Hallo Leute,

inspiriert durch den etwas "anderen" Wunsch-Thread und der anschließenden Diskussion wie aussagekräftig dieser doch ist, habe ich mir ein kleines Spiel überlegt:
In einer fiktiven Welt hat MANGA CULT bereits im Juni 2017 seinen Betrieb aufgenommen und alles veröffentlicht, was euer Herz begehrt. Ihr könnt nun selbst entscheiden was ihr euch holt.

Regeln:
1.
Ihr steckt euch ein imaginäres Budget ab und könnt dieses nach herzenslust verprassen. Wenn ihr es schon schwierig fandet nur 3 Titel auszuwählen, wie wird es dann wohl hier aussehen? (Ihr müsst euch selbstverständlich nicht auf eure realen Ausgaben beziehen, allerdings ist ein allzu großes Budget langweilig)
2. Jeder Band kann entweder als Soft-Cover für 10€, oder als Hard-Cover für 28€ erworben werden.
3. Da bei Hard-Covern die Bandanzahl nicht immer klar ist (zum Beispiel kommen die Blame! HC ja entgegen erster Erwartungen ja in 6 statt 5 Bänden daher), wäre eine Angabe wie 1/6 nicht schlecht, damit das ungefähre Volumen deutlich ist. Es genügt jedoch auch eine kurze Angabe wie 2in1 oder 3in1 für den Fall, dass der Manga noch läuft.
4. Kauft wie ihr wollt. Euch gefällt ein Manga so gut, dass ihr die HC und SC Variante wollt? Ihr wollt einen Band für euch selbst und einen zum verschenken? Kein Problem!
5. Da der Verlag neu ist gibt es selbstverständlich erst den ersten Band einer jeden Reihe. Alle zwei Monate erscheinen neue Bände. In einem Jahr könnt ihr also von allen Reihen die Bände 1-6 wählen.
6. Ob ihr jeden Monat einen neunen Post verfasst, oder von Anfang an einen 10-Jahesplan abliefert ist egal.

Hier nun mein erster Versuch:

Juni 2017

maximales Budget: 150€

Blame! HC 1/6
Gantz HC 1/18
Planetes HC 1/2
Freezing HC 1/?? 2in1
Air Gear HC 1/18

Summe: 140€

Theoretisch ist noch Spielraum für ein SC drin, aber ich will am liebsten alles in HC, deswegen leg ich mir die 10€ für den nächsten Monat zur Seite.

Ich hoffe ihr findet dieses Gedankenspiel genauso interessant wie ich und habt euren Spaß.