User Tag List

Seite 89 von 121 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2201
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    Und wie gesagt: Auf welche Inseln sollen die 1,2 Millionen Flüchtlinge verbracht werden? Helgoland? Norderney? Vielleicht haben ja noch ein paar Halligen Kapazitäten frei...
    Es sind zwar keine Inseln, aber Syrien, Afghanistan, Libyen, Marokko, Tunesien etc. würden sich anbieten. Überhaupt das komplette Morgenland bietet sich an. Also, Auswahl reichlich.

  2. #2202
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Münchner Merkur von Heute.

    Ottobrunn - Am Freitagabend kam es in Ottobrunn zu tumultartigen Szenen. Bei einem Einsatz im Alten- und Pflegeheim an der Ottostraße wurden Rettungskräfte von zwei betrunkenen Jugendlichen angegriffen und verletzt. Eines der beiden Opfer verlor dabei sogar mehrere Zähne. Was war passiert?
    Zwei Jugendliche (ein 17-jähriger Äthiopier und ein 20-jähriger Eritreer), bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge handelt, wollten nach 20.00 Uhr das Jugendhaus in Ottobrunn mit einem mit alkoholischen Getränken gefüllten Trolli betreten. Als eine Betreuerin diese auf das Alkoholverbot hinwies und eine Kollegin hinzurief, griffen die beiden alkoholisierten Halbstarken die Frauen an. Der 20-Jährige schlug die Betreuerin mit der Faust. und entfernten sich anschließend vom Gebäude.
    Notarztfahrzeug wird bei Eintreffen angegriffen, Scheibe zersplittert
    Parallel waren Rettungsdienstkräfte der Feuerwehr Ottobrunn am nahe gelegenen Hanns-Seidel-Haus, dem Alten- und Pflegeheim eingetroffen, um dort einer Person mit lebensbedrohlicher Erkrankung zu Hilfe zu kommen. Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Gebäude schon betreten hatten, traf auch das Notarzteinsatzfahrzeug des Krankenhauses Neuperlach ein. In diesem Moment aber griff der 20-Jährige das Fahrzeug an und warf aus rund eineinhalb Metern Entfernung eine volle Whiskey-Flasche auf die Seitenscheibe an der Beifahrerseite des Fahrzeuges. Diese durchschlug das Fenster, traf die im Fahrzeug sitzende Notärztin mitten im Gesicht und schlug ihr mehrere Zähne aus. Sie erlitt einen Kieferbruch, ein Schädel-Hirn-Trauma und Schnittverletzungen im Gesicht. Der Rettungssanitäter, der das Fahrzeug fuhr, erlitt lediglich Schnittverletzungen durch die Splitter der Scheibe.
    Polizei kann Angreifer unweit entfernt überwältigen
    Während sich Rettungskräfte und nachgeforderte Notärzte um die Verletzten kümmerten, konnten die Täter einige hundert Meter entfernt von der Polizei gestellt und überwältigt werden. Nicht bestätigten Informationen vom Einsatzort zufolge sollen die Polizisten bei der Festnahme der Jugendlichen von mehreren Ottobrunner Bürgern behindert worden sein, die den Halbstarken zu Hilfe kommen wollten.
    Der Werfer wurde festgenommen und sollte am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

    Ach, es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Integration reibungslos funktioniert. Wir müssen uns noch viel mehr von diesen Goldstücken ins Land holen.

  3. #2203
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss wieder die Kristallkugel putzen. Ganz lange ein Unentschieden gesehen, aber die deutschen Maslitiker mal wieder.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: Auf welche Inseln sollen die 1,2 Millionen Flüchtlinge verbracht werden? Helgoland? Norderney? Vielleicht haben ja noch ein paar Halligen Kapazitäten frei...
    @Märchenerzähler, du fasselts einen Schrott und merkst nicht einmal, dass die Inseln,die du gerade aufzählst, alles für Touristen sehr beliebte Ziele ,während es bei den kleineren Inseln um weitgehestend unbekannte,für den Tourismus uninteressante Inseln sind, werden sich die Australieler wohl kaum auf die klassischen Touristenziele verteilen.
    Du kannst nämlich davon ausgehen, dass die Bewohner von Halligen und co eher zur gut Betuchten Mittel- oder auch Oberschicht größtenteils zählen, dann mit sehr großer Sicherheit auf die Barrikaden, da kann Frau Karo-Kanzlerin sich gleich selbst entlassen, wenn sie so dem Tourismus und damit der eigenen Wirtschaft hier Schaden zufügt.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Münchner Merkur von Heute.

    Ottobrunn - Am Freitagabend kam es in Ottobrunn zu tumultartigen Szenen. Bei einem Einsatz im Alten- und Pflegeheim an der Ottostraße wurden Rettungskräfte von zwei betrunkenen Jugendlichen angegriffen und verletzt. Eines der beiden Opfer verlor dabei sogar mehrere Zähne. Was war passiert?....
    Ach, es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Integration reibungslos funktioniert. Wir müssen uns noch viel mehr von diesen Goldstücken ins Land holen.
    @falkbingo, Glückwunsch, du hast erfasst im Gegensatz zu unserem Märchenerzähler
    Noch dazu, man gibt ihnen ein Dach über dem Kopf, Nahrung, ein völlig überflüssiges Taschengeld gab/gibts lange genug (sorry, aber manch Arbeitsloser hat das zum Leben, ist davor in diesem Land arbeiten gegangen und muss sich nun damit über Wasser halten ,während die sch**** Flüchtinge es für Smartsphone und Marken [ja, ich spreche hier aus dem was, hier so erlebt habe, in meiner Gegend!], Alkohol,Tabak/Zigaretten ausgeben), um dann zum Dank sich zu besaufen, gegenseitig verprügeln und ihre eigenen Sachen oder Möbel in der Unterbringung anzünden.

    Ich lebe in Gegend, da sind die Schulen alt bis uralt, teilweise mit faustgrößen Löchern in Wänden, Stühlen die vermutlich nur von klebrigen Dreck zusammengehalten werden, Technik die schon zu meiner Schulzeit veraltet war (was mittlerweile 15 Jahre her ist und war mal vor ein paar Jahren während Tag der offenen Tür da, hat sich praktisch nix verändert) usw, von kaputten Straßen (Loch an Loch), kaputter Innenstadtbeleuchtung (hey, in manchen Straßen sollte man sich nicht im dunklen aufhalten oder min. ne Taschenlampe oder Handy einpacken) und unzählige solcher Bsp gibts nicht nur bei mir, da sollte man Geld hineininvestieren statt in Flüchtinge, oder 10 Jahresverträge wegen Unterbringung oder dem völlig unsinigen Taschengeld, bevor es in vergoldete Leitplanken steckt.
    Geändert von momo (23.06.2018 um 22:39 Uhr)

  5. #2205
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Märchenerzähler, du fasselts einen Schrott und merkst nicht einmal, dass die Inseln,die du gerade aufzählst, alles für Touristen sehr beliebte Ziele ,während es bei den kleineren Inseln um weitgehestend unbekannte,für den Tourismus uninteressante Inseln sind, werden sich die Australieler wohl kaum auf die klassischen Touristenziele verteilen.
    Ach, tatsächlich... gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst. :-) Dann nenne doch mal andere Inseln statt Helgoland und Norderney, die für die Aufnahme der 1,2 Millionen Flüchtlinge in Frage kommen. Ich bin nicht so gut in Geographie...

  6. #2206
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ach, tatsächlich... gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst. :-) Dann nenne doch mal andere Inseln statt Helgoland und Norderney, die für die Aufnahme der 1,2 Millionen Flüchtlinge in Frage kommen. Ich bin nicht so gut in Geographie...
    Warum soll ich Inseln aufzählen für Flüchtlinge, wenn die EU noch genug andere Länder hat, wo man diese unterbringen kann.

    Davon mal abgesehen, gilt laut EU-Recht, wo der Flüchtling den Fuß aufs Land setzt, zb Griechenland, dort zu bleiben hat.
    Selbst unsere Kanzlerin käme nach der letzten Klatsche bei der Wahl (hey, soviel hat zu den Neuwahlen und geplatzten Koalitationen nicht gefehlt), dass auf eine solche Idee kommen würde.
    Den Gegenwind aus der eigenen Regierung oder Oposition gäbe es ja gratis oben drauf

  7. #2207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, gilt laut EU-Recht, wo der Flüchtling den Fuß aufs Land setzt, zb Griechenland, dort zu bleiben hat.
    Nicht ganz. Der Flüchtling muss auch dort nicht bleiben, sofern kein Recht auf Asyl oder subsidiären Schutz besteht. Sobald EU-Staaten (Schweden, Dänemark, Österreich, Italien, Griechenland, Polen, Ungarn, etc.) einen negativen Bescheid ausstellen, muss der Flüchtling heim. Nur in Merkelstan unterstützen Merkel, Nahles, Roth und Konsorten ja eine zweite Chance und picken auf Seehofer hin. Somit wird die EU und europäisches Recht abermals ad absurdum geführt.

  8. #2208
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.194
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Warum soll ich Inseln aufzählen für Flüchtlinge, wenn die EU noch genug andere Länder hat, wo man diese unterbringen kann.

    Davon mal abgesehen, gilt laut EU-Recht, wo der Flüchtling den Fuß aufs Land setzt, zb Griechenland, dort zu bleiben hat.
    Kurzum: Wir haben eine komplett andere politische und geographische Situation als in Australien. Trotzdem träumen hier einige merkwürdigerweise vom australischen Modell.

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Der Flüchtling muss auch dort nicht bleiben, sofern kein Recht auf Asyl oder subsidiären Schutz besteht. Sobald EU-Staaten (Schweden, Dänemark, Österreich, Italien, Griechenland, Polen, Ungarn, etc.) einen negativen Bescheid ausstellen, muss der Flüchtling heim. Nur in Merkelstan unterstützen Merkel, Nahles, Roth und Konsorten ja eine zweite Chance und picken auf Seehofer hin. Somit wird die EU und europäisches Recht abermals ad absurdum geführt.
    Die Möglichkeit eines Folgeantrags, in deinem Fall eines Zweitantrages, kennt nicht nur das deutsche Asylrecht. Also nix exklusives aus deutschen Landen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #2210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dublin-III-Verordnung ist bekannt? Ist die schon offiziell von der europäischen Präsidentin gekippt worden? Klar darf man als Flüchtling Zweit- oder Folgeanträge stellen. Aber man darf nicht alle EU-Staaten einzeln durchkreiseln.

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Dublin-III-Verordnung ist bekannt? Ist die schon offiziell von der europäischen Präsidentin gekippt worden? Klar darf man als Flüchtling Zweit- oder Folgeanträge stellen. Aber man darf nicht alle EU-Staaten einzeln durchkreiseln.
    Dublin III hat aber eben starre Fristen. Und wenn die vorbei sind, dann ist der, der es nicht geschafft hat, oder auch nicht schaffen wollte abzuschieben, wir drücken bei Italien und Griechenland oft beide Augen zu und lassen alles verfristen, halt zuständig. Zumal im Dublin Verfahren der Flüchtling eben Gründe geltend machen kann, warum er nicht in ein Mitgliedstaat überstellt werden kann. Daher ist das durchkreiseln per se erstmal nicht verboten. Es kann ja Gründe geben, die es zu prüfen gilt. Das System ist aber eben nicht für sehr viele Menschen geeignet, da sehr aufwendig und oft erfolglos. Daher soll es ja abgeschafft bzw. reformiert werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #2212
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kurzum: Wir haben eine komplett andere politische und geographische Situation als in Australien. Trotzdem träumen hier einige merkwürdigerweise vom australischen Modell.
    Die Situation ist völlig Wurst. Es geht darum, es genau so zu machen wie die Australier. Keiner setzt mehr einen Fuß nach Europa. Ende der Durchsage.

  13. #2213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Daher ist das durchkreiseln per se erstmal nicht verboten.
    Bitte um entsprechenden Gesetzestext diesbezüglich.

  14. #2214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bitte um entsprechenden Gesetzestext diesbezüglich.
    Als mündiger Bürger bist du sicher gebildet genug, die frei zugängliche Dublin III VO selber zu lesen.
    Da wirst du dann auch für deine eigene Bildung schnell erkennen, dass der Geist dieser VO darauf basiert, Familien und vulnerable Personen zu schützen. Nur wie soll das geschehen, wenn an der Grenze nicht mehr geprüft, sondern gleich abgewiesen wird?
    Seehofer hat bisher nichts weiter gemacht, als die bisherige Rechtslage wiederherzustellen. Bei einer Einreisesperre wird zurückgewiesen, wie ich ja hier schon im Vorfeld schrieb. Abgewiesen wurde auch schon vorher bei Einreiseversuch ohne Papiere und ohne eines Asylgesuches. Das hätte er auch ohne das ganze Tamtam machen können. Aber man will sich ja profilieren.
    Ich wette mehr wird er nicht machen. Weil dann wird, nein dann muss er entlassen werden, da er gegen geltendes Recht verstößt. Aber vielleicht ist er auch kein mündiger Bürger und kann die Dublin III VO auch nicht lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #2215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als mündiger und gebildeter Bürger habe ich die Verordnung natürlich gelesen. Ob sie andere tatsächlichverstehen, bin ich mir nicht so sicher, die "verteidigen" nämlich vehement illegale Grenzübertritte innerhalb der EU. Die haben aber auch kein Problem, wenn Deutschland andere Staaten ausspioniert.

  16. #2216
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nahles sieht in Seehofer eine Gefahr für Europa, als mündige und gebildete Bürgerin. Merkel jedoch hat mit ihren unzähligen Entscheidungen die europäische Gesellschaft komplett gespaltet. Ist ihr auch in Deutschland wunderbar geglückt.

  17. #2217
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Als mündiger und gebildeter Bürger habe ich die Verordnung natürlich gelesen. Ob sie andere tatsächlichverstehen, bin ich mir nicht so sicher, die "verteidigen" nämlich vehement illegale Grenzübertritte innerhalb der EU. Die haben aber auch kein Problem, wenn Deutschland andere Staaten ausspioniert.
    Ja das erinnert mich an mein Studium. Da sagte mein Professor immer, "Moment ich muss ins Gesetz schauen... und bin verwirrt".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #2218
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Dublin III steht aber alles eindeutig geschrieben. Ich bin nicht verwirrt. Macht aber nix. In Deutschland kapiert nicht einmal die Bundeskanzlerin die Bedeutung von Richtlinienkompetenz.

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scherz war nicht auf dich gemünzt. War auf dein Kommentar gemünzt, ob die Verteidiger die Dublin III VO auch verstehen. Sie ist auf jeden Fall sehr streitbar. Sie verteidigt eigentlich kaum einer. Nur muss ab und zu drauf hingewiesen werden, dass es sie noch gibt. Und ein Dublin Verfahren ist eben ein Verfahren und somit keine direkte Zurückweisung an der Grenze, weil da umgeht man das Verfahren ja einfach unzulässiger weise.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #2220
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Italien lässt wieder zwei Flüchtlingsschiffe nicht in den Hafen. Die Italiener haben es begriffen. GEHT DOCH!!

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Wahrheit über Merkel.

    https://www.youtube.com/watch?v=4Zxruq31Z08

  22. #2222
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mehr die Wahrheit über Trump interessieren. Der wundert sich nun wirklich, dass Harley Davidson seine Produktion verlagern will. Unglaublich. Ja Abschottung bringt halt nix. Da ist Merkel ja eine Heilige gegenüber so einen Kleingeist. Und ich bin auch kein ausgewiesener Fan von Merkels Politik.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #2223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Steckenpferd der Regierungsmedien. Mit Verve wird jeder nasse Furz von Trump erschnüffelt, statt den Kopf aus dem Hintern des Merkel-Regimes zu ziehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #2224
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regime? Regierungsmedien? Wer so denkt muss wohl in der Gummizelle wohnen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #2225
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heilige? Kleingeist? Wer so denkt, muss wohl demnächst die Nachbarzelle beziehen. XD
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 89 von 121 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher