Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.692

    Regeln für die Erstellung von Threads zu einzelnen Ausgaben

    Wann ist es sinnvoll, einen Thread zu einer neuen Ausgabe zu eröffnen?

    Wir neigen in diesem Forum dazu, mehr darüber zu diskutieren als über den Inhalt der Bücher.
    Dazu ist es schon häufiger vorgekommen, dass wir mehr über die Vorschau (also das nächste Heft) als über das aktuelle geredet habe.

    Wir haben aber inzwischen eine Threadstruktur, in der man Inhalt und Sonstiges (Vorschau, Cover, Preis, Erscheinungsdatum, Themenauswahl...) gut von einander trennen kann.

    Deshalb schlage ich folgendes Vorgehen als Regel vor:

    1. Neue Threads zu einzelnen Ausgaben werden nur noch akzeptiert, wenn der komplette Inhalt mit Storycode feststeht. Dieser gehört dann auch in den ersten Beitrag. Sei es durch einen Link auf den Inducks, einen Link auf das entsprechende Inhaltsverzeichnis auf http://www.lustiges-taschenbuch.de oder auch durch Abtippen der einzelnen Storycodes.
    Außerdem bitte ich zwecks Übersicht für neue Leser darum, das Erscheinungsdatum in die Thread-Übersicht zu schreiben.

    2. Zu allen Heftreihen gibt es einen Sammelthread, in dem über das jeweilige Buch diskutiert werden kann, bevor der Inhalt bekannt gegeben wurde. Hier kann dann zum Beispiel über das Cover oder das Thema geredet werden. Und hier wäre auch der Platz, über den genauen Inhalt zu spekulieren.


    Für das LTB und seine Nebenreihen gibt es dabei Jahresthreads, aktuell für 2017 und 2018.
    Ebenso gibt es Sammelthreads für das Micky Maus Magazin und das ["URL="http://www.comicforum.de/showthread.php?157556-Allgemeines-zum-DDSH-TGDD"]DDSH/TGDD[/URL].

    Ob es darüber hinaus bereits andere geeignete Threads gibt, entnehmt ihr bitte dem Jahresindex. Aktuell gibt es den für 2017.
    Im Index steht auch, ob wir für bestimmte Heftreihen (z.B. Ultimate Phantomias, Micky Maus Magazin, Micky Maus Comics) generell im Sammelthread diskutieren.

    Da das Aktualisieren auch mal 2-3 Tage dauern kann, prüft bitte vor dem Anlegen eines neuen Threads, ob der auf den letzten beiden Seiten schon existiert.

    Ich freue mich über Anregungen zu dem Vorschlag und lasse diesen Thread bis auf Weiteres offen. Gegebenenfalls trenne ich einen eigenen Diskussionsthread ab.
    Geändert von NRW-Radler (01.07.2017 um 11:17 Uhr)

  2. #2
    Ist es denn richtig, die wenigen Infos über das Spezial 78 in das Spezial 77-Thema zu schreiben?

  3. #3
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.692
    Nein, das passt besser in den LTB-2017-Thread (dort steht auch schon die Info über die Preiserhöhung ab Band 78).
    Ich kann mir aber auch vorstellen, einen eigenen Thread "Allgemeines zum LTB Spezial" aufzumachen, bevpr der LTB-2017-Thread zu unübersichtlich wird. Ich kümmere mich im Laufe des Vormittages darum.

    EDIT: Erledigt. So sollten alle Informationen zusammen stehen und die Threads übersichtlicher bleiben.
    Geändert von NRW-Radler (01.07.2017 um 13:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •