User Tag List

Seite 21 von 85 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 2124
  1. #501
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Monat ohne MC Titel fühlt sich auf jeden Fall sehr leer an. XD

    Ich fieber schon dem Februar entgegen.
    Und der März wird anlässlich der LBM auch super. Leider gibt's dann im April und Juni nichts neues, wenn Manga Cult schon alles zur LBM raushaut.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #502
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und der März wird anlässlich der LBM auch super. Leider gibt's dann im April und Juni nichts neues, wenn Manga Cult schon alles zur LBM raushaut.
    Es kommen auch schon die Juni Titel alle zur LBM?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #503
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es kommen auch schon die Juni Titel alle zur LBM?
    Oh, sorry, hatte irgendwie im Kopf, dass im Juni nichts kommt.

    Ich meinte natürlich April und Mai.
    Geändert von Ninelpienel (22.01.2018 um 23:06 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #504
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jop, danke


  5. #505
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    298) Einer ist in zwei Bänden abgeschlossen und von einem Mangaka, den wir bereits lizensiert haben. Der andere... wäre zu leicht zu erraten, wenn ich nen Tipp gebe ^^
    Abara von Nihei?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #506
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein

  7. #507
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber wie vorhandenes Interesse.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #508
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist da, klar. Aber jetzt erstmal Blame und Aposimz

  9. #509
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es kommen nur folgende Titel in Frage:


    • Six Bullets (OOSAWA Yuusuke)
    • Louvre no Neko (MATSUMOTO Taiyou (wegen Inhalt eher unwahrscheinlich))
    • Straight (MATSUMOTO Taiyou (wegen Inhalt eher unwahrscheinlich))
    • Zero (MATSUMOTO Taiyou (wegen Inhalt eher unwahrscheinlich))
    • Korokoro Soushi (KAGO Shintaro (ist sehr Guro-lastig, ist meines Erachtens nach unwahrscheinlich))


    Six Bullets wäre meiner Meinung nach der einzige Titel, der passen könnte.

    PS: CrossMicha, versuch mal bitte in Zukunft „lizenziert“ zu schreiben. Mich triggert das ein wenig. ;P
    Geändert von Ninelpienel (23.01.2018 um 22:07 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #510
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 2 Bände bekannter Autor
    Louvre no Neko von MATSUMOTO Taiyo
    Straight von MATSUMOTO Taiyo
    Zero von MATSUMOTO Taiyo
    6 Bände als 3in1 Bände Sunny von MATSUMOTO Taiyo

    Korokoro Soushi von KAGO Shintarou
    Geändert von Miss Morpheus (23.01.2018 um 21:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #511
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    PS: CrossMicha, versuch mal bitte in Zukunft „lizenziert“ zu schreiben. Mich triggert das ein wenig. ;P
    Schreibt doch aus unerfindlichen Gründen die Mehrheit der Leute falsch...

  12. #512
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    6 Bände als 3in1 Bände Sunny von MATSUMOTO Taiyo
    Ich glaube kaum, dass er so was mit einbezogen hat. Du hast außerdem Six Bullets vergessen, was vom Genre und auch vom Alter her am wahrscheinlichsten wäre.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #513
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schreibt doch aus unerfindlichen Gründen die Mehrheit der Leute falsch...
    Ihr Korinthenkacker! Aber ihr habt ja recht. Passiert halt, wenn man nicht aufpasst und zu viel auf englisch rumlicensed. Und außerdem: Schlimmer ist es, Lizenz mit "s" zu schreiben ^^

  14. #514
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Passiert halt, wenn man nicht aufpasst und zu viel auf englisch rumlicensed.
    Das kann ich mir sogar gut vorstellen, das so leichter Dinge durcheinander geraten....aber dürfte halt bei wenigen Leuten als Grund zutreffen. Ich bins eh gewöhnt das oft so geschrieben wird, da frägt man sich glatt manchmal ob mans selber richtig macht, obwohl mans ja macht.

  15. #515
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir sogar gut vorstellen, das so leichter Dinge durcheinander geraten....aber dürfte halt bei wenigen Leuten als Grund zutreffen. Ich bins eh gewöhnt das oft so geschrieben wird, da frägt man sich glatt manchmal ob mans selber richtig macht, obwohl mans ja macht.
    Doch, ist natürlich richtig! Dafür gibt's das Wort "frägt" nicht

  16. #516
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Doch, ist natürlich richtig! Dafür gibt's das Wort "frägt" nicht
    Ja so leicht kanns halt passieren, das man Wörter auch mal erfindet. - War wohl ein komischer Tippfehler, denn das passt ja nicht mal zum Satz gut. Wobei, könnte sogar sein das es in meiner Gegend vom Dialekt her das Wort wirklich je nachdem gibt, meinen in andere Zusammenhängen das jedenfalls schon so gehört zu haben. Und sowas verbaut man dann auch manchmal unfreiwillig.
    Geändert von Mia (23.01.2018 um 23:59 Uhr)

  17. #517
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass er so was mit einbezogen hat. Du hast außerdem Six Bullets vergessen, was vom Genre und auch vom Alter her am wahrscheinlichsten wäre.
    Also von den Covern her finde ich, dass es eher weniger passend aussieht
    Denke das MC erstmal keine Busen-Cover Manga bringen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #518
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also von den Covern her finde ich, dass es eher weniger passend aussieht
    Denke das MC erstmal keine Busen-Cover Manga bringen wird
    Die anderen haben aber Inhalte, die noch weniger für Manga Cult sprechen. Außer es wird wirklich eine Master Edition von Sunny, dann will ich nichts gesagt haben und ich würde mich natürlich freuen und noch mehr in den Verlag verlieben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #519
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eventuell haben wir auch einfach noch nen Titel übersehen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #520
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja so leicht kanns halt passieren, das man Wörter auch mal erfindet. - War wohl ein komischer Tippfehler, denn das passt ja nicht mal zum Satz gut. Wobei, könnte sogar sein das es in meiner Gegend vom Dialekt her das Wort wirklich je nachdem gibt, meinen in andere Zusammenhängen das jedenfalls schon so gehört zu haben. Und sowas verbaut man dann auch manchmal unfreiwillig.
    Für einen Tippfehler nutzt du das Wort aber recht häufig.

    Ich habe das aber auch vorher schon mal gehört. Muss ein Dialekt sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #521
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Für einen Tippfehler nutzt du das Wort aber recht häufig.

    Ich habe das aber auch vorher schon mal gehört. Muss ein Dialekt sein. XD
    Kann schon sein, man übersieht ja manche eigene Fehler auch ansich immer leichter. Ist so ein ungeschriebenes Gesetz, irgendwie blendet das Gehirn usw das wohl aus, weil man ja sich das oft richtig denkt und dann auch leicht anders liest als mans unbewusst schreibt. xd Von dem her eine Kombination von mehreren unglücklichen Faktoren.

    Ja eben, in anderen Zusammenhängen habs eben schon öfter gehört, da denkt man auch weniger daran ob das jetzt insgesammt überhaupt richtiges deutsch ist.

    Und die wenigsten werden ja so ständig mit hochdeutsch von uns zu tun haben, da fließt ja immer auch mit der Sprachgebrauch mit ein. (Schreib ja manche Worte auch absichtlich so, obwohl ichs weiß... wie nix, ne z.b.)

  22. #522
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    [...]Und die wenigsten werden ja so ständig mit hochdeutsch von uns zu tun haben, [...]
    A bold Claim :O
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #523
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und die wenigsten werden ja so ständig mit hochdeutsch von uns zu tun haben, da fließt ja immer auch mit der Sprachgebrauch mit ein. (Schreib ja manche Worte auch absichtlich so, obwohl ichs weiß... wie nix, ne z.b.)
    Also in der Schule, Uni oder auch oft in der Arbeit(je nach Beruf) verwendet man schon eher hochdeutsch, auch wenn man mit offiziellen Dokumenten zu tun hat o.o


  24. #524
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also in der Schule, Uni oder auch oft in der Arbeit(je nach Beruf) verwendet man schon eher hochdeutsch, auch wenn man mit offiziellen Dokumenten zu tun hat o.o
    Trotzdem hast da nicht ständig die 'Fehler-Kontrolle' wie in der Schulzleit und von dem her kann man manches da auch nie so genau sagen. Über die Jahre ändern sich eh ständig gewisse Regeln, da blickst dann teils eh nicht mehr durch, wenn das selber garnicht gelernt hast. Die wo am ehesten das ständig so verwenden arbeiten eher in den Fächern und Bereichen wo es wichtiger ist direkt. (Wobei Ämter u.a. auch ihre Standartbögen-Aussagen haben wo sie manches auch einfach nur per Klick einfügen müssen und garnicht selber alles schreiben usw.)
    Ansonsten jene die wohnen in der Gegend wo hochdeutsch so auch eher gesprochen wird, und das ist soweit ich mal mitbekam kein so großer Teil, weils bei uns ja viele Dialekte gibt und die kriegt jeder dann unfreiwillig ab.

    Außerdem ist etwas mit Arbeit ja sowieso nochmal was anderes als Freizeitdinge und da gehört halt das schreiben online auch dazu. Wenn man sich mal anguckt wie teils bei FB & Co. geschrieben wird (kaum Satzzeichen, Großschreibung fehlt etc), da rollts einen doch viel mehr die Fußnägel hoch, als jetzt paar andere kleine Dinge hier im Forum...


    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    A bold Claim :O
    Habe auch schon mind einen Bericht mal gesehen wo eben gesagt wurde, das die Sprache fließend ist und sich eben viel verändert (ja auch mit vielen ausländichen Begriffen immer mehr) und dadurch auch immer weniger hochdeutsch wirklich geredet und angewandt wird.
    Geändert von Mia (24.01.2018 um 22:39 Uhr)

  25. #525
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier wird der Fehler gemacht, Hochdeutsch mit der Verwendung oder eben Nichtverwendung von Internet- bzw. Netzjargon und (z.T. regionalen) Mundarten (Mundart ungleich Dialekt) gleichzusetzen.

    Hochdeutsch trifft man überall da an, wo kein Dialekt (meist) gesprochen oder geschrieben wird, somit ist all das, was wir hier schreiben zum überwiegenden Teil Hochdeutsch. Kaum einer hier im Forum schreibt in Sächsisch, Bayerisch etc. Somit sind wir also in den meisten Fällen immer mit Hochdeutsch konfrontiert.

    Dass, was hier in Foren gemacht wird, dass Abkürzungen, Umgangssprache etc. verwendet werden, hat weniger damit zu tun, ob es Hochdeutsch ist oder nicht, es hat damit zu tun, dass hier eher verschiedene, spezielle Soziolekte aufeinandertreffen. Soziolekte werden von Experten in der Sprachwissenschaft durchaus als eine spezielle Form des Dialekts angesehen, aber es gibt auch Gegenstimmen, zudem weisen Dialekte bestimme Regeln auf, was Dialekte definiert (anders als Mundarten).

    Was also hier zu finden ist, sind Ausdrücke in bestimmen Gruppen, die sich austauschen, Gemeinsamkeiten in vielen Bereichen haben (Alter, Interessen, Hobbies etc.), in Kombination mit Netzjargon und dem Einfärben mancher Phrasen und Begriffen durch lokale Mundarten. Hinzu kommt noch der ökologische Aspekt des Sprechens bzw. hier des Schreibens. Man bedient sich Abkürzungen und übernimmt tlw. "fehlerhafte" (im grammatikalischen Sinne) Formulierungen, da man es so in der Häufigkeit gehört/gelernt hat, zudem wird besonders in Foren und Chats die Mündlichkeit adaptiert. Sprachwandel und Vereinfachung treten hier häufiger auf, bis sie Einzug in das (Standard)Schriftliche bekommen, somit ist es oft viel eher in Foren zu sehen, dass ein "Abfall" des Standard- bzw. Hochdeutsch zu finden ist. Hinzu kommt auch noch, dass ja nicht nur Deutsche im Forum vorzufinden sind, das Forum wird von Österreichern und Schweizern ebenso genutzt und färbt durchaus die Beitragskultur.


    Meine 2 cents als Literatur-und Sprachwissenschaftlerin. OT Ende.
    Geändert von Mikku-chan (24.01.2018 um 22:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 21 von 85 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •