User Tag List

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.837 von 1837
    Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist doch inzwischen bekannt, dass EMA noch sehr lange Titel auf ihrer Homepage führt, obwohl sie keine Lizenz mehr daran haben oder lediglich nur noch für die Ebook-Variante. Ob EMA noch die Rechte daran hat oder nicht, müsste man wohl eher bei ihnen selbst nachfragen. Ihre Homepage ist definitiv kein Indiz dafür.
    Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts mitbekommen, bei ebooks ist es ja klar, ist ja bei anderen Verlagen nicht anders (nur von jeden Titel kommen/kamen da ja auch nie welche), aber Carlsen meinte ja mal irgendwie sowas, dass in dem Fall auch kein anderer Verlag an die gedruckten Rechte käme.
    Geändert von Mia (30.03.2020 um 19:21 Uhr)

Mitglied Avatar von Cressina
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor einer Weile einen Verlagsmitarbeiter von Egmont gefragt wie es mit den Rechten an Ranma 1/2 aussieht und da sagte man mir, dass Egmont die Rechte gar nicht mehr hätte. Das gleiche gilt für viele weitere Titel, die dort aufgelistet sind.

Als ich speziell nach Manga on Demand gefragt hatte hieß es, sie könnten gar nicht mehr alle Titel nachgedrucken (in den Fall hatte ich wegen Fushigi Yuugi Genbu Kaiden gefragt) da sie die Rechte an vielen der Mangas gar nicht mehr hätten.

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei denen kriegt man eher das Gefühl das auch die Leute unterschiedliches sagen....listen wäre ja nochmal was anderes als wenn dann auch oft nur noch die lieferbaren Bände (die ja in solchen Fällen auch noch verkauft werden) dabei sind, denn wenn die Rechte weg wären dürften sie ja garnicht mehr von ihnen verkauft werden...
    Und warum man dann so nicht auf die Reihe kriegt das aktueller zu halten ist auch irgendwie die Frage...

Bei einem anderen Titel bekam ich nämlich auch mal vor längeren (Anfang vorletzten Jahres war das meine ich) so eine ähnliche Aussage obwohls noch auf der Webseite ist (auch wenn ich zu letzteren nicht gefragt hatte) und hatte das dann auch an einen anderen Verlag weiter gegeben die meinten auch Interesse zu haben und werden sich da mal informieren, da der Titel dann aber noch nicht kam, kann ja die Aussage so wohl nicht ganz richtig gewesen sein...
    Geändert von Mia (01.04.2020 um 08:43 Uhr)

Mitglied Avatar von Cressina
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte persönlich mit dem ehemaligen Programmleiter Jonas Blaumann und dem aktuellen Programmleiter Michael Peter gesprochen (falls das relevant ist). Das war zu der Zeit, als Herr Peter gerade der neue Programmleiter geworden ist (ist also auch schon wieder gut ein halbes Jahr her).

Ich weiß nicht, ob Egmont die Titel auf ihrer Homepage listet weil diese evt. als E-Book noch zu kaufen sind (die E-Lizenzen sind ja wieder eine andere Nummer als die Print Ausgaben) oder ob die einfach aus archivarischen Gründen noch aufgelistet werden (so von wegen- die gab es mal bei uns).

Blade of the Immortal ist der beste Beweis, dass sie nicht mehr alle Rechte an den Mangas haben, die dort aufgelistet sind.

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manga Cult hat eine andere Ausgabe lizenziert. Ich würde also nicht hundertprozentig behaupten, dass sie nicht mehr die Lizenz haben. Band 30 kam immerhin erst 2013 raus.

Manga Passion – Eure Manga-News-Source! | Unser Manga-Passion-Discord-Server!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Manga Cult hat eine andere Ausgabe lizenziert. Ich würde also nicht hundertprozentig behaupten, dass sie nicht mehr die Lizenz haben. Band 30 kam immerhin erst 2013 raus.
    2013 ist aber auch schon 7 Jahre her und ich glaube nicht, dass sich der Manga damals so gut verkauft hat, denn sonst wäre er ja auch noch erhältlich. Weshalb EMA die Lizenz wohl auch nicht verlängert haben wird. Das kostet Geld und da es keine Nachdrucke gibt, kommt ja auch kein Geld rein. Ich denke eher, dass sie die Lizenz bei der erstbesten Gelegenheit abgestoßen haben. Ich glaube auch nicht, dass Kodansha seine Drucklizenzen gleichzeitig an zwei Verlagen vergibt, auch wenn es sich um unterschiedliche Versionen handelt. So etwas wird nämlich eigentlich in Verträgen geregelt, ist ja immerhin direkte Konkurrenz.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult und Manga Cult gibt es jetzt auch im Paninishop
    https://paninishop.de/comics/cross-c...eid=709ee7b44a
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Bartomb
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleicher Vertrieb, oder gehören die Verlage auf einer Ebene irgendwie zusammen?

Ich bestelle meine Neuheiten aber lieber weiterhin über den MC-Shop, man ist ja Gewohnheitstier
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Dragon Girls HC/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/
    Madan No Ou To Vanadis/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha/ Tokyo Ravens

Mitglied Avatar von KuroKenshin
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gleicher Vertrieb, oder gehören die Verlage auf einer Ebene irgendwie zusammen?

Ich bestelle meine Neuheiten aber lieber weiterhin über den MC-Shop, man ist ja Gewohnheitstier

Bleibe auch bei Manga Cult. Da ich ab Oktober 6 Reihen habe, die ich sammle, lohnt sich das Abo für mich definitiv.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Klappenbroschur: da anfangs alle Titel eine hatten und jetzt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sämtliche Neustarts seit mehreren Programmen, seit Ayanashi startete, keine mehr haben, sehe ich das als Sparmaßnahme und nicht als Mangel an Ilustrationen.
    Aber ich finde das auch völlig in Ordnung. Wer als noch kleiner Mangaverlag so großartige Titel lizenziert, dem kann ich sowas locker nachsehen.

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha
    698) Würdet ihr in Zukunft noch paar ältere Klassiker/Abgeschlossene Serien für eine Lizenz in Erwägung ziehen? Oder strebt ihr erstmal aktuell laufende Serien an?
    Kommt drauf an, wen von uns du fragst Ältere Klassiker bedeuten meistens viele Bände. Gibt ganz wenige klassische Reihen die unter 20 Bänden sind. Allein das macht es meiner Ansicht nach viel zu gefährlich. Aber ja - von uns wird immer wieder mal was in die Richtung kommen. Zuletzt Blade of the Immortal und bald noch eine andere Reihe - der Titel bleibt aber erstmal noch geheim.
    Könnte vieles sein, aber ich bin extrem gespannt, was es sein wird
    Manga-Wünsche: Yu Yu Hakusho, Level E
    Filme, Serien, Manga, Anime Reviews und Features:
    Geek Germany ⋆ Online Entertainment Magazin

Mitglied Avatar von Kaltez
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 700) Nein, am Inhalt wird nach aktueller Planung nichts geändert, lediglich auf dem Cover werden entsprechende Symbole entfernt, weil das der Veröffentlichung schaden könnte.
    vielen dank für die antwort.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374