User Tag List

Seite 100 von 121 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2476
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Bingo und seine AfD wollen verhindern, dass Deutschland "an die Wand gefahren wird"? Da wird sicher öfter das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt, sofern man überhaupt das richtige Auto auf der Straße findet...
    Zum 10000 mal - es ist nicht meine AfD. Leute die die CDU wählen, denen gehört die Partei doch auch nicht. Aber wo wir schon mal dabei sind. Ich habe mir in letzter Zeit bei Youtube viele Bundestagsreden angesehen. Wenn man bei den Reden von Frau Weidel mal hinhört und nicht nur von Vorurteilen zerfressen ist merkt man - Die Frau hat doch völlig Recht! Und einige andere AfD'ler ebenso. Mich wundert, daß das Gekeife von z.B. Hofreiter, Roth keine Proteststürme hervorruft. Das ist ekelerregend, was da teilweise kommt. Aber das stört anscheinend nicht.

  2. #2477
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch der Thread der konservativen Angsthasen.

  3. #2478
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Wir bewegen uns immer weiter weg von einer offenen Gesellschaft, hin zu einem Überwachungsstaat.
    Ach sorgenfaltiger Anton, da mach´ Dir deswegen mal keine übergeordneten Gedanken.
    Zum einen werden unsere beiden noch anstehend o f f e n e n Generationen dies auch überstehen; wie
    so viel gegenwärtiges Unbill gleichfalls.
    Und danach? Danach werden diese von Dir angeprangerten Überwachungsstaatsaktionen auch schon wieder
    der Vergangenheit angehören! Warum? Ganz einfach, da sich die bis dahin längst in der Überzahl befindlichen, willkommen geheißenen ´Eroberer´ - selbige selbstverständlich dann am entscheidenden Kamera-"Drücker" - keineswegs selbst aufnehmen werden. Kurzum, alles nur eine zeitlich bedingte Angelegenheit.
    Zum Unterstreichen all dessen: Begib´ Dich an einem der gegenwärtig so grandiosen Sommertage an Deinen nächstgelegenen, großstädtischen Ausflug-Badesee. Dagegen war das angebl. babylonische Sprachengewirr ein nicht weiter zu erwähnender Gottes-Witz. Aktuelle Quote 1:38 (?)

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Unsere Regierung handelt nicht im Interesse des deutschen Volkes.

    Wie wahr, wie wahr!! Deshalb die noch leicht Unentschlossenen endlich aufwachen und die bereits vorhandenen, alternativen Pfade mitbeschreiten; je mehr dies für sich entscheiden mögen, umso eher wird auch ein natürlich völlig irriger Gauland zum Teufel gejagt werden können. Ob der links-grün oder andersrum einzuordnende Gutheiß-Krempel auf der selbstgewählten Strecke bleibt, sollte dabei niemanden besonders beeindrucken, bzw. interessieren. Danke

  4. #2479
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es dient doch in erster Linie dazu, daß Straftaten/Verbrecher schneller erkannt werden. Ich sehe für mich kein Problem. Bei einer Überwachung meiner Person käme halt heraus, daß ich ein unauffälliges Leben führe, daß keinen Anlass für eine Strafverfolgung darstellt. Und was soll's? Mir ist es auch egal, ob eine Kamera festhält, daß ich am 17.04.2018 um 12:53 Uhr von der Hohen Strasse in Richtung Kölner Dom gegangen bin und diesen kurz darauf betreten habe. Na und? Meine Telefongespräche werden abgehört? Und? Da ich nichts strafbares plane - was soll's? Ich sehe hier nur eine wesentliche Erleichterung, Verbrecher schneller aufzuspüren und verstehe die Leute nicht, die sich darüber aufregen.
    Oberflächlich betrachtet vlt., ja aber wenn man genauer hinschaut ist das ne Milchmädchenrechnung.
    Nehmen wir doch mal die Videoüberwachung bei einer Straftat als Beispiel: Wie komme ich denn nur durch diese an den Täter, sofern er sich nicht selbst stellt oder jemand aufmerksam war und die Person kennt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dabei nicht viel rumkommt.

    Mir persönlich macht es "Angst" zu wissen, dass man mich überwachen könnte oder dergleichen. Selbst wenn man nichts zu verbergen hat ist es nun mal ein Eingriff in die Privatssphäre, das kann man schönreden wie man möchte.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Einspruch - Vermutung!! Diese These kann genau so falsch (oder richtig) sein, wie jede andere.
    Ach ja? Hälst du Rassismus etwa für zielführend?

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Aber wo wir schon mal dabei sind. Ich habe mir in letzter Zeit bei Youtube viele Bundestagsreden angesehen. Wenn man bei den Reden von Frau Weidel mal hinhört und nicht nur von Vorurteilen zerfressen ist merkt man - Die Frau hat doch völlig Recht! Und einige andere AfD'ler ebenso. Mich wundert, daß das Gekeife von z.B. Hofreiter, Roth keine Proteststürme hervorruft. Das ist ekelerregend, was da teilweise kommt. Aber das stört anscheinend nicht.
    Natürlich sollte man neutral und vorurteilsfrei rangehen. Aber das man sich bei den anderen nicht aufregt halte ich für ein Gerücht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #2480
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Videobeweise werden meistens erst ein halbes Jahr nach den Verbrechen ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt, wenn die konservativen Methoden dem Täter nicht auf die Spur gekommen sind. Und Zackbumm, haben wir dich. Das ist noch ausbaufähig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2481
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin sowieso dafür, nach der Geburt Fingerabdrücke (bis in die Pubertät regelmäßig erneuern) und Genmaterial zu sichern. Auch sollte schon ein vorläufiges Fahndungsbild erstellt werden
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2482
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naiv, zu glauben, Video- und Telefonüberwachung würden nur genutzt werden, um böse Buben dingfest zu machen. Das ist doch nur ein Vorwand, um den gläsernen Bürger zu schaffen, über den der Staat alles weiss. Das Bankgeheimnis ist ja bereits gefallen, heute kann der Staat ohne Probleme unsere Konten durchschnüffel. Der Vorwand war wohl, Hartz 4-Betrug zu unterbinden.

    Jetzt sollen unsere Telefonate mitgeschnitten werden, Vorwand: Verbrechensbekämpfung. Und brave deutsche Bürger finden es auch noch gut, wenn der Staat ihnen immer mehr die Privatsphäre besteht beneidet, denn: man hat ja nichts zu verbergen. ICH habe einiges zu verbergen, nämlich meine Privatsphäre, und es geht den Staat einen Scheissdreck an, wenn ich zum Beispiel einer Angebetenen Sauereien übers Telefon zuflüstere. Ich will auch nicht, dass über Mautsysteme Bewegungsprofile von mir erstellt werden oder dass der Staat das bargeldlose Bezahlen einführt, damit haargenau nachvollzogen werden kann, für was ich mein Geld ausgebe.

    Man kann natürlich so naiv sein und glauben, dass die staatlichen Kontrollorgane alles nur zu unserem besten tun und dass Daten nie missbräuchlich verwendet werden...

  8. #2483
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das Bankgeheimnis ist ja bereits gefallen...
    Ich glaube nicht, dass es ein Bankgeheimnis jemals gegeben hat.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...und es geht den Staat einen Scheissdreck an, wenn ich zum Beispiel einer Angebetenen Sauereien übers Telefon zuflüstere.
    Jetzt weiß der Staat, welche Telefondisziplin BobCramer an den Tag legt.

    Und wer meint, er habe nichts zu verbergen...

    Dann kann ich ja gleich mal vorbeikommen und in seinen Wäscheschrank wühlen und schauen, welche Unterhosenmarke er bevorzugt.

  9. #2484
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Naiv, zu glauben, Video- und Telefonüberwachung würden nur genutzt werden, um böse Buben dingfest zu machen. Das ist doch nur ein Vorwand, um den gläsernen Bürger zu schaffen, über den der Staat alles weiss. Das Bankgeheimnis ist ja bereits gefallen, heute kann der Staat ohne Probleme unsere Konten durchschnüffel. Der Vorwand war wohl, Hartz 4-Betrug zu unterbinden.

    Jetzt sollen unsere Telefonate mitgeschnitten werden, Vorwand: Verbrechensbekämpfung. Und brave deutsche Bürger finden es auch noch gut, wenn der Staat ihnen immer mehr die Privatsphäre besteht beneidet, denn: man hat ja nichts zu verbergen. ICH habe einiges zu verbergen, nämlich meine Privatsphäre, und es geht den Staat einen Scheissdreck an, wenn ich zum Beispiel einer Angebetenen Sauereien übers Telefon zuflüstere. Ich will auch nicht, dass über Mautsysteme Bewegungsprofile von mir erstellt werden oder dass der Staat das bargeldlose Bezahlen einführt, damit haargenau nachvollzogen werden kann, für was ich mein Geld ausgebe.

    Man kann natürlich so naiv sein und glauben, dass die staatlichen Kontrollorgane alles nur zu unserem besten tun und dass Daten nie missbräuchlich verwendet werden...
    Jetzt mal völlig ohne Hintergedanken, Hetze oder ähnlichem. Ich kann für mich nichts negatives erkennen. Z.B. Deine Anmerkung zum Mautsystem. Ich war dieses Jahr zweimal in Bayern und einmal an der Nordsee. Sollten irgendwelche Systeme dies aufgezeichnet haben, weiss der Staat jetzt, dass ich dort war. Und? Was passiert denn jetzt? Nix! Und Sauereien übers Telefon? Und? Ist auch nicht verboten. Also?

  10. #2485
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Deine Anmerkung zum Mautsystem. Ich war dieses Jahr zweimal in Bayern und einmal an der Nordsee. Sollten irgendwelche Systeme dies aufgezeichnet haben, weiss der Staat jetzt, dass ich dort war. Und? Was passiert denn jetzt?
    Du wirst demnächst mit Reisebroschüren zugemüllt.

  11. #2486
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht, dass über Mautsysteme Bewegungsprofile von mir erstellt werden
    Ach, das funktiniert auch bereits über Navigationssysteme die schon fast jeder nutzt

    oder dass der Staat das bargeldlose Bezahlen einführt, damit haargenau nachvollzogen werden kann, für was ich mein Geld ausgebe.
    Ich glaube kaum, dass man das bargeldlose Bezahlen auf Dauer wird verhindern können. Es gibt schon einige Länder, wo man mit Bargeld gar nicht mehr weit kommt. Selbst in Deutschland ist das nur noch eine Frage der Zeit.

  12. #2487
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Du wirst demnächst mit Reisebroschüren zugemüllt.
    Und? Ich habe eine grosse grüne Tonne für Altpapier.

  13. #2488
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo, man wird auch so mit jeder Menge Werbung zugemüllt, die man nie brauchen wird, einfach mal nen Monat darauf achten, was per Post an Werbemüll so bei einem landet.
    @frank1960, Glückwunsch hier schafft man ja ne tolle Überwachung, nehmen wir die Fingerabdrücke als Bsp , gibt bei der Überprüfung mehrere Dinge , wo Menschen ähnliche Übereinstimmungen haben und man schnell mal weil ja Verdacht zum Gespräch aufs Polizeirevier geladen wird, im Zweifel als möglicher Verdächtiger gebranntmarkt, dazu dann noch Aufwand, beosnders der finanzielle , der auch wieder Umwege beim Bürger landet und die Tatsache das man in nem Programm landet zusammen mit Straftätern und potienziellen Straftätern.

    Videoüberwachung bringt nur etwas, wenn du nötigen Leute hast, die was da aufgezeichnet wird, auch entsprechend auswerten können, ansonsten hat Angel da schon recht ,dass da nicht viel bei rumkommt, wo selbst die Polizei davon spricht da auch eher der Prävention.

    @Der letzte Apache, da brauch man nicht schnüffel wer welche Marke bevorzugt
    Dafür gibts Payback oder auch Deutschlandcard, schließlich gibt man für die Karte ja, damit man Punkte und andere Vorteilsaktionen an, wie alt man ist, wo man wohnt usw. und du davon ausgehen kannst, dass mit diesen Daten gearbeitet wird, taucht auch genug in den Medien auf.
    Leute, die es nicht nutzen, kann man praktisch einer Hand abzählen und wer sagt, hatte damit nie zu tun, nun wie steht es, wer sammelt den alles bei diversen Dingen Treuepunkte, um sie bei jeweiligen Händler ins gewünschte Produkt mit etwas Bargeld eintauschen zu können (gabs in ähnlicher Form schon zu DDR-Zeiten)?
    Geändert von momo (24.07.2018 um 09:59 Uhr)

  14. #2489
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tony Rocco hat mich vor einigen Seiten gefragt, ob ich Rassismus für zielführend halte. Interessante Frage, die ich mit ein paar Beispielen beantworten möchte. Als erstes - es kommt immer auf das Ziel / die Aufgabe an. Wenn man wie damals in Südafrika ein Apartheitsregime haben möchte, ist Rassismus die erste Wahl. Wenn man eine multikulturelle Gesellschaft anstrebt, ist Rassismus natürlich suboptimal. Es kommt immer auf die Ziele an. Wenn es zum Beispiel Merkels Ziel ist, Deutschland kaputt zu machen, oder das von der von der Leyen die Bundeswehr komplett runter zu wirtschaften, sind beide auf einmal Spitzenkräfte. Dann sind es die besten Politiker die wir je hatten. Es kommt eben immer auf die Ziele an, auch beim Rassismus.

  15. #2490
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und? Ich habe eine grosse grüne Tonne für Altpapier.
    Also bei uns ist die Altpapier-Tonne blau.

  16. #2491
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt geht das schon wieder los.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #2492
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es kommt eben immer auf die Ziele an, auch beim Rassismus.
    Da hast du recht!
    Wenn man Sklaven halten will oder manche Menschen als minderwertig ansieht ist Rassismus natürlich nichts hinderliches.
    Meine Traumvorstellung ist aber, dass alle Menschen gleichberechtigt auf diesem Planeten leben können und da ist Rassismus nicht förderlich.
    Wir sind nun mal ein Einwanderungsland, auch wenn viele (auch manche Regierenden) die Realität nicht wahrhaben wollen. Was uns fehlt ist ein Einwanderungsgesetz, welches die Bedingungen regelt. Das ist längst überfällig. Unsere Regierenden haben diesbezüglich keinen Weitblick. Die denken immer nur bis zur nächsten Wahlperiode.

    Das Leben lehrt: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Wenn man sich diesem nicht verschließt und die Änderungen akzeptiert, dann wird die Zukunft einfach wunderbar.

  18. #2493
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht, dass über Mautsysteme Bewegungsprofile von mir erstellt werden oder dass der Staat das bargeldlose Bezahlen einführt, damit haargenau nachvollzogen werden kann, für was ich mein Geld ausgebe.
    Man kann natürlich so naiv sein und glauben, dass die staatlichen Kontrollorgane alles nur zu unserem besten tun und dass Daten nie missbräuchlich verwendet werden...
    Das will ich auch nicht. Ich habe deswegen auch kein Smartphone oder Navi, da diese ja den Standort auch regelmäßig übermitteln. Und wenn das Bargeld abgeschafft wird haben wir wirklich irgendwann mal den gläsernen Bürger.
    Auch bin ich nicht so naiv zu glauben, dass ein Überwachungsstaat mir nicht schadet, wenn ich gesetzeskonform leben. Überall stecken Menschen dahinter und meine Lebenserfahrung zeigt, dass man nicht jedem Vertrauen kann. Ich will nicht das wildfremde Menschen Einblick in mein Leben haben. Ich lege wert auf mein Privatleben und möchte selbst entscheiden, wem ich was preisgebe.

    Nur zur Erinnerung, dies ist die aktuelle Rechtslage. Und die lässt sich nicht mit einem Überwachungsstaat in einklang bringen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. [Art. 1 Abastz 1 GG]
    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. [Art. 2 Abastz 1 GG]

  19. #2494
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Da hast du recht!
    Wenn man Sklaven halten will oder manche Menschen als minderwertig ansieht ist Rassismus natürlich nichts hinderliches.
    Meine Traumvorstellung ist aber, dass alle Menschen gleichberechtigt auf diesem Planeten leben können und da ist Rassismus nicht förderlich.
    Wir sind nun mal ein Einwanderungsland, auch wenn viele (auch manche Regierenden) die Realität nicht wahrhaben wollen. Was uns fehlt ist ein Einwanderungsgesetz, welches die Bedingungen regelt. Das ist längst überfällig. Unsere Regierenden haben diesbezüglich keinen Weitblick. Die denken immer nur bis zur nächsten Wahlperiode.

    Das Leben lehrt: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Wenn man sich diesem nicht verschließt und die Änderungen akzeptiert, dann wird die Zukunft einfach wunderbar.
    So haben wir alle unsere Träume. Mein Traum ist eben ein friedliches Deutschland ohne Morgenländler und Afrikaner. Dabei bist Du Deinem Traum näher, als ich meinem.

  20. #2495
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die aktuelle Bevölkerung in Deutschland.

    http://countrymeters.info/de/Germany/

    Das Deutsche Bevölkerungswachstum: -200 811 Menschen
    Migrationsbedingtes Bevölkerungswachstum: 252 030 Menschen

    Daran sieht man das unsere Bevölkerung ohne die Migranten schrumpfen würde. Und das würde den Zusammenbruch unseres Systems bedeuten. Denn unser Wirtschafts- und Sozialsystem basiert ausschließlich auf Wachstum.
    Die harte Wahrheit ist, wir brauchen Zuwanderung.

    Die Alternative wäre eine Umstellung unseres Systems auf Nachhaltigkeit. Wir waren schon mal auf einem guten Weg, weg von Atomkraft und fossilen Brennstoffen. Dazu müsste man es so gestalten, das die Technik, Roboter und Maschinen für alle arbeiten und alles Lebensnotwendige (Luft, Wasser, Energie) zum notwendigen Herstellungspreis zur Verfügung gestellt wird, dann könnten alle Menschen davon leben und die Rente wäre auch sicher ohne Bevölkerungswachstum.
    Natürlich wird das den 0,7 Prozent der Weltbevölkerung die 41 Prozent des gesamten Weltvermögens besitzen nicht gefallen und sie werden alles tun, um ihren Besitz zu wahren.

    https://zukunftswochen.de/ungerechte...geld-weltweit/

  21. #2496
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimmung kippt langsam. Siehe Bürgerentscheid in Kaufbeuren.

  22. #2497
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer wissen will, was so in den Moscheen gepredigt wird, guckt hier: https://rettung-fuer-deutschland.de/blog/?p=3582

  23. #2498
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was sagt uns das? Nichts! Zu viele sind noch am träumen

  24. #2499
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Meine Traumvorstellung ist aber, dass alle Menschen gleichberechtigt auf diesem Planeten leben können und da ist Rassismus nicht förderlich.
    Wir sind nun mal ein Einwanderungsland, auch wenn viele (auch manche Regierenden) die Realität nicht wahrhaben wollen.
    Die Geschichte der (z. B.) letzten 200 Jahre
    ist geprägt durch "viel Einwanderung" in andere
    Länder.

    Beispielhaft stehen da Nord- und Südamerika,
    Australien und Afrika. Seien es die Indios,
    die Indianer, die Aborigines und die vielen
    afrikanischen Stämme, die allesamt durch die
    Einwanderung (deren heutiges Ergebnis deren
    Unterdrückung oder gar Ausrottung darstellt)
    geprägt sind.

    Passt irgendwie nicht zu deinem Traum in einer
    festen Verknüpfung zum Thema Einwanderung.

  25. #2500
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Daran sieht man das unsere Bevölkerung ohne die Migranten schrumpfen würde. Und das würde den Zusammenbruch unseres Systems bedeuten. ... Die harte Wahrheit ist, wir brauchen Zuwanderung.
    Das würde nur den Zusammenbruch der aktuellen
    Verteilungslogik bedeuten. Das gesellschaftliche
    System aber könnte durch ein anders System
    ersetzt werden, welches vielleicht sogar besser
    ist!

    "Diese aussichtslose harte Wahrheit" gibt es
    imho nicht.

Seite 100 von 121 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher