Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Manga Cult News

  1. #1

    Manga Cult News

    Die BLAME! Papiertüte ist zwar schon im Blame!-Thread zu sehen, aber da wir nun endlich mal neue Infos und was zum Vorzeigen haben, macht es dennoch Sinn, das in einem ordentlichen News-Thread zu sammeln.

    Diskussionen dazu dann aber bitte in den jeweiligen anderen Threads - sonst wird's hier fies unübersichtlich.

    Also, heute haben wir endlich die Papiertüten für unsere Handelsaktion zum Release unserer Manga bekommen!

    Und dann können wir euch endlich auch das finale Cover für die erste Blame! Master Edition zeigen. Den Rücken haben wir, im Vergleich zur Originalversion sogar noch etwas verschönert und eine weitere Pose von Killy draufgesetzt. Sieht im Regal super aus.

    Die erste Leseprobe zu Blame! ist auch fertig und wird in der ConBag der AnimagiC verteilt - eine digitale Version dazu wird auch bald online gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.354
    Edit: Sorry, überlesen, dass wir woanders schreiben sollen.

    Es ist wunderschön.

    Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Golden Kamuy | Aku no Hana | Monster PE | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Wenn woanders Diskutiert werden soll dann ist es wohl am besten den Topic hier geschlossen zu halten ( wie eure Kolegen von TP es praktizieren )

    Die Tüte siehr dennoch geil aus ^^

  4. #4
    Es gibt endlich mal wieder ein paar kleine aber feine Neuigkeiten! (nein, noch keine neuen Lizenzen!

    Auf unsere Website www.manga-cult.de gibt's jetzt endlich die finalen Cover unsere Manga zu sehen. Digitale Leseproben werden bald folgen. Außerdem sind alle Manga mittlerweile bei Amazon und den Händlern eures Vertrauens vorbestellbar! Unser hauseigener Shop ist leider immer noch nicht online. Wir arbeiten dran und lang sollte es nicht mehr dauern - falls ihr darauf noch warten wollt

    Nicht vergessen: Jetzt am Wochenende findet die AnimagiC in Mannheim statt. Dort werdet ihr in der Con-Bag, die an die Besucher verteilt wird, die erste Leseprobe zu Blame! finden. Einen Stand haben wir leider nicht, werden am Samstag aber auch vor Ort sein. Falls ihr uns im Getümmel entdeckt, könnt ihr uns also auche gerne eine Frage stellen.

    Eine große Leseprobe mit Blame!, Basilisk und WarCraft: Legends wird dann auch bald erhältlich sein - einen genaueren Termin hierzu dann so bald wie möglich.

  5. #5
    Die digitale Leseprobe zu Blame! ist endlich online!

    Den Reader unserer "alten" Website kann man nicht in japanischer Leserichtung blättern, aber das sollte dem Lesespaß keinen Abbruch tun.
    http://www.cross-cult.de/titel/blame...r-edition.html



  6. #6
    Basilisk Leseprobe online!

    Jetzt ist auch endlich die erste Leseprobe zu Basilisk online. Wer also noch unsicher ist, ob der Titel was taugt: einfach mal ausprobieren! Coole Ninja-Action ála Naruto - allerdings deutlich düsterer.
    http://www.cross-cult.de/titel/basilisk-1.html

  7. #7
    Blame und Basilisk sind fertig!

    Ihr habt's bestimmt schon auf Facebook gesehen, aber wir waren gestern bei unserem Vertrieb und haben unsere ersten Manga ausgepackt. Wir hatten ja schon vorab recht große Töne gespuckt, wie toll die Teile von der Produktionsqualität her werden... aber waren selbst überräscht wie absolut genial Blame! aussieht. Und Basilisk braucht sich nicht zu verstecken... die Artworks kommen in größerem Format echt genial (Basilisk gab's ja noch nie und nirgends in einem größeren Format).Lang müsst ihr also nicht mehr warten, ab 11.10. gehen die Manga in den Verkauf - ihr könnt uns auch gerne in Frankfurt am Stand besuchen und mal live reinblättern!

    Manga Cult Manga.jpgMangaCult Cards.jpg

  8. #8
    Preview neue Titel 2018

    Heute können wir endlich ein paar neue Titel für das kommende Manga Cult Programm ankündigen. Und ihr hier im Forum erfahrt davon als Erste, morgen geht dann der offizielle Newsletter raus.

    Tekkon Kinkreet ist ja mittlerweile keine Neuigkeit mehr und alle Infos dazu findet ihr im entsprechenden Thread.

    Als weiterer Hardcover Titel kommt zusätzlich Parataxis (Chô dennô parataxis) vom Meister des Body-Horror Shintarô Kago - unsere erste Zusammenarbeit mit Shûeisha. Parataxis ist eine Sci-Fi Geschichtensammlung mit abgefahrenem Artwork und Stories, die zum Denken anregen.

    Sowohl Tekkon Kinkreet als auch Parataxis werden die Manga Cult Master Editions-Reihe würdig fortsetzen

    Aber wir wollten ja auch unser Softcover-Segment ausbauen und sind stolz das jetzt mit unserer ersten Neuveröffentlichung tun zu können:
    In Green Worldz von Yûsuke Ôsawa stellt sich in einem von Pflanzenmonstern beherrschten Tokio eine Gruppe Überlebender der grünen Gefahr - und natürlich werden nur die wenigstens von ihnen überleben. Green Worldz sei allen Fans von krassen Action-Titeln wie Attack on Titan und Tokyo Ghoul wärmstens empfohlen!

    Und keine Sorge, falls für DICH noch nichts dabei ist - ein paar Kracher haben wir uns noch für eine spätere Ankündigung aufgehoben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    MANGA CULT lässt die Puppen tanzen!

    Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Heute haben wir den Vertrag für Tsutomu Niheis neues Meisterwerk Aposimz - Land der Puppen (Ningyô no Kuni) unterschrieben.

    Der Manga geht wieder in eine ganz andere Richtung als Niheis letzte Veröffentlichung Knights of Sidonia und spielt in einer postapokalyptischen (Eis)Welt, in der eine mysteriöse Krankheit die Menschen in biomechanische Kampfmaschinen verwandelt, die sogenannten "Puppen".

    Wie in Niheis SciFi-Epos Blame! verfolgt die Geschichte die Reise eines einsamen Wanderers, der sich zu Beginn der Geschichte mit dem
    Virus infiziert und sich auf dem Rachefeldzug gegen ein böses Imperium befindet, das seine Familie ausgelöscht hat.

    Allein das Cover des ersten Bandes macht Lust auf mehr!
    news_large_ningyonokuni1.jpg

  10. #10
    Bühne frei für die Menschenfresserprinzessin!

    Heute können wir endlich einen weiteren Titel für unser 2018er Programm verkünden: Kuhime von Kadokawa. Also mal nichts von Kôdansha zur Abwechslung

    Mehr Infos gibt's gleich im offiziellen Thread dazu!

    Das ist dann gleichzeitig auch der letzte Titel fürs Sommerprogramm 2018 (April-September). Die letzten beiden Titel, die noch offen sind, fallen dann ins Winterprogramm 2018/2019.

  11. #11
    Manga Cult auf Twitter und Instagram!

    Auch wenn es hier im Forum wahrscheinlich viele gar nicht so interessiert (^^):
    Damit auch wir alle hippen Social-Media-Plattformen des angehenden Jahres 2018 abgedeckt haben, gibt es jetzt endlich auch einen Twitter und Instagram-Account von uns. Speziell auf Instagram werden wir versuchen, euch spannende Einblicke in unseren Manga-Alltag und natürlich auch viele spannende News zu unseren aktuellen und kommenden Titeln zu geben.

    Und für alle, die sich jetzt denken:
    "Geht mir fort mit diesem langweiligen Zeugs, ich will endlich die letzten Lizenzen für 2018 wissen" ... sorry, wir können euch immer noch nichts verraten. Gute Neuigkeiten gibt es trotzdem! Die Verträge zu beiden offenen Lizenzen sind gerade in Arbeit und es wird alles ganz genau so klappen, wie wir es geplant haben. Also könnt ihr euch, auch wenn es bis zur Verkündung noch etwas dauern wird, auf eine richtige coole Überraschung freuen.

    Und hier noch die Links:
    https://www.instagram.com/mangacult
    https://twitter.com/mangacult
    Geändert von CrossMicha (18.12.2017 um 16:37 Uhr)

  12. #12
    Leseproben für Aposimz und Green Worldz!

    Leipzig steht vor der Tür und unser neues Mangaprogramm steht in den Startlöchern. Die ersten Bände von Aposimz und Green Worldz sind approved und gehen bald in Druck. Der perfekte Zeitpunkt für eine digitale Leseprobe. Die findet ihr ab jetzt auf unserer Website www.manga-cult.de und bald auch auf der Heft-DVD der AnimaniA.

    Viel Spaß damit!

  13. #13
    Neuer Manga bei Manga Cult!

    Ihr habt's vielleicht schon gesehen, aber damit ihr nicht noch länger warten müsst, gibt es jetzt einen Thread zu unserer vorletzten Manga-Ankündigung für 2018.Es handelt sich um AMMOnymous (Six Bullets) von Yusuke Osawa, dem Zeichner von Green Worldz - erschienen im Dragon Age Magazin.

    Alle weiteren Infos findet ihr im entsprechenende Thread!

  14. #14
    Stimmt für uns beim Max und Moritz-Publikumspreis!

    Das größte deutsche Comic-Event steht mal wieder an – und damit auch die Max- und Moritz Preise. Nur noch diese Woche könnt ihr Titel für den Publikumspreis vorschlagen. Wenn euch unsere Manga gefallen: Macht bitte mit!

    Am Montag, dem 12. Februar 2018, wurde die erste Runde des diesjährigen Max und Moritz-Publikumspreises gestartet, in der bis zum 25. dieses Monats Vorschläge in den drei Gattungen "Alben und Graphic Novels", "Comics im amerikanischen Stil" und "Mangas" gemacht werden können. Die Abstimmung selbst wird dann in der dritten Phase ab Mitte April erfolgen und am Abend des 31. Mai 2018 um 19:00 Uhr enden – also am ersten Tag des Internationalen Comic-Salons Erlangen, der den Max und Moritz-Preis verleiht. Alle Infos zum Publikumspreis gibt es hier im Forum des Comic-Salons:http://goo.gl/xpZbCA



  15. #15
    Besucht uns auf der Manga-Comic-Con 2018 in Leipzig!

    Wie ihr bestimmt schon wisst werden wir dieses Jahr mit unserem Stand in Leipzig am Start sein. Dort werdet ihr alle unseren bisher erschienenen Manga finden (ein paar auserwählte Comics sind auch dabei), aber exklusiv und einen Monat vor offiziellem Release schon die ersten Bände von Aposimz - Land der Puppen und Green Worldz.

    Doch damit nicht genug. Wir haben uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht:
    Wie werden eine limitierte Messe-Edition (nur 99 Exemplare!) von Aposimz 1 und Green Worldz im Gepäck haben. Mit einem Metallic-Variant-Umschlag. Und das beste daran: die kostest nicht mal extra. Für 10 Euro bekommt ihr den Manga samt Sammelkarte und stylischem Umschlag.Natürlich gibt es auch einiges an frischem Promomaterial zum Abgreifen: zwei Stickermotive (Aposimz und Manga Cult), zwei neue Türhänger ein Wendeposter WarCraft/StarCraft und ein supercooles Aposimz-Poster, das ihr zu einem Kauf ab 20 Euro dazubekommt.Es lohnt sich also definitiv an unserem Stand vorbeizuschauen. Ihr findet uns in Halle 1, Stand B100!

    GreenWorldz1_Variant_Mockup_red.jpg
    Aposimz1_Variant_Mockup_red.jpgBildschirmfoto 2018-02-21 um 15.33.48.pngBildschirmfoto 2018-02-21 um 15.33.22.png
    Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.35.33.pngBildschirmfoto 2018-02-21 um 15.34.47.png

  16. #16
    Teaser - Neue Lizenz!

    Damit ihr euch nicht noch weiter und stundelang zu Tode diskutieren müsst, poste ich euch hier mal unser Teaserbild, das später (so gegen 16 Uhr) bei Facebook online geht. Damit sollten dann eigentlich alle Fragen geklärt sein - oder? ^^






  17. #17
    Manga Cult Winterprogramm 2018/2019 - Erste neue Lizenz!

    So, es geht los. Für unser neues Winterprogramm 2018/2019 haben wir noch ein paar coole Lizenzen für euch im Gepäck. Bis das dann offiziell angekündigt wird und in den Handel rausgeht, zeigen wir euch hier (und bei Facebook) nach und nach die neuen Titel.

    Den Anfang macht:

    Queen Zaza - die letzten Drachenfänger (auch bekannt als Kûtei Dragons oder Drifting Dragons)

    Eine supercoole Mischung aus Delicious in Dungeon, Moby Dick, Drachen und wunderschönen Artworks im Ghibli-Stil.

    Thread mit allen Infos folgt gleich
    Geändert von CrossMicha (19.04.2018 um 16:01 Uhr)

  18. #18
    Teaser: Neue Lizenzen bei Manga Cult!


    Das Programm für den Winter 2018/2019 haben wir gerade erst verkündet, da stehen schon wieder zwei coole, neue Lizenzen in den Startlöchern. Leidiglich der genaue Erscheinungstermin der beiden ist noch nicht fix.

    Ein paar erste Infos wollen wir euch aber definitiv nicht vorenthalten:

    Heroine.jpg
    Surviving Wonderland! (jap. Heroine's Game) - Tabasa Iori - Softcover, 14x21, 10 Euro

    In diesem blutigen Battle Royale der Märchenprinzessinnen findet sich Alice, die Lead-Sängerin einer berühmten Idol-Grupe plötzlich im verwunschenen Märchenwald wieder. Dort wird sie in ein brutales Spiel um Leben und Tod verwickelt - ihre Gegnerinnen sind dabei keine geringeren als Rotkäppchen, Schneewittchen und co.

    Uns sie lebten glücklich bis and Ende ihrer Tage ... NICHT!

    Ayanashi.jpg

    Ayanashi - Yukihiro Kajimoto - Softcover, 14x21, 10 Euro
    Dunkelheit hat die Welt verschlungen. Und mit ihr kamen die Monster. Auf der Flucht vor den grausamen Wesen, die nun an der Oberfläche leben, hat die Menschheit sich unter die Erde zurückgezogen. Allein die Ayanashi, verbannte Kriminelle, wagen sich an die düstere Oberfläche, um gegen die Kreaturen der Dunkelheit zu kämpfen.

    Eines Tages kehrt Holo, ein Ayanashi mit einer flammenden Klingen, unter die Erde zurück. Doch die Dunkelheit ist ihm dicht auf den Fersen …

  19. #19
    Gantz - Limited Variant Cover Edition

    Wir hatten es ja schon angedeutet, jetzt ist es aber sicher. Exklusiv auf der AnimagiC 2018 in Mannheim wird es eine streng limitierte Variant-Edition zur Erstausgabe von Gantz geben. Mit cooler rot/schwarz Metallic-Folie und limitiert auf 333 Stück!

    Kosten wird as Gan(t)ze 20 Euro - wie die Normalausgabe. Also kommt fleißig zur AnimagiC, besucht unseren Stand, sicher euch euer Exemplar (und evtl eines für einen Freund), unterhaltet euch mit uns und kauft fleißig ein!


    FB_IG_Gantz_01_Cover_LE.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •