User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 07/2017 #217

    Heute im Briefkasten (unbeschädigt Rick Master wie eh und je und Michel Vaillant am Boden !

    http://www.zack-magazin.com/index.ph...s/244-zack-217

    Die Klassiker leben ......

    Im Juli/August dann die Sommer-Überraschung (2 rauss - einer rein sowie Wasser/Sonne satt
    Geändert von fulbecomics (25.06.2017 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rick Master.....endlich wieder was Gutes und nächsten Monat gesellt sich Black Crow dazu..... viel besser geht es nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Jüdische Brigade" geht spannend weiter mit interessanten historischen Hintergründen zum Nahostthema (Rolle der Briten)

    Generell: Ne "wasserdichte" Sommer-Version (mit Aufpreis für die Luftmatratze könnte ich mir auch noch vorstellen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön die Würdigung der Bonner Ausstellung.

    War von den Usern hier wohl noch kaum einer drin; ich habe hier einen Erklärungsansatz geliefert: http://www.comicforum.de/showthread....48#post5305048

    Ist ja auch okay. Dies ist hauptsächlich ein Primärkonsum-Forum.

    Schön auch wieder die Kolumne von Bernd Glasstetter. Wenigstens ein gesellschaftskritisches Statement aus der realen Welt in einem Comic-Magazin. Ein Anker der Moderne.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    ...........Schön auch wieder die Kolumne von Bernd Glasstetter. Wenigstens ein gesellschaftskritisches Statement aus der realen Welt in einem Comic-Magazin. Ein Anker der Moderne.
    Unglaublich eigentlich, dass ein Konzern, der Geld verdienen will, der Ideologie eines Tr. auf den Leim geht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein durchweg gelungenes Heft. Rick Master fängt gut an. Mit Parker & Badger wurde auch eine gute Wahl getroffen. Ausnahmslos alle Serien sind grandios und der Ausblick aufs nächste Zack mit Black Crow lässt hoffen, dass es so weitergeht. Danke sehr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Parker & Badger gibt es endlich wieder einen lustigen 1-Seiter

  8. #8
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Unglaublich eigentlich, dass ein Konzern, der Geld verdienen will, der Ideologie eines Tr. auf den Leim geht.
    Naja, Gabriel hat nie so gesagt das Diversität nicht funktioniert sondern eher das die gesagt bekommen das es nicht funktionieren würde. Die Veranstalltung war sicher Marketing Technisch undgeschickt, die Aussage von Alonso das Zeichner die Verkäufe nicht beeinflussen würden aber wohl noch schlimmer als das was Gabriel tatsächlich gesagt hat (auch wenn das alles der Wahrheit entsprochen haben dürfte). Den Vorwurf das Marvel auf Trump Kurz umschwenkt kann ich aber so nicht verstehen, sie scheinen vielmehr genau die Punkte anzugehen die das tatsächliche Problem sind. Man kehrt zur ursprünglichen Nummerierung zurück und hat das Programm drastisch gekürzt.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollte man eigentlich die Diskussion von BG Das Allerletzte eher hier einstellen anstatt ihm auf irgendwas mit splashpages@sowieso.de zu beantworten? Gibt keinen Grund es privat zu machen wenn der Artikel im Zack steht kan man auch dieses in der Öffenlichkeit des Zackforums beantworten. Aktuell ging es ja um die permanenten Änderungen der Helden in den US Comics im Geschlecht oder der Herkunft und das BG dieses von Marvel speziell gut findet. Ich halte es für Blödsinn und in Bezug darauf dass der Protagonist zeitlich von männlich auf weiblich wechselt ist es nur wieder ein versuchter Verkaufstrick von Marvel nach dem Motto Sex sells, nur ist das Comic Universum (Blätterwald) bei Marvel nur noch grottig. Je nach aktuellem Kinofilm werden die ganzen Titel danach verseucht. Guardians 1 Rocket und groot werden ausgeschlachtet, Ant Man > Ant Man, Deadpool > jeder wird Deadpool oder kämpft mit / gegen Deadpool, Guardians 2 wieder Rocket und Groot und irgendwie dazwischen das nicht mehr nachvollziehbare X-Men und Avenger Universum, für einen Afroamerikanischen Captain America interessiert sich auch niemand, Steve Rogers ist Captain America und Bruce Banner ist Hulk...nuff said. Und Nick Fury ist original auch ein Weißer da hätten sie im Film Bruce Willis oder Schwarzenegger nehmen können. Black Panther und Luke Cage sind doch von jeher Afroamerikaner. Evtl. versucht der Verlag damit mehr Leser bei den Afroafrikanern zu gewinnen. Erinnert ein bißchen an die Blackploitation der 70 Jahre nach dem Erfolg der SHAFT FILME wurden jede Menge Filme produziert mit schwarzen Protagonisten um an der Kinokasse abzusahnen. Viele dieser Filme hatten aber bei weitem nicht die Qualität der Shaft Filme. Ich denke irgendwann wird Marvel mal wieder rebooten und Banner ist wieder Hulk, Steve ist Cap, Logan ist Wolvie,Thor ist auch wieder männlich....bis es wieder losgeht mit dem Personalwechsel. Wenn die Comicserien nicht alle schon eingestellt sind wegen niedriger Verkaufszahlen. 4 Dollar für 20 Comicseiten ist auch verdammt teuer. Wenn mein Beitrag hier doch nicht hinsoll kurz sagen und ich lösch ihn wieder raus. Ich fine es nur sinnvoll dieses im aktuellen Zack Beitrag zu posten.
    Geändert von Johnny_Hazard (21.07.2017 um 09:38 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schön die Würdigung der Bonner Ausstellung.

    War von den Usern hier wohl noch kaum einer drin; ich habe hier einen Erklärungsansatz geliefert: http://www.comicforum.de/showthread....48#post5305048

    Ist ja auch okay. Dies ist hauptsächlich ein Primärkonsum-Forum.

    Schön auch wieder die Kolumne von Bernd Glasstetter. Wenigstens ein gesellschaftskritisches Statement aus der realen Welt in einem Comic-Magazin. Ein Anker der Moderne.
    Wegen der Bonner Ausstellung...in Hamburger Museum ist momentan auch so eine Art Duckomenta:
    http://www.ndr.de/kultur/kunst/hambu...omenta144.html

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Naja, Gabriel hat nie so gesagt das Diversität nicht funktioniert sondern eher das die gesagt bekommen das es nicht funktionieren würde. Die Veranstalltung war sicher Marketing Technisch undgeschickt, die Aussage von Alonso das Zeichner die Verkäufe nicht beeinflussen würden aber wohl noch schlimmer als das was Gabriel tatsächlich gesagt hat (auch wenn das alles der Wahrheit entsprochen haben dürfte). Den Vorwurf das Marvel auf Trump Kurz umschwenkt kann ich aber so nicht verstehen, sie scheinen vielmehr genau die Punkte anzugehen die das tatsächliche Problem sind. Man kehrt zur ursprünglichen Nummerierung zurück und hat das Programm drastisch gekürzt.
    Wo kehrt Marvel zur ursprünglichen Nummerierung zurück? ist momentan eigentlich nur bei DC mit Detetive Comics der Fall. Bei Marvel habe ich durch das ganze Durcheinander aufgehört Hulk, X-Men, Avengers, FF und Spidey zu lesen. Hol mir nur noch Sachen mit Campbell oder Frank Cho cover sofern der Preis normal ist.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wo kehrt Marvel zur ursprünglichen Nummerierung zurück? ist momentan eigentlich nur bei DC mit Detetive Comics der Fall. Bei Marvel habe ich durch das ganze Durcheinander aufgehört Hulk, X-Men, Avengers, FF und Spidey zu lesen. Hol mir nur noch Sachen mit Campbell oder Frank Cho cover sofern der Preis normal ist.
    Das erste Heft ist Ultimates #2 100 im August:
    http://www.cbr.com/marvel-comics-sol...r-august-2017/

    Der Rest folgt dann im Oktober:
    http://www.cbr.com/marvel-comics-sol...-october-2017/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •