User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 612

Thema: LTB 2018

  1. #376
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ähm...du kennst das doch hoffentlich - DONALD DUCK? Oder?
    Hör auf, die Leute zu verarschen. Es gibt keine Donald-Duck-Hauptreihe. Und es gab auch nie eine.

  2. #377
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    donald duck war ein taschenbuch mit 100 seiten kein heft ausserdem mit allen möglichen geschichten nicht nur enten

    mäuse a ub bhönchen, den 3 kleinen dchweinchen etc

    ausserdem es gibtr ja auch eimm comic warum nicht donald duck comic

    weil micky maus wesentlich bekannter ist wie donald duck so schauts aus

    der liegt ja in der beliebztheit noch hinter bugs bunny

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Diesmal nur zweimal Reporter Goofy. Wetten, dass keine andere Maus zum Ausgleich da ist? Ehapa ist ja gerade sehr darum bemüht, den Mausanteil zu verringern.
    Reporter Goofy - Geschichten sind :https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2883-2&search=, https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2885-2

  4. #379
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Diskussion der letzten Tage noch mal in Ruhe angesehen und würde dem einen oder anderen vielleicht doch zu etwas mehr Gelassenheit raten.

    Der 90-Jahre-Micky-Sonderband klingt gerade auch nicht nach dem, was ich mir vorgestellt hätte, aber bevor ich da irgendwas bewerte, warte ich lieber weitere Informationen ab. "146 Seiten" ist eine merkwürdige Angabe, schließlich sind Druckbögen à 16 Seiten üblich, und das nächstliegende Vielfache von 16 liegt mit 144 ganz knapp darunter. Vielleicht ist das Ganze also einfach nur ein Tippfehler, wobei der Preis für einen 256-Seiter auch schon wieder vergleichsweise niedrig angesetzt wäre.

    Genau so würde ich die Zeit abwarten, was LTB Sommer 8 angeht. Okay, nur 2x "Reporter Goofy". Und der Rest hat so generische Titel, dass wir nur schwer raten können, welche Geschichten sich dahinter vergeben. Wenn noch eine dritte Maus drin ist und das Problem nur war, dass Micky in den ersten 14 Reporter-Goofy allenfalls Cameo-Auftritte hat, aber ein gemischtes LTB ohne Micky auch nicht geht... okay. Wenn die dritte Reporter-Goofy-Geschichte zu Gunsten einer weiteren uninspirierten Enten-Geschichte aufs nächste Jahr verschoben worden ist, können wir uns immer noch beschweren.

    Dass Ehapa den Maus-Anteil konsequent herunterfährt, sehe ich auch noch nicht, jedenfalls in Seiten gemessen. Ich finde ja auch, dass man wenigstens einen Einseiter aus dem Mausoversum bringen kann, wenn wegen der Länge der Mausgeschichte keine zweite mehr passt. Aber der Mausanteil im LTB liegt jetzt wieder halbwegs konstant bei 20% (mit einzelnen noch längeren Geschichten, die lange gewünscht waren). Ja, gemessen an der Verfügbarkeit - insbesondere guter - italienischer Geschichten ist das immer noch zu wenig. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es weniger geworden ist. Und ich meine, dass die objektiven Zahlen den Eindruck auch eher stützen müssten. (Und, ja: "Statistiken. Die kann man so oder so interpretieren." - Ist Asterix, aber trotzdem richtig.)
    Wenn allerdings die Sammelbox wirklich nur Micky-Geschichten enthält, ist das die größte Maus-Veröffentlichung seit 10 Jahren. Auch hier: Abwarten und Muskatnusstee/Blubberlutsch/was Micky so mag trinken.

    So, und wegen der Frage von Dorette, bei aller Off-Topic-Gefahr:
    Mich wundert es, dass die MICKY MAUS noch nicht, wie in fast allen Ländern, DONALD DUCK heißt!
    Weil man den Namen eines bestehenden und am Markt bekannten Produktes eben nicht einfach so ändert.
    Das Micky-Maus-Magazin gibt es seit 1951. Die italienische Hauptreihe Topolino heißt so seit 1949 (mit einem Vorläufer von 1932), und das französische "Journal de Mickey" seit 1952. Und das, was in Frankreich dem LTB am nächsten kommt (die Mickey Parade Géant, seit 1980) hat tatsächlich Wurzeln in einer Sonderausgabe des Journal de Mickey. Die Produktformel ist dort überall nicht ganz so streng wie bei Ehapa, aber der Maus-Anteil ist allgemein höher als bei uns (wenn auch mal, wie diese Woche im Topolino, 0% - er war aber auch schon in einzelnen Wochen bei 70%). Die Enten spielen aber auch in den mausfreundlichen Ländern die größere Rolle.
    Aber es gibt schon allgemein den Trend, Nebenreihen oder neue Produkte gerne mal nach Enten zu benennen.

    Der Rest ist ja schon verwirrend, aber den kann man ja auch sachlich auflösen (oder es zumindest versuchen):

    Das TGDD/DDSH war eben wirklich ursprünglich ein Sonderheft, aber zur MICKY MAUS, wenn auch nur mit Geschichten von Donald Duck (ab 1965). Die Donald-Duck-Hundertseiter (von 1974 bis 1998) haben damit nichts zu tun, waren aber nichtsdestrototz eine Art Hauptreihe, weil 1986 die Frequenz auf "monatlich" heruntergefahren waren und es ab da eine parallele 100-Seiter-Reihe gab (nacheinander Panzerknacker & Co., Onkel Dagobert, Ein Fall für Micky, Abenteuer-Team).
    (Korrigiert mich bitte freundlich, wenn da irgendwas falsch oder unverständlich ist...)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hör auf, die Leute zu verarschen. Es gibt keine Donald-Duck-Hauptreihe. Und es gab auch nie eine.
    Und du willst Fan sein? Die DONALD DUCK Bücher nie gelesen, trotz 3 Auflagen wegen des großen Erfolges?

  6. #381
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Und du willst Fan sein? Die DONALD DUCK Bücher nie gelesen, trotz 3 Auflagen wegen des großen Erfolges?
    Wie bereits mehrfach von verschiedenen Personen hier erwähnt, sind die Donald-Duck-Bücher KEINE Hauptreihe zum Donald Duck Sonderheft. Und das war ja der Unsinn, den du hier erzählt hast:
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    ... obwohl es nur das Sonderheft einer lange nicht mehr existierendem Hauptreihe ist.
    Nur schon, weil die Donald Duck Bücher NACH dem Donald Duck Sonderheft erschienen, kann deine These gar nicht stimmen. Aber das wissen alle hier, darum erübrigt sich eine Diskussion.
    Geändert von Indiana Goof (12.05.2018 um 11:26 Uhr)

  7. #382
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch mal bitte halblang.

    Das, was ich geschrieben habe, hat sich mit dem, was Bastbra geschrieben hat, gekreuzt. Das konnte er also in dem Moment gar nicht gelesen haben.

    Ist es nicht einfach möglich, Missverständnisse und Ungenauigkeiten zu klären, ohne sich gegenseitig der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen? Auch für die neueren Leser, für die die ganzen Hintergründe vielleicht wirklich neu sind - selbst wenn wir sie in den letzten 18 Jahren hier schon häufiger hatten.

  8. #383
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade für neue Leser ist es unangebracht, einfach irgendetwas zu behaupten, was nicht stimmt. Denn neue Leser, die noch nicht so viel wissen, die glauben dann vielleicht das, was jemand hier schreibt.

    Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen. Aber es ist eine Schande, einfach etwas zu behaupten, was man nicht weiß.

    Natürlich können die anderen User Falschaussagen immer gleich korrigieren. Was hier auch geschehen ist und an sich nicht schlimm wäre. Aber wenn der Irrende partout auf seiner falschen Behauptung beharrt und seinen Fehler einfach nicht einsieht, ja sogar seinerseits den anderen Unwissen vorwirft (!) (Post #382), dann wird es doch mit der Zeit echt ätzend.
    Geändert von Indiana Goof (12.05.2018 um 12:12 Uhr)

  9. #384
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche gerade, die ganze Sache aus drei Perspektiven zu sehen: aus deiner, aus Bastbras und aus der eines mehr oder weniger neuen Lesers, der euch beide nicht kennt.
    Ich kann deine Perspektive (#385) durchaus nachvollziehen, ein Teil davon findet sich ja auch in meinem Beitrag (#384) wieder.

    Ich glaube auch, dass der Thread anders wirken würde, wenn mein Beitrag #381 eine Minute später fertig geworden wäre und hinter Bastbras #382 einsortiert worden wäre - in Wirklichkeit haben wir uns ja zeitgleich geäußert, ohne das zu jeweils zu wissen.

    Wichtig finde ich aber auch, dass jeder von uns nur einen Teil des Ganzen sehen kann. Wenn alles gut läuft, bereichern die anderen Sichten uns gegenseitig.

    In dem Sinn, dass man hier durchaus lernen kann, dass das DDSH kein Sonderheft des 100-Seiters DD ist. Aber auch in dem Sinne, dass man lernt, dass dieser Irrtum noch verbreitet ist. (Und ehrlich: Ich hatte das auch lange geglaubt. Das ist ja auch immer ein Frage, was mit bekommt und wie man es interpretiert. Ich habe halt in einer Zeit mit Disney angefangen, als beide Pubilkationen bei Nr. 54 standen und damit gleichermaßen etabliert waren. Ohne dass ich damals die Wörter "Publikation" und "etabliert" gekannt hätte. Und dann kann es eben passieren, dass man sachlich falsche Dinge weiterverbreitet, weil man dachte, es würde stimmen.)

    Das heißt:
    Was ich lange weiß, ist noch lange nicht Allgemeinwissen. Aber vielleicht schon.
    Was ich mal gehört oder interpretiert habe, kann auch falsch oder ein Missverständnis sein. Aber es kann auch den Nagel auf den Kopf treffen.

    In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns. Wir werden alle unser Temperament nicht ändern. Aber wenn wir versuchen, den anderen in seiner Art zu verstehen (was nicht heißt, dass wir zu einer gemeinsamen Meinung kommen müssen) und dabei auch uns selbst zu reflektieren, sollten wir auch mit den Konflikten hier im Forum umgehen können.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wenn es nicht stimmt, dann hat man mir seinerzeit vom LTB-Kundenservice eine falsche Auskunft gegeben und ich entschuldige mich, dass ich dem LTB das geglaubt habe, ich wollte keinesfalls Falschaussagen verbreiten, also ziehe ich meine Aussagen hiermit zurück und entschuldige mich bei Indiana, das ich mich gegen Indiana gestellt habe, obwohl hier Recht vorlag. Das war nicht meine Absicht.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nein, es sollen ja Klassiker sein. Die neuen Comics werden im MM oder im MMP kommen.

    Schade finde ich, dass die Sonderedition jetzt doch wieder nur 4 Bände haben wird


    Sehr gut dafür: Artibani/Mottura UND Casty im LTB 513 - das sieht dann doch nach einem würdigen Geburtstags-LTB aus!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (16.05.2018 um 11:35 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Schade finde ich, dass die Sonderedition jetzt doch wieder nur 4 Bände haben wird
    Wo steht das?
    Donald-Phantomias

  13. #388
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Im Jahresplaner natürlich, oder meinst du auf pets Twitter Seite?

  14. #389
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Amazon-Beschreibung des Schubers "für vier Bände".

  15. #390
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ungefähr wie viele neue Seiten oder Geschichten pro Jahr aus Italien dazukommen? Mich würde das aktuelle Verhältnis zwischen dem und was pro Jahr im LTB und den Nebenreihen aus Italien abgedruckt wird interessieren.
    Geändert von Donald von Duckburg (22.05.2018 um 18:16 Uhr)

  16. #391
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Topolino hat wöchentlich etwa 125 Seiten Comics, das wären 6500 Seiten im Jahr. Dazu kommt in der Regel je eine Geschichte pro Monat im Paperino Mese (30 Seiten) und eine im Paperino (20 Seiten), aber die werden durch die dänischen Nachdrucke im Topolino in etwa ausgeglichen.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Genau so würde ich die Zeit abwarten, was LTB Sommer 8 angeht. Okay, nur 2x "Reporter Goofy". Und der Rest hat so generische Titel, dass wir nur schwer raten können, welche Geschichten sich dahinter vergeben. Wenn noch eine dritte Maus drin ist und das Problem nur war, dass Micky in den ersten 14 Reporter-Goofy allenfalls Cameo-Auftritte hat, aber ein gemischtes LTB ohne Micky auch nicht geht... okay. Wenn die dritte Reporter-Goofy-Geschichte zu Gunsten einer weiteren uninspirierten Enten-Geschichte aufs nächste Jahr verschoben worden ist, können wir uns immer noch beschweren.
    Uuuund ich hatte recht: https://www.lustiges-taschenbuch.de/.../sommer/band-8 Die dritte Reporter-Goofy-Folge wurde zu Gunsten von uninspirierter Entengrütze verschoben. Habe ich jetzt die Erlaubnis, mich über E.h.a.P.A. (Erbärmlicher, höchst armseliger Pott von Affen) zu beschweren?

  18. #393
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat sehr schade. Gerade wenn man bedenkt dass man es vor zwei Jahren noch geschafft hat, neben drei Reporter-Goofy-Kapiteln eine zusätzliche Maus-Geschichte abzudrucken, um Micky auch noch im Band zu haben.
    Ob der Rest alles uninspirierte Entengrütze ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Seitenzahlen der einzelnen Geschichten begeistern mich jetzt erstmal so auch nicht gerade.

  19. #394
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehapa muss komplett verzweifelt versuchen mit aller macht mausstorrys zu verhindern wenn man einen absoluten nebencharakter wie raffaela eine storry geben muss noch dazu ohne donni

    ich musste erstmal schauen wer das ist

    erbärmlich

  20. #395
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich zugebe, dass Luk Recht behalten hat. Aber es ärgert mich in der Sache natürlich auch.

    Dennoch: Ich werde mir bestimmt keine Woche vermiesen lassen, in der 7 Teile "Terra 32", ein lang ersehnte Casty und zwei der besten "Reporter-Goofy"-Folgen erscheinen. Auch wenn ich eigentlich noch eine dritte Folge erwartet hätte.

    Zu den Geschichten kann ich nicht viel sagen. Bei keiner klingelt es bei mir, die aus dem Paperino Mese habe ich auch nicht im Original. Kann also gut und passend sein, kann auch nicht. Werden wir sehen.

    Aber zur letzten Geschichte: Die habe ich gerade eben noch gelesen. Und da stimmt die Angabe in der Vorschau einfach nicht. Donni tritt gleichberechtigt mit Raffaella auf (und dem Sidekick Guido), und vom Ambiente passt sie in ein LTB Sommer.
    Grundsätzlich gefällt mir ja, dass auf Donni-Geschichten zurück gegriffen wird. Wäre schön, wenn das ein Türöffner für die wirklich guten langen Sommer-Geschichten von Bruno Enna wäre. Auch wenn da die Hoffnung vielleicht zuletzt stirbt.
    Geändert von NRW-Radler (23.05.2018 um 22:46 Uhr)

  21. #396
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, ich bin ja nur nach der angabe von ehapa gegangen, da hast du halt bessere quellen durchs lesen auf italienisch

    und nein ich kontoliere nicht alle angaben in inducks nach ggg

  22. #397
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ehapa muss komplett verzweifelt versuchen mit aller macht mausstorrys zu verhindern...
    Ja, da muss ich mich auch wundern. Das Sommer-LTB wird laut Inducks auch in Norwegen verkauft, ist das schon ein Grund, Micky zwei Ausgaben hintereinander völlig aus dem Buch zu verbannen?!

    Sieht so aus, als ob meine Kritik am letzten Band nicht nur berechtigt, sondern auch schon fast prophetisch gewesen wäre...

  23. #398
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu im Shop:
    Hol' dir das LTB-Poster!

    Von vielen Fans gewünscht, jetzt endlich im EGMONT-Shop erhältlich: das LTB-Jubiläumsposter mit allen Covern der Ausgaben 1 bis 500.

    Zum 50-jährigen LTB-Jubiläum wurde im vergangenen Jahr ein Poster erstellt, das alle 500 Cover des Lustiges Taschenbuchs zeigt. Von Ausgabe 1 bis zur Ausgabe 500. Dieser Poster kannst du jetzt für nur 2 Euro im EGMONT-Shop dazubestellen.
    Einzige Voraussetzung für die Bestellung ist, dass sich ebenfalls ein Lustiges Taschenbuchs in deinem Warenkorb befindet. Das kann zum Beispiel auch das neue LTB Extra Nr. 5 sein, das LTB Ultimate Phantomias 21 oder das LTB Spezial 82.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das ist nicht unbedingt "neu". Das Poster war bereits vor einigen Wochen erhältlich, dann plötzlich nicht und seit Freitag letzter Woche dann doch wieder.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hier die neuesten Antworten der LTB-Redaktion:

    http://entenhausen-fan.blogspot.de/2...redaktion.html
    Donald-Phantomias

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •