Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.751

    Regeln für die Erstellung von Threads zu einzelnen Ausgaben

    Wann ist es sinnvoll, einen Thread zu einer neuen Ausgabe zu eröffnen?

    Ihr habt es hier entschieden:

    Ein neuer Buchthread darf dann eröffnet werden, wenn das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht ist.
    Bitte gebt dabei Eure Quelle, am besten mit Link, an. Dabei müssen nicht zwingend alle Geschichten eindeutig per Storycode identifizierbar sein, es darf also auch gerne im Thread spekuliert werden, welche Geschichten sich hinter den Titel verbergen. Natürlich ist es trotzdem hilfreich, die Storycodes im Thread nachzutragen oder zu verlinken, sobald sie bekannt sind.

    Zu vielen Heftreihen (LTB Spezial, LTB Enten-Edition, LTB Premium, LTB präsentiert, DDSH/TGDD) gibt es einen Sammelthread, in dem über das jeweilige Buch diskutiert werden kann, bevor der Inhalt bekannt gegeben wurde. Hier kann dann zum Beispiel über das Cover oder das Thema geredet werden.

    Für das LTB und seine oben nicht aufgeführten Nebenreihen gibt es dabei Jahresthreads, aktuell für 2017 und 2018.

    Für Heftreihen, bei denen wir üblicherweise keinen Thread pro Ausgabe aufmachen (z.B. LTB Ultimate Phantomias, Micky Maus Magazin, Micky Maus Comics) ändert sich nichts. Sollte hier mal ein eigener Thread lohnend sein, gelten im Prinzip die gleichen Regeln (Inhaltsverzeichnis muss bekannt sein). Allerdings würde ich einen Thread erst abtrennen, wenn wirklich viel über die jeweilige Ausgabe diskutiert wird - und bis dahin ist normalerweise auch mehr als das Inhaltsverzeichnis bekannt.
    Ob es darüber hinaus bereits andere geeignete Threads gibt, entnehmt ihr bitte dem Jahresindex. Aktuell gibt es den für 2017.
    Im Index steht auch, ob wir für bestimmte Heftreihen üblicherweise im Sammelthread diskutieren.

    Zu komplett neuen Produkten (aktuelles Beispiel: LTB Rewe-Edition, LTB Galaxy oder Einzelbände) kann jederzeit ein neuer Thread eröffnet werden, sobald es was zu diskutieren gibt. Bei Heftreihen wäre das allerdings automatisch erst mal der Sammeltread.

    Da das Aktualisieren auch mal 2-3 Tage dauern kann, prüft bitte vor dem Anlegen eines neuen Threads, ob der auf den letzten beiden Seiten schon existiert.

    Ich freue mich über Anregungen zu dieser Regel, mache diesen Thread aber zu. Im oben verlinkten Umfrage-Thread darf gerne weiter diskutiert werden. Wenn wir merken, dass die Regel irgendwann nicht mehr passt, können wir sie auch gerne wieder ändern.
    Geändert von NRW-Radler (31.12.2017 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    331
    Ist es denn richtig, die wenigen Infos über das Spezial 78 in das Spezial 77-Thema zu schreiben?

  3. #3
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.751
    Nein, das passt besser in den LTB-2017-Thread (dort steht auch schon die Info über die Preiserhöhung ab Band 78).
    Ich kann mir aber auch vorstellen, einen eigenen Thread "Allgemeines zum LTB Spezial" aufzumachen, bevpr der LTB-2017-Thread zu unübersichtlich wird. Ich kümmere mich im Laufe des Vormittages darum.

    EDIT: Erledigt. So sollten alle Informationen zusammen stehen und die Threads übersichtlicher bleiben.
    Geändert von NRW-Radler (01.07.2017 um 13:49 Uhr)

  4. #4
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.751
    Wie oben gesagt: Diskussionen bitte hier (wenn es schon mal einen passenden Thread gibt...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •