User Tag List

Seite 53 von 121 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1301
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, fällt mir auf, daß es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern nur noch um persönliche Schuldzuweisung.
    Es ist doch klar das es so viele Meinungen wie Menschen gibt. Und die kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Die Kunst ist doch friedlich zusammen zu leben.

    Bestes Beispiel ist die letzte Bundestagswahl. Immer mehr Parteien bekommen ein paar Prozent, aber keine mehr die Mehrheit. Dann müssen Kompromisse zwischen Parteien gefunden werden, die eigentlich unterschiedlicher Ansichten sind.
    Heraus kommt der kleinste gemeinsame Nenner und weitere 4 Jahre Stillstand.
    Es gibt so viel zu tun, da würde keinem Politiker ein 24 Stunden Tag reichen um alle Probleme anzupacken. Aber die haben noch zeit für einen Nebenjob. Auch der intransparente Lobbyismus wirft seine Schatten. Aber in Deutschland gibt es ja "keine Korruption". Viele Politiker sind betriebsblind, beziehungsweise nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht! Aber so sind die Menschen und mit denen müssen wir leben; es gibt keine anderen.
    Ich würde gern sagen: "Die Zukunft wird wunderbar", aber viele Anzeichen sprechen dagegen.
    Meinen Traum von einer freien Welt, in der alle Menschen das gleiche recht haben zu leben, werde ich wohl weiter träumen müssen.

    Momentan sehe ich Weltweit eher den trend zur Abschottung.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das ist allgemein bekannt. So wie man weiss wofür z.B. der Spiegel, die Welt, die TAZ, das Neue Deutschland etc. politisch stehen, so weiss man es auch bei rechten Seiten.
    Kennt man die Seite nicht, hat aber einen Verdacht, hilft Googeln da schnell weiter.



    Natürlich. Wenn Falkbingo oder der Apache diese Seiten verlinken, dann ist das auch ein Zeichen dafür woher sie ihre Ideen, ihre Weltsicht haben und was sie anspricht. Rechte Blogs oder Seiten lesen im Regelfall eben Rechte. Dort fühlen sie sich Zuhause, dort fühlen sie sich bestätigt. Diese Weltsicht wollen sie (hier) verbreiten.
    Stell nicht schon wieder Unwahrheiten hier ein. Ich habe noch nie einen Artikel verlinkt. Ich weiß gar nicht wie das geht.

  3. #1303
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch keine rechten Blogs oder Seiten. Das ist nur eine Interpretation von Dir.

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Stell nicht schon wieder Unwahrheiten hier ein. Ich habe noch nie einen Artikel verlinkt. Ich weiß gar nicht wie das geht.
    Entschuldige. Da hab´ ich mich vertan. Ich meinte Frank und nicht dich.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich lese auch keine rechten Blogs oder Seiten.
    Irgendwie fände ich das verwunderlich. Aber das weisst du sicher besser .....

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Okay. Diesmal zitiere ich:

    "das ist so gar nicht seine Art, das erfordert Aufrichtigkeit"
    "eine Frage zusammengeschustert, die ihm besser in den Kram passte"
    "Zauberland begeht hier so ziemlich jeden Regel- und Benimmverstoß, der nur möglich ist."
    "Die Antwort übersteigt seinen Horizont."
    "Das nötige Problembewusstsein geht ihnen völlig ab."
    "Jetzt heulen sie wieder"
    "Sie können es nicht. Das Problem wird sie intellektuell überfordern."
    "Kettenhunde wie Bob und Zauberland"
    "das unreife Geschwafel der Bobs und Zauberlands"

    Alles Beleidigungen und persönliche Angriffe.

    Darauf zu Antworten würde bedeuten: Sich auf diese Art der persönlichen Angriffe einzulassen. Und dann gehen wieder die Pferdchen durch ....
    Wie ich bereits schrieb, sind das für mich Spitzen, wobei das mit dem heulen mehr als das ist. Was den Satz mit dem intellektuell angeht schrieb er aber auch weiter, dass es jeden anderen auch überfordern würde. Aber es ist eben eine persönliche Sache wovon man sich angegriffen wird außer es ist eindeutig.

    Man kann sich aber auch sachlich darauf einlassen, dann wird vlt. endlich mal der bisherige Trend in diesem Thread durchbrochen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    So habe ich das mit dem "Import von Intoleranz" nicht gemeint.
    Die zusätzliche Intoleranz kommt als Import natürlich von Außen.
    Ich nenne hier mal beispielhaft Übergriffe auf Christen und auf Juden, die durch ein absurdes Zählsystem den Rechtsradikalen zugeschlagen werden.
    Oder die rabiate Durchsetzung eigener Wertvorstellungen und des eigenen Lebensstils.

    Und die Dänen in meinem verlinkten Artikel meinen übrigens auch nicht, dass die Gefahr für die Freiheit von den Dänen ausgeht.
    Da hast du mich aber auch nicht verstanden, nehme ich an. Intoleranz kommt von sämtlichen Seiten, nicht nur von Außen. Man bekommt aber den Eindruck, dass er von Außen kommt bzw. eher kommt. Die Frage ist, wie viele Übergriffe gab es auf Christen, bevor Flüchtlinge/Asylanten/Menschen mit ausländischen Wurzeln kamen. So wirkt das natürlich erschreckend aber wir haben keine vorher-Zahlen. Was deinen letzten Link angeht, so war ich über den Inhalt auch sehr erschrocken.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:
    Der Berliner Senat sträubt sich sogar gegen die Abschiebung Krimineller, was zur Folge hatte, dass zwei dieser nicht abgeschobenen Kriminellen hier morden konnten.
    Ein unglaublicher Skandal.
    Keine politischen Konsequenzen.
    Wer kann da allen ernstes Vertrauen entwickeln?

    Wir kommen doch gar nicht um die Frage herum, wie wir noch mehr unqualifizierte Menschen beschäftigen sollen.
    Die Flüchtlinge sind nun mal keine qualifizierten Fachkräfte, oftmals Analphabeten. An dieser Erkenntnis kommen wir doch gar nicht vorbei.
    Das habe ich mich auch gefragt, stattdessen lese ich das Menschen abgeschoben werden, die hier ganz friedlich leben, fand ich sehr befremdlich.

    Dazu muss ich sagen, selbst wenn Fachkräfte darunter sind, müssen sie hier erneut angelernt werden, da bei uns ganz andere Maßstäbe gelten.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Klar, das ist die Strategie von euch Rechtsgewirkten: Ein Extrembeispiel nehmen und dann mal flott behaupten, dass das "der Anfang" vom Ende ist und Deutschland den Bach runtergeht. Wo bleibt die Verlinkung auf die "Einzelfall-Karte"?

    Dieser Diskussionsstil ist mir zu blöd. Gerade hatten wir Kriminalität als Folge von Ghettobildung in Dänemark. Jetzt haben wir einen Intensivtäter in Jena. Munter wird von Subthema zu Subthema gesprungen. Wer keinen Bock hat, das Spiel mitzumachen, ist geistig unterbelichtet. Jemand mit Deinen überragenden intellektuellen Kapazitäten sollte eigentlich dazu in der Lage sein, fokussiert zu diskutieren.
    Und genau da haben wir es wieder, warum schiebt ihr euch gegenseitig den schwarzen Peter zu? Warum hält sich keiner an die von Bern festgesetzten Regeln?

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, fällt mir auf, daß es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern nur noch um persönliche Schuldzuweisung.
    Es ist doch klar das es so viele Meinungen wie Menschen gibt. Und die kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Die Kunst ist doch friedlich zusammen zu leben.

    Viele Politiker sind betriebsblind, beziehungsweise nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht! Aber so sind die Menschen und mit denen müssen wir leben; es gibt keine anderen.
    Dem schließe ich mich an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1306
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und genau da haben wir es wieder, warum schiebt ihr euch gegenseitig den schwarzen Peter zu? Warum hält sich keiner an die von Bern festgesetzten Regeln?
    Bern? Was für Regeln?

    Es war übrigens fdc, der meinte, er müsse hier als Superintellektueller auftrumpfen und andere als unterbelicht hinstellen. Das ist derselbe, der andere als "turbo-aggressiv" bezeichnet.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Auch der intransparente Lobbyismus wirft seine Schatten. Aber in Deutschland gibt es ja "keine Korruption".
    Das behauptet wohl niemand. Korruption, Lobbyismus, Vorteilsnahme gibt es überall, das liegt wohl in der menschlichen Natur.

    Man darf allerdings darauf hinweisen, dass Deutschland im Korruptionsindex einen ganz akzeptablen 12. Rang belegt, während zum Beispiel Russland auf dem 135. oder Nordkorea auf dem 171. Platz rangiert. Oppositionelle Parteien, eine freie Presse und eine unabhängige Justiz sind das einzige, was Korruption eindämmen kann. Diktaturen und Autokratien sind dagegen immer hochkorrupt, das ist geradezu ihr Wesenskern. Das war ja auch schon bei den Nazis so, wo der fette Göring alles ungestraft an sich raffen durfte. Heute machen sich Putin, Erdogan, Kim oder Jinping hemmungslos die Taschen voll.

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bern? Was für Regeln?

    Es war übrigens fdc, der meinte, er müsse hier als Superintellektueller auftrumpfen und andere als unterbelicht hinstellen. Das ist derselbe, der andere als "turbo-aggressiv" bezeichnet.
    Ich meinte Bernd, hatte mich vertippt. Er hat im Startpost ein paar Regeln aufgestellt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1309
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Problem ist allerdings, niemand achtet darauf, dass diese Regeln auch eingehalten werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1310
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen

    weitere 4 Jahre Stillstand.
    Die meisten Deutschen wollen, dass sich nicht viel ändert. Sonst hätte nicht mehr als jeder Zweite Union/SPD gewählt. Das muss man einfach akzeptieren. Auch wenn es (mir) schwerfällt.


    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Ich würde gern sagen: "Die Zukunft wird wunderbar", aber viele Anzeichen sprechen dagegen.

    Nun steht es also fest:
    Angela Merkel bleibt auf dem Thron.
    Die rechtskonservative Basis der SPD hat es entschieden.

    Dazu der Bankkaufmann Jens "Die Beiträge in der Privaten Krankenversicherung sind zu hoch." Spahn als Gesundheitsminister.

    Horst Seehofer als oberbayerischer Heimatschutzminister.

    Eine Bankkauffrau, die gleich nach ihrer Ausbildung ins familieneigene Hotel gewechselt ist, als Bildungs- und Forschungsministerin.

    Eine Weinkönigin, deren politische Karriere aus zwei verlorenen Landtagswahlen besteht, als Ansprechpartnerin für die Agrarlobbyisten.

  11. #1311
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Heute machen sich Putin, Erdogan, Kim oder Jinping hemmungslos die Taschen voll.
    Quelle und Belege?

  12. #1312
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Quelle und Belege?
    Bin nicht dafür zuständig, Deine Wissenslücken zu schließen. Google doch selbst nach "Putin Vermögen", "Erdogan Vermögen, "Kim Vermögen" und "Jinping Vermögen".

  13. #1313
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir drängt sich der Verdacht auf, du gönnst den Leuten das Geld nicht.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich der Verdacht auf, du gönnst den Leuten das Geld nicht.
    Jetzt wird's albern...

  15. #1315
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du recht.

  16. #1316
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die arme Angela Merkel wird meiner Meinung nach, wohl schon wieder mit einem Meineid ihre Kanzlerschaft antreten müssen. Sie schwört nämlich :
    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des
    deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren,Schaden von ihm wenden werde"
    Macht sie aber meiner Meinung nach nicht, sondern eher das Gegenteil.
    Sie schwört auf das Wohl des Deutschen Volkes, ist das eigentlich Rassistisch? Was meinen die Fachleute?

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen

    Sie schwört auf das Wohl des Deutschen Volkes, ist das eigentlich Rassistisch? Was meinen die Fachleute?
    Jetzt wird's noch alberner.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Tja, die arme Angela Merkel wird meiner Meinung nach, wohl schon wieder mit einem Meineid ihre Kanzlerschaft antreten müssen. Sie schwört nämlich :
    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des
    deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren,Schaden von ihm wenden werde"
    Macht sie aber meiner Meinung nach nicht, sondern eher das Gegenteil.
    Sie schwört auf das Wohl des Deutschen Volkes, ist das eigentlich Rassistisch? Was meinen die Fachleute?
    Weniger rassistisch, als vielmehr eine Rechtschreibeschwäche deinerseits.

  19. #1319
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's noch alberner.
    Erstaunlich, auf welches Niveau die rechtsgewirkten Mitdiskutanten - und natürlich auch die, die überhaupt nicht rechtsgewirkt sind, obwohl sie Rechtsgewirktes posten - diese Diskussion absenken.

    Die Eidesformel inklusive des Gottesbezugs ist in einem bestimmten historischen Kontext entstanden, zu einer Zeit, als Deutschland fast ausschließlich von biodeutschen Christen bewohnt wurde. Die Idee, sie könnte rassistisch sein oder sich gegen Atheisten richten, ist insofern unsinnig.

    Von mir aus kann einer gern eine neue Formel schreiben, die besser in die heutige Zeit passt. Auch den Gottesbezug im Grundgesetz können wir gern streichen.

  20. #1320
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Weniger rassistisch, als vielmehr eine Rechtschreibeschwäche deinerseits.
    Ich bin immer für Kritik empfänglich. Wo ist die Rechtschreibschwäche ?

  21. #1321
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, auf welches Niveau die rechtsgewirkten Mitdiskutanten - und natürlich auch die, die überhaupt nicht rechtsgewirkt sind, obwohl sie Rechtsgewirktes posten - diese Diskussion absenken.

    Die Eidesformel inklusive des Gottesbezugs ist in einem bestimmten historischen Kontext entstanden, zu einer Zeit, als Deutschland fast ausschließlich von biodeutschen Christen bewohnt wurde. Die Idee, sie könnte rassistisch sein oder sich gegen Atheisten richten, ist insofern unsinnig.

    Von mir aus kann einer gern eine neue Formel schreiben, die besser in die heutige Zeit passt. Auch den Gottesbezug im Grundgesetz können wir gern streichen.
    Biodeutsch ist aber auch kein schönes Wort. Wo hast Du eigentlich das "rechtsgewirkt" her? Von einem Seminar der "linksgewirkten"?

  22. #1322
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # 1320: Erstaunlich(?), auf welches Ankömmling-Niveau unsere einst so sehr friedlichen Regionen verkommen sind.
    Weder von Gottesfurcht noch vom Grundgesetz zu beeindruckende Marodeure - vielleicht aber von etwas Gramerei - bei der Gestaltung ihrer ureigenen "Party":

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d50503506.html

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer für Kritik empfänglich. Wo ist die Rechtschreibschwäche ?
    Wie-Wörter schreibt man wie?

  24. #1324
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Wie-Wörter schreibt man wie?
    Nach der neuen Rechtschreibung weiß das keiner mehr so genau. Du darfst mich aber aufklären.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, auf welches Niveau die rechtsgewirkten Mitdiskutanten - und natürlich auch die, die überhaupt nicht rechtsgewirkt sind, obwohl sie Rechtsgewirktes posten - diese Diskussion absenken.
    Da hast Du völlig recht. Deine Beiträge sind im Gegenteil so traumhaft, daß sie regelmäßig in Intellektuellen Seminaren auf das höchste gelobt werden. Man munkelt schon, daß der nächste Literatur Nobelpreis in deine Richtung geht. Herzlichen Glückwunsch!

Seite 53 von 121 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher