Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 311

Thema: Diskussionsthread!

  1. #26
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Find auch der passt momentan nicht zu MC einfach abwarten und Tee trinken
    Na okay
    Super Lovers ist mein Leben und war mein erster BL (Shonen Ai).

    Mein größter Wunsch wäre eine Lizenzierung des Super Lovers Manga in Deutschland (+ ggf. Anime).


  2. #27
    Denke Super Lovers wird bei MC eh nie erscheinen.

    Wenn BL und Shojo/Josei bei MC erscheinen, dann mehr welche die in Richtung Horror und/oder Fantasy gehen.
    Und SL ist ja eher Slice of Life...
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...



  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.191
    Na mal abwarten. Für manche ist auch SL wie blanker Horror.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.393
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Definitiv (wobei auch mal die anderen Verlage bisschen nachdenken sollten, ob sie nicht wieder mehr in die Richtung bringen sollten )
    Allgemein auf das Genre und Serien bezogen ja...bei dem Titel natürlich auch gerne, aber das ist ja von dem was man bisher immer so weiß schwieriger...und manche haben sich ja auch schon mit Absagen geäußert.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Gibt auch so in dem Vergleich denke ich weniger... ich persöhnlich würde was Fantasy betrifft vor allem gerne Graineliers auf dem deutschen Mangamarkt sehen :3
    Das mag schon sein und stellt sich eh jeder anders wohl drunter vor. Aber solange man nicht nur nach neuen geht.

    Denke im Shojo/Joseibereich gibts da schon leichter etwas mehr. (Gerade wenn man u.a. zur Zeit mit nach Yona geht würde sich da schon lohnen auch andere ähnliche in der Richtung zu bringen...)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Richtig verstehe ich auch nicht. Ähnliche Serien die aktuell laufen, interessieren keinen Menschen. Erst wenn es das Zeug nicht mehr gibt, scheint es interessant zu werden. Ist doch aber oft so in der Kunst. XD
    Ich denke eher, es liegt daran, das hier im Forum mehr Hardcore-Fans unterwegs sind und eben darum nicht alles mit der Masse bei jeden Titel übereinstimmt. Genau darum wird man sicher auch nicht nur solche Titel bringen, das wurde ja auch schon anderweitig öfter gesagt.

    Gut, es mag durchaus auch sein, dass es Fans gibt, die etwas dann erst wollen, wenns teurer verkauft wird, aber dazu muss ein Titel nicht mal beliebt gewesen sein. Da gibts immer Händler die die Preise hochtreiben...mittlerweile wohl auch gerne durch die Usa.

    Und dann kommt manchen da natürlich ne Neuauflage entgegen die eben nicht so teuer was gebrtacht u.a. wollten z.b.



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle mal GANZ Stark das MC ihre Programmausrichtung überdenkt weil gerademal 5 !! Leute Super Lovers wollen xD.
    Öhm es sind schon weitaus mehr...aber gucken ja nicht alle Fans ins Forum und unterstützen bei jeden Verlag etc. Wie bei anderen Titeln halt auch, also daran wird man sowas sicher nicht festmachen.
    Zumal man zu verschiedene Genre eh nicht direkt miteinander vergleichen sollte.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die anderen Genre sind einfach in der Übermacht .
    Ich denke eh MC hat das mit dem eventuell irgendwann mal VILEICHT BL/Shoujo usw nur gesagt das die Fanbase ruhe gibt ^^
    Wenn du mit Übermacht meinst was gewünscht und so wurde, dann liegt das ja vorranig auch daran, das sie erst mal mehr daraus was bringen werden.

    Manche versuchen dann erst garnicht anders zu wünschen oder warten so eh erst mal ab wie ein neuer Verlag sich entwickelt.

    Und nur um Ruhe zu geben hat man sicher nicht im allgemein gesagt das man auch mal anderes bringt, sie wollten sich eben nicht einschränken und brauchen nun mal auch andere bekannte Dinge.

    Umgekehrt kann man genauso sagen, dass manche Fans sich gerne einbilden würden das sie dauerhaft nur anderes bringen werden...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Könnte mir schon vorstellen, dass BL und Shojo auch mal bei MC kommen, wenn sie passende Titel für ihr Programm finden
    Die beiden Zielgruppen haben ja nicht nur kitsch, sondern auch weitaus mehr zu bieten.

    Sagt aber auch so niemand das man immer nur längerfristig die selben Genre bringt...aber das es verschiedenes von allen gibt haben sie denke ich mal auch bei den wenigeren Wünschen daraus spätestens schon mitbekommen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das muss man statistisch hoch rechnen. Und ich kauf ihn ja gleich mehrmals.

    Hier ist erst Ruhe wenns erscheint.

    Am mehrmals kaufen würde es sicher nicht liegen, da es auch ohne sicher hinhauen würde.

    Zum anderen Satz: genau Fans von machen Titeln bleiben halt hartnäckiger als andere.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    stimmt, der Titel würde super passen
    Ist auch in erster Linie mehr ein Horror-Manga in meinen Augen als ein BL ^^
    Ist die frage ob sowas ankommen würde, klar gibt es immer Fans die einach nur was mögen weils krasser ist...aber die wo mit BL nichts anfangen können würden wohl trotzdem nen Bogen drum machen und die wo anders BL mögen ebenfalls. Denke da wäre man mit anderen Titeln erstmal besser bedient, als sich zwangsläufig an irgendwelchen anderen Genre festzukrallen.
    Und in der es ist schon häufiger so das nicht ganz unbekanntes besser ankommt als anderes.

    Laut baka pausiert der Titel wo eh im Moment, wäre aus der Sicht dann also auch nichts. Scheint mir auch bisher keine Vol. zu haben...

    Zumal die meisten Manhwa eh doch immer schlechter hier liefen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil er ihnen zu heikel ist und Fans mit ihrer rosaroten Brille das nicht sehen und verstehen wollen. Generell nervt dieses Betteln langsam wirklich. Es kommt, wenn es kommt und wenn es nicht kommt, kann man auch nichts daran ändern.
    Da würde ich ganz klar sagen: jein...es gibt solche und solche Fans. Hier im Forum sind schon alle ja informierter, aber nur hier sind die ja jetzt auch nicht.
    Das der Titel die Fans spaltet ist klar, wie manch andere auch und da werden sich die Fans nie einig werden.

    Genauso wie es genug gibt die ihn unnötig heikler finden als er eigendlich ist, und dadurch wird das ganze eben aufgebauscht.
    Denn es gab auch schon genug andere wo ähnliche Elemente drin waren und es kein Problem war...genauso wie so manch andere Dinge bei anderen Genre...

    Das 'betteln' was auch manche andere Fans bei anderen Titeln machen, ist doch eh oft nur ein Spaß von diesen (auch wenn eine ernste Absicht natürlich trotzdem hinter steckt)...und es ist klar, das Fans halt egal wie nicht einfach so aufgeben, hatten man auch bei anderen Titeln schon und das brachte es ja auch früher oder später was.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke Super Lovers wird bei MC eh nie erscheinen.

    Wenn BL und Shojo/Josei bei MC erscheinen, dann mehr welche die in Richtung Horror und/oder Fantasy gehen.
    Und SL ist ja eher Slice of Life...
    Man sollte niemals nie sagen, gerade wenns um andere Genre geht, die noch in der Zukunft liegen.

    Und gerade bei BL gibts bei denen mit besagten Genre weniger...nur darauf sich aufhängen kann man auch nicht. Weil wenn jeder Bereich auch beliebtere Titel braucht.

    Die Mehrheit der BLs die es gibt fallen so gesehen am ehesten unter Slice of Life, weil seltener andere Elemente drin sind. Und würden die schlecht laufen kämen die ja auch eher weniger.

    Bei SL kommt noch mit dazu, dass es einer der BLs ist, den auch mehr männliche Fans mögen als manch andere.

  5. #30
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist die frage ob sowas ankommen würde, klar gibt es immer Fans die einach nur was mögen weils krasser ist...aber die wo mit BL nichts anfangen können würden wohl trotzdem nen Bogen drum machen und die wo anders BL mögen ebenfalls. Denke da wäre man mit anderen Titeln erstmal besser bedient, als sich zwangsläufig an irgendwelchen anderen Genre festzukrallen.
    Und in der es ist schon häufiger so das nicht ganz unbekanntes besser ankommt als anderes.

    Laut baka pausiert der Titel wo eh im Moment, wäre aus der Sicht dann also auch nichts. Scheint mir auch bisher keine Vol. zu haben...

    Zumal die meisten Manhwa eh doch immer schlechter hier liefen.
    Warum sollte Killing Stalking nicht gut laufen? Der Titel hat im Internet ne' große und wachsende Fanbase und Caste Heaven ist auch "krass" und trotzdem beliebt bei den hiesigen BL-Fans.

    Der Titel hat nur 1 Monat pausiert und geht diesen Monat höchstwahrscheinlich weiter, zumindest hab ich noch nicht gesehen, dass die Zeichnerin was anderes behauptet hat.
    Wenn Google richtig übersetzt hat, wird es wohl auch bald eine Print-Version von Band 01 geben(in Korea)

    Und die Manhwa die bisher lizenziert wurden kamen nicht so gut an, weil sie auch nicht wirklich was besonderes waren und nicht ordentlich beworben wurden.
    KS hat auf jeden Fall Potenzial...Warehouse übrigens auch

    Man sollte niemals nie sagen, gerade wenns um andere Genre geht, die noch in der Zukunft liegen.
    Ob der Hype um SL in ein paar Jahren immer noch so groß ist, ist fraglich.
    Und MC meinte ja sie wollen keine Mainstream-Titel, sondern mehr außergewöhnliche.
    SL ist mehr Mainstream und nicht wirklich außergewöhnlich...ist eben nur Slice of Life.
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...



  6. #31
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei SL kommt noch mit dazu, dass es einer der BLs ist, den auch mehr männliche Fans mögen als manch andere.
    Ich verfolge dieses ganze Trara um den Titel gar nicht, da er mich (genau so wie BL generell) nicht die Bohne interessiert. Ich würde trotzdem gerne wissen an was du diese Aussage festmachst. Denn ich habe in der gesamten Community nicht ein einziges Indiz dafür gefunden, welches dafür sprechen würde. Es gibt ja immer wieder Umfragen und Ranglisten zur Popularität von Serien, besonders im Animebereich. Und beim männlichen Geschlecht ist der Titel, genau so wie andere BL, in den Listen vollkommen inexistent, sprich so tief, dass sie gar nicht mehr gelistet wird. Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Darum die Frage: Wie kommst du auf deine Aussage?


    Zum Thema Genre bei Manga Cult:
    Manga Cult hat für die nähere Zukunft eine klare Aussage gegeben, dass sie sich auf gewisse Zielgruppen und Genre (Fantasy/Horror/Seinen) konzentrieren wollen. Deshalb werden sie sich in den ersten paar Jahren sicher nicht davon wegbewegen. Was danach kommt wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht feststehen und u.a. auch von den Verkauszahlen abhängen. Deshalb macht es meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn darüber zu disskutieren, was in der ferneren Zukunft kommt und was nicht. Da dies eine Frage ist, zu welcher man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt praktisch keine Punkte hat, mit welchen man eine fundierte Antwort geben könnte.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2017 um 18:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Yuragi-sou No Yuuna-san / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Was soll den an Super Lovers so heikel sein, ist doch ein normaler BL oder etwa net ???

  8. #33
    Ich versteh auch nicht warum alle den nu bei MC erwarten ?

    Der passt doch hinten und vorn nit ins Programm .


    Wie es Moonsorrow es schon sagt es wird die nächsten Jahre nichts auserhqlb dieses Segmentes kommen .

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was soll den an Super Lovers so heikel sein, ist doch ein normaler BL oder etwa net ???
    Da ist eben gar nix heikel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Genre bei Manga Cult:
    Manga Cult hat für die nähere Zukunft eine klare Aussage gegeben, dass sie sich auf gewisse Zielgruppen und Genre (Fantasy/Horror/Seinen) konzentrieren wollen. Deshalb werden sie sich in den ersten paar Jahren sicher nicht davon wegbewegen. Was danach kommt wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht feststehen und u.a. auch von den Verkauszahlen abhängen. Deshalb macht es meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn darüber zu disskutieren, was in der ferneren Zukunft kommt und was nicht. Da dies eine Frage ist, zu welcher man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt praktisch keine Punkte hat, mit welchen man eine fundierte Antwort geben könnte.
    So die Genres die sich mit der Zeit dazwischen schieben werden sind eindeutig Harem,Ecchi

  11. #36
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht warum alle den nu bei MC erwarten ?

    Der passt doch hinten und vorn nit ins Programm .


    Wie es Moonsorrow es schon sagt es wird die nächsten Jahre nichts auserhqlb dieses Segmentes kommen .
    Hust Hust Ecchi,Harem lieber Desty

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.064
    Zitat Zitat von Mia
    Genauso wie es genug gibt die ihn unnötig heikler finden als er eigendlich ist, und dadurch wird das ganze eben aufgebauscht.
    Es ist persönliches Empfinden, wenn da jemand die Thematik bzw. Umsetzung dieser heikler findet, dann muss man das akzeptieren. Mir macht das Ganze jetzt auch weniger aus, aber ich kann es sehr gut verstehen, warum der Titel bei Leuten aneckt. Daher zeugt es eben auch nicht von Respekt, wenn man über Leute herzieht, die mit dem Manga ein Problem haben. Gleichgültig wie stark sie sich damit beschäftigt haben. Wenn jemand vier Versuche gestartet hat, aber sich beim Lesen einfach nicht wohl fühlt, dann ist das kein Grund, dieser Person vorzuwerfen, dass sie irgendwas nicht kapiert hat. Denn das klingt so, als wäre sie schlichtweg zu blöd für den Manga gewesen.

    Denn es gab auch schon genug andere wo ähnliche Elemente drin waren und es kein Problem war...genauso wie so manch andere Dinge bei anderen Genre...
    Ähnliche Elemente sind aber nicht identische Elemente, die in der gleichen Konzentration auftreten. Es ist eher das ganze Konstrukt der Story, woran sich viele stören. Es ist nicht nur alleine der Altersunterschied und die Minderjährigkeit Rens, sondern es kommt hinzu, dass Ren der Schutzbefohlene von Haru, einem engen Familienmitglied (wenn auch nicht blutsverwandt), ist. Obendrein ist er noch sehr unerfahren und es kommt zu sexuellen Handlungen. Zudem begleitet man Ren eben auch schon in sehr jungen Jahren, denke daher, das bricht dem Manga das Genick.

    Das 'betteln' was auch manche andere Fans bei anderen Titeln machen, ist doch eh oft nur ein Spaß von diesen (auch wenn eine ernste Absicht natürlich trotzdem hinter steckt)...und es ist klar, das Fans halt egal wie nicht einfach so aufgeben, hatten man auch bei anderen Titeln schon und das brachte es ja auch früher oder später was.
    Aber ganz ehrlich, so mancher SL-Fan übertreibt es schon gewaltig. Fakt ist nun mal, dass MC in diese Richtung vorerst nicht lizenzieren wird. Dann ist es eben fraglich, ob eine schnöde Slice-of-Life-Romanze überhaupt in Frage kommt, das jetzt auch unabhängig von den Zielgruppen betrachtet. Denn als Verlag ist man nicht dazu gezwungen jedes Genre abzugreifen und eigentlich gibt es genug SoL-Romanzen bei den anderen Verlagen.
    Geändert von Aya-tan (01.07.2017 um 18:06 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähnliche Elemente sind aber nicht identische Elemente, die in der gleichen Konzentration auftreten. Es ist eher das ganze Konstrukt der Story, woran sich viele stören. Es ist nicht nur alleine der Altersunterschied und die Minderjährigkeit Rens, sondern es kommt hinzu, dass Ren der Schutzbefohlene von Haru, einem engen Familienmitglied (wenn auch nicht blutsverwandt), ist. Obendrein ist er noch sehr unerfahren und es kommt zu sexuellen Handlungen. Zudem begleitet man Ren eben auch schon in sehr jungen Jahren, denke daher, das bricht dem Manga das Genick.
    Jetzt versteh ich das mit heikel und kann es sehr gut verstehn das andere Verlage momentan die Finger von lassen.

  14. #39
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    So die Genres die sich mit der Zeit dazwischen schieben werden sind eindeutig Harem,Ecchi
    Bei einem düsteren Ecchi/Harem aus dem Fantasy-Bereich könnte ich mir dies durchaus vorstellen (z. B. Seikon no Qwaser), aber auch hier nehme ich an, dass es etwas dauern könnte. So gerne ich solche Titel bei Manga Cult sehen würde, muss ich hier, realistisch betrachtet, auf die Aussage in meinem vorherigen Post verweisen. Ich lasse mich aber gerne (wie andere hier, mit ihren Lieblingsgenre) positiv überraschen. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2017 um 18:22 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Yuragi-sou No Yuuna-san / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Bei einem düsteren Ecchi/Harem aus dem Fantasy-Bereich könnte ich mir dies durchaus vorstellen (z. B. Seikon no Qwaser), aber auch hier nehme ich an, dass es etwas dauern könnte. So gerne ich solche Titel bei Manga Cult sehen würde, muss ich hier, realistisch betrachtet, auf meine Aussage im vorherigen Post verweisen. Ich lasse mich aber gerne (wie andere hier, mit ihren Lieblingsgenre) positiv überraschen. ^^
    Unsere Herzen werden noch genug mit Ecchi-Harem gefüllt


    Lieblings Zitat

    Highschool DxD: Die Brüste einer Frau wiegen schwerer wie das Leben eines Mannes
    Geändert von Shadowrun20 (01.07.2017 um 18:23 Uhr)

  16. #41
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Unsere Herzen werden noch genug mit Ecchi-Harem gefüllt
    Definitiv, da mache ich mir keine Sorgen. Ob es jetzt bei Manga Cult wird oder an anderer Stelle.
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Yuragi-sou No Yuuna-san / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.191
    Denke Ecchi gibts hier genauso wenig wie BL vorerst. Past auch nicht so recht zu dem Lineup derzeit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.393
    Blog-Einträge
    113
    (Habe länger dran getippt, da habt ihr ja zwischenzeitlich einiges neues hinzu..was ich dann immer ergänzte ...)

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich verfolge dieses ganze Trara um den Titel gar nicht, da er mich (genau so wie BL generell) nicht die Bohne interessiert. Ich würde trotzdem gerne Wissen an was du diese Aussage festmachst. Denn ich habe in der gesamten Community nicht ein einziges Indiz dafür gefunden, welches dafür sprechen würde. Es gibt ja immer wieder Umfragen und Ranglisten zur Popularität von Serien, besonders im Animebereich. Und beim männlichen Geschlecht ist der Titel, genau so wie andere BL, in den Listen vollkommen inexistent, sprich so tief, dass sie gar nicht mehr gelistet wird. Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Darum die Frage: Wie kommst du auf deine Aussage?
    Nach Ranglisten oder irgendwelche Seiten braucht man auch nicht immer gehen (eh oft überbewertet), genauso wie nicht nur nach Anime (die Frage ist immer wer ist wie wo unterwegs und macht überhaupt bei sowas mit etc)...aber gerade bei BLs sieht mans auch u.a daher, dass ihn mehr männliche Fans mögen und unterstüzen hier im Forum u.a., oder so äußern an anderen Stellen, wie FB etc.

    Da du das Genre so ja nicht magst ist das wohl einfach was das du dann weniger mitkriegst, sowas fällt einen einfach klar dann leichter weniger auf.

    Zudem gibt es da so auch noch sozusagen eine gewisse Regel weswegen solche BLs leichter das andere Geschlecht ansprechen können...sieht zumindest ein Junge 'niedlicher' aus, gibt es auch Fans die sich so einbilden können, es wäre ein Mädel...auch wenn dass denke mal bei SL weniger zum tragen kommt, oder wenn zumindest nur unbewusst. Jedenfalls kommen manche Fans leichter in Versuchung bei solchen Titeln, als bei anderen.

    Das ist dann so mit in etwa das selbe Prinzip wie bei Traps, die ja oft sogar welche mögen die normal mit BL weniger anfangen können. Aber die sehen ja genauso niedlicher und weiblicher aus (auch wenn da noch der Verkleidungseffekt hinzukommt)

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Genre bei Manga Cult:
    Manga Cult hat für die nähere Zukunft eine klare Aussage gegeben, dass sie sich auf gewisse Zielgruppen und Genre (Fantasy/Horror/Seinen) konzentrieren wollen.
    Da vergisst du noch, dass sie auch Shonen und Sci-Fi erwähnten z.b und eine feste Zeitangabe gabs dazu auch nicht. Mal von abgesehen das unter Fantasy auch leicht so einiges fallen kann...

    Ich denke auch nicht, dass man vorab schon soo genau in allen Punkten geschaut hat, was wie in welchen Mengen bei anderen Verlagen usw überhaupt kommt...und es ist ja eh besser erst mal langsamer und vorsichtiger zu beginnen, wenn man was neues anfängt.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was soll den an Super Lovers so heikel sein, ist doch ein normaler BL oder etwa net ???
    Eigendlich richtig erkannt, im Grundprinzip ja...es ist nur einer mit einen Altersunterschied (einer jugendlich, einer erwachsen) u.a. der nicht bei jeden beliebt ist und dann manche (genauso wie andere Dinge) als heikler empfinden.
    Ist wie bei der Sache mit Pseudo-Inzest, und was halt eigendlich erlaubt ist, aber trotzdem nicht von allen trotzdem als richtig empfunden und anerkannt wird etc.
    Auch steigern sich einige zu sehr auf RL Dinge bei solchen Punkten rein.

    Bei BLs ist das auch leichter immer ein Problem obwohl das auch nur auf mache zutrifft...(In kurzen kann man sagen: legt der jüngere den älteren flach, ist es aufeinmal weniger ein Problem, als umgekehrt, obwohl es kein wirklich großer Unterschied ansich ist...)


    *
    Da ich das noch vor dem schicken sah, hänge ichs mal noch dran.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist persönliches Empfinden, wenn da jemand die Thematik bzw. Umsetzung dieser heikler findet, dann muss man das akzeptieren. Mir macht das Ganze jetzt auch weniger aus, aber ich kann es sehr gut verstehen, warum der Titel bei Leuten aneckt. ?
    Naja, man muss aber sagen das es bei vielen so ist, dass oft schon die Vorurteile da sind und sie es garnicht genauer betrachten dann aber trotzdem mitreden oder hetzen...und geht man erst mal zu sehr an eine Sache mit Vorurteilen an, kann man sie selten noch ablegen...die Wahrnehmung ist da dann leicher getrübt.

    Und selbst wenn man sich damit beschäftigt hat kann man auch nur das bewerten was man gesehen hat bis zu dem Zeitpunkt und nicht weiter.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Daher zeugt es eben auch nicht von Respekt, wenn man über Leute herzieht, die mit dem Manga ein Problem haben. Gleichgültig wie stark sie sich damit beschäftigt haben. Wenn jemand vier Versuche gestartet hat, aber sich beim Lesen einfach nicht wohl fühlt, dann ist das kein Grund, dieser Person vorzuwerfen, dass sie irgendwas nicht kapiert hat. Denn das klingt so, als wäre sie schlichtweg zu blöd für den Manga gewesen.
    Das stimmt schon, aber ich denke solche Aussagen sollte man icht zu ernst nehmen, da sie wohl eher auch zum Teil mit als Spaß gemeint sein dürften. Ansonsten spricht halt bei manchen Fans dann bei sowas der Frust raus...und da rutscht manchen halt mal unglücklicher was raus.
    Bei der Erklärung damals bekam man ja nur ein paar Brocken, wäre sicher anders gewesen wenn es etwas weiter ausgeführt worden wäre...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähnliche Elemente sind aber nicht identische Elemente, die in der gleichen Konzentration auftreten. Es ist eher das ganze Konstrukt der Story, woran sich viele stören. Es ist nicht nur alleine der Altersunterschied und die Minderjährigkeit Rens, sondern es kommt hinzu, dass Ren der Schutzbefohlene von Haru, einem engen Familienmitglied (wenn auch nicht blutsverwandt), ist. Obendrein ist er noch sehr unerfahren und es kommt zu sexuellen Handlungen. Zudem begleitet man Ren eben auch schon in sehr jungen Jahren, denke daher, das bricht dem Manga das Genick.
    Einiges von den genannten Punkten wurde aber selbst von TP, die ihn ja kritischer sehen als Grauzohne aka nicht so schlimm genannt...

    Jung ist Ren nur im 1ten Kapitel, und Haru ist da genauso noch nicht erwachsen...romantisch passiert Anfang ja genauso noch nichts. Und sexuell genauo nicht so schnell (und harmlos zu anderen Titeln)...da ist ja Ren auch längst einiges älter, alles längst aus gefährlichen Zonen raus.

    Ein normaler 'einfach nur' Schutzbefohlener war Haru aber nie (kümmert sich halt als der älteste am meisten um seine 'Brüder') und er ist auch nicht der einzige, dass kann man dann aber nicht ankreiden und muss man in solchen Zusammenhängen auch nicht als zu großes Problem sehen.

    Und auch wenn das schon öfter (an anderen Stellen) schrieb: Ren verhält sich in einigen Punkte auch einiges älter als er ist + ist nicht hilfllos und lässt alles so mit sich machen vieles geht auch schnell von ihm aus (denn ansich ist er schon sehr schlau), und Haru wiederrum ist in einigen Punkten eher in der Entwicklung (und durch den Gedächtnisverlust nochmal verstärkt) zurückgeblieben, dass ist ein wichtiger Fakt, der manches auch nochmal ausgleicht.
    - Das ist aber etwas das man nicht automatisch gleich sieht und verstehen kann, sondern für das man auch mal zwischen den Zeilen mehr sehen muss und sich so auch mehr reindenken. (Mag sein, dass das nicht jeder will/kann, aber es ist klar sichtbar...)

    Außerdem geht man hier auch mit vielen Dingen viel ernster und vernüftiger um, als bei anderen BLs wo man vieles (sogar schlimmeres) als harmloser abtut.

    Schutzbefohlene-Themen ansich dürften wohl eh weniger ein Problem sein, denn das hat man genauso auch z.b. Ein Lehrer zum Verlieben. Kann man wenn man will also genauso heiklen Titel sehen, der dazu auch viel schlechter erzählt und darstellt.

    Friends & Lovers ist in einigen Punkt auch extremer, weswegen dann die Antwort von Kaze auch nicht wirklich nachzuvollziehen ist.
    Aber wieder ein gutes Beispiel, dass man sich bei Kurzgeschichten und Einzelbänden weniger anstellt, denn die kann man schneller unter den Tisch kehren und laufen ja nicht länger vermuttlich...xd

    Gerade wenn man solche Dinge alleine bei BL denkt und dann noch die Dinge mit anderen Genren...machts manches einfach unnötig übertrieben in der Reaktion besonders auf diesen Titel bezogen.


    Naja denke dazu sollte man länger hier nicht mehr 'über Inhalte' reden, es gibt genug Ausführungen und Erklärungen im Thread dafür, wenn man da sich mal mit beschäftigen wollte...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, so mancher SL-Fan übertreibt es schon gewaltig. Fakt ist nun mal, dass MC in diese Richtung vorerst nicht lizenzieren wird. Dann ist es eben fraglich, ob eine schnöde Slice-of-Life-Romanze überhaupt in Frage kommt, das jetzt auch unabhängig von den Zielgruppen betrachtet. Denn als Verlag ist man nicht dazu gezwungen jedes Genre abzugreifen und eigentlich gibt es genug SoL-Romanzen bei den anderen Verlagen.
    Ist aber halt auch nicht verboten, auch wenns den ein oder anderen nerven kann.

    Und ist doch klar dass bei ner Ranglist wenn drüber gesprochen wird, dann auch Anmerkungen zu kommen...wäre jetzt bei Titeln mit anderen Genren und Zielgruppen auch nicht anders, ist halt nur zufällig jetzt hier dieser Titel.

    Was man auch nicht vergessen sollte: MC meinte ja selber, dass sie so sich auch in anderen Bereichen mehr trauen werden usw...demnach ist dann kein Wunder, wenn Fans von anderen Titeln und Genren ebenfalls schon mehr Hoffnung schöpfen, selbst wenn die Aussicht auf gleich nicht da ist.



    @Dekaranger

    Ecchi ist aber so gesehen auch oft mal wo nebenbei mittlerweile mit drin, vom dem her ist die Chance da schon höher, dass da mal wo eher dabei sein könnte.
    Geändert von Mia (01.07.2017 um 19:17 Uhr) Grund: xd

  19. #44
    Wenn Ecchi Harem bei MC dann nur von der Harten Sorte bitt wie How to Build a Dungeon oder Seikon no Kuhwasser ^^

    Sowas wie H DxD , Angeloid usw passt nicht zu denen finde ich .

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.191
    Okay ich bin zu wenig Ecchi Experte um da mitreden zu können. Wenn es unterschwellig mit vorkommt (untergejubelt?) könnte es wohl was werden/ nehme ich das auch gerne mit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sowas wie H DxD , Angeloid usw passt nicht zu denen finde ich .
    Dafür ist ja Panini zuständig

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay ich bin zu wenig Ecchi Experte um da mitreden zu können. Wenn es unterschwellig mit vorkommt (untergejubelt?) könnte es wohl was werden/ nehme ich das auch gerne mit. ^^
    Ecchi ist eine Kunst und zwar die Kunst dem Leser in verschiedene Fantasyn eintauchen zu lassen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ecchi ist eine Kunst und zwar die Kunst dem Leser in verschiedene Fantasyn eintauchen zu lassen
    Okay das lasse ich jetzt mal so stehen. Zumindest ist mir Ecchi lieber als Hentai. Fantasy ist immer gut. Das ging ja bei Sailor Moon schon los in zarten Blüten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    @ Mia

    Zwei Punkte zur allgemeinen Beurteilung von Popularität, muss ich doch noch anmerken:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nach Ranglisten oder irgendwelche Seiten braucht man auch nicht immer gehen (eh oft überbewertet), genauso wie nicht nur nach Anime
    ...aber gerade bei BLs sieht mans auch u.a daher, dass ihn mehr männliche Fans mögen und unterstüzen hier im Forum u.a., oder so äußern an anderen Stellen, wie FB etc.
    Eine ziemlich gewagte Argumentation, Umfragen mit doch einigen Tausend Teilnehmern als weniger aussagekräftig anzusehen, als einige Forums- und Facebook-Kommentare. ^^

    Ausserdem decken sich die Umfragen und Ranglisten, mit den realen Views und Verkäufen oft ganz gut. Ausnahmen gibts natürlich immer, aber ebenjene Ranglisten besitzen durchaus Aussagekraft. Wie viel, ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (die Frage ist immer wer ist wie wo unterwegs und macht überhaupt bei sowas mit etc)
    Das gilt für das Forum und Facebook jedoch genau so.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.07.2017 um 19:45 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Yuragi-sou No Yuuna-san / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  25. #50
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was soll den an Super Lovers so heikel sein, ist doch ein normaler BL oder etwa net ???
    Weil der hier und da etwas Pedo rüberkommt und auch den Ruf so ein bisschen weg hat.
    Ist aber kein Shotacon. Der Uke(passiver Part) ist halt minderjährig, der Seme(aktiver Part) volljährig und die machen halt miteinander rum.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Darum die Frage: Wie kommst du auf deine Aussage?
    Weil vereinzelt ein paar männliche Fans hier und da rumschwirren :'D


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht warum alle den nu bei MC erwarten ?
    Mehr wünschen, als erwarten.

    Der passt doch hinten und vorn nit ins Programm.
    Eben.
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...



Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •