User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215
  1. #26
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Thread zu Spezial 26 hier integriert. Ohne bekannten Inhalt passen die Beiträge besser hier hinein.
    Ein neuen Thread eröffnen wir bitte erst, wenn die Storycodes feststehen (also der Inducks aktualisiert ist oder wenigstens Spezial 26 draußen ist).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich auch!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DDSH 364 mit Cover Wahl

    Im DDSH 364 ( erscheint 5.9.) wird es ein Wunsch Cover Wahl geben und hoffe es werden tolle Motive zum Auswahl stehen.
    Hoffentlich kommen auch noch andere DDSH Wahl Aktionen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Jetzt eröffnen sie Cover Wahl aktionen mal schauen was drüber im DDSH 363 steht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt deutlich sinnvoller als die Geschichtenwahl.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun...feine Idee! Jetzt kommen auch immer mehr Kinder-Redaktions-Auswahl-Teile wie damals in der MM! Ach, das waren schöne Zeiten und Hefte! Hach!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mal schauen welches Cover sie nehmen. Aber ich würde mal eins mit Oma Duck auf der Titelseite haben.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichtenvorschlag wenn auch ein Nachdruck:

    https://inducks.org/story.php?c=D+99171

    Kennt die jemand und möchte zu der Geschichte was sagen? Mich reizt die Länge und der Plot...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Kennt die jemand und möchte zu der Geschichte was sagen? Mich reizt die Länge und der Plot...
    Direkt kennen tu ich sie nicht, aber es wurde einst im Fieselschweif-Forum eine Geschichte gesucht, die sich schließlich als diese herausstellte. Damalige Beschreibung:
    „Ich weiß nur, dass es in diesem Comic darum geht, dass Gustav Donald hilft, Onkel Dagoberts Vermögen zu bekommen - Gustav im Gegenzug aber Daisy erhält.
    Am Ende des 2. Teils (Es ist ein Mehrteiler, mindestens 3 Teile - ich habe leider nur den zweiten Teil gelesen) erhält der in einer Nebengasse am Boden zerstörte Dagobert eine seiner Münzen zurück - und geht gestärkt aus dieser Gasse - um sein Vermögen erneut anzuhäufen.“ Zusammen mit dem Originaltitel der Geschichte „The Rise and Fall of Donald Duck“ scheint es also im Großen und Ganzen eine Geschichte zu sein, in der Donald Dagoberts Vermögen bekommt und dieser es sich zurückerkämpfen muss.

    Die Geschichte ist übrigens eine der längsten Heftstorys von Egmont, die es jemals gab. Nimmt man die Folgen der Zeitmaschinenserie, die vorwiegend in Taschenbüchern abgedruckt wurden, eine Folge von Onkel Dagoberts Schatztruhe (die restlichen sind alle deutscher Produktion) und ein paar Filmcomics (inklusive Basil-Geschichten) aus, ist es zusammen mit „Ein Brief von Daheim“ sogar die längste.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Geschichtenvorschlag wenn auch ein Nachdruck:

    https://inducks.org/story.php?c=D+99171

    Kennt die jemand und möchte zu der Geschichte was sagen? Mich reizt die Länge und der Plot...
    Ich fande die Geschichte damals ziemlich gut und plädiere hier ebenfalls für einen Nachdruck, etwa im DDSH. Es gab 1999/2000 doch eine Kampf-der-Jahrtausende-Geschichte, die könnte auch nachgedruckt werden.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Es gab 1999/2000 doch eine Kampf-der-Jahrtausende-Geschichte, die könnte auch nachgedruckt werden.
    Das ist keine Geschichte, sondern eine Serie mit 7 Teilen. Und da sich die Leute von der TGDD-Redaktion leider, man entschuldige die Wortwahl, in die Hose pissen, sobald ein paar aufgebrachte Rentner wütende Leserbriefe schreiben, druckt man seit den Drachenrittern keine Serien mehr ab oder macht überhaupt irgendetwas, dass irgendwie neu ist und Konservative oder, noch schlimmer, die Donaldisten verärgern würde (kein Witz, die Donaldisten-Verärgern-Begründung wurde tatsächlich in einer Leserbrief-Antwort benutzt). Selbst italienische Geschichten und Crossover (das ist die Serie übrigens auch) werden nur mit äusserster Zaghaftigkeit abgedruckt.

    Eine Möglichkeit wäre jedoch ein Spezial mit Crossovern, das laut einem Leserbrief in Heft 361 wohl schon länger angekündigt war. Die Antwort war, der Band wäre „nicht vergessen, aber noch nicht in konkreter Planung“.
    Das bedeutet übersetzt: Der Band ist natürlich vergessen, aber immer nur solange, bis alle paar Jahre mal wieder ein Leserbrief darüber eintrudelt.

    Sollte es nicht irgendwann einmal einen ECC-Band über Crossover geben, sehe ich für einen Nachdruck schwarz. Man wird sich wohl oder übel die alten Hefte zulegen müssen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Das ist keine Geschichte, sondern eine Serie mit 7 Teilen. Und da sich die Leute von der TGDD-Redaktion leider, man entschuldige die Wortwahl, in die Hose pissen, sobald ein paar aufgebrachte Rentner wütende Leserbriefe schreiben, druckt man seit den Drachenrittern keine Serien mehr ab oder macht überhaupt irgendetwas, dass irgendwie neu ist und Konservative oder, noch schlimmer, die Donaldisten verärgern würde (kein Witz, die Donaldisten-Verärgern-Begründung wurde tatsächlich in einer Leserbrief-Antwort benutzt). Selbst italienische Geschichten und Crossover (das ist die Serie übrigens auch) werden nur mit äusserster Zaghaftigkeit abgedruckt.

    Eine Möglichkeit wäre jedoch ein Spezial mit Crossovern, das laut einem Leserbrief in Heft 361 wohl schon länger angekündigt war. Die Antwort war, der Band wäre „nicht vergessen, aber noch nicht in konkreter Planung“.
    Das bedeutet übersetzt: Der Band ist natürlich vergessen, aber immer nur solange, bis alle paar Jahre mal wieder ein Leserbrief darüber eintrudelt.

    Sollte es nicht irgendwann einmal einen ECC-Band über Crossover geben, sehe ich für einen Nachdruck schwarz. Man wird sich wohl oder übel die alten Hefte zulegen müssen.
    Mit MM Comics, MM Taschenbuch, DDSH Spezial und MM Edition gibt es genügend Reihen, in denen man Serien nachdrucken kann.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Mit MM Comics, MM Taschenbuch, DDSH Spezial und MM Edition gibt es genügend Reihen, in denen man Serien nachdrucken kann.
    In MM-Comics gibt es mit Ausnahme von alten Micky-Klassikern keine Nachdrucke, in Micky Maus Taschenbuch gibt es ebenfalls nur wenig Nachdruckanteil und ausserdem kaum Maus, TGDD Spezial habe ich schon erklärt und Micky Maus Edition druckt nur die Serien, die mit „Die Ducks in ...“ beginnen, ab.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand einen Inducks-Link zur Zeitreisen-Saga posten?

    Außerdem noch ein weiterer Nachdruckvorschlag, den ich soeben schon im Fieselschweifforum gepostet habe:
    https://inducks.org/story.php?c=H+90016

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Kann jemand einen Inducks-Link zur Zeitreisen-Saga posten?
    Das habe ich schon:
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    [...] die Folgen der Zeitmaschinenserie [...]

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, ich meinte die "Kampf der Jahrtausende"-Serie.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich meinte die "Kampf der Jahrtausende"-Serie.
    Hier.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Geschichtenvorschlag wenn auch ein Nachdruck:

    https://inducks.org/story.php?c=D+99171

    Kennt die jemand und möchte zu der Geschichte was sagen? Mich reizt die Länge und der Plot...
    Es handelt sich um eine ganz ausgezeichnete Geschichte, die man sicher für ein DDSH berücksichtigen könnte. Ich persönlich hätte aber zunächst lieber lange holländische Geschichten von Kruse, die noch überhaupt nicht veröffentlicht sind. Von den veröffentlichten ist dies aber sicher eine der besten!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht warten will, bis sich die DDSH-Redaktion eventuell mal entschließen sollte, eine von mir gewünschte Geschichte zu bringen, suche ich bei ebay und Co. nach den Heften, in denen sie enthalten sind. Auf diese Weise konnte ich 20 Geschichten von der 51 "Most Wanted"-Liste in den letzten drei Monaten streichen. Gekostet hat mich der ganze Spaß gerade mal 25 Euro.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Vorschau auf Heft 371:



  21. #46
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke!
    Ein Rota und ein Scarpa in einem Band - ist so gut wie gekauft!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Eine Vorschau auf Heft 371:


    Ich bin ebenfalls dankbar. Das "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft)" werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen: Scarpas Zeichnungen gefallen mir genauso wenig wie die Figur Klaas Klever. Und die Nelly-Geschichte "Ein Albtraum wird wahr" besitze ich schon, nicht so toll, wie sie auf den erste Blick aussieht.

  24. #49
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Vorschau auf Nr. 371 erst mal hierhin gepackt. Für einen eigenen Thread sind ja (vermutlich) noch nicht alle Geschichten bekannt, und in den Heft-Thread zu Nr. 370 passt der Inhalt von Nr. 371 auch nicht so richtig.
    Aber danke für die Informationen!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Eine Vorschau auf Heft 371:


    Kannst du mir die Codes für „Zuviele Talente“ und „Eiersuche“ aus Heft 370 verraten, dann könnte ich das oben ergänzen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •