User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Klappspaten2

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Atze Schröder" hat sich über 10.000 mal verkauft, während etwa von "Spoon & White" nur gerade 1.200 über den Tisch gingen.
    Das ist die ganze Krux und hier liegt des Pudels Kern begraben. Der Comicmarkt Deutschland wollte nie erwachsen werden. Mehr Atze-Humor braucht das Volk, subtil geht gar nicht. Mit Clever & Smart kultiviert, 5 Euro höchstens an der Tabakbutze zum Bier darf das Album kosten. "Komasaufen auf Malle - Höhöhö" wäre der Renner und Klappsitzen 2 muss wieder in die Drehständer. Ist alles so einfach.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest muss man wieder einmal dankbar sein für den kleinen Ausblick hinter die Kulissen und die geheimnisvollen Verkaufszahlen. Mein eigenes Weltbild ist wieder einmal gewaltig erschüttert worden.

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Es gab auch eine Zeit, wo der Kollege Walz für bestimmte Dinge zuständig war.
    Ja, dem haben wir die "tolle" Übersetzung von "Asterix und Latraviata" zu verdanken, den Band, den ich zumindest dadurch noch schlechter finde als "Gallien in Gefahr" (da hat Jöken nämlich wenigstens noch was rausgeholt).

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das ist die ganze Krux und hier liegt des Pudels Kern begraben. Der Comicmarkt Deutschland wollte nie erwachsen werden. Mehr Atze-Humor braucht das Volk, subtil geht gar nicht. Mit Clever & Smart kultiviert, 5 Euro höchstens an der Tabakbutze zum Bier darf das Album kosten. "Komasaufen auf Malle - Höhöhö" wäre der Renner und Klappsitzen 2 muss wieder in die Drehständer. Ist alles so einfach.
    "Spoon & White" ist jetzt aber auch kein Titel, der durch feinsinnigen Humor auffällt.
    Ausserdem wären dann Sachen wie "Karl, der Spätlesereiter" oder Leute wie Ralf König nicht so erfolgreich geworden, wenn 'Schland nur den Malle-Humor haben wollen würde.

    "Atze" war zudem damals ein Medienphämonen. Wodurch auch immer. Wenn irgendein ein Honk vor 5 Jahren einen Comic von/über Mario Barth gemacht hätte, wäre das Ding auch weggegangen, wie warme Semmeln (und Atze finde ich nur unsympathisch, Barth finde ich dagegen befremdnlich mit deinen platten Frauenwitzen).
    Geändert von Clint Barton (24.06.2017 um 11:28 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Atze privat - ohne Brille und Perücke - ein unglaublich netter und bescheidener Typ ist.

    EfWe

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. Der Proll-Humor ist halt auch nicht so meins.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Spoon & White" ist jetzt aber auch kein Titel, der durch feinsinnigen Humor auffällt.
    Kann ich nicht beurteilen. Spoon & White habe ich auch nicht gekauft. Kenne auch Atze und Klappspaten nicht. Den deutschen Humor durchschaue ich auch nur ganz selten. Bin halt Ausländer.

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner auch nicht. Deshalb war ich damals sehr überrascht, dass der Schröder live gar nicht so prollig war und privat sowieso ein völlig anderer Mensch.

    EfWe

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Wiener Schmäh" hat viel von "Schwarzem Humor". Und kommt oft nicht gut an.

    Der Grenzgänger zwischen zwei Welten, Christoph Waltz, erklärt es immer wieder mal:

    http://diepresse.com/home/leben/mens...-Oesterreicher

    oder auch hier

    http://diepresse.com/home/kultur/med...chischen-Humor

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher