Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 490 von 490

Thema: Finix - ein Verlag im Wandel?

Mitglied
    @uwe
    Weiß ich. Streite ich auch gar nicht ab. Ich relativiere ja auch mit diesem Satz:
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Man hat aber in den letzten Jahrzehnten sehr viel vermasselt.
    Sowohl auf der Seite vieler Macher, als auch auf der Seite vieler Kritiker. Comics sind eine Bereicherung. Am guten Ruf muss man arbeiten.

Und nicht Kulturgut bei einer Party schreddern, wie es Bastei 2010 gemacht hat. So ein Frevel!

Mitglied
    Wie schaffen das eigentlich die Holländer mit der Spreizung des Preises zw. SC/HC ?

ca. 8 Euro für das SC (das ist ja ein Traum , dagegen ca. 17 Euro für das HC

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber würden diese großen Läden auch MOF gefallen?
    Ich habe mir jetzt mal den Nerd-Laden Check von Ultra Comix, Comic Time und ComixArt angesehen. Über das Alben-Regal bei Ultra Comix kann ich mich natürlich nicht beschweren, aber von den drei Läden ist praktisch nur Comic Time ein echter Comic Laden. Die anderen beiden sind schon eher Spielzeugläden mit ein paar Comics drin. Comics sind aus dem Zeitschrfitenhandel und aus dem Buchhandel verschwunden, Comicläden gibt es in den meisten Städten überhaupt nicht und in denen, die es noch gibt, wird der Comic selbst immer mehr an den Rand gedrängt, genau wie auf den sogenannten Comic-Messen, die reine Faschingveranstaltungen sind, wo man als ausstellender Verlag schon hoffen muss, dass sich überhaupt noch jemand für die Lektüre interessiert. Aber sonst ist alles super…

Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Selbst ein Verlag wie Egmont rechnet mit ca 48% Rabatt. Wie willst du da auf 50% kommen?
    Ich weiß jetzt nicht, wo der große Unterschied zwischen 48 und 50 % liegen soll, aber gerade Egmont zeigt doch, wohin die Reise geht. Da wird nicht mehr für den Handel, sondern für den ehapa-shop geworben. Im Grunde versuchen das alle Zeitschriften, im Zeitschriftenhandel präsent sein, um Neukunden zu gewinnen, die das Heft dann so toll finden, dass sie es abonnieren. Wenn das gelingt, hat sich das mit dem Rabatt erledigt. Das LTB hat eine Aboquote von 45 %!
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Aufgeben ist keine Option. (Supergirl)

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal den Nerd-Laden Check von Ultra Comix, Comic Time und ComixArt angesehen. Über das Alben-Regal bei Ultra Comix kann ich mich natürlich nicht beschweren, aber von den drei Läden ist praktisch nur Comic Time ein echter Comic Laden. Die anderen beiden sind schon eher Spielzeugläden mit ein paar Comics drin.
    Eine typische MOF Äußerung: Keinen Plan, aber trotzdem seine Meinung kundtun. Wer schon mal im Ultracomix war, kann über eine solche Aussage nur lachen.

Das hier überhaupt noch mit MOF diskutiert wird, erstaunt mich immer wieder, liegt entweder daran, dass gerade keine Comics zum Lesen da sind, oder die Mitdiskutanten auch keine Freunde haben.

Junior Mitglied Avatar von MickySpoon
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Keinen Plan, aber trotzdem seine Meinung kundtun.
    Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit - auch ohne Plan! Und wer hat heutzutage schon einen Plan? Niemand plant zu versagen, aber die meisten versagen beim Planen.

Mitglied Avatar von Pegasau
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Comics sind eine Bereicherung. Am guten Ruf muss man arbeiten.
    Wahre Worte.
    Doch andererseits:
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mitglied
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit - auch ohne Plan! Und wer hat heutzutage schon einen Plan? Niemand plant zu versagen, aber die meisten versagen beim Planen.
    Und andere planen das Versagen.

Mitglied Avatar von jo.wind
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wer schon mal im Ultracomix war, kann über eine solche Aussage nur lachen.
    Kann ich bestätigen!!!

Mitglied Avatar von Frank1960s Bruder
    Es hat schon gewisses Humorpotential sich die alten Troll-Kommentare pro MOF durchzulesen.

2011 bezüglich Dan Cooper:

mfcyul
    Hallo,

die ewige Kritik trägt vielleicht dazu bei evtl. vorhandenen Unmut abzubauen hat jedoch rein informativ überhaupt keinen Wert.

Allen Kritikern zum Trotz bin ich mir 100%ig sicher, dass die Gesamtausgabe erscheinen wird. Ob im Jahr 2011 damit noch angefangen wird spielt keine Rolle, vielleicht wird es auch erst 2012 oder sogar 2013. Auch ich würde ein früheren Start selbstverständlich begrüßen, aber dies hat ganz allein der Verleger zu entscheiden.

Immerhin gibt es auf der Webseite einige Hinweise, die mit dazu beitragen die Hoffnung aufrecht zu erhalten.
    Mick Baxter
    Und da hat er nichts für 2011 angekündigt.
    Ich hab 1992 beim Comicsalon in Erlangen mal einen Comic angekündigt, den ich dann nie gezeichnet habe (nur das Szenario liegt vor). Wenn ich solche Fans wie hier im Forum gehabt hättem hätte ich ihn vielleicht gezeichnet – oder mich erschossen. Das ist ja nicht auszuhalten!
    zaktroll
    Ich hab mal gesagt, ich möchte ne Rakete bauen, die bis zum Ende des Universums fliegt und dann will ich damit los und gucken, was ist dahinter. Das ist nun ca. 40 Jahre her. Gut, dass mich darauf heute keiner mehr festnagelt...

Mitglied Avatar von TheDuck
    @C_R

Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, dann machen wir Beide so nen Laden auf :-)

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und nein, 15 € sind kein "normaler" Preis für ein 48-seitiges Comicalbum, das man in einer Dreiviertelstunde durch hat, sondern höchstens das, was der Sammlermarkt bereit ist, zzt. dafür zu bezahlen. Kein Jugendlicher wird auf die Idee kommen, für diesen Preis eines zu kaufen. Den meisten Leuten im Zeitschriftenhandle werden schon die 6,50 € für ein Album der Entenhausen-Edition zu teuer sein.
    Da spricht mir jetzt aber mal einer so richtig aus der Seele. Irgendjemand hat in irgendeinem Thread mal geschrieben, er habe ein monatliches Budget von 300 EUR für Comics. 300 EUR ! Im Monat ! Also ehrlich, das freut mich wirklich aufrichtig für denjenigen (ist keine Ironie). Ich gönne demjenigen wirklich von Herzen, das er sich jeden Werktag im Monat einen funkelnagelneuen Comic kaufen kann, aber der Normalfall ist das wohl eher nicht.
    Das was Comicleser (nicht -sammler) für einen Comic anzulegen bereit sind, könnt Ihr Euch mal bei EBay ansehen. Selbst gerade erst erschienene Alben erzielen dort - je nach den verlangten Versandkosten - gebraucht kaum einmal über EUR 10,-- , meistens um die EUR 8,-- und zwar relativ unabhängig davon, ob es sich um HC oder SC handelt. Könnte doch sein, dass die Auflagenhöhe etwas mit den Preisen zu tun hat... Ist so'n bischen wie die Frage, was zuerst da war, das Ei oder die Henne...

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    genau wie auf den sogenannten Comic-Messen, die reine Faschingveranstaltungen sind, wo man als ausstellender Verlag schon hoffen muss, dass sich überhaupt noch jemand für die Lektüre interessiert.
    a) du scheinst mir Cons und Messen zu verwechseln. Auf der Intercomic hüpfen jedenfalls soweit ich weiss Cosplayer rum, deren Zahl gegen Null geht, weil es eben eine Verkaufsmesse ist. Selbst in Erlangen sind die Cosplayer überschaubar.
    b) es soll ja helfen, wenn man nicht mit sauertöpferischem Gesicht hinter seinem Stand sitzt und eine "Sprich mich bloss nicht an!"-Stimmung erzeugt.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    b) es soll ja helfen, wenn man nicht mit sauertöpferischem Gesicht hinter seinem Stand sitzt und eine "Sprich mich bloss nicht an!"-Stimmung erzeugt.

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Da spricht mir jetzt aber mal einer so richtig aus der Seele. Irgendjemand hat in irgendeinem Thread mal geschrieben, er habe ein monatliches Budget von 300 EUR für Comics. 300 EUR ! Im Monat ! Also ehrlich, das freut mich wirklich aufrichtig für denjenigen (ist keine Ironie). Ich gönne demjenigen wirklich von Herzen, das er sich jeden Werktag im Monat einen funkelnagelneuen Comic kaufen kann, aber der Normalfall ist das wohl eher nicht.
    Das was Comicleser (nicht -sammler) für einen Comic anzulegen bereit sind, könnt Ihr Euch mal bei EBay ansehen. Selbst gerade erst erschienene Alben erzielen dort - je nach den verlangten Versandkosten - gebraucht kaum einmal über EUR 10,-- , meistens um die EUR 8,-- und zwar relativ unabhängig davon, ob es sich um HC oder SC handelt. Könnte doch sein, dass die Auflagenhöhe etwas mit den Preisen zu tun hat... Ist so'n bischen wie die Frage, was zuerst da war, das Ei oder die Henne...
    Der höllandische Markt scheint etwas anders zu sein. Was bei uns der Manga ist, ist dort eben Spirou, Franka & Co. zu bezahlbaren Preisen. Vermutlich sind die SC-Auflagen dort entsprechend höher. Ausserdem sind dort die Preisunterschiede zw. SC/HC recht hoch (ca. Faktor 2) .
    Geändert von fulbecomics (Gestern um 20:51 Uhr)

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Der höllandische Markt scheint etwas anders zu sein. Was bei uns der Manga ist, ist dort eben Spirou, Franka & Co. zu bezahlbaren Preisen. Vermutlich sind die SC-Auflagen dort entsprechend höher. Ausserdem sind dort die Preisunterschiede zw. SC/HC recht hoch (ca. Faktor 2) .
    Klar, die Auflagen sind höher, weil mit den gleichen Alben ja der flämische UND der niederländische Markt bedient wird. Und die Belgier sind ja eh comicverrückt. Mangas werden hingegen wohl gar nicht mehr ins Niederländische übersetzt, was auch aus deutscher Sicht skurril wirkt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Flamen und Holländer eh alle gut Englisch können (oder Japanisch ).

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920