User Tag List

Seite 83 von 121 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2051
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ach, das ist gar nicht der WM-Thread hier?
    WM-Thread?! Da hab Ich was für Sie.


    https://amp.welt.de/sport/fussball/w...eucherung.html

    Möglicherweise liegt das schlecht abgehangene Stück Fleisch da gar nich so verkehrt. 'Kill, der Flüchtling von nebenan', könnt sich durch allzu enthusiastisches nationales Hervortun provoziert fühlen, Dutzende Kusängs rekrutieren, und Public Messering zelebrieren.

    7
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley:
    War ja auch nicht ernst gemeint, übrigens sprichst du mir aus der schwarzgrünen Zwergenseele. Wir sind uns einig. Auf nach Island!

    Aber in einem täuscht du dich: Merkel hat auch dich am Wickel! Wir werden alle merkelesiert, verdammte Borg-Königin

  3. #2053
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Und unser Bundesbasti ist nun der Ferengi. Wegen der Ohren und seiner unbändigen Liebe zu immer noch mehr Versklavung und Latinum warats. Wie die Ferengi ihre Frauen behandeln, wäre ja eine Diskussion wert. Die dürfen nicht einmal Minirock tragen, müssen gleich ganz nackt und daheim am Herd bleiben.

  4. #2054
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Solidarität mit den Ferengi sollte euer Bundesbasti mit gutem Beispiel vorangehen! Diese unnötige Stigmatisierung einer archaischen Kultur! Der nächste Kindergartenbesuch kann kommen. Oder war es eine Schule? Egal. Frauen müssen unterdrückt werden. Ob mit Kopftuch oder nackt am Herd, als Sexsklavin. Wo kommen wir aufgeklärten Europäer denn hin, wenn diese Ferengiphobie erst einmal um sich greift?

    Ich sage dies aus vollster Überzeugung: Die Ferengi gehören zu Deutschland. Und Österreich. Solidarität!
    Geändert von Gimli (17.06.2018 um 11:28 Uhr)

  5. #2055
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    WM-Thread?! Da hab Ich was für Sie.


    https://amp.welt.de/sport/fussball/w...eucherung.html
    Ich habe gerade ein kleines Mädchen (keine Sorge, ohne Hotpants) gesehen, die eine Deutschlandflagge auf die Wange gemalt hatte. So jung, und schon glühende Unterstützerin der AFD! Aber sie hat zumindest nicht die linke Wange hingehalten. Es besteht noch Hoffnung!

  6. #2056
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Oida"! Die Frau hat es wahrlich nicht leicht. Gibt da aber einen bekannten Bibelspruch, aus dem Matthäus-Evangelium, Mt 5,1-12a. So entchristophisiert bin ich ja auch wieder nicht. Ich gehe auch mehrmals im Jahr in Kirchen, Dome und Kathedralen. Aber auch in Wald und Flur. Ich wünsche der Roth alles Gute für die Zukunft.

    WM? Was ist das?

    Kennen wir in Österreich seit 20 Jahren nicht mehr. Bei den letzten EM habe ich am Auto links und rechts am Außenspiegel (weiß nicht mehr, wer wo war) einmal Österreich- und einmal Deutschlandstoff erlaubt. Auch auf die Gefahr hin, dass es mir Nationalisten oder Antifanten mutwillig zerkratzen.

  7. #2057
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das alles will der Horst nicht sehen. Jetzt sind die paar Flüchtlinge am Untergang Europas schuld - und nicht etwa die durchdrehenden, hasserfüllten Wutbürger und die Vogelschiss-Politiker, von denen sie nach Strich und Faden manipuliert werden.
    Die paar Flüchtlinge? Seit 2015 geht die Zahl in die Million. Und diese von unseren Steuergeldern durchzufüttern geht in die Milliarden. Und ja, ich rege mich darüber auf, diesen Irrsinn mit meinen Steuern bezahlen zu müssen und das für Menschen, die ich nicht in meinem Heimatland haben möchte. Vielen lieben Dank an Frau Merkel und natürlich an die linksgrünen Phantasten.

  8. #2058
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Euch bleibt auf ewig Cordoba. Hans kranklt nimmermehr am narrischen Gegluckse. Was bedeutet schon Klagenfurt? Richtig, Hans!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2059
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Wir werden alle merkelesiert, verdammte Borg-Königin
    Borg -Königin

    Trifft es exakt, eigentlich zum totlachen , wenn es für uns selbst jetzt nur nicht so traurig wäre
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #2060
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die paar Flüchtlinge? Seit 2015 geht die Zahl in die Million. Und diese von unseren Steuergeldern durchzufüttern geht in die Milliarden.
    Noch einer, der glaubt, er hätte auch nur einen Cent mehr in der Tasche, wenn die Flüchtlinge nicht da wären. Und im Verhältnis zu den 740 Millionen Europäern sind es in der Tat nur ein paar Flüchtlinge.

  11. #2061
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für alle zu spät geborenen, die mit Cordoba nichts anfangen können, hier nochmal der Spielbericht

    https://youtu.be/o-sr0Da41no
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #2062
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Noch einer, der glaubt, er hätte auch nur einen Cent mehr in der Tasche, wenn die Flüchtlinge nicht da wären. Und im Verhältnis zu den 740 Millionen Europäern sind es in der Tat nur ein paar Flüchtlinge.
    Nein, ich glaube nicht, daß ich auch nur einen Cent mehr hätte ohne die Flüchtlinge. So blöd bin ich auch wieder nicht. Aber ich würde lieber das Geld verbrennen, als Hunderttausende muslimische Sozialhilfeempfänger hier durchzufüttern. Außerdem schmeißt verbranntes Geld keine Bomben, schießt nicht mit Maschinengewehren um sich, fährt nicht mit LKW's über Weihnachtsmärkte, sticht nicht mit Messern um sich, bastelt keine Rizin Bomben usw. usw. Das Geld zu verbrennen wäre also wesentlich sinnvoller.

  13. #2063
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Halten wir doch einfach fest, dass Du Deine paranoide Horrorvision einer muslimischen Machtübernahme in Europa durch keinerlei belastbare Zahlen unterfüttern kannst.
    Du bestätigst damit nur noch einmal:
    du hast nichts verstanden!
    Dein "zwanghaftes festhalten und werten"
    entspringt nur deinem eigenen Kopf.

    Mit der Beurteilung des Ist-Zustandes
    unserer Gesellschaft beschäftigst du dich
    hingegen nicht wirklich.

    Ich gehe feste davon aus, dass die deutsche
    Gesellschaft "nicht" muslimisch wird...

    aber ich gehe auch davon aus, dass sich
    dafür die aktuelle Politik ändern muss ...
    bzw. dass sie sich auch auch ändern wird.

    Warten wir mal die kommenden Tage ab.

  14. #2064
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Noch einer, der glaubt, er hätte auch nur einen Cent mehr in der Tasche, wenn die Flüchtlinge nicht da wären. Und im Verhältnis zu den 740 Millionen Europäern sind es in der Tat nur ein paar Flüchtlinge.
    Ein Beispiel: Die Mittel, die für die Flüchtlinge aufgewendet werden, könnten anderweitig, beispielsweise in Schulen, Universitäten, Straßenbau, höheres Kindergeld etc.etc. , investiert werden. Es müssen über 1 Millionen Menschen von den Sozialsystemen, hervorhebenswert die Krankenkassen, finanziert werden. Das wird auf Dauer nur über höhere Beiträge möglich sein. Und wer trägt die? Und das Sozialsystem wird langfristig nur dann wirksam entlastet werden, wenn die Integration klappt und kann nicht als gesichert gelten.

    Das hier ist doch kein Kleingeld:

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...illiarden-Euro

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/bundesfinanzministerium-olaf-scholz-fluechtlingspolitik-kosten-fl
    Geändert von amicus (17.06.2018 um 13:16 Uhr)

  15. #2065
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Europa befindet sich im Auflösungszustand weil
    rechtspopulistische neo-nazistische Parteien (Italien, Ungarn etc.)
    die Schulden ihrer Länder nicht zurückzahlen wollen und dafür
    die Vernebelungs-Propaganda-Maschinerie für ihre Wähler auf
    Hochtouren laufen lassen. Genau deswegen fördert KGB-Mann
    Putin ja auch Neo-Nazis wie die AfD. Ein wieder völlig in Einzel-
    staaten zersplittertes Europa ist am allerbesten für Russland.
    Du hast Trump vergessen ... und
    seinen neuen Botschafter Grenell!

    Die ganze Welt versus Deutschland ...
    das hatten wir doch schon mal!

  16. #2066
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Noch einer, der glaubt, er hätte auch nur einen Cent mehr in der Tasche, wenn die Flüchtlinge nicht da wären. Und im Verhältnis zu den 740 Millionen Europäern sind es in der Tat nur ein paar Flüchtlinge.
    Wenn Du jetzt so mit Verhältnismäßigkeiten argumentierst, gibt du ja dann Vogelschiss Gauland im Grunde genommen doch recht.
    Oder den Leute die gebetsmühlenartig argumentieren das auf die Menge der kriminellen Flüchtlinge gesehen in der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland es doch nur relativ wenige mordende oder vergewaltigende Flüchtlingseinzelfälle und Opfer gab.
    Genauso wie die Dönermorde von Zschäpe und Ihren beiden Jungs auf die Menge der hier lebenden Muslime gesehen eigentlich auch unbedeutende sehr marginale Einzelfälle waren

    Was nützen es den 80 Millionen der hiesigen Bevölkerung wenn 640 Millionen Europäer in Bulgarien, Serbien, Irland , Portugal oder sonst wo leben evtl. ohne Beeinträchtigungen durch Flüchtlinge, Muslime etc. ?
    Geändert von Huckybear (17.06.2018 um 13:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #2067
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oder weil ich keine Massenmigration unterstütze, bin ich gegen Asyl. Oder weil ich fanatische Muslime kritisiere, bin ich Nazi und Wutbürger. So einfach links-rechts-gestrickt ist meine Fantasy-Welt leider nicht. Ich bilde mir eine eigene Meinung. Weil ich Merkel nicht mag, bedeutet das nicht, dass ich Kurz, Strache, Putin oder Trump mag.
    So schaut's aus! Eine sehr vernünftige
    Einstellung, die ich zu 100% teile!

    Dies ist einer der besten Beiträge der
    letzten Wochen! Chapeau!

  18. #2068
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Die Mittel, die für die Flüchtlinge aufgewendet werden, könnten anderweitig, beispielsweise in Schulen, Universitäten, Straßenbau, höheres Kindergeld etc.etc. , investiert werden.[/URL]
    Schulen, Universitäten, Straßenbau, Kinderbetreuung, Pflege waren lange schon unterfinanziert, bevor die Flüchtlinge kamen. Sie sind immer noch unterfinanziert. Und sie werden auch unterfinanziert bleiben, wenn alle Flüchtlinge wie durch Zauberhand das Land verlassen. Es gibt da überhaupt keine Zusammenhänge. Es gibt bloß Politiker, die seit Jahrzehnten die Prioritäten falsch setzen. Es sind dieselben, die glauben, man könne durch Privatisierungen Geld sparen und das Gesundheitssystem oder die Eisenbahn nach rein marktwirtschaftlichen Regeln betreiben.

    Diese Politiker, zum Beispiel unsere Großraute, die anscheinend nie für irgendwas verantwortlich ist, sind natürlich froh, wenn die Verantwortung für die Misere jetzt bei den Flüchtlingen abgeladen wird.

  19. #2069
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Aussage ist aber rein hypothetisch.

    Bei uns wurde beispielsweise die Turnhalle des örtlichen Gymnasiums für mehrere Monate für die Flüchtlinge gesperrt. Sanierungskostenn 500.000 Euro. Ich weiß nicht, was da im Einzelnen abgegangen ist.

    Und mit den üppigen Steuereinnnahmen der vergangenen Jahre hätte sicher einiges in den genannten Bereichen bewegt werden können. Die wurden jetzt aber eben woanders eingesetzt und werden es auch noch in Zukunft.

  20. #2070
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Diese Politiker, zum Beispiel unsere Großraute, die anscheinend nie für irgendwas verantwortlich ist...
    Das stimmt so nicht, denn... https://www.youtube.com/watch?v=l8eyOS6pBno

  21. #2071
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist aber rein hypothetisch.
    Das hört sich alles immer so an, als hätte die Politik nach jahrzehntelangen Versäumnissen gerade so richtig loslegen wollen bei der Schul- oder Straßensanierung und wäre nur durch die Flüchtlinge daran gehindert worden.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde beispielsweise die Turnhalle des örtlichen Gymnasiums für mehrere Monate für die Flüchtlinge gesperrt. Sanierungskostenn 500.000 Euro. Ich weiß nicht, was da im Einzelnen abgegangen ist.
    Ich erst recht nicht. Aber die Schulen wurden seit Jahrzehnten kaputtgespart. Sollen jetzt auch noch die Flüchtinge für kaputte Schugebäude verantwortlich sein?

  22. #2072
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schrieb das Folgende:


    "Und mit den üppigen Steuereinnnahmen der vergangenen Jahre hätte sicher einiges in den genannten Bereichen bewegt werden können. Die wurden jetzt aber eben woanders eingesetzt und werden es auch noch in Zukunft."

  23. #2073
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das Folgende:


    "Und mit den üppigen Steuereinnnahmen der vergangenen Jahre hätte sicher einiges in den genannten Bereichen bewegt werden können.
    Würden aber nicht. Die Unterfinanzierung ist kein finanzielles, sondern ein politstrategisches / systemisches Problem. Kinderbetreuung und Pflege zum Beispiel wurden seit Jahrzehnten von der Politik runterpriorisiert, mit den bekannten Folgen. Zu wenig Kitaplätze, zu wenig Altenpfleger... Die Gelder für die Flüchtingsbetreuung würden auch dann nicht in diese Bereiche investiert werden, wenn sie ganz plötzlich zur Verfügung stünden.

    Es ist eine Frage der Priorisierung, nicht der Finanzierung. Würden die Bereiche wieder hochpriorisisert, würden auch die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Da Kinder-, Kranken oder Altenbetreuung von unseren neoliberalen Politgranden aber seit Jahrzehnten als reine Kostenverursacher identifiziert werden, ist das nicht der Fall. Es ist in diesem Zusammenhang völlig egal, wieviel Kosten für die Flüchtlinge anfallen.
    Geändert von BobCramer (17.06.2018 um 14:31 Uhr)

  24. #2074
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Würden aber nicht. Die Unterfinanzierung ist kein finanzielles, sondern ein politstrategisches / systemisches Problem. Kinderbetreuung und Pflege zum Beispiel wurden seit Jahrzehnten von der Politik runterpriorisiert, mit den bekannten Folgen. Zu wenig Kitaplätze, zu wenig Altenpfleger... Die Gelder für die Flüchtingsbetreuung würden auch dann nicht in diese Bereiche investiert werden, wenn sie ganz plötzlich zur Verfügung stünden.

    Es ist eine Frage der Priorisierung, nicht der Finanzierung. Würden die Bereiche wieder hochpriorisisert, würden auch die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Da Kinder-, Kranken oder Altenbetreuung von unseren neoliberalen Politgranden aber seit Jahrzehnten als reine Kostenverursacher identifiziert werden, ist das nicht der Fall. Es ist in diesem Zusammenhang völlig egal, wieviel Kosten für die Flüchtlinge anfallen.
    Du begreifst es nicht. ICH WILL NICHT, DAß AUCH NUR EIN EINZIGER CENT VON MEINEN STEUERGELDERN FÜR FLÜCHTLINGE VERBALLERT WIRD. MIR IST ES SCHE...... EGAL, OB DAS GELD FÜR ANDERE ZWECKE ZUR VERFÜGUNG STEHT, ODER AUCH NICHT. Von mir aus können damit alle Leitplanken in Deutschland mit Blattgold überzogen werden, das ist immer noch sinnvoller.

  25. #2075
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wählt Bob zum Finanzminister und zum Sozialminister. Er kennt die Zahlen. Er nimmt den Reichen alles auf einmal weg und gibt es alles auf einmal den Armen. Und holt noch ein paar ins Land. Wir alle müssen weniger arbeiten und bekommen alles vom Staat zur Verfügung gestellt. Es wird ca. 5 Jahre gut gehen, dann schauen wir mal weiter.

Seite 83 von 121 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher