Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1

    LTB Premium 13 - Darkwing Duck Der dunkle Schatten (EVT: 20.10.2016)

    Seit kurzem ist der Inhalt des Bandes bekannt, und er zeigt, das der Verlag offenbar nun einen Weg gefunden hat, die neuen DuckTales-Boom!-Abenteuer an den Fan zu bringen, und zwar entgegen bisheriger Ankündigungen innerhalb dieses Bandes! Neben einem weiterem langen Darkwing-Abenteuer (welches vermutlich den Cliffhanger aus dem letzten Band auflösen wird) und zwei weiteren kurzen Geschichten aus der Boom-Ära, gibts ebenfalls "Zurück - Stück für Stück (Rightful Owners)" (das DuckTales-Abenteuer von Boom!) und das Crossover ("Schwarzer Schleim" - "Dangerous Currency") zwischen beiden Serien!

    Da kann ich doch nur sagen: Ich bin begeistert und sehr gespannt!
    Ich freu mich drauf - auch wenn das DuckTales-Abenteuer ja (wie man so hört/liest) besonders zeichnerisch nicht so der Bringer sein soll, finde ich es durchaus im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Crossovers nicht ganz unwichtig. Generell fand ich den bisher von der Redaktion bekannten Ansatz, die Veröffentlichung hinauszuschieben bis die neue Serie an den Start geht eher daneben - den Kids (bzw den Leuten die die alte Serie nicht kennen) wird dann vorgegaukelt es handele sich um ein Buch mit Geschichten zur neuen Serie - was nicht der Fall ist - zweifellos wird sich die neue Serie sehr von der alten unterscheiden und somit auch die Comics. Außerdem, wenn Disney ein Problem damit hatte, "Star Wars"-Parodien (bzw das LTB Galaxy) zeitgleich zum Star Wars-Film auf dem Markt zu bringen, dürften sie noch viel eher ein Problem damit haben, alte DuckTales-Geschichten zeitgleich zur neuen Serie herauszubringen, oder? Wie dem auch sei - mir gefällt der aktuelle Weg sehr und Verwirrung wird vermieden - schon allein deshalb da überhaupt nicht mit dem DuckTales-Schriftzug geworben wird. Ich vermute mal, das ursprünglich angekündigte DuckTales-buch aus der Enten-Edition für 2017 ist damit vom Tisch.

    Den Rest dieses Bandes machen dann bereits veröffentlichte "Limit-Ära"-Geschichten aus, alle bis auf die letzte Geschichte ("Familienbande") wurden bereits damals auf deutsch veröffentlicht. Finde ich aber auch nicht sooo schlimm, da ich alle davon noch nicht kenne.
    Geändert von StarTrick (01.10.2016 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285

    LTB Premium 13 - Darkwing Duck Der dunkle Schatten

    Seit 2016 gibt es scheinbar eine weitere Darkwing Geschichte! bin gespannt, ob wir die je zu lesen bekommen?!

    https://coa.inducks.org/story.php?c=XU+DARJ++1
    Geändert von Professor (30.09.2016 um 19:47 Uhr)

  3. #3
    Gibt es dieses mal eine Leselupe dazu?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Das wird vielleicht sogar mal ein LTB Premium sein, das ich mir kaufe!
    Hat jemand die INDUCKS-Links der Geschichten?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    134

  6. #6
    @Von Quack: Danke für die Mühe!
    Link zu Familienbande - die Angaben von der LTB-Seite sind nur nicht ganz korrekt, deshalb nicht so einfach zu finden.

  7. #7
    Na, hoffentlich ist da auch mein Liebling Meister Bananengrips mit dabei!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Gibt es dieses mal eine Leselupe dazu?
    ich verwende die vom letzten Mal

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Na, hoffentlich ist da auch mein Liebling Meister Bananengrips mit dabei!
    Ist er. Besonders in "Spiel mit mir" hat er eine sehr... große Rolle.

  10. #10
    Juchhu!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    42
    und wie ist euer Eindruck?

  12. #12
    Habs noch nicht - ist die Handlung damit beendet, oder kommt noch ein Band 3?

  13. #13
    Sodele, hab den Band auch.

    Erstens: immer noch der Deppenübersetzer am Werk - sprich Darkwing und Quack siezen sich wie in Band 1, obwohl sie per du sind. Wenn man schon so etwas übersetzt, bitte VORHER informieren, wie die Charaktere sich anreden.
    Und: es liegt immer noch keine Lupe bei, aber immerhin braucht man nun keine XXXXL-Lupe mehr, eine XL-Lupe reicht dieses Mal.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.401
    Blog-Einträge
    1
    Sind die Hefte bei joe books mit neuen Stories?

  15. #15
    Der Umhang ist deutlich länger, als der ganze Erpel

  16. #16
    @Johnny Hazard:

    Ja, siehe hier:
    https://coa.inducks.org/publication.php?c=us/DARJ
    __

    Den neuen Darkwing-Premium-Band fand ich persönlich gut, aber er kommt nicht an den ersten Band ran. Nur "Schwarzer Schleim" erreicht das Niveau der vorher veröffentlichten Boom-Stories mit Darkwing. "Wahl-Kampf" hat einen leider sehr inkohärenten Handlungsbogen, die DuckTales-Geschichte übernimmt sich stellenweise und hat arge Probleme mit dem Pacing, obwohl die vielen Anspielungen gelungen sind.

    Als Highlight des Bandes sehe ich fast schon die viel kürzere Quackerjack-Geschichte.

    Die älteren Darkwing-Geschichten variieren teils stark in ihrer Qualität, manche (wie die Liquidator-Story) sind gelungen, manche eher weniger ("Vergessene Welt").

    Insgesamt handelt es sich also um einen schwächeren Band, der allerdings trotzdem der Abwechslung und Vollständigkeit wegen gerne gesehen ist. Mit dem neuen Material zusätzlich zu unveröffentlichtem älteren Material sollte eigentlich auch noch ein dritter Band möglich werden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Der Umhang ist deutlich länger, als der ganze Erpel
    Ist beim neuen Phantomias nicht anders. Da habe ich mir auch gedacht: Wann hat der sein Cape um zwei Meter verlängern lassen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.267
    Bei Darkwing Duck stand schon damals in den Anweisungen für die Zeichner der Serie, dass sein Cape aus ästhetischen Gründen gerne in einigen Szenen länger sein darf als normal. Auch viel länger.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.401
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Der Umhang ist deutlich länger, als der ganze Erpel
    Jetzt weißt du warum er aush so heißt: Der Superheld, der immer auf die Fresse fällt, da er nicht richtig tickt und sich stes im Mantel verstrickt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.715
    Der Band gefällt mir gut! Insbesondere das Crossover mit Duck Tales, und dass so viele Disney-Helden versteckt wurden in den Bildern. Oswald, Thomas O'Malley, Tito von Oliver & Co. um nur einige zu nennen!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  21. #21
    So... da es ja seit kurzem die Box mit Premium Band 13, 14 und 15 gibt, komme ich endlich auch dazu hier mal reinzuschauen. Am meisten interessiert hat mich das DuckTales-Abenteuer, hauptsächlich weil ich neugierig war auf die Zeichnungen, die ja schon damals bei der Erstveröffentlichung bei BOOM! sehr heruntergemacht wurden - und der Wandel des Zeichenstyles hier und da ist auch nicht zu übersehen (ebenso wie diverses Abzeichnen und Copy/Paste), selbst der Style der Kolorierung ändert sich mitunter stark.

    Es freut mich aber zumindest zu sehen, das seit der Erstveröffentlichung zumindest einige Makel beseitigt wurden. In diesem Blog-Review finden sich unter anderem zwei Beispielscans zu besonders schäbigen Seiten - zumindest die zweite (und wirklich abgrundtief schlechte) wurde offenbar später ausgetauscht (zu vergleichen mit Seite 157 im Premium).

    Letzten Endes Gott sei Dank also halb so wild... hab schlimmeres erwartet.
    Und jetzt hab ich erstmal wieder einiges zu lesen....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.474
    Als ich LTB Premium auf den Stapel schlichten wollte, konnte ich meinen Augen nicht trauen, da war keine 13 und keine 14! Macht ja nichts, habe mir die Taschenbücher flugs nachbestellt und das große Darkwing Duck - Crossover genossen. Muss ich irgendwann noch einmal in Ruhe lesen. Wir haben hier in unserem Ort dieses Wochenende Seefest, da ist es im Garten nicht ruhig genug, da spielt es Rambazamba. Und ich muss ins Freie, weil das Kleingedruckte geht ohne Brille nur noch im natürlichen Licht.

    Ist eine der besten Reihen, das Premium. Das ist einer dieser ominösen Zwischenschritte, hat man diese Stories durch, geht es irgendwann ab zu den Erwachsenencomics. Man muss ja Darkwing Duck trotzdem nicht missen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •