User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Post LTB 147 "Das geheimnisvolle Geisterhaus" alias "Gold unter Wasser" (EVT: 19.6.1990)

    Als ich im Bahnhofsbuchhandel das aktuelle LTB und das Sommer-LTB gekauft habe, ist mir auch Band 147 in die Hände gefallen (Neuauflage, nachgedruckt 2012).

    Bis auf das Harlech-Epos kannte ich noch keine der Stories hierin. Besonders Mickys Kriminalfall hat mich begeistert. So etwas gibt es heute einfach nicht mehr.

    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBN%20147

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Kriminalfall von Micky war Spitze und gehört wohl zu einem der besten Micky-Geschichten überhaupt. Der Band weist darüber hinaus noch zwei sehr gute Micky-Storys aus, nur die Duck-Geschichten sind nur gut bis mittelmäßig, allerdings sind zwei von ihnen von Scarpa gezeichnet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ja, der Kriminalfall von Micky war Spitze und gehört wohl zu einem der besten Micky-Geschichten überhaupt. Der Band weist darüber hinaus noch zwei sehr gute Micky-Storys aus, nur die Duck-Geschichten sind nur gut bis mittelmäßig, allerdings sind zwei von ihnen von Scarpa gezeichnet.
    Wie du in dem anderen Thread geschrieben hast, Scarpas Zeichnungen hier haben sich schon stark weiterentwickelt, wenn man das mit den frühen LTBs vergleicht. Ich hätte im ersten Moment eher auf De Vita als Zeichner der Geisterhaus-Geschichte getippt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Wie du in dem anderen Thread geschrieben hast, Scarpas Zeichnungen hier haben sich schon stark weiterentwickelt, wenn man das mit den frühen LTBs vergleicht. Ich hätte im ersten Moment eher auf De Vita als Zeichner der Geisterhaus-Geschichte getippt.
    De Vitas Bilder sind irgendwie "schmutziger". Sie erinnern mich in ihrer "Schmutzigkeit" irgendwie an Krimis und Actionfilme aus dem Los Angeles der 1980er Jahre, in denen ja L.A. ja auch immer ein bisschen heruntergekommen erschien, wie etwa in Terminator oder Leben und Sterben in L.A. Scarpas Zeichnungen sind klarer, sauberer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    De Vitas Bilder sind irgendwie "schmutziger". Sie erinnern mich in ihrer "Schmutzigkeit" irgendwie an Krimis und Actionfilme aus dem Los Angeles der 1980er Jahre, in denen ja L.A. ja auch immer ein bisschen heruntergekommen erschien, wie etwa in Terminator oder Leben und Sterben in L.A. Scarpas Zeichnungen sind klarer, sauberer.
    Stimmt, interessante Beobachtung. Deswegen hat De Vita ja auch den Schmutzgeier gezeichnet

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Stimmt, interessante Beobachtung. Deswegen hat De Vita ja auch den Schmutzgeier gezeichnet
    Ja, für den Schmutzgeier war er der ideale Zeichner. Diese Schmutzigkeit findet man auch in der Roboterpolizistenstory aus LTB 135 oder in der Paxos-Geschichte in LTB 185, wo der Gelehrte ja Entenhausen als ziemlich chaotisch empfindet. Übrigens ist der Spectaculus von de Vita im Grunde die beste Spectaculusfigur, da dort dessen Gefährlichkeit wirklich gut rüberkommt. Bei den anderen Zeichnern wirkt er irgendwie zu harmlos.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Übrigens ist der Spectaculus von de Vita im Grunde die beste Spectaculusfigur, da dort dessen Gefährlichkeit wirklich gut rüberkommt. Bei den anderen Zeichnern wirkt er irgendwie zu harmlos.
    Das sehe ich wiederum nicht ganz so eng...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •