Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maggy Garrisson

Mitglied Avatar von OK.

Maggy Garrisson

Tolle Protagonistin, toller erster Band. Das überraschende Ende macht neugierig auf die Folgebände.

Band 2 kommt laut PPM bereits im August, Band 3 im Januar.

Ich freu mich drauf.

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Hat mir auch sehr gut gefallen. Mal eine erfrischend andere Art von "Heldin".
    Trokener Humor, sehr schön in Szene gesetzt.

Mitglied Avatar von OK.
    Laut einem Interview bei Dupuis wollte übrigens Lewis Trondheim, dass Maggy optisch eine Durchschnittsperson sein soll, Stéphane Oiry hatte ursprünglich eine hübsche Protagonistin im Sinn.

Im gleichen Interview erwähnt Oiry, dass die Reihe u.a. von der HBO-Serie "Bored to Death" inspiriert wurde, in der Jason Schwartzman einen Schriftsteller spielt, der sich nebenberuflich als Privatdetektiv versucht. Kenne die Serie nicht, werde ich mir mal vormerken.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Ich hab vor Jahren mal was ähnliches geschrieben (Sekretärin recherchiert für ihren Chef).

http://www.altes.zeichnerarchiv.de/i...show=96&page=9
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Im gleichen Interview erwähnt Oiry, dass die Reihe u.a. von der HBO-Serie "Bored to Death" inspiriert wurde, in der Jason Schwartzman einen Schriftsteller spielt, der sich nebenberuflich als Privatdetektiv versucht. Kenne die Serie nicht, werde ich mir mal vormerken.
    Solltest du machen! Das ist eine sehr charmante und witzige kleine Serie, die es leider hierzulande immer noch nicht auf DVD gibt.

Mitglied Avatar von Atlan
    Toller erster Band, freue mich schon auf die Fortführung. Erscheint zum Glück ja bald.