Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 488 von 488
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Hallo liebe Splitter Redaktion,
    ich hätte zum Thema Schuber mal wieder ein, zwei Fragen :-)

154: Die beiden "Legenden der Drachenritter" Schuber sind ja schon seit einiger Zeit voll - und es war von Eurer Seite mal angedacht einen dritten (eventuell sogar inzwischen nötigen vierten ;-) Schuber zu bringen? Gibt es dazu irgendwelche Planungen?

155: Wird es neben den "Elfen" und "Die Saga der Zwerge" auch für "Orks & Goblins" einen Schuber geben?

lg
    TheDuck

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

155: Wird es neben den "Elfen" und "Die Saga der Zwerge" auch für "Orks & Goblins" einen Schuber geben?
    Dafür wird es ab Montag eigene Billy-Aufsatzregale bei Ikea geben, Modellname: Arran

Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Ja da hol mich doch der Zapatrump, danke. Bei meiner Bahnhofsbuchhandlung gab es das noch nicht, dem Zack muß man auch immer hinterher laufen in der letzten Zeit. Na dann bleibt nur noch die Frage nach Orbital.
    Es wird weitergehen, aber ein ganz fixes Datum haben wir aus Frankreich noch nicht erhalten.

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    156) Gibt es irgendeine Möglichkeit auch als Endkunde an das tolle Lady Mechanika-Werbeposter heranzukommen z.B. über Angabe bei der Bestellung?
    Gerne auch gegen Übernahme der Mehrkosten.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Splitter Redaktion,
    ich hätte zum Thema Schuber mal wieder ein, zwei Fragen :-)
    Wir haben die perfekte Antwort auf diese und alle weiteren Schuberfragen: https://www.splitter-verlag.de/split...ber-meter.html

Mitglied Avatar von Damian
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Bin ich bereit so zu akzeptieren, aber meiner Meinung nach passt die Begründung nicht zur Durchführung: Beim ersten Band ...von Troy ist viel PLatz, wenig Artwork, der Schriftzug hat aber eine geringe Laufweite obwohl genug Platz da wäre und er nichts verdecken würde. Bei allen anderen Bänden ist es genau umgekehrt^^" Er ist weit gestreckt ung geht weit ins Artwork rein, wo es meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde die geringe Laufweite zu nehmen^^ Außer wie gesagt bei ...der Sterne, da ist es bisher konsequent und stimmig mit der Begründung
    157) Wurde das absichtlich übergangen oder nur vergessen? Die gemeinte Frage war da "Wie passen die genannte Erklärung und die Durchführung zusammen?" Meiner Meinung nach sind sie diametral entgegengesetzt^^"
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, Jagaaaaaan, Dorohedoro, Zetman, Golden Kamuy

Zu 157)
    Ehrlich gesagt ist es eher ein Versehen von unserer Seite. Beim ersten Zyklus scheint Unstimmigkeit geherrscht zu haben, wie die Laufweite der Schrift genau aussehen soll. Standardmäßig haben wir weitere Laufweiten, aber bei einem großen Spinebild ist eine enge Schrift wie bei "... der Sterne" sinnvoller. Die Produktion der Einbände war bei "... von Troy" etwas hektisch, da alle gleichzeitig in Druck mussten (das ist nötig, um eine einheitliche Farbgebung zu gewährleisten).

Danke!

158)
    a) Wäre es von eurer Seite her denkbar, das bei einem Nachdruck von Band 1 zugunsten eines einheitlichen Erscheinungsbildes zu korrigieren? (Oder bei einem Nachdruck der Bände 2-8 was aber wohl länger dauern dürfte^^")
    b) Wie wird dann bei eventuellen Nachdrucken eigentlich die einheitliche Farbgebung gewährleistet?^^

Zu 158)
    Bei einem Nachdruck würden wir das andenken, ja.
    Die Farben werden gewährleistet, indem man EXTREM genau darauf achtet und vorab einen sehr intensiven Austausch mit der Druckerei hat und ggf. mehrere Korrekturschleifen durchläuft. Eine 100%ige Gleichheit ist kaum möglich, aber man kann nah genug kommen, dass es nicht auffällt.

159

Warum werden die Splitter e-Comics eigentlich nicht auf Comixology angeboten?

Zu 159)
    Weil wir nach jahrelangen Versuchen der Kontaktaufnahme nie an einen Tisch mit Comixology gekommen sind, außerdem ist die Plattform englisch.
    In absehbarer Zeit sollten Teile unseres Programms auf Amazon auftauchen und in ein paar weiteren Webshops.

129) Kürzlich hab' ich Chiq & Chloe Band 2 im Hardcover aufgetrieben auf dessen Rückseite zusammen mit den ersten beiden auch der dritte Band ("Seifenblasen") unter "bereits erschienen" aufgelistet wird. Nun scheinen sich Comicguide und der Rest des Internets darin einig zu sein, dass es nur 2 Bände gibt/gab? Was ist da der Hintergrund? Also ich mein' ich weiß natürlich, dass Herr Feldhoff 2009 leider verstarb, aber warum genau hat man seit Band 2 die Serie nicht weiter fortgeführt?
    129b) Dieselbe Frage nochmal für Indigo, ich weiß, dass Herr Schulz es ohne Herr Feldhoff nicht fortsetzen mag, aber warum kam da seit der Ausgabe 8 in 2002 nichts mehr dazu? (Die Gesamtausgabe kenne ich)
    129c) Wäre eine Neuauflage von Berlin 2323 im heutigen Splitterformat denkbar?^^
    129d) Analog zu Teil b und c: Wie steht es um Celtis und Parasiten, darf man noch hoffen oder eher nicht?^^

(Ich hoffe ich rühre damit nicht zu sehr an Persönliches? :X )

Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    129) Kürzlich hab' ich Chiq & Chloe Band 2 im Hardcover aufgetrieben auf dessen Rückseite zusammen mit den ersten beiden auch der dritte Band ("Seifenblasen") unter "bereits erschienen" aufgelistet wird. Nun scheinen sich Comicguide und der Rest des Internets darin einig zu sein, dass es nur 2 Bände gibt/gab? Was ist da der Hintergrund? Also ich mein' ich weiß natürlich, dass Herr Feldhoff 2009 leider verstarb, aber warum genau hat man seit Band 2 die Serie nicht weiter fortgeführt?
    129b) Dieselbe Frage nochmal für Indigo, ich weiß, dass Herr Schulz es ohne Herr Feldhoff nicht fortsetzen mag, aber warum kam da seit der Ausgabe 8 in 2002 nichts mehr dazu? (Die Gesamtausgabe kenne ich)
    129c) Wäre eine Neuauflage von Berlin 2323 im heutigen Splitterformat denkbar?^^
    129d) Analog zu Teil b und c: Wie steht es um Celtis und Parasiten, darf man noch hoffen oder eher nicht?^^
    Zu 129)
    Das war wohl ein Fehler. Dirk hatte das Cover schon fertig, darum wurde es wohl aufs Backcover gesetzt. Da hatte die aktuelle Splitter-Besatzung allerdings nichts mit zu tun, war ja noch der alte Verlag.
    129b) Weil die Serie nach Band 8 fürs erste durch war. Sowohl Robert als auch Dirk wollten sich anderen Projekten zuwenden.
    129c) Da wurde drüber nachgedacht, aber nein. Das wäre wenn dann ein Geburtstagsband, und da gibt es andere Titel, die für uns Vorrang haben.
    129d) s.o.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920