Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 111 von 111
    Mitglied Avatar von OK.
    Na so schwer ist das jetzt auch nicht zu erkennen. Er meinte Univerne, dass in den Posts darüber diskutiert wurde. Seine Frage wurde ja dann von Ollih beantwortet.

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    Eine kurze Frage zum Troy Universum. Wie plant ihr die Nummerierung der Cixi Bände? Als integrativer Bestandteil der Lanfeust Serie mit X.1, X.2, X.3, wie Carlsen mit 9, 10, 11 oder wie in Frankreich als "eigenständige " Nummerierung?

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    ... wie Carlsen mit 9, 10, 11 oder wie in Frankreich als "eigenständige " Nummerierung?
    Wir planen eigentlich immer "wie im Original"!

Warum hat Carlsen das denn so gemacht?

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Blog-Einträge
    1
    @horst: gute Frage. Aber was die Nummerierungen des Hamburger Mitanbieters angeht, stehe ich schon seit meinem zwölften Lebensjahr vor zu vielen Fragezeichen (siehe Tim & Struppi oder das arme Marsupilami). Gut zu hören, dass wie in Frankreich nummeriert werden wird.

fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Gibt es eigentlich schon etwas zu vermelden in Bezug auf eine mögliche Weiterführung/reguläre Album-Edition von Robin Ausdemwald?

Mitglied Avatar von TheDuck
    Gibt es schon ne Wasserstandsmeldung bezüglich Warship Jolly Roger #4 bezüglich angepeilten VÖ? :-)

Junior Mitglied
    Wurde zwar in verschiedenen Beiträgen drüber geschrieben, aber ich glaube, Splitter hat sich noch nicht dazu geäußert. Daher frage ich einfach mal...
    Wie stehen die Chancen, dass Ihr "The Private Eye" von Brian K. Vaughan veröffentlicht?

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Comic_Joe Beitrag anzeigen
    Wurde zwar in verschiedenen Beiträgen drüber geschrieben, aber ich glaube, Splitter hat sich noch nicht dazu geäußert. Daher frage ich einfach mal...
    Wie stehen die Chancen, dass Ihr "The Private Eye" von Brian K. Vaughan veröffentlicht?
    Ich kann meine Frage nun selbst beanworten. Habe in den USA bei Panel Syndicate nachgefragt. Es gibt zwar interessierte deutsche Verlage, aber nichts konkretes. Somit ist eine VÖ in Deutschland erst mal ungewiss.

Ich habe für mich festgestellt, dass Carlsen anscheinend bei der Nummerierung die fortgeschritteneren bzw. zeichnerisch fortgeschritteneren oder beliebteren Alben zuerst bringt und dann die weniger gut gezeichneten oder beliebten dazwischen schiebt. Glaube, die versuchen so den Sammelpusheffekt der guten Alben einer Serie zu nutzen. Nur eine Theorie.

These: Nehmen wir z.B. das Marsupilami. Die neuen Alben sind qualitativ nicht so gut. Also packt man sie einfach dazwischen, weil die Leute sonst wieder nur die ersten 6 Alben kaufen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Editorisch ist das natürlich ein Fauxpas. Können also nur solche ökonomischen Gedankenspiele sein.
    Man nehme auch mal die unsinnige Serie Johann & Pfiffikus Classics, die eigentlich reguläre Alben sind.
    Geändert von schlampischlumpf (10.01.2018 um 21:26 Uhr)

Junior Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Wird bzw. wann wird die Serie THE OLD GUARD fortgesetzt??? In der Vorschau bis Oktober ´18 ist eine Weiterführung nämlich nicht angeführt.

Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Zu (ich glaube) 23:

THE OLD GUARD wird fortgesetzt, sobald im Englischen genug Hefte für einen neuen Sammelband erschienen sind. Aktuell gibt es allerdings kein einziges Heft nach dem 5., sodass in unserem Comic alle bisher erschienenen Comics der Reihe drin sind. Wir haben leider keine Infos von Image, wann und in welcher Form es mit der Serie weitergeht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345