User Tag List

Seite 118 von 121 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.950 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2926
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, so ganz plausibel klingt das alles nicht, da es zu viele Ungereimtheiten gibt.
    Wo wir hier eigentlich weniger über die Schicksale und
    Glaubwürdigkeit einzelner Personen reden (zumindest ich),
    sondern mehr über unseren Staat.

    Und da sich wohl (so gemeldet) auch über den Jesidenrat mehrere
    Stimmen finden, die die Sichtung des "Sklavenhändlers" bestätigen,
    gehe ich im Moment davon aus, dass es stimmt.

    Aber das folgende wiederum ist in Bezug zu diesem Fall sehr
    plausibel: in Deutschland ist Täterschutz systembedingt auf
    (wahrscheinlich) weltweit höchstem Niveau angelangt.
    Und das heißt logischerweise, dass viele Flüchtlinge mittlerweile
    hier gefährdeter sind, als in ihrer Heimat! Das ist in meinen
    Augen derart grenzlastig, dass ich diesem Staat mein Vertrauen
    entziehe.

    Wenn ich zum Beispiel die Antwort der Ermittler lese, dass
    man keine Person irakischer Herkunft unter dem Namen
    Abu Humam finden konnte. Da zeigt sich das Versagen!
    Lustig, nicht? Wenn man weiß, dass in der absoluten
    Mehrheit der Fälle (es geht in die hundertausende) die
    "Flüchtlinge" keine oder falsche Angaben machen. Und dies
    wiederum ergibt in Deutschland automatisch einen
    "geschützten" Aufenthaltsstatus. ... So blöd ist auch kein
    Abu Human, der sich als "Sklaverhändler Human aus dem Irak"
    hier anmeldet.

    Das ist also Versagen auf oberster Ebene.

    Toppen kann sich das Ganze jetzt nur noch, falls sich eines
    Tages ein "zurückgeholter Ex-Leibwächter von Bin Laden"
    zu einem großen Terrorakt in Deutschland aufschwingt.

  2. #2927
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe ja Beispiele vom Land, also wenn eine Katze in einem Pferdestall geboren wird, ist die Katze noch lange kein Pferd.
    Das Beispiel ist genau so hirnrissig wie der restliche Unsinn den du hier schreibst.
    Ist ein Pony das im Pferdestall geboren wird kein Pferd?
    Es gibt verschiedene Pferde-Rassen die in Pferdeställen geboren werden und sie sind alles Pferde.
    Also weiße, braune, schwarze, gelbe usw. Pferde.

    Es gibt Inder die in England geboren werden und englische Staatsangehörigkeit haben.
    Es gibt Araber die in Frankreich geboren werden und französische Pässe haben.

  3. #2928
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Engel des Todes, sowie all die grünen Bobs, haben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu Hause weder eine Ehefrau - zumindest keine an denen ihnen etwas liegen würde - noch weiblichen Nachwuchs. Somit ist diesen Herrschaften die dick-hornhäutige Realitätsverweigerung in gewissen Teilen sogar nachzusehen; sie sind gefühlsbezogen schlicht außen vor! Auch ein Riesenanteil an politisch oben Handelnden ist ohne jeglichen Nachwuchs unterwegs, womit ihm das systematische Land-Zerstören mit dem althergebrachten Nach-mir-...-Slogan, herrlich leicht fällt.
    Geändert von schlaraffentanz (18.08.2018 um 16:44 Uhr)

  4. #2929
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Die Engel des Todes, sowie all die grünen Bobs, haben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu Hause weder eine Ehefrau - zumindest keine an denen ihnen etwas liegen würde - noch weiblichen Nachwuchs. Somit ist diesen Herrschaften die dick-hornhäutige Realitätsverweigerung in gewissen Teilen sogar nachzusehen; sie sind gefühlsbezogen schlicht außen vor! Auch ein Riesenanteil an politisch oben Handelnden ist ohne jeglichen Nachwuchs unterwegs, womit ihm das systematische Land-Zerstören mit dem althergebrachten Nach-mir-...-Slogan, herrlich leicht fällt.
    Wow, wie du mal so gar keine Ahnung hast und davon ausgehst, dass sich hier nur das männliche Geschlecht tummelt. Und auch dir schreibe ich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #2930
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EoD: Ein paar Zeilen sollte man nicht nur lesen, sondern auch begreifen können ...

  6. #2931
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ... davon ausgehst, dass sich hier nur das männliche Geschlecht tummelt.
    Bist Du eine holde Maid? Und hast den bösen Mann als Passbildchen. Na, weißt Du...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2932
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Die Engel des Todes, sowie all die grünen Bobs, haben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu Hause weder eine Ehefrau - zumindest keine an denen ihnen etwas liegen würde - noch weiblichen Nachwuchs. Somit ist diesen Herrschaften die dick-hornhäutige Realitätsverweigerung in gewissen Teilen sogar nachzusehen; sie sind gefühlsbezogen schlicht außen vor!
    Irgendwas willst Du uns damit sagen - vermutlich, dass eine deutsche Frau heute nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, von Asylanten vergewaltigt zu werden. Diesen bodenlosen Blödsinn würde ich wohl auch verbreiten, wenn ich nur noch mit Leuten von der AfDoof-Partei Umgang hätte.

  8. #2933
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mir ist im Moment nicht bekannt, das Engländer, Schotten, Iren, Schweden, Norweger, Holländer, Dänen, Italiener, Österreicher etc.etc. mit Messern hier bei uns schon diverse Menschen ermordet, oder schwer verletzt haben. Oder sich in Flughäfen neben anderen Menschen in die Luft sprengen. Oder in Diskotheken mit Maschinengewehren um sich schiessen. Oder mit LKWˋs durch Weihnachtsmärkte rasen und unschuldige Menschen dabei töten. Oder,oder,oder. Meines Wissens, (was ja auch falsch sein kann) waren das immer Menschen mit muslimischem Glauben. Aber wie gesagt, ich bin Rassist, Nazi etc. und kann das nicht beurteilen.
    Jetzt mal Butter bei die Fische: Warum schreibt so ein überzeugter Nicht-Rassist wie Du Dinge wie: "Interessanter Denkansatz. Wenn man es einmal logisch betrachtet, kann in einem Land in dem keine Fremden/Ausländer leben, kein Rassismus entstehen. Das wäre doch wunderbar, dann hätten wir das Rassismus Problem doch gelöst, oder?"?

  9. #2934
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Welche Ungereimtheiten denn? Ich konnte in der Verlinkung nichts entdecken.
    Na ja, für mich persönlich klingt das alles nicht ganz schlüssig. Eben, wie ich schon ansprach, dass sie das alles so öffentlich macht, obwohl sie verfolgt wird. Dann behauptet sie, dass sie sich wundere, warum sich die Behörden nicht bei ihr melden und die Behörden behaupten, dass sie sie nicht erreichen können. Außerdem konnte sie den Täter nur unzureichend beschreiben. Da sie im Irak in seinen Fängen war, sollte eigentlich eine detailliertere Beschreibung möglich sein. Bei Tätern, die man nur sehr kurz sieht, ist das ja was anderes.

    Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund ihre Erzählung anzuzweifeln. Welchen Grund sollte es auch dafür geben?!
    Ich stehe solchen Meldungen generell sehr skeptisch gegenüber, eben, weil es schon Meldungen gab, die sich als unwahr herausstellten. Ich erinnere mich noch gut an das 13 jährige Mädchen aus Berlin, welche angeblich vergewaltigt wurde.

  10. #2935
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Irgendwas willst Du uns damit sagen - vermutlich, dass eine deutsche Frau heute nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, von Asylanten vergewaltigt zu werden. Diesen bodenlosen Blödsinn würde ich wohl auch verbreiten, wenn ich nur noch mit Leuten von der AfDoof-Partei Umgang hätte.
    Er sollte lieber sein familäres Umfeld im Auge behalten. Denn da finden statistisch gesehen, immer noch die meisten Sexualdelikte statt.

  11. #2936
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Irgendwas willst Du uns damit sagen - vermutlich, dass eine deutsche Frau heute nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, von Asylanten vergewaltigt zu werden.
    Du hast es immerhin im Kern erfasst, begriffen dagegen sicherlich nicht im Weitesten; denn wie erwähnt, ohne ...

  12. #2937
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Du hast es immerhin im Kern erfasst, begriffen dagegen sicherlich nicht im Weitesten; denn wie erwähnt, ohne ...
    Tja, Die Links-Rot-Grünen Gutmenschen und Merkel-Versteher können die ganze Tragweite leider nicht erfassen. Aber genau auf solche ist Merkel angewiesen.

    Wenn die Merkwürdige eines Tages vor einem unabhängigen Richter stehen sollte ("Ich wüßte nicht, was ich hätte anders machen sollen") wird er ihr explizit sagen, was sie falsch gemacht hat.

    Und ehrlich - sie weiß es ganz genau.

    Ihre Stiefellecker kommen dann als nächstes dran, so z.B. Thomas de Maiziere. Der hat uns schließlich kostenlos und umsonst den Terror frei Haus geliefert.

  13. #2938
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Als ob es da groß nen Verfahren geben würde. Deine 2 Fragen finde ich aber auch reichlich unschön, wenn man bedenkt was die Jesidischen Frauen erlebt haben...Wir preisen immer große Hilfe an und bekommen es dann nicht (vernünftig) auf die Reihe.

    Hast du da evtl. eine Quelle für mich? Ich würde es auch gern nachlesen.
    So gibt es sicher kein Verfahren. Sie stand ja für weitere Befragungen offenbar nicht mehr zur Verfügung wie man heute der Tagespresse entnehmen konnte. Was heißt unschön, na klar muss man ihr helfen, aber sie muss sich auch helfen lassen. Und für sie gelten wie für alle hier in Deutschland die gleichen Rechte. Eine Einheimische bekommt auch nicht so schnell Personenschutz. Und das es zu einer Gefährdung kam konnte ich den Berichten auch nicht entnehmen. Außerdem gilt auch ferner noch die Unschuldsvermutung für den mutmaßlichen Täter. Wir leben in einem Rechtsstaat. Das ist anstrengend und unbequem, kann man ja hier so einigen Kommentaren entnehmen. Jeder ist solange unschuldig, bis ihm die Schuld bewiesen wurde.

    Meinst du der Irak bekommt den Schutz für sie besser auf die Reihe? Warum geht sie denn dahin? Da werden Frauen ausgelacht und weggeschickt, die wegen sowas zur Polizei gehen.

    Ich habe es heute in der Tagespresse gelesen, auf jeden Fall Märkisch Oderland Zeitung, Berliner Morgenpost oder Berliner Zeitung. Bin noch Papierleser, keine Ahnung ob es die Artikel auch online gibt. ^^
    Geändert von Dekaranger (18.08.2018 um 18:53 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #2939
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Du hast es immerhin im Kern erfasst, begriffen dagegen sicherlich nicht im Weitesten; denn wie erwähnt, ohne ...
    Oh doch, ich habe sehr wohl begriffen: nämlich dass ihr Besorgten, um eure Ressentiments zu rechtfertigen und um euch wichtig zu machen, jeden Tag behaupten müsst, dass Deutschland kaputtgeht und dass die Straßen von ausländischen Verbrechern zu rechtsfreien Räumen gemacht werden. Das glauben Doofe, weil es ihnen von Cleveren, die die schnelle Mark machen wollen, eingetrichtert wird.

  15. #2940
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber das folgende wiederum ist in Bezug zu diesem Fall sehr
    plausibel: in Deutschland ist Täterschutz systembedingt auf
    (wahrscheinlich) weltweit höchstem Niveau angelangt.
    Na ja, wenn es um Täter und deren Straftaten geht, dann können viele Bürger eh nicht mehr objektiv sein und sind eher emotionsgeladen. Sie haben oft den Eindruck, dass der Täter mehr geschützt wird und mehr Rechte hat als das Opfer. Objektiv gesehen stimmt das aber nicht. Das verständlich zu erklären ist sehr schwierig, denn ich bin kein Jurist. Fakt ist aber, dass Täter wie Opfer Menschen sind und laut Rechtsstaat auch vor dem Gesetz gleich sind und demnach auch die gleichen Rechte besitzen. Das mag natürlich, gerade bei schweren Straftaten, ungerecht erscheinen.

    Und das heißt logischerweise, dass viele Flüchtlinge mittlerweile
    hier gefährdeter sind, als in ihrer Heimat! Das ist in meinen
    Augen derart grenzlastig, dass ich diesem Staat mein Vertrauen
    entziehe.
    100%ige Sicherheit wird es eh nie geben, egal auf welchen Fleckchen Erde man sich aufhält.

    Wenn ich zum Beispiel die Antwort der Ermittler lese, dass
    man keine Person irakischer Herkunft unter dem Namen
    Abu Humam finden konnte. Da zeigt sich das Versagen!
    Lustig, nicht? Wenn man weiß, dass in der absoluten
    Mehrheit der Fälle (es geht in die hundertausende) die
    "Flüchtlinge" keine oder falsche Angaben machen. Und dies
    wiederum ergibt in Deutschland automatisch einen
    "geschützten" Aufenthaltsstatus. ... So blöd ist auch kein
    Abu Human, der sich als "Sklaverhändler Human aus dem Irak"
    hier anmeldet.
    Wenn es Täter darauf anlegen ihr Opfer zu finden, werden sie auch immer Mittel und Wege finden dies zu erreichen. Da wird es kaum etwas geben was sie aufhalten könnte.

  16. #2941
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ... Und für sie gelten wie für alle hier in Deutschland die gleichen Rechte. Eine Einheimische bekommt auch nicht so schnell Personenschutz. Und das es zu einer Gefährdung kam konnte ich den Berichten auch nicht entnehmen. Außerdem gilt auch ferner noch die Unschuldsvermutung für den mutmaßlichen Täter. Wir leben in einem Rechtsstaat. Das ist anstrengend und unbequem, kann man ja hier so einigen Kommentaren entnehmen. Jeder ist solange unschuldig, bis ihm die Schuld bewiesen wurde.
    ...
    Nun ... die letzten Wochen sind so einige Fälle
    bekannt geworden, wo die "Täter" alles andere,
    als unschuldig - und schon gar nicht polizeilich
    unbekannt - sind.

    Um eine Unschuldsvermutung geht also meistens
    gar nicht mehr .. sondern nur darum, dass sie durch
    die Falschangaben zu ihrer Person und Herkunft im
    Lande - und auch als Gefährder auf der Straße -
    bleiben.

  17. #2942
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Sie haben oft den Eindruck, dass der Täter mehr geschützt wird und mehr Rechte hat als das Opfer. Objektiv gesehen stimmt das aber nicht. Das verständlich zu erklären ist sehr schwierig, denn ich bin kein Jurist.
    Siehe mein Statement zuvor! Es geht sehr oft gar
    nicht mehr um eine mögliche Unschuld, sondern
    darum, dass ein solche Person auch bei "bekannter
    Schuld" nicht eingesperrt und/oder abgeschoben
    wird. ... Das ist faktisch und unbestreitbar Täterschutz.

  18. #2943
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn es Täter darauf anlegen ihr Opfer zu finden, werden sie auch immer Mittel und Wege finden dies zu erreichen. Da wird es kaum etwas geben was sie aufhalten könnte.
    Es geht darum, dass der Staat seine Schutzaufgabe
    erfüllen muss.
    Wenn der Täter sein Opfer findet,
    dann ist es trotzdem wichtig bzw. umso wichtiger,
    was der Staat vorher dafür getan hat dies zu vermeiden.

  19. #2944
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nun ... die letzten Wochen sind so einige Fälle
    bekannt geworden, wo die "Täter" alles andere,
    als unschuldig - und schon gar nicht polizeilich
    unbekannt - sind.

    Um eine Unschuldsvermutung geht also meistens
    gar nicht mehr .. sondern nur darum, dass sie durch
    die Falschangaben zu ihrer Person und Herkunft im
    Lande - und auch als Gefährder auf der Straße -
    bleiben.
    Das passiert doch bei inländischen wie ausländischen Tätern. Als ob nur Gefährder unser Problem wären. Kein System ist perfekt. 100% Schutz gibt es nirgendwo auf der Welt, außer wie verwandeln unsere Gesellschaft in einen Polizei/Überwachungsstaat. Aber auch das wird nicht helfen. Verbrechen passieren. Der Rechtsstaat ist immer hinterher. Daher sieht es auch immer wie Täterschutz aus. Es gilt eben die Unschuldsvermutung. Schwer zu ertragen nicht war?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #2945
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gilt eben die Unschuldsvermutung. Schwer zu ertragen nicht war?
    Les Ich da klammheimliche Freude raus? Nicht doch. Es geht um Vorbeugung, nicht um Beugung des Rechts, wie man zuweilen fast schon mutmaßen könnte. Bewährungsstrafen bei Stalking und Gewalt sind in vielen Fällen kontraproduktiv und ermöglichen erst die Eskalation hin zum Mord.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2946
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Tja, Die Links-Rot-Grünen Gutmenschen und Merkel-Versteher können die ganze Tragweite leider nicht erfassen. Aber genau auf solche ist Merkel angewiesen.
    Aha, nur weil man es nicht gutheißt was einige hier im Thread versanstalten wird man gleich als Merkel-Versteher verstanden, wirklich eine begrenzte Denke.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was heißt unschön, na klar muss man ihr helfen, aber sie muss sich auch helfen lassen. Und für sie gelten wie für alle hier in Deutschland die gleichen Rechte. Eine Einheimische bekommt auch nicht so schnell Personenschutz. Und das es zu einer Gefährdung kam konnte ich den Berichten auch nicht entnehmen. Außerdem gilt auch ferner noch die Unschuldsvermutung für den mutmaßlichen Täter. Wir leben in einem Rechtsstaat. Das ist anstrengend und unbequem, kann man ja hier so einigen Kommentaren entnehmen. Jeder ist solange unschuldig, bis ihm die Schuld bewiesen wurde.
    Natürlich haben hier theoretisch alle die gleichen Rechte in der Praxis sieht das aber leider anders aus aber das geht zu weit am eigentlichen Thema vorbei. Es muss auch in dem Falle nicht erst zu einer Gefährdung kommen, laut ihrer Aussage hat er ihr bereits schlimmes angetan und sollte dafür auch belangt werden. Leider ist es hier ja nicht unüblich zu warten bis (erneut) etwas passiert. Und warum Unschuldsvermutung, sie hat ihn doch als ihren Peiniger erkannt. Ich kann dein Argument mit dem Rechststaat natürlich verstehen und nachvollziehen und zum Glück gibt es ihn aber ich habe den Eindruck (notfalls berichtige mich), dass du nicht so recht glauben magst was ihr passiert ist.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Meinst du der Irak bekommt den Schutz für sie besser auf die Reihe? Warum geht sie denn dahin? Da werden Frauen ausgelacht und weggeschickt, die wegen sowas zur Polizei gehen.
    Vlt. weil es ihre Heimat ist und somit automatisch ein Sicherheitsgefühl hochkommt? Oder sie denkt, da er hier ist kann ihr dort von ihm keine Gefahr drohen? Sie wird aber ihre Gründe haben, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es um Täter und deren Straftaten geht, dann können viele Bürger eh nicht mehr objektiv sein und sind eher emotionsgeladen. Sie haben oft den Eindruck, dass der Täter mehr geschützt wird und mehr Rechte hat als das Opfer. Objektiv gesehen stimmt das aber nicht. Das verständlich zu erklären ist sehr schwierig, denn ich bin kein Jurist. Fakt ist aber, dass Täter wie Opfer Menschen sind und laut Rechtsstaat auch vor dem Gesetz gleich sind und demnach auch die gleichen Rechte besitzen. Das mag natürlich, gerade bei schweren Straftaten, ungerecht erscheinen.
    Das man den Eindruck bekommt, dass Täterschutz vor Opferschutz existiert ist aber auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Um eine Unschuldsvermutung geht also meistens
    gar nicht mehr .. sondern nur darum, dass sie durch
    die Falschangaben zu ihrer Person und Herkunft im
    Lande - und auch als Gefährder auf der Straße -
    bleiben.
    Genau das meine ich eben auch.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Siehe mein Statement zuvor! Es geht sehr oft gar
    nicht mehr um eine mögliche Unschuld, sondern
    darum, dass ein solche Person auch bei "bekannter
    Schuld" nicht eingesperrt und/oder abgeschoben
    wird. ... Das ist faktisch und unbestreitbar Täterschutz.
    Naja, könnte aber auch an dem Nicht-Auffinden des Täters liegen.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass der Staat seine Schutzaufgabe
    erfüllen muss.
    Wenn der Täter sein Opfer findet,
    dann ist es trotzdem wichtig bzw. umso wichtiger,
    was der Staat vorher dafür getan hat dies zu vermeiden.
    Eben.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Rechtsstaat ist immer hinterher. Daher sieht es auch immer wie Täterschutz aus. Es gilt eben die Unschuldsvermutung. Schwer zu ertragen nicht war?
    Findest du es denn leicht zu ertragen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #2947
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Les Ich da klammheimliche Freude raus? Nicht doch. Es geht um Vorbeugung, nicht um Beugung des Rechts, wie man zuweilen fast schon mutmaßen könnte. Bewährungsstrafen bei Stalking und Gewalt sind in vielen Fällen kontraproduktiv und ermöglichen erst die Eskalation hin zum Mord.
    Warum Freude? Ich merke nur, dass es sich hier einige zu leicht machen. Genau wie die Demokratie an sich anstrengend ist, so ist es auch ein funktionierender Rechtsstaat. Außerdem müsste nach deiner Logik die USA ein Hort des Friedens sein. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Härte der Strafen und weniger Verbrechen. Bei uns steht auch nicht Bestrafen sondern Resozialisierung im Vordergrund. Die Täter sollen wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Das vergessen einige anscheinend. Aber auch das kann man natürlich nach eurer Logik in das Fach "Täterschutz" packen. Ist nur zu kurz gesprungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #2948
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Es geht um Vorbeugung, nicht um Beugung des Rechts, wie man zuweilen fast schon mutmaßen könnte. Bewährungsstrafen bei Stalking und Gewalt sind in vielen Fällen kontraproduktiv und ermöglichen erst die Eskalation hin zum Mord.
    Leider kam mir der Gedanke auch schon mal.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste nach deiner Logik die USA ein Hort des Friedens sein. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Härte der Strafen und weniger Verbrechen. Bei uns steht auch nicht Bestrafen sondern Resozialisierung im Vordergrund. Die Täter sollen wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Das vergessen einige anscheinend. Aber auch das kann man natürlich nach eurer Logik in das Fach "Täterschutz" packen. Ist nur zu kurz gesprungen.
    Ich denke, dass du da etwas zu einfach denkst.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #2949
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Natürlich haben hier theoretisch alle die gleichen Rechte in der Praxis sieht das aber leider anders aus aber das geht zu weit am eigentlichen Thema vorbei. Es muss auch in dem Falle nicht erst zu einer Gefährdung kommen, laut ihrer Aussage hat er ihr bereits schlimmes angetan und sollte dafür auch belangt werden. Leider ist es hier ja nicht unüblich zu warten bis (erneut) etwas passiert. Und warum Unschuldsvermutung, sie hat ihn doch als ihren Peiniger erkannt. Ich kann dein Argument mit dem Rechststaat natürlich verstehen und nachvollziehen und zum Glück gibt es ihn aber ich habe den Eindruck (notfalls berichtige mich), dass du nicht so recht glauben magst was ihr passiert ist.



    Vlt. weil es ihre Heimat ist und somit automatisch ein Sicherheitsgefühl hochkommt? Oder sie denkt, da er hier ist kann ihr dort von ihm keine Gefahr drohen? Sie wird aber ihre Gründe haben, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.

    Findest du es denn leicht zu ertragen?
    Nur weil jemand einen anderen Menschen beschuldigt, muss das doch nicht stimmen. Wie gesagt waren ihre Angaben bei den Behörden anscheinend nicht sehr stichhaltig. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Ich denke wir wissen einfach viel zu wenige Fakten um ein Urteil sich erlauben zu können. Daher werde ich das auch nicht machen. Ihr Verhalten ist aber ein wenig merkwürdig aus der Ferne betrachtet.

    Und das posaune ich in den sozialen Netzwerken in die Welt? Irak sicher für eine Frau? Meinetwegen wenn sie so empfindet. Will mir da kein Urteil erlauben. Habe nur meine Bedenken.

    Jeder hadert doch manchmal, nur wenn ich mir die Alternativen ansehe, dann denke ich das wir in einem Land leben, dass mit am Besten funktioniert auf der Welt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass du da etwas zu einfach denkst.
    Kannst du das auch etwas begründen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 118 von 121 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher