Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die längsten Serien mit den wenigsten fehlenden Bänden

Mitglied Avatar von Mick Baxter

Die längsten Serien mit den wenigsten fehlenden Bänden

Ich hab mal die Liste der abgebrochenen Serien nach denjenigen durchforstet, bei denen das Verhältnis von erschienenen zu fehlenden Alben am größten ist.

Jerry Spring (12 Alben - 2 bei Condor; die Gesamtausgabe bei Ehapa beinhaltet 21 Alben / abgeschlossene Geschichten / 22 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Agent Alpha (10 Alben / abgeschlossene Geschichten / 11 Originale + 1 Sonderband inkl. Comicanteil (Orignal #10) - Serie läuft noch im Original)

Pharaon (7 Alben - 3 bei Feest + 2 bei Ehapa unter Detektive, Gauner und Agenten / abgeschlossene Geschichten / 8 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Mandrill
    (6 Alben - Band 1,6,8,10,11,14 der Serie Mord und Totschlag/ abgeschlossene Geschichte / 7 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Britta + Colin
    (6 Alben / offen / 7 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Kristallschwert, Das
    (siehe auch Carlsen - 5 Alben / abgeschlossener Zyklus / 6 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Attilas Abenteuer
    (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale - das 5. Album wurde nach 36 Jahren in lim. Auflage veröffentlicht - nur 1 Album fehlt!)

Fluch der 7 grünen Kugeln, Der
    (4 Alben / offen / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Jimmy Boy (5 Alben (wobei Band 4+5 im Original Band 4 sind) / offen / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Moebius' Hermetische Garage (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)

Am anderen Ende der Liste liegt

Abenteuer von Nero und Co, Die
    (12 Alben / abgeschlossene Geschichten / 217 Originale) (12:217 = 0,055)

noch hinter

Suske und Wiske (25 Alben - davon 14 bei Rädler Verlag + 3 bei Feest / abgeschlossene Geschichten / 307 Originale (25:307 = 0,08)
    Geändert von Mick Baxter (26.06.2017 um 15:33 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von Raro
    Der Agent Alpha Band erscheint im Rahmen der neuen Gesamtausgabe. Und der Jerry Spring Band ist zwar nicht schlecht, aber da wird es keine digitalen Daten geben, denn der ist bisher nie mehr nachgedruckt worden.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Wenn man SW druckt, sind fehlende Daten ein geringes Problem.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von the_rooster
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kristallschwert, Das (siehe auch Carlsen - 5 Alben / abgeschlossener Zyklus / 6 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Da würde es keinen Sinn machen diesen einen Teil zu bringen. Die Serie war mit 5 Alben abgeschlossen. Der 6. Teil, der einen neuen Zyklus eröffnen sollte, wurde 10 Jahre später nachgeschoben, mit neuem Texter, neuem Zeichner und so grottig dass die Serie sofort wieder abgebrochen wurde. Da wird nie wieder was nachkommen.

Nach diesem verunglückten Versuch gab es mittlerweile in Sachen Fortsetzung einen Neustart mit "Die Legende des Kristallschwerts", die bei Splitter erscheint.
    Geändert von the_rooster (26.06.2017 um 15:58 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Ich denke mal, der Jerry Spring Band wird irgendwo im Wirrwarr der Rechte stecken, der kam damals bei Alpen Publishers/Humanoids, wäre trotzdem schön, wenn er wenigstens in s&w kommen würde. Aktuell gibt es das franz. Original über amazon.fr ab 3,99 Euro plus Porto.
    Auch bei amazon.de gibt es aktuell drei Angebote.

Suske und Wiske liegt im Moment nicht mal in Holland/Belgien komplett vor, da gibt es immer noch Lücken, die zwar immer mal wieder kleiner werden - aktuell mit der Classic Reihe -, aber da ist der Bart ab. Ich habe über 200 Alben, bin gerade beim Ausstieg, da die Figuren im letzten Album dem Zeitgeist angepaßt wurden, freue mich aber auf das Salleck Album, das nächsten Monat erscheinen wird.
    Geändert von Raro (26.06.2017 um 17:09 Uhr)

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Suske und Wiske hab ich mal wegen der Linie claire gekauft, gelesen und bedauert. Das ist wirklich ein reiner Kinder-Comic, den ich weder mit Nostalgie noch mit Kinderwagen schmerzfrei lesen kann. Ist mir zu albern. Yakari geht da noch besser.

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    "Jerry Spring" ist leider nicht zu haben. Das haben sowohl die Kollegen von Ehapa versucht wie auch ich für "ZACK".

Und ich meine, mit den beiden Arboris-Bänden müsste "Pharaon" komplett auf Deutsch vorliegen.

EfWe

Mitglied Avatar von Raro
    Ein Band fehlt.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Aber welcher?

EfWe

Mitglied Avatar von Raro
    Der franz. Band auf dem Bild:
    http://abload.de/img/dscn8279v9sml.jpg

Mitglied
    Genau. Band 6 ist nie auf deutsch erschienen.

Mitglied Avatar von schattengaenger
    Attilas Abenteuer sind gerade als GA bei Salleck erschienen: https://salleckpublications.de/Gesam...mtausgabe.html

Was das Kristallschwert angeht, so war der noch fehlende Band doch der Beginn eines neuen Zyklus, der von Crisse (bislang) nicht fortgesetzt wurde. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über eine Vervollständigung freuen würde. Jedoch kann ich kaum ein vernünftiges Argument dafür finden, warum jemand dafür Geld ausgeben sollte...

Mitglied Avatar von the_rooster
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Was das Kristallschwert angeht, so war der noch fehlende Band doch der Beginn eines neuen Zyklus, der von Crisse (bislang) nicht fortgesetzt wurde.
    Crisse hat den Zyklus nicht nur nicht fortgesetzt, sondern auch nicht begonnen. An dem Band arbeitete ein komplett anderes Künstlerteam, das der Aufgabe anscheinend nicht gewachsen war.

Mitglied Avatar von schattengaenger
    Danke für die Info, das war mir neu!