User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: POPCOM Programmankündigung Herbst 2017

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    POPCOM Programmankündigung Herbst 2017

    Endlich komme ich dazu, euch unser wundervolles Herbstprogramm zu präsentieren.
    Ganz nach dem Motto: Qualität statt Quantität

    20. Juli 2017
    I Hate Fairyland, Band 02
    I Hate Fairyland, Band 02 (türkise Limited Edition)
    I Hate Fairyland, Band 02 (lila Limited Edition)

    The Art of Metal

    10. August 2017
    Pepper & Carrot, Band 02
    Streitsam

    14. September 2017
    Eine kleine Reise, Band 05
    Tess und das Geheimnis der Waldhüter

    12. Oktober 2017
    Bird Boy, Band 02
    Hilo, Band 03

    Was sich hinter Streitsam verbirgt, könnt ich schon in unserem Webshop lesen, bevor ich es euch diese Woche auch hier im Forum verrate
    Ist etwas für euch dabei? Auf welche Titel freut ihr euch am meisten?
    Geändert von Katrin Schankweiler (22.06.2017 um 09:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Ist etwas für euch dabei?
    Nein. Sieht leider nicht so aus. Kein Giant Days, keine Schwestern, kein Lou, nichts von Faith Erin Hicks. Nur Fortsetzungen von Serien die mich nicht interessieren.

    Neu dabei nur ein Einzelband von Johanna Baumann, mit deren Sachen ich noch nie was anfangen konnte, sowie olles Zeug von Timo Würz.
    Geändert von Zauberland (16.06.2017 um 17:08 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Experimente, keine Überraschungen, fast ausschließlich Fortsetzungen. Leider etwas langweilig.
    Excelsior

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ein Programm für das 2. Halbjahr tatsächlich dünn. Kommt für mich aber nicht überraschend, gleichwohl bedauere ich es zutiefst. Es würde wohl anders aussehen, wenn die gute und engagierte Arbeit mehr honoriert wurde. alles weitere wäre Spekulation.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langweilige klein Mädchen Fortsetzungen. Wo ist wenigstens die Fortsetzung von Eleonora Mondragora?
    Bei diesem Programm noch nach einem Feedback zu fragen ist eher eine Provokation oder der vollkommene Naivität der Redakteurin geschuldet. Erschreckend wie sich das jetzt entwickelt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich hier einmal etwas positives verkünden: Ich freu mich auf I Hate Fairyland 2.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den 4 Monaten bringt ein wenig Trost.
    Sonst ist für den Weihnachts und Ostermann mehr als genug vorhanden ha ha ha :-(
    Das ist das Fazit??? Hier findet die Maus immer ein Loch!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber denke, dass die Nische von POPCOM eben "Kleinmädchenprogramm" war, ist und weiterhin sein wird.
    Timo Würz als "Kleinmädchenprogramm". *gg*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Langweilige klein Mädchen Fortsetzungen. Wo ist wenigstens die Fortsetzung von Eleonora Mondragora?
    Band 3 von Eleonora ist erst diesen Monat erschienen und so schnell sind wir leider nicht mit Übersetzen, Bearbeiten usw. :-/

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon interessant, dass bei Popcom Titel wie Rasl, Deep State, Polar, Ei8ht immer weniger werden und gefühlt fast nur noch die kidstauglichen Comics übrigbleiben. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Anbindung von Popcom an die Leser von Tokyopop-Manga (junge Mädchen z.B.) näher ist als an die erwachsenen Leser.

    Während bei Splitter gerade das Erwachsenenprogramm stark ist und der Funny- und kidstaugliche Toonfish-Bereich sich dagegen schwer tut.
    Excelsior

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Die beiden werden's bei mir, wobei ich beide erst zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen werde


  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    schaffen gar kein Album mehr ohne Brunnenkinder.
    Was genau soll das sein? Wieder so was Verrücktes Österreichisches, was es im richtigen Deutsch nicht gibt, weshalb das auch Google nicht beantworten kann? Ich kenn nur Hurenkind und Schusterjunge aus dem Buchsatz, aber das ist nur für Fließtext relevant.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Popcom steht für mich auch für interessante Formate. Nach Polar hätte Pacifique kommen müssen!!!
    Ob der Würz der Reisser im Programm ist wage ich zu bezweifeln, leider. Ich mag Ihn sehr aber schwierig.
    Und immer die Splitter Attacken?! Roll Eyes.
    Die müssen ja alles abfangen nach dem Egmont. Pirreda Zack Eüsilon sterben und was noch alles dazu. Zum Glück kommen da 15 Titel sicher und Fehler bauennSie ja alle ein.
    Wie bei Carlsen V&V das wieder passieren kann trotz eigener Vorlage ist mir ein Rätsel?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das Popcom-Programm hat sich nicht großartig verändert, sondern es ist mal nichts für die "Erwachsenen" dabei außer dem Würz und der Gehirnfurz-Bloggerin. Und dann heulen die streitsamen "Erwachsenen" gleich rum, wenn sie mal nichts bekommen. Tolle Vorbilder.
    Ganz ruhig, streiten will doch keiner hier. Höchstens diskutieren.
    Wenn es weiterhin bei Popcom eine Mischung geben wird von Comics für Jung und alt und auch in kommenden Programm Platz sein wird für sowas wie Rasl oder Polar, dann würde ich das begrüßen. Ich hab nur die leichte Befürchtung, dass die bisherigen Titel in dieser Richtung bei Popcom etwas untergegangen sind und die Verkaufszahlen entsprechen nicht so berauschend waren. Dann wäre es leider logisch, wenn man eher auf die Manga-affine Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen setzt.
    Excelsior

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass bei Popcom Titel wie Rasl, Deep State, Polar, Ei8ht immer weniger werden und gefühlt fast nur noch die kidstauglichen Comics übrigbleiben. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Anbindung von Popcom an die Leser von Tokyopop-Manga (junge Mädchen z.B.) näher ist als an die erwachsenen Leser.

    Während bei Splitter gerade das Erwachsenenprogramm stark ist und der Funny- und kidstaugliche Toonfish-Bereich sich dagegen schwer tut.
    Das ist hier die eigentlich spannende Frage - und keiner. Meine bisherigen Erfahrung lehren: Mangaeske FB-Titel funktionieren nicht. Und ich habe Zweifel, dass sie es hier tun. Die Neuauflage von Titeln, die schon bei Carlsen nicht liefen und in den Krabbelkisten der Nation langsam zu Sähemehl zerrieben wurden (ich spreche natürlich nicht von ElFQuest, sondern Würz) hat mich schon sehr verwundert und entsprang wohl dem Geschmack des Verlagsleiters.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley Du wirst doch nicht die sinnlos Magazin Debatte auch noch hier reintragen wollen???
    Also bitte. Die Schmarrn Battle scheint ja endlos zu sein, bring da bitte nicht das wunderbare Pacifique mit in Verbindung, das passt schon alleine vom Format nicht.
    Und wir warten mal wieder bis die Lichtlein langsam ausgehen...
    Haltet durch Popcom! Ihr seid die Guten :-) ich kauf immer wieder gerne das ein oder andere. Lou und die Schwestern bei der nächsten Auflage bitte so groß wie im Original bringen. Die haben sich bei den detailverliebten Zeichnungen schon was dabei gedacht. Bitte nicht mehr Augenunfreundlich verkleinern. Das ist böse!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist hier die eigentlich spannende Frage - und keiner. Meine bisherigen Erfahrung lehren: Mangaeske FB-Titel funktionieren nicht. Und ich habe Zweifel, dass sie es hier tun. Die Neuauflage von Titeln, die schon bei Carlsen nicht liefen und in den Krabbelkisten der Nation langsam zu Sähemehl zerrieben wurden (ich spreche natürlich nicht von ElFQuest, sondern Würz) hat mich schon sehr verwundert und entsprang wohl dem Geschmack des Verlagsleiters.
    Genau das sehe ich genauso. Popcom ist eine Bereicherung, bitte bleibt es auch. Drücke die Daumen!
    So und jetzt ruft Kobane Heute zum letzten Mal. Seit Nimona hat mich kein Comic mehr so gefesselt.
    Die weiteren Werke von Zerocalcare wären auch was für Popcom. Was der Mann zu erzählen hat ist wunderbar und ich hoffe auf die nächsten wunderbaren Übersetzungen seiner Geschichten von Carola Köhler. Top Leistung. Die Frau würde ich gerne mal kennenlernen .
    Geändert von jellyman71 (20.06.2017 um 00:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher