Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 122 von 122
  1. #101
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    499
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach was, der ist doch erst 80 oder so.
    Ein von Legenden umrankter User...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Ungi is back! DAS freut aber mal sowas von!
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    639
    Blog-Einträge
    5
    Schön, dass du wieder da bist.
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    es isat mal an der zeit micj für die freundliche aufnajme in diesem forum zu bedanken und für die vielen aw auf meine fragen
    ironie off
    ich werde seit dem ersten tag in diesem forum weitgehend ignoriert bekomme auf meine fragen so gut wie keine antworten etc. dieses forum hat ein echtes problem weil es bei jedem neuen einen zweitaccount von indi und co erwartet
    ich habe nicht gewusst wo ich das reinschreiben soll deswegen habe ich es hier gemacht
    übrigens kaum war ich angemeldet habe ich schon eine nachricht zwecks zweitaccount gekriegt
    dieses forum sollte sich mal ernstlich überlegen wie man mit neuen usern umgeht
    danke fgür die aufmerksamkeit
    ps falls es überhaupt wer liest was ich bezweifle und antwort erwarte ich sowieso keine

  5. #105
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Es ist verständlich, dass du verärgert bist, aber:
    • dass neue User leicht für Zweitaccounts gehalten werden, resultiert aus Erfahrung (bedank dich bei den entsprechenden Usern)
    • auch Beschwerden kann man höflicher formulieren als deinen Beitrag
    • auf die Rechtschreibung zu achten würde sicher nicht schaden, wenn man im Forum gut aufgenommen werden will.

  6. #106
    Viele Dinge sind nun einmal vor Jahren ausdiskutiert worden, ohne ein Don Rosa Comeback wird es hier wahrscheinlich auch so entspannt-gemütlich bleiben, wie es jetzt ist.

    Es gibt Foren, in denen ist noch weniger los.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Ich weiß nicht, ob du ein Zweitaccount bist oder nicht, aber fest steht, dass es durchaus naheliegend war bzw. ist, das zu glauben. Ich versuche mal, dir zu erklären, warum:
    1. Du hast dich kurz vor TomiS’ Sperre und Indiana Goofs Bann registriert.
    2. Schon in deinem sechsten Beitrag benutzt du den Spitznamen „Indi“, was für einen Neuling recht ungewöhnlich ist.
    3. In deinem zehnten Beitrag beantwortest du die Frage eines Mitglieds, warum Indiana Goof gesperrt wurde, mit „ich nehme an den moderator zu scharf attakiert und teilweise sogar schlimm beleidigt“, obwohl du zuvor überhaupt nicht irgendwie in der
    Diskussion involviert warst. Natürlich ist die Aussage so korrekt, aber dass es nicht Standard ist, als frischer Neuling direkt in solche Angelegenheiten zu gehen, dürfte klar sein.
    4. Kurzum: für einen Neuling kennst du dich ungewöhnlich gut im Forengeschehen aus.
    5. Du verwendest konsequente Kleinschreibung. Es gibt einen (momentan gesperrten) User, der das auch macht, was natürlich ein weiteres Indiz ist.
    6. Die gekünstelt wirkenden Rechtschreibfehler (fetter, robotter, attakiert, persöhnlich, lezten, sowie ein Haufen Tippfehler). Gekünstelt deshalb, weil du dich eigentlich ziemlich gut ausdrücken kannst und Wörter wie
    „Mauserstveröffentlichungen“ oder „Erscheinungsjahre“ richtig schreibst.
    7. Dass du dich in diesem Thread ebenfalls nicht gerade freundlich darüber beschwerst, dieses Forum hätte ein „echtes Problem“, weil hier jeder einen Zweitaccount von erwartet, obwohl dich ausser der angeblichen PN niemand darauf angesprochen hat. Du sagst ja selbst, du würdest weitgehend ignoriert. Zudem ist das alles, besonders das Sprechen von „Indi und co.“, für einen Neuling wieder recht untypisch. Spätestens jetzt komme auch ich ins Zweifeln.

    Wie gesagt, ich weiss nicht, ob du wirklich ein Zweitaccount bist. Wenn nein, solltest du dich vielleicht auch in die Rolle der User hier versetzen und dein Verhalten, besonders deinen obigen Post, reflexieren.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    erstens ich lese seit keine ahnung wie vielen jahren mit 2 3 sind es sicher und ich lese jeden oder sagen wir mal fast jeden beitrag.
    ganz unrecht hast du nicht ich war vielleicht ein bischen streng aber vergiss nicht vor kurzem wurde noch einem neuen ein zweitaccount vorgeworfen, was aber aufgrund seiner bekanntheit wiederlegt wurde, ich kenne leider hier keinen da ich mich erst vor kurzem registriert habe. ich habe alle ltbs lese micky maus comics und bin vor allem ein großer mausfan
    und wenn es nrw radler will kann er sehr gerne meine nummer mit denen von besagten vergleichen
    lasst uns alle gemeinsam spaß an einem der schönsten hobbys dem öesen von disney comics haben und freunde sein, ich habe keine lust in die stapfen irgendeines störenfrieds zu sein

  9. #109
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Offenbar wird die Möglichkeit, die Beiträge anderer User zu melden, hier von einigen recht häufig genutzt. Zumindest lese ich das aus einigen Äußerungen heraus. Ich habe diese Funktion bisher genau 0 mal verwendet und sehe das auch ziemlich skeptisch. Erstens liest der neue Mod sowieso zeitnah alles kritisch mit. Zweitens würde ich eher selbst ein Posting verfassen und den jeweiligen User direkt ansprechen. Warum soll das nicht öffentlich besprochen werden? Das entsprechende Ausgangsposting ist doch auch öffentlich eingestellt worden. Ich finde, dass die Meldefunktion etwas von "Hintenrum" hat; ich würde sie wirklich nur bei ernsthaften Fällen gebrauchen.
    Falls das auf mich gemünzt war, ich habe bis jetzt nur zwei Mal Beiträge gemeldet - beide Male absolute Unverschämtheiten, beide vor NRW-Radlers "Inthronisierung" (). Aber der Sinn ist schon derlei, dass eben nicht der Thread zugemüllt wird, sondern das Ganze von den Mods geregelt wird. Es heißt ja nicht ohne Grund: Don't feed the troll. Denn Trolls (und davon gibt/gab es hier eine Handvoll) WOLLEN diese Reaktionen provozieren und die Diskussionen ruinieren.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    41
    verzeiht mir meine späte Rückmeldung. Ich bin gerade auf PR Tour durch Nordamerika und Europa. Wollte hier nicht noch mehr Unmut reinbringen, sonder nur aufzeigen wieso es hier zu so vielen Konflikten kommt. Moderator moderiert und interagiert weniger, so sollte es sein. Zeigefinger und zu viel Interaktion bringt dann eben noch weiteres Konfliktpotenzial mit sich.

    Zu den Doppelaccount Vorwürfen äussere ich mich nicht, ich finde es halt schade, dass Gelegenheitsmitglieder wie ich es bin oder neue Mitglieder wie Mickymaus68 hier mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden. Hier darf der Moderator gerne mal eingreifen. Wenn ihr schon alle eure Stammmitglieder sperrt, wäre es schade neue gleich zu verkraulen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    41
    Die Paranoia ist zwar nachzuvollziehen, aber absolut fehlangebracht. Besser wäre es statt Vermutungen auf Beweise zu setzen. Statt Unterstellungen sind Tatsachen zu bevorzugen.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    danke für deine netten worte ich bin nicht so schnell beleidigt ich habe eine dicke haut

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Die Sache ist erledigt, warum stößt du jetzt Wochen später hinzu und stachelst das Thema wieder an?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    stimmt ich bin ein bischen eigen wie einige hier aber ich will mich in ruhem über comic austauschen was auch der sinn des forums ist aber keinen ärger machen

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Sache ist erledigt, warum stößt du jetzt Wochen später hinzu und stachelst das Thema wieder an?
    Für mich nicht, da ich ja nicht aktiv war.
    Damit du sowas in Zukunft unterlässt!

  16. #116
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    verzeiht mir meine späte Rückmeldung. Ich bin gerade auf PR Tour durch Nordamerika und Europa. Wollte hier nicht noch mehr Unmut reinbringen, sonder nur aufzeigen wieso es hier zu so vielen Konflikten kommt. Moderator moderiert und interagiert weniger, so sollte es sein. Zeigefinger und zu viel Interaktion bringt dann eben noch weiteres Konfliktpotenzial mit sich.
    Stimmt. Zwei Wochen habe ich praktisch nichts gemacht, und es war ruhig im Forum.
    War es ruhig, weil ich nicht viel moderiert habe? Oder habe ich nicht viel moderiert, weil es ruhig war und nicht viel zu moderieren gab? Mal überlegen...

    Jetzt muss ich aber leider wieder ran. Ich weiß, dass du das Thema im Fragen-Thread aufgeworfen hast, aber ich habe die Diskussion ja hierhin verlagert und verlinkt, weil wir gründlich off-topic geworden sind und der Fragen-Thread auch so schon reichlich unübersichtlich ist. Deshalb habe ich die neuen Beiträge hinterher geschoben.

    Aber, um das gleich zu sagen: Auch dieser Thread ist nicht dazu da, dass User dem Moderator die Arbeit abnehmen oder vorgeben, was er machen soll. Bei Bedarf gerne per PN oder -falls nötig - per Meldefunktion. Nicht öffentlich. Danke.

    (Zeigefinger wird wieder eingefahren. )

  17. #117
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon alle eure Stammmitglieder sperrt, wäre es schade neue gleich zu verkraulen.
    Es werden mitnichten alle Stammmitglieder gesperrt, nur die Stammtrolle.

    Was ich sonst noch zu diesem Thema zu sagen habe, hat Schopenhauer bereits gesagt:
    Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, daß man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlornes Spiel hat) abgeht auf den Streitenden und seine Person irgend wie angreift: man könnte es nennen argumentum ad personam, zum Unterschied vom argumentum ad hominem: dieses geht vom rein objektiven Gegenstand ab, um sich an das zu halten, was der Gegner darüber gesagt oder zugegeben hat. Beim Persönlichwerden aber verläßt man den Gegenstand ganz, und richtet seinen Angriff auf die Person des Gegners: man wird also kränkend, hämisch, beleidigend, grob. Es ist eine Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes, oder an die Tierheit. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. Nun frägt sich, welche Gegenregel hiebei für den andern Teil gilt. Denn will er dieselbe gebrauchen, so wirds eine Prügelei oder ein Duell oder ein Injurienprozeß.

    Man würde sich sehr irren, wenn man meint, es sei hinreichend, selbst nicht persönlich zu werden. Denn dadurch, daß man Einem ganz gelassen zeigt, daß er Unrecht hat und also falsch urteilt und denkt, was bei jedem dialektischen Sieg der Fall ist, erbittert man ihn mehr als durch einen groben, beleidigenden Ausdruck. Warum? Weil wie Hobbes de Cive, Kap. 1, sagt: Omnis animi voluptas, omnisque alacritas in eo sita est, quod quis habeat, quibuscum conferens se, possit magnifice sentire de seipso. – Dem Menschen geht nichts über die Befriedigung seiner Eitelkeit und keine Wunde schmerzt mehr als die, die dieser geschlagen wird. (Daraus stammen Redensarten wie »die Ehre gilt mehr als das Leben« usw.) Diese Befriedigung der Eitelkeit entsteht hauptsächlich aus der Vergleichung Seiner mit Andern, in jeder Beziehung, aber hauptsächlich in Beziehung auf die Geisteskräfte. Diese eben geschieht effective und sehr stark beim Disputieren. Daher die Erbitterung des Besiegten, ohne daß ihm Unrecht widerfahren, und daher sein Greifen zum letzten Mittel, diesem letzten Kunstgriff: dem man nicht entgehen kann durch bloße Höflichkeit seinerseits. Große Kaltblütigkeit kann jedoch auch hier aushelfen, wenn man nämlich, sobald der Gegner persönlich wird, ruhig antwortet, das gehöre nicht zur Sache, und sogleich auf diese zurücklehnt und fortfährt, ihm hier sein Unrecht zu beweisen, ohne seiner Beleidigungen zu achten, also gleichsam wie Themistokles zum Eurybiades sagt: Schlage mich, aber höre mir zu. Das ist aber nicht jedem gegeben.

    Die einzig sichere Gegenregel ist daher die, welche schon Aristoteles im letzten Kapitel der Topica gibt: Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren; sondern allein mit solchen, die man kennt, und von denen man weiß, daß sie Verstand genug haben, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen; und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, und um auf Gründe zu hören und darauf einzugehn; und endlich, daß sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners, und Billigkeit genug haben, um es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der andern Seite liegt. Daraus folgt, daß unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, daß man mit ihm disputiert. Die Übrigen lasse man reden, was sie wollen, denn es ist ein Menschenrecht, dumm zu sein, und man bedenke, was Voltaire sagt: Der Friede ist mehr wert als die Wahrheit; und ein arabischer Spruch ist: »Am Baume des Schweigens hängt seine Frucht der Friede.«

    Das Disputieren ist als Reibung der Köpfe allerdings oft von gegenseitigem Nutzen, zur Berichtigung der eignen Gedanken und auch zur Erzeugung neuer Ansichten.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    639
    Blog-Einträge
    5
    Mitteilung von Indiana Goof: "Indiana Goof wurde gesperrt, obwohl er gegen keine Forenregeln verstoßen hat. Da er sich nicht mehr einloggen kann, kann er auch die Begründung nicht lesen. Auf seine E-Mail-Adresse, mit der er sich vor 10 Jahren registriert hatte, kann er nicht mehr zugreifen. Statt auf seine Argumente/Kritik einzugehen, macht ihr ihn einfach mundtot und sperrt seinen Account. Das ist nicht die feine Art. Wenigstens den Grund könntet ihr ihm mitteilen. Er hat sich schon zweimal per Kontaktformular an den Webmaster gewandt, seine Anfragen wurden aber nicht beantwortet sondern einfach ignoriert."
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  19. #119
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Woher hast du diese "Mitteilung"?

    (Und Indiana kommt schon damit zurecht. Es ist ja nicht das erste Mal.)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    639
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese "Mitteilung"?

    (Und Indiana kommt schon damit zurecht. Es ist ja nicht das erste Mal.)
    Von ihm nartürlich!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.051
    Blog-Einträge
    5
    Von Quack meinte, wie du sie erhalten hast, wenn er doch gesperrt ist?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    639
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Von Quack meinte, wie du sie erhalten hast, wenn er doch gesperrt ist?
    Per Mail/PN woanders.
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •