermutung, dass es der dunkelhäutige ist der neben Clara läuft.
    Fehlt nur noch Johnny Depp in irgendeiner verrückten Rolle.
    Immerhin ist da ein rothaariger der stark daran erinnert.
    Ich kenne auch irgendwie den Schauspieler.
    Weiß jemand wie er heißt???


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  6. #31
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Immerhin ist da ein rothaariger der stark daran erinnert.
    Ich kenne auch irgendwie den Schauspieler.
    Weiß jemand wie er heißt???
    Bei 1:19? Das dürfte Helen Mirren sein, als Mother Ginger
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  7. #32
    n/a
    Gast
    Der Soldat wird wohl der Nussknacker sein, was Disney bisher sehr geheim hält... Warum auch immer.
    Vielleicht um nicht zu spoilern oder vor Zurückhaltung bekannt zu geben, dass es sich um einen Schauspieler „of color” handelt.
    Geändert von n/a (22.12.2017 um 14:04 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Bei 1:19? Das dürfte Helen Mirren sein, als Mother Ginger
    Du hast sogar recht.
    Ich habe es mal ergoogelt und da sieht man dann eindeutig dass es eine Frau ist.
    Sorry dafür.
    Aber da es so schnell im Trailer ist, sah es sehr männlich aus. XD
    Also eine weibliche Johnny Depp??? :x

    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Der Soldat wird wohl der Nussknacker sein, was Disney bisher sehr geheim hält... Warum auch immer.
    Vielleicht um nicht zu spoilern oder vor Zurückhaltung bekannt zu geben, dass es sich um einen Schauspieler „of color” handelt.
    Persönlich habe ich nichts dagegen.
    Aber da Disney jetzt sehr oft die Schiene fährt, dann könnten sie auch "Onkel Remus Wunderland" wieder veröffentlichen.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  9. #34
    n/a
    Gast
    Mittlerweile scheint es so, dass der deutsche Start vorverlegt wurde. Neuer Kinostart: 1. November 2018.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Trailer


  11. #36
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Trailer schreckt mich eher ab, als das er mich anregt, den Film zu sehen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der vorige Trailer war besser.

  13. #38
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, sie wie es aussieht wird das wohl definitiv nicht DIE klassische Nussknacker Geschichte Aber so abschreckend finde ich den Trailer jetzt nicht. Den Nussknacker und Onkel Drosselmeyer vermisse ich immernoch, aber bei ersterem gab es ja schon Vermutungen, wer das sein könnte. Die Szenen zum Ende hin erinnern mich dezent an Tim Burtons Verison von Alice..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.728
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Trailer. Es ist seit langen mal wieder ein Disney Film, der wirklich Interesse weckt.
    Schön düster und nicht so kindlich. Ich bin gespannt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.728
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute seit langen mal wieder im Kino und habe Der Nussknacker und die vier Reiche geschaut.
    Mir hat der Film gut gefallen, aber er hat storytechnisch leider Schwächen.


    Die Story selbst war simpel und jetzt nichts, was man nicht schon irgendwie kennt. Zwischendurch hat es mich ein wenig an die Realverfilmung von Alice im Wunderland und auch ein bisschen an Narnia erinnert.
    Der Film ist recht leichte Kost, auch für Kinder geeignet. Auch wenn der Charakter der Zuckerfee doch ein paar laszive Sprüche losgelassen hat. Weiß nicht, ob Kinder solche Sprüche so aufnehmen, wie es Erwachsene machen oder ob die sich da absolut nichts bei denken.
    Leider war die Story auch sehr vorhersehbar. Ich wusste nach geschätzten 15-20 Minuten wer der wahre Bösewicht ist. Das hätte man etwas besser verschachteln können, meiner Meinung nach.
    Dennoch waren die 99 Minuten gut gefüllt und man hat keine Szenen, wo es langatmig wurde.

    Für 99 Minuten traten verdammt viele Charaktere auf. Nur wenige wurden etwas genauer beleuchtet. Trotzdem würde ich vermutlich keinen der Charaktere streichen. Denn auch, wenn es so viele Charaktere sind, hatten doch alle einen festen Platz. Der einzige Nachteil war halt, dass dadurch die Charaktere etwas flach wirken oder halt zu kurz kommen.

    Für die Augen waren die Kostüme ein absoluter Augenschmaus und haben perfekt in die Welt gepasst. Ich hätte gerne noch mehr gesehen von den ganzen tollen Kleidern, die in der einen Szene standen, aber das hätte vermutlich die Laufzeit gesprengt
    Auch hat man kaum etwas von den vier Reichen gesehen. Im Prinzip spielte der gesamte Film nur an drei Schauplätzen: der Palast, das Vergnügungsland und das Haus von Onkel Drosselmeyer.
    Von den anderen drei Reichen bekommt man nur kurz was mit. Was wirklich schade ist, denn das was man gesehen hat, sah absolut klasse aus.
    Schade drum.

    Und zu guter letzt ist da noch der Soundtrack. Für mich war es ein Ohrenschmaus. Besonders die beiden Endings: The Nutcracker Suite von Lang Lang und dann noch Fall on Me von Andrea Bocelli und seinem Sohn.
    Und auch der Rest war einfach ein absoluter Traum. (Musste daher erstmal mir direkt den Soundtrack ordern )



    Durch die leider eher schwache und vorhersehbare Story würde ich dem Film 6,5 Punkte von 10 geben.
    Hat jemand von euch schon den Film gesehen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht gesehen. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich anschauen werde.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optisch hui, inhaltlich leider mager.

  18. #43
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Optisch hui, inhaltlich leider mager.
    So ähnlich sieht das auch Dominik:



    mich hätte es eher gewundert, wenn alle geschrieben hätten, dass das ein totales Meisterwerk ist allein die Trailer und Ausschnitte sind für mich schon total überladen, sodass ich wirklich, wirklich nicht das Bedürfnis verspüre, mir das auf einem größeren Bildschirm als meinem Laptop-Screen anzuschauen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das der nächste Film nach "Das Zeiträtsel" wird, der nur auf DVD veröffentlicht wird.
    Geändert von Tiana (02.11.2018 um 20:49 Uhr) Grund: falscher Link, lol

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's tatsächlich ähnlich.
    Ich habe den Film im Originalton gesehen und war nicht wirklich begeistert. Ein netter Film auf alle Fälle, angenehme Weihnachts-Unterhaltung gerade für Familien, aber sonst habe ich leider nicht allzu viel Positives über den Film zu sagen.


  20. #45
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich den ganzen negativen bzw gemischten Kritiken nur anschließen. Für mich ist der Film ein optisch sehr guter Film, der in der Handlung leider nur schwächelt.


    Ich finde es Schade, dass bei Disney (zumindest empfinde ich es so) in der letzten Zeit oft auf diese "ein Freund der/des Held*in ist eigentlich der/die Gegner*in und gar nicht die Person, die man als Bösewicht eingeführt hat. Vorallem da es in diesem Film sehr schlecht gemacht wurde. Da fand ich diesen ausgelutschten Plottwist z.B in Coco viel besser umgesetzt.



    Meine Freunde habe ich erzählt, dass es eine Postcredit Szene gibt, in der Klara an einer Lungenentzündung stirbt, da sie dauernd ohne Mantel durch den Schnee läuft.

    Was ich doof fand war die Verlegung der Handlung nach London, aber Beibehaltung der deutschen Namen. Erinnerte mich ein wenig an das Kläuschen Darling aus Peter Pan
    Ein verschneites Berlin der Romantik wäre sicherlich genauso schön wie ein verschneites London
    Geändert von Lansbury (05.11.2018 um 11:30 Uhr)


  21. #46
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute drin.

    War ok, aber ins Kino muss man nicht deswegen. Verstehe den Sinn der Eule nicht, hatte die da groß ne Aufgabe?

    Wenn sie schon ne deutsche Fassung des Songs machen, wieso kam der nicht beim Abspann? Dafür aber in englisch und in noch irgend ner Sprache....

  22. #47
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, also ich war bisher noch nicht im Kino und war aufgrund der Nussknacker-Thematik eigentlich recht interessiert an dem Film. Aber wenn ich das hier und generell so lese überlege ich mir nochmal, ob ich nciht einfach auf die Blu-ray warte und dafür lieber "Bohemian Rhapsody" schaue xD ..Welchen ich auch sowieso ansehen wollte.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon sind nun auch die DVD und Blu-ray zu "Der Nussknacker & die Vier Reiche" vorbestellbar.
    Und wie es zu befürchten war, gibt es von diesem Film wohl keine 3D-Blu-ray, obwohl der Film in 3D im Kino lief. Schade, noch ein Kaufkriterium weniger. Aufgrund der Filmkritik mag ich nicht ins Kino gehen.
    Hier der Link:
    https://www.amazon.de/dp/B07K7LHHHG/...er+nussknacker

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.728
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    War heute drin.

    War ok, aber ins Kino muss man nicht deswegen. Verstehe den Sinn der Eule nicht, hatte die da groß ne Aufgabe?

    Wenn sie schon ne deutsche Fassung des Songs machen, wieso kam der nicht beim Abspann? Dafür aber in englisch und in noch irgend ner Sprache....
    Das war Italienisch. Das Lied heißt "Fall on Me"und wird gesungen von Andrea Bocelli und seinem Sohn Matteo. Gott sei Dank gibt es davon keine deutsche Version...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #50
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das war Italienisch. Das Lied heißt "Fall on Me"und wird gesungen von Andrea Bocelli und seinem Sohn Matteo. Gott sei Dank gibt es davon keine deutsche Version...
    Doch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.